Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlungspause

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Marlen,

ich kann Deine Gefühle gut verstehen. Kann auch nur mit Babys von Bekannten und Freundinnen gut umgehen wenn ich mir immer wieder sage-hey Natalie,die können ja nichts für Deine Situation,sie wissen es nicht einmal! Damit fahre ich ganz gut. Und ich denke es ist eine gesunde Einstellung die ich mir da angeeignet habe in den letzten 2 Jahren.

Trotz alledem wollen wir natürlich auch so einen Zwerg im Arm halten und hoffen immer wieder an unser Ziel zu kommen. Ich versuche im Moment ganz ruhig und gelassen zu sein und mich nicht so verrückt zu machen. Denn wenn ich ständig darüber nachdenke bekomme ich Panik es nie zu schaffen und habe ganz blöde Gedanken!

Wir Mäuse kommen sicher an unser Ziel-alles andere wäre ungerecht von dem da oben im Himmel!!!:o

Sei lieb gegrüßt

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach Mädels,

Ihr habt ja so recht. Irgendwann muss es bei uns einfach auch klappen. Auch wenn ich im Moment ganz schön viel zweifele, ob das wirklich jemals der Fall sein wird.

Ich hoffe, dass ich nun gesund bleibe und bald wieder weitermachen kann. Denke aber weiterhin, dass es September wird, bis wir weiter machen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

Ich war gestern auf ner Hochzeit,war echt ein ganz schöner Abend.

Meine Freundin,sie hat bereits 2 Kinder ( das 2 ist ganz frisch geschlüpft ) war auch da.Sie kennt unser Problem und freut sich natürlich immer wenn ich sie an solchen Abenden etwas unterstütze bei ihren Kids.

Das macht mir auch immer einen riesen Spass.

Als sie dann gehen wollte,hat sie mir noch ihre Kleine auf den Arm gelegt und gemeint sie komme gleich wieder.Sie wollte sich in Ruhe von allen verabschieden und ihre Große noch einsammel.

Da saßen wir nun,ich und mein Mann und der kleine Wurm.Ich war ganz nahe am heulen-es war alles so perfekt und hat sich so wunderbar angefühlt!

Plötzlich hab ich mich gefragt,was ich fühlen würde,wenn es unser Kind wäre.Was eine Frau wohl fühlt-die ein eigenes Kind hat?!

Und was auch noch sehr schön war,als meine Freundin dann ging,hat sie mich noch gefragt wie es mir geht,und ob wir es weiter versuchen wollten.Mich hat das sehr gefreut,das sie uns bei all dem Stress den sie im Augenblick hat nicht vergessen hat.

Mein Gott,ich habe das Gefühl ich verpasse so viel wenn ich sie und ihre Familie sehe.Mein Mann meinte,das es das Wert ist die Strapatzen einer ICSI in Kauf zu nehmen und die finanzielle Belastung,falls es bei uns in 5 Jahern immer noch nicht geklappt haben sollte.Soviel Zeit bleibt uns noch um es einfach passieren zu lassen.Eine Menge Zeit-ich hoffe sie reicht!

@Lebendigwesen

Diese Ängste es nie zu schaffen sind unsere eigenen Dämonen.Und die hat hier glaub ich jeder.Ich versuche ähnlich wie du damit umzugehen,aber manchmal da sticht es schon ganz schön.Die Situation auf der Hochzeit,hätte mich noch vor einem halben Jahr total verzweifeln lassen,aber heute macht es mich zwar traurig kein eigenes Kind zu haben,aber ich erfreue mich auch an den Kindern der anderen.

@Karin

Na vielleicht hoffen wir ja im September wieder gemeinsam.Ich glaub mein ES ist vorbei,und ich denkle er war re..Ich hab es dann doch lieber nicht drauf angelegt.

Mal sehen wie es nächsten Monat ist!

Lg.Marlen:overclocking:

Bearbeitet von marlen
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, marlen, ich hoffe es auch. Am Freitag hab ich erfahren, dass eine meiner Kolleginnen ss ist, mit 42 und ungeplant. Irgendwie hat es mich mehr getroffen, als ich es mir zuerst eingestehen wollte. Ich hab glaub ich mal wieder ein ziemliches Loch. Und mein Mann versteht wieder gar nix. Es ist einfach zum verzweifeln.:(

Ich will doch nix unmögliches!!!

