Jump to content

Während KiWu-Behandlung Krankenkasse wechseln?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallöchen!

Mein Mann und ich befinden uns in einer Kinderwunschbehandlung.

Sind gesetzlich versichert - aber leider auch bei einer extrem teuren KK!

Wir könnten zu einer genausoguten KK wechseln und statt 14,2 % nur 12,9 % Beiträge zahlen.

Bei mir macht das mtl. über 22 Euro und bei meinem Mann über 35 Euro aus.

Jetzt stellt sich aber für mich die Fragen, was ist, wenn wir ab Herbst vielleicht mit der künstl. Befruchtung beginnen?

Könnte es sein, dass die neue Krankenkasse abblockt, weil wir dann erst einige Woche bei Ihnen sind??? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen. Also das die KK abblockt, meine ich. Die müssen doch drei Versuche übernehmen, oder?

Lohnt sich ein Wechsel denn noch? Ich meine ab Januar 09 werden alle Beiträhge angeglichen und wenn ihr dann (weil eine KK vielleicht nen besseren Leistungsumfang hat) wechseln wollt, müsst ihr erst 18 Monate in der KK bleiben, bevor ihr wechseln dürft.

Meint ihr ihr braucht wirklich eine künstl. Befruchtung? Wurde euch das von der Kiwu Klinik gesagt? Du sagtest doch, dass bei dir hormonell alles ok sei, oder? Ich kenne mich da nicht so gut aus, wenn bei einem alles i.O. ist....:o

Link to comment
Share on other sites

Die beiden KK sind soweit gleich mit ihren Angeboten und Übernahmen.

So würden wir dieses Jahr ca. noch 200 Euro sparen ...

Tja, ich würde sagen, dass alles dahin tendiert.

Vor 2 Wochen wurde bei mir zwar wieder ein toller ES festgestellt (wie jeden Monat).

Dann sollten mein Mann und ich GV haben und am nächsten Tag war ich zur Untersuchung, weil sie feststellen wollten, wieviel Sperma "überlebt" bzw. wie es sich bewegt.

Die Nachricht die ich bekam war niederschmetternd. Sie haben NIX gefunden!!! Kein einziges Spermium ...

Und das obwohl das Spermiogramm im Januar nicht sooo schlecht war!

Mein Mann muss erstmal zu einem erneuten Spermiogramm und solange wurden bei mir dir Hormone abgesetzt... :(

Link to comment
Share on other sites

Arme Venus!

Also wenn das Sperma nicht so gut sein sollte, was sich ja beim nächsten SG rausstellt. Was wäre dann mit einer IUI? Das ist doch extra, wenn das Sperma net so dolle ist.

Ich meinte das mit der KK glaub ich anders: Ab Januar gibt es einheitliche Beträge für alle. Z.B: 15 % für alle. Und demnach wollen die KK ihr Angebot ändern. Vielleicht bietet dann eine KK einen anderen Service als eine andere KK. Weißt du wie ich das meine?

Generell bin ich auch immer für wechseln!!! Aber weil man dann 18 Monate gebunden ist und bei dem Kampf der ab Janaur wahrscheinlich beginnt, weiß uch nicht, ob sich das so lohnt. Oder? Ich meine 200 € sind ne Menge Holz....:o

Link to comment
Share on other sites

Hallo Venus,

habe dieses Jahr im Januar die KK gewechselt und habe im Mai mit der ersten ICSI begonnen, war alles kein Problem. Ich mußte nur so nen Wisch ausfüllen, dass ich nicht in einer anderen KK ne künstliche Befruchtung bezahlt bekommen habe.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Lieben Gruß Michi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.