Zum Inhalt springen

Uniklinik Münster

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Hallo!

Ich WAR auch mal dort zu einer Kiwu Sprechstunde.

Es hat mir leider GAR NICHT gefallen. ICh kann ja mal kurz anschneiden:

Wir waren in der UniKlinik (in Münster gibt es aber noch andere Ärzte, die mir von Bekannten empfohlen wurden). Ich glaube Gemeinschaftspraxis Dr. Belougi oder so ähnlich.

So, nun auf die UKM zurück zu kommen.

Ich war 2006 dort und ich war zu dem Zeitpunkt noch unter 25. Ich muss dazu sagen, dass wir vorher in einem anderen Kiwu Zentrum waren, aber durch einen Umzug sind wir dann an die UKM geraten.

Wenn man unter 25 ist muss man 100 % der Kosten tragen, ab 25 und verheiratet "NUR" 50 % .

Auf jeden Fall war es mir alles sehr unsympatisch, denn es war groß und kalt. Man musste eine Nummer ziehen und vor der Abteilung Reproduktionsmedizin in einem großen Flur Platz nehmen. :eek: Ne Nummer ziehen fand ich schon schei*e, denn schließlich hatten wir einen Termin.

Nun gut, wir wurde irgendwann per NUmmer aufgerufen und in ein sperrlich eingerichtetes Zimmer gebeten. Nach 20 Minuten Wartezeit kam die Ärztin. Sie hat sich unsere mitgebrachte Akte angesehen und sagte, ich sollte esrstmal 25 werden, 20 Kilo abnhemen, das Rauchen einstellen und heirateb. Dann können wir gerne wieder kommen. Hallo????? Geht´s noch? Ich dachte ich spinne.

Nun ja, sie hat uns dann angeboten, ALLE untersuchungen (die wir bereits in 2005 schon gemacht haben) zu wiederholen. Also Speriogramm und EIleiterdurchgängigkeit, etc...pp....

Mein Mann ist fast verrückt geworden. Sagte sie wollen nur an uns verdienen, denn das schönste an der ganzen Sache war, dass die GANZEN Untersuchungen wieder gemacht werden müssen, wenn wir dann (wenn ich 25 bin) die Behandlung beginnen. Das heist wir hätten 3 x die Prozedur machen müssen....und wofür? Dafür das wir eh weggeschickt werden. Nee, so nicht.

Also haben wir alle Akten wieder mitgenommen und haben uns einen anderen Arzt gesucht.

Ich kann zudem noch sagen, dass zwei Bekannte von mir auch im UKM waren (jedoch schon über 25) und auch nicht dort geblieben sind,weil es zu unpersönlich ist.

DIe eine ist nach Essen gegangen und die andere zu Dr. Belougi. Die bei Dr. Belougi war ist ruck zuck mit Zwillies ss geworden.

Ich will keinem Angst machen, jeder muss selber die Erfahrung machen,a ber mir hat diese ganze Athmosphäre und Fr. Dr. M. nicht zugesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi,

das klingt ja schrecklich. Auf genau sowas habe ich keinen Bock.

Die Praxis, in der deine Bekannte ss geworden ist, kann das auch Belkien gewesen sein? Die habe ich nämlich im Inet gefunden und wollte da auch lieber hingehen. Der Urologe hat uns aber nur die Adresse von der Uni gegeben. Kann man die Überweisung dafür wohl auch benutzen?

Ach menno, will keine sterile Nummer werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey XXLmami & Steffi73!

Ich war zwar noch nicht wegen Kiwu in der UKM. Aber schon mal dort in der Zahnklinik aus Berufsgründen. Uns wurde dort fast das gesamte Klinikum gezeigt. Und ich muss sagen...es wirklt nicht gerade einladend...zumindest nicht, wenn man wegen Kinderwunsch dort hin geht.

Wenn ihr aus Münster kommt würde ich euch Osnabrück empfehlen!!!!!!!

