Zum Inhalt springen

Hab da eine Frage zu Metformin & Clomi

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe hier mal eine positive Nachricht!!! Bin mit PCo durch Metformin ja in 2006 schwanger geworden und nachdem ich unsere Maus hatte war ich ja bis zu dieser Woche noch nicht wieder bei meiner FÄ. Jetzt war ich da und obwohl ich wirklich gar nichts nehme hat sich mein PCO verringert!!! Meine vor der ersten SS ewig vorhandenen 8 Follis die nicht springen wollen haben sich auf grad mal 2 reduziert und das ist ausserhalb des Bereiches ab dem Fä PCO diagnostizieren. Ich will es nicht übertrieben optimistisch beschreiben, aber mir scheint ich bin zumindest vorübergehend geheilt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.

@isis: Ich war am Donnerstag beim Fa zum blut abnehmen ( wie scho 1000 mal vorher in)

der Progesteronwert is zwar gestiegen aber noch nicht so hoch das man sagen kann da war ein Eisprung. Es wir vermutet das ich einen hatte.

Muß am Montag noch mal hin und dann muß ich Utrogest nehmen damit sich fals ich doch ss bin der baby auch haltet.

Ich halte dich am laufenden.

Und wie sieht es bei dir aus? Warst noch mal bei FA?

@sandra: Ich hab das scho paar mal gehört das wenn man PCO hat und doch ss wird das es dann nach der Geburt fast weg sein kann.

Herzlichen Glückwunsch dazu das du fast kein PCO mehr hast und nicht ewig Tabletten schlucken muß, und noch was danke das du es geschrieben hast es tut gut sowas zu hören das man trotz PCO doch irgendwann mal schwanger werden kann.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Silke,

nein ich war noch nicht bein FA, denn er ist einer der

lieber abwartet den durch das dauernde untersuchen

wird man nur noch hibbliger meint er, wo ich ihm nur

zustimmen kann. Ich warte halt auf die Mens und wenn sie

da ist fange ich mit dem Metformin an.

Gibts bei dir was neues?

@ Sandra, es tut gut Geschichten wie die deine zuhören,

das macht Mut zum weitermachen. Danke dafür:)

Liebe Grüße Silvia:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lilli,;)

Metformin soll bei mir helfen das das Clomifen von

meinem Körper besser aufgenommen wird, Ist eigentlich

ein Medi bei Insulinrestistenz heißt hält den Insulinspiegel konstant.

Hoffe das stimmt so:confused:, habe es bis jetzt auch noch nicht genommen.

Clomifen soll die Follikelbildung anregen, und zum Eisprung anregen .

L.G, Silvia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

@isis: hey hab ganz vergessen zu schreiben ich brauch nochmal ein tschakaaaa

hat leider nicht geklappt hab gestern das ergebnis von dem test bekommen.

Aber wir versuchen es jetzt dann mit einer Insemination ich geb dir hoffnung noch nicht auf.

Liebe Grüße ich drück euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

hallo Silke,

na dann tschakaaa, auf ein neues,hast vollkommen recht

solange noch nicht jede Möglichkeit ausgeschöpft ist,

würde ich es an deiner Stelle auch versuchen.

Füe mich käme es nicht in Frage weil ich gesagt habe,

wenn es mit den Medis nicht klappt lassen wir es.

Wir haben ja schon einmal sooooo ein Glück gehabt

mit unserer Kathrin und wenn es nicht mehr sein soll

dann nicht.

L.G.Silvia

AUCH AUS DEN STEINEN DIE MAN DIR IN DEN WEG LEGT;

KANN MAN ETWAS SCHÖNES BAUEN.:flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu isis:)

Naja ich sag mal so alles würde ich auch nicht machen lassen wir haben jetzt gesagt wir versuchen es mit einer Insemination und wenn das nicht klappt dann lass ich die tabletten auch mal weg und lege das thema bissi auf eis bis es uns wieder packt und wir wieder kraft dazu haben weiter zu machen.

Es geht scho bissi arg auf die nerven bin in lezter zeit öfter "zickig" hihi.

Aber jetzt reden wir davon das es klappt..............

Hab gestern meine Regel bekommen und sterbe fast vor bauchschmerzen.

Aber das muß ich durch.......

Ganz liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Isis

Ja meine Schmerzen sind stärker geworgen seit ich die tabletten bekomme.

Ich hab immer bissi ein ziehen im Unterleib auch wenn ich keine mens hab.

Aber bei der mens sind sie schlimmer.

Aber lässt man dich nicht alles gefallen um dem wunsch ein stück näher zu kommen.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch nicht.Ich werde es nur ab demnächst nehmen.hab gerade eine AS hinter mir in der 10.SSW und muss nun noch ein wenig warten bis ich es wieder medikamentös angehen kann.Hab zuviel Testosteron was denn ES blockiert.Ich nehm Clomi und als nächste Therapie auch Metformin.

Ich kenn es nur aus der Medizin als Antidiabetika und hab ein wenig schiss das man den Körper durcheinander bringt und irgendwie abhängig wird??Bin zwar Krankenschwester aber da fehlt es mit an speziellem Wissen.Muss das mal erforschen.Ich hatte mich nur wegen der SS nicht weiter mit beschäftigt, aber der Arzt sagte das ich es als nächstes nehmen muss zusätzlich wenn es nicht geklappt hätte.

ich mein es is schon genial wenn man dabei auch abnimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

das tut mir leid das du 2 verloren hast ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, aber glaub mir eins mit den Medikamenten schöpfst auch du wieder hoffnung.

Ich war gestern beim FA und frage ihn ob die Metformin tabletten wirken er sagte ja das PCO ist nicht mehr schlimm und ich nehm jetzt auch 5 tage Clomi klar sind die Nebenwirkungen heftig aber wenn du dann erfolg siehtst dann hast du das wieder vergessen.

Ich glaub auch nicht das die Abhängig machen ich fühle mich dadurch besser und bin dankbar das ich sie bekommen hab, hab 10 kg weniger von März bis jetzt.

Ich drück euch ganz fest

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Isis,

Süsses Foto wie heißt er oda sie konnte ich jetzt auf die schnelle nicht erkennen bin bissi in zeitdruck aber ich will dir noch schnell sagen das wie heute um halb sieben nen Termin zur Insemintation haben alles andere haben wir scho abgeben nur ich hab jetzt etwas schiss bekommen.

Ich melde mich wenn ich wieder da bin denke mal so 20 uhr

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu isis

Klar da hätte ich auch selber drauf kommen können........

Also die Insemintation war überhaupt nicht schlimm hab echt gar nix gespürt habs mir schlimmer vorgestellt.......

Jetzt müssen wir warten und wieder warten wie immer halt das nervt mich immer total aber was soll man machen....

Und bei dir immer noch keine mens in sicht?

Drück dich ganz lieb

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hallo Silke,

Ich hoffe die Warterei geht schnell vorbei,

und schicke dir wieder einmal ein tschakaaa

wirst schon sehen, das bringt was:D

bei mir ist noch keine Mens in Sicht aber Test war wieder negativ

jetzt muss ich morgen wieder zum US.

Bin gespannt was das wieder ist. Ist ja erst der 49 Zyklustag:rolleyes:

Ich knuddel dich auch

liebe Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.