Ich war heut sogar froh,(wir waren bei meiner Schwiegermutter), dass mein Neffe (2,5 Monate) nicht da war. Ich glaub, dass hätt ich heute nicht gepackt.

LG

KARIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu,

hab ich Euch mit meinem Gejammer jetzt alle verschreckt?

Mir geht es heute schon wieder viel besser. War wohl wirklich mal wieder ein Zwischentief.

Nur mir tun die Brüste heute weh. Also seit gestern schon. Aber ich glaube, dass meine Mens kommt. Wär ja schon mal ein Teilerfolg. Ich tippe so auf Sonntag spätestens. Das wäre dann längstens ein Zyklus von 30 Tagen gewesen.:D Und das ganz ohne Medis! Also dann hätt ich doch schonmal wenigstens ein kleines Glücksgefühl. Ich werd jetzt definitiv noch 4 Wochen dranhängen. Und dann starten wir eben neu.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mariella

Na,na!Bin nicht verschreckt-war nur etwas faul in den letzten Tagen.Hab zwar gelesen-aber war einfach zu bequem zum Schreiben ( schlechter User bin!):D.

Blöd wie ich bin,habe ich mich doch dieses Mal tatsächlich in meinem Zyklus verrechnet.Das ist mir noch nie passiert.Dachte mein ES ist schon seit 2 Tagen vorbei-dann waren wir auf ner Hochzeit und hatten dann ebenfalls eine kleine Hochzeitsnacht wie das Brautpaar!

War auch sehr schön-nur verhütet haben wir nicht mehr,da ich ja meinte meine fruchtbare Zeit ist schon rum.Am Abend drauf bekam ich recht heftige Schmerzen,die ca. ne halbe Std.anhielten.Dann war's weg und ich bin wie gestörrt zum Kalender weil ich dachte,mein ES kann's ja nicht sein.Und was sehen meine Augen,ich hab mich im Monat vertan.Hab so nen ganz kleinen Taschenkalender,da liegt alles eng beisammen ( zu meiner Verteidigung )!

Und jetzt hab ich ein bischen Angst vor ner weiteren ELSS.Nicht das ich Panik hätte,aber etwas mulmig ist mir schon.Hoffe jetzt einfach mal,das ich meine Tage bekomme,dann könnt ich im Augst nämlich planmäßig mit dem US beginnen.

Wie blöd muss man da wohl sein-komm mir vor als ob ich grad mal 15 wäre und vergessen hätte beim ersten Mal zu verhüten!:mad:

Lg.Marlen

P.S.Mein Mann hat nächsten Monat Geburtstag.Er wird 37 Jahre und hat eigentlich alles was er braucht.Er sagt mir auch nicht was er sich so wünscht.Hat jemand von euch ne Idee was ich ihm schenken könnte?Bin in solchen Sachen nicht immer so der Held.Bei Frauen ist es einfach viel,viel einfacher für mich.Sei Hobby ist die Fliegerei,aber da hat er in den Jahren auch schon alles was er braucht,und das was er nicht hat ist viel zu teuer-so ne orginal Fliegeruhr kostet halt auch so ihre 2000-3000 Euro-und das muss meiner Ansicht nach nicht sein,auch wenn ich das Geld dafür hätte!

Bearbeitet von marlen
Hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nur menschlich das man sich mal irrt.

Was das Geburtstagsgeschenk betrifft:

Wie wärs denn mit einem gemeinsamen Tag. Zum Beispiel Kurztrip am WE zur See oder Musical, Komedy oder einfach nur nett essen gehen?

Wir machen das immer so. Die Geburtstagsgeschenke sind bei uns ein gemeinsamer Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlen - Mensch, Du machst aber auch Sachen. Ich seh das wie Rapido, es wird schon gut gehen. Ganz sicher. Und vielleicht, wer weiß, hältst Du in 9 Monaten endliche einen kleinen Wurm in den Armen. Gönnen würd ich es Dir von Herzen.:D

@Rapido - Na Du, wie geht es Dir so? Ich hoffe doch gut.

Mir geht es soweit ganz gut. Kann eigentlich gar nix neues erzählen. Ich warte grade auf meine Mens und tippe im Moment so auf Sonntag. Mal abwarten, ob ich wohl richtig liege oder ob ich wieder 3 Monate warten muss.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

was die Psyche so alles mit einem machen kann!Hatte die letzten Tage immer das Gefühl mir täte die re.Seite weh.