Dort gibt es ein richtiges Kinderwunschzentrum! Dort ist es wirklich schön! Man fühlt sich gut aufgehoben und die Praxis sieht aus, wie bei einem Frauenarzt. Vielleicht noch etwas gehobener. Aber die Helferin sind super lieb und die Frau Irene Cordes und der Herr Dr. Schneider sind auch total nett und zuvorkommend! Erklären alles gut und Termine gibts auch recht zügig! ;)

Hier die Homepage: Link bitte per PN erfragen!!!!!!!

Mein Schatz und ich sind gerade mal ein Jahr am üben...dann wurden wir dort untersucht...es wurde bei mir leichtes PCO und bei ihm ein relativ schlechtes SG festgestellt. Ich habe dennoch einen relmäßigen 40 Tage Zyklus.

Jetzt heiraten wir im September erstmal und dann werden wir direkt mit ICSI anfangen...bzw, vielleicht auch erst nächstes Jahr im Januar. Das wissen wir noch nicht genau.

Lg Puschel

Bearbeitet von Mini
Links nicht erlaubt!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, dass die so hießen. Ich weiß, dass es etwas mit B war und eine Gemeinschaftspraxis. WIe gesagt ich bin in eine andere Stadt gegangen und das ist super dort!

Ich war übrigends auch schon mal in der UKM Zahnklinik, das war genauso schrecklich. Allerdings war das in den Türmen und die Kiwu Klinik ist ein eigenständiges Gebäude, was das GAnze aber aus meiner Sicht nicht besser macht.

Was steht auf der Überweisung - Reproduktionsmedizin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so, wir gehen nun doch nicht in die Uniklinik!

Hab gestern abend mit meinem Mann gesprochen und ihm von euren Erfahrungen berichtet. Da ihm das im großen und ganzen egal ist, wo wir hingehen, durfte ich entscheiden. Habe gerade eben einen Termin im "IVF Zentrum Münster" gemacht. Dort habe ich nicht angerufen, sondern bin direkt persönlich in die Praxis gegangen. Der erste Eindruck sah schon mal ganz gut aus. Wie eine gewöhnliche Arztpraxis (kein Klinikflair) mit sehr netten Sprechstundenhilfen. Und der Termin sogar einen Tag früher als in der Uni :D

Jetzt heißt es erst mal warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soooo, jetzt ist das Warten schon fast vorbei!

Morgen haben wir unseren ersten Termin in der KiWu-Praxis. So langsam steigt die Nervosität. Gestern haben Schatzi und ich schon mal unsere Fragebögen ausgefüllt, die wir morgen mitbriben sollen.

Was wurde denn bei eurem ersten Besuch gemacht? Nur Beratung oder sind die Ärzte gleich in die Untersuchungen eingestiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist doch toll. Dann gehts ja bald los.....

Also bei meinen Kiwu Besuchen war immer ein Erstgespräch. Vorzugsweise mit beiden Partnern. In dem einem Zentrum war es ca. eine Stunde Gespräch und in der Uni Klinik war es nur 10 Minuten.

Bei meinem FA bei dem ich ja auch ss geworden bin, habe ich gleich die Routine mitmachen lassen. Aber ich denke das ist was anderes als ne Kiwu Praxis. Ich denke es wird erst ein Gespräch sein.....

Geht ihr gemeinsam hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir gehen gemeinsam hin. Das ist auch in dieser Praxis so üblich.

Ich hab vergessen zu fragen, ob die schon irgendwelche Tests machen. Nur die schon vorhandenen Arztberichte sollen wir mitbringen und eben die Fragebögen ausfüllen. Naja, von mir bibts ja noch keine Berichte - nur das Null-Komma-Nix-SG-Ergebnis von meinenm Schatz. Vorsichtshalber sind wir dann an diesem Wochenende schon mal enthaltsam geblieben, für den Fall, dass die direkt ein neues SG machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.