Zum Inhalt springen

Hab da eine Frage zu Metformin & Clomi

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

;) Hallo, wollte mal nachfragen ob hier jemand ist,

der Metformin in Verbindung mit Clomifen genommen hat, oder noch nimmt?

Da bei mir das Clomifen bisher nicht die gewünschte Wirkung :baby:

erziehlthat, hat heute mein Gyn. mir den Vorschlag gemacht es mit dieser

Kombi ab nächsten Zyklus zu versuchen. Mal sehen ob das was bringt.

L.G. Silvia:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hatte erst metformin genommen und dazu clomi. die Kombi hat aber bei mir zu viele eier springen lassen -meine FÄ hatte PCO diagnostiziert. habe dann nur metformin genommen und bin im 3 ÜZ ss geworden. habe metformin bis ende der 10 ssw genommen.

metformin hatte bei mir zu einer starken gewichtsabnahme und häufigem durchfall geführt... ist also nicht ganz ohne nebenwirkungen. ich bin sonst sehr resistent was irgendwelche nebenwirkungen angeht.

gruss

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Ich habe auch PCO und nimm Metformin. Habe dieses Zyklus noch Clomi dazu genommen muß heute die lezte nehemen. Kann dir dann leider erst am Montag sagen wir die wirkung bei mir ist bzw war.

Ich hab die gleichen Nebenwirkungen wie Sandra die sind schon manchmal recht heftig. Aber was tut man nicht alles.

@sandra: Wieviel kg hast du abgenommen und wie lang hast du Metformin genommen bis du ss geworden bist?

Liebe Grüße Vinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war/bin ein etwas untypischer fall. ich war eher schlank (178cm 62kg) als PCo diagnostiziert wurde und ich begonnen habe das metformin zu nehmen. Das war im Juni 2006, danach war ich dann schon im August 2006 schwanger. Metformin habe ich Mitte Oktober 2006 abgesetzt. Zu dem Zeitpunkt wog ich 57kg. hatte also in ca. 4 Monaten 5kg abgenommen trotz Schwangerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, hallo Vinni,

vielen Dank für eure Antworten.

Besonders aufbauend war es zu hören das es bei Sandra

geklappt hat.

Vinni ich drück dir ganz fest die Daumen das es bei dir auch

so schnell klappt. Ich für meinen Teil wäre froh wenn ich

durch das Metformin ein paar Kilo verlieren würde, da ich

durch das Clomi fast 6 Kilo zugenommen habe.

Aber was solls, erstenmal sind andere Dinge wichtiger;)

L.G. Silvia:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Ich hab durch das Metformin das ich jetzt seit mitte März nehme 7 kilo abgenommen eigentlich ganz von allein ohne irgendwie viel sport zu machen. Ich hab seit ich das nehme nicht mehr so wirklich viel Hunger.

Aber auch die Clomi haben bei mir Nebenwikungen ohne ende. Das is aber jetzt Gott sein dank hoffe ich vorbei.

Was hast du bis jetzt für tabletten genommen isis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vinni,

ich habe jetzt den 3. Zyklus Clomi hinter mir:

1. 1 Tab. 5 Tage

2. 2 Tab. "

3. 3 Tab. "

aber bis jetzt haben die nichts gebracht.Deshalb jetzt die Combi mit metf.

Oder meinst du die 1. schwangerschaft, die ging ganz ohne Medis,

nach Absetzten der Pille 2 ÜZ und dann schwanger.

L.G. Silvia:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war eben beim FA und das Clomi hat bei mir auch noch nicht das erwünschte erreicht.

Ich muß am Donnerstag nochmal hin dann sehen wir weiter wie es ausschaut.

Er sagt mir wir können die Dosis erhöhen von dem Clomifen ich nahm nur 5 tage lang eine.

Oda wir fangen gleich mit dem Spritzen an.

LG Vinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr drei!

Habe grad euer "Gespräch" gelesen. Dachte mir, ich passe hier mit meinem Problem irgendwie rein.

Seit dem Absetzen der Pille vor 13 Monaten habe ich gute 14 Kilo zugenommen. Davor hatte ich schon mal Gewichtsprobleme, hab dann aber die Yasmin durchgehend genommen und alles war wieder im Lot.

In Der KiWu Sprechstunde lautete meine vorläufige Diagnose PCOS. Nun versuche ich mich schlau zu machen um möglichst schnell vernünftig reagieren zu können. Metformin scheint das Zunahmeproblem ja ganz gut in den Griff zu bekommen, wie ich hier lese.

Sollte man sich nun nach Typ2 Diabetes Rezepten ernähren oder muss man auf etwas bestimmtes aufpassen beim Essen? Dann könnte ich schon mal "vorsichtshalber" mit einer diätischen Ernährung beginnen, auch wenn die letzte Sicherheit noch nicht besteht, dass es wirklich PCOS ist.

Was meint ihr dazu?

Sind die Nebenwirkungen der beiden Medikamente eigentlich sehr schlimm?

Liebe Grüße

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Also ich hab auf das Metformin jetzt 8 kilo abgenommen ich nehme das seit März. Gegessen habe ich nichts anders nur deutlich weniger weil ich seit ich das nehme nicht mehr wirklich so viel hunger hab.Und ich mach mehr sport als vorher.

Die Nebenwirkungen von dem Metformin sind am anfang heftig gewesen bei mir Durchfall komischen magen und eisen geschmack im mund. Aber nach 2 wochen war das alles vorbei. Und so nach 4 wochen hab ich dann angefangen was abzunehemen.

Was meinst du noch für ein Medikament?

Clomifen?

Lg Vinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hallo Silke,

na was hab ich gesagt einmal tschakaaa und es flutscht:jump2:

wirst schon sehen jetzt kommt der nächste tschakaaa

und viel spass beim üben.

L.G. Silvia

@ Hallo yvonne,

kann dir zu Metformin noch nichts sagen, da ich nächsten Zyklus auch erst anfangen muss. Clomi hat ausser einer Gewichtszunahme, bei mir keine

Nebenwirkungen ausgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu guten morgen:)

Also ich hab auf das Clomifen nix zugenommen im gegenteil ich hab noch weniger gegessen als vorher, aber ich denke das is von frau zu frau unterschiedlich.

Brauchst keine Angst davor zu habn das clomi zu nehmen sicher es sind tabletten die was in deinen körper bissi umkrämpeln aber das wird bestimmt nicht schlimm und wenn das isses glei wieder vergessen wenn man erfolg sieht^^

@isis: Wir haben ja nur noch heute und morgen zum üben hab gestern die Spritze zum auslösen verpasst bekommen. Am Donnerstag darf ich dann wieder kommen, zum nach schauen ob es gesprungen ist.

Und nochmal danke für das tschakaaa^^:)

Lg Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!! ich habe metformin extrem gut vertragen (keine nebenwirkungen, ausser das ich ein wenig abgenommen habe). habe im februar damit angefangen und war im april schwanger. leider ist das baby nicht geblieben.....aber ich bin sehr zuversichtlich dass es bald wieder klappt!!! ich kann metformin nur jedem empfehlen!!!!

viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooooooo! :)

Das klingt ja fast ( :( ) alles super gut! Jetzt bin ich etwas beruhigter. Mit meinem Gewicht fühle ich mich nämlich gar nicht wohl und sooooooo unbeweglich. Hoffentlich klappt es bei mir auch! Ich werde auf jeden Fall weiter Meldung machen. Drückt mir doch bitte fest die Daumen - ich stehe bei bedarf auch zum Daumen und Zehen drücken zur Verfügung :D .

Liebe Grüße

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silke,

na ja was machst du dann am PC ;) , ran ans üben.

Nein im Ernst ich drück dir alle Daumen die ich hab und wenn

du wieder mal ein tschakaaa brauchst einfach melden.

Ich muss am Dienstag noch mal zum US ob das Clomi vielleicht

doch was bewirkt hat, den ich habe einen extrem langen Zyklus.

Na wenigsten habe ich wieder einen:).

@ Idefixx, danke für deine Antwort, war schon am zweifeln mit

dem Metformin weil die Horrorgeschichten über die Nebenwirkungen immer

schlimmer wurden. Da tut es gut zu hören das es auch anders sein kann:)

@ Yvonne, ich glaube du solltest es einfach versuchen,

den jeder Körper reagiert anders aufs Clomi:rolleyes:

L.G. Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Isis,

das sind ja mal gute neuigkeiten warte nur ab die werden noch größer und dann habt ihr auch ein chance.

Meine waren an dem besagten Montag auch noch nicht so groß aber dann am Donnerstag die gute nachricht.

Ich drücke dir alle daumen die ich hab das es auch bei dir ein Happy end gibt.

Wir lesen uns wieder ich geb dir am Donnterstag bescheid wies bei mir aussieht

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.