Ist natürlich völliger Quatsch-aber vielleicht ist es auch einfach normal,es ist schließlich das erste Mal,nach der Elss wo das Risiko bestehen könnte,das es nochmal passiert.Aber die meiste Zeit denk ich eigentlich nicht dran.

Mensch werd ich froh sein,wenn meine Mens am Ende der Woche kommt.

Bestimmt verschiebt die sich jetzt auch noch um 2-3 Tage,weil ich drauf warte.Aber bin ja selbst schuld,Strafe muss sein!:D

@Mariella

Musst noch warten,oder ist deine Mens gekommen? Hoffe doch das es nicht 3 Monate werden.Könntest du sie eigentlich mit z.b. Medis auch früher auslösen damit du nicht so lange warten musst?

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlen,

oh ja, das kenne ich nur zu gut(wahrscheinlich jede hier). Meine Mens ist noch nicht da aber mein UL zieht wie wild und meine Brust tut weh. Also nehme ich an, dass sie bald eintrudelt. Natürlich könnte ich sie mit Medis auslösen aber eigentlich will ich das nicht. Wenn es mir zu lange wird, machen wir das natürlich aber ich mag dieses Hormonchaos nicht. Erst provoziert man die Mens und dann soll der Körper ss werden. Ich finde immer, dass der Körper dann nicht wirklich wissen kann, was er machen soll. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Warten wir es ab. Sie wird schon kommen. Ich hab das irgendwie im Gefühl.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

hab grad erst diesen Thread gefunden. ;) Bin ja auch noch ein bissel in der Warteschleife und genieße die Wochen, in denen ich nicht ins KiWu Zentrum muss. Meine Venen erholen sich endlich mal vom vielen Blutabnehmen und es ist zur Abwechslung auch mal ganz nett, dass ich nicht einmal die Woche auf den Stuhl muss... ;)

Marlen, ist deine Mens gekommen? Würde es dir ja so wünschen, dass sie weg bleibt!

Karin, bei dir alles ok, Mens gekommen oder wartest du immer noch?

Ich hab heute meinen letzten Urlaubstag hier in Holland. Hab mich heut erstmal mit Folsäure eingedeckt. Die hier in Holland machen ja ne Menge für Frauen, die schwanger werden wollen. Morgen Nachmittag gehts zurück nach Berlin und Montag gleich wieder ins Büro. Montag hat auch mein Freund Geburtstag. Ich schenke ihm eine Eintrittskarte für das Spiel Dortmund-Bayern am 23.8. plus Bahnfahrt. Ich fahre mit und mach in der Zeit ein bissel das Ruhrgebiet unsicher... ;)

MArlen, haste schon eine Idee für deinen Mann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

hab grad erst diesen Thread gefunden. ;) Bin ja auch noch ein bissel in der Warteschleife und genieße die Wochen, in denen ich nicht ins KiWu Zentrum muss. Meine Venen erholen sich endlich mal vom vielen Blutabnehmen und es ist zur Abwechslung auch mal ganz nett, dass ich nicht einmal die Woche auf den Stuhl muss... ;)

Marlen, ist deine Mens gekommen? Würde es dir ja so wünschen, dass sie weg bleibt!

Karin, bei dir alles ok, Mens gekommen oder wartest du immer noch?

Ich hab heute meinen letzten Urlaubstag hier in Holland. Hab mich heut erstmal mit Folsäure eingedeckt. Die hier in Holland machen ja ne Menge für Frauen, die schwanger werden wollen. Morgen Nachmittag gehts zurück nach Berlin und Montag gleich wieder ins Büro. Montag hat auch mein Freund Geburtstag. Ich schenke ihm eine Eintrittskarte für das Spiel Dortmund-Bayern am 23.8. plus Bahnfahrt. Ich fahre mit und mach in der Zeit ein bissel das Ruhrgebiet unsicher... ;)

MArlen, haste schon eine Idee für deinen Mann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessy

Meine Mens ist noch nicht da,aber der Tag ist ja noch lang.Hab zur Sicherheit einen Test heute Morgen genmacht-sonst hätt ich mir nur die ganze Zeit Sorgen gemacht.Und er war negativ.

Also kann ich jetzt davon ausgehen,dass sich meine Mens bald melden wird.

Traurig bin ich aber nicht-bin froh,das ich keine Angst vor einer weiteren Elss haben muss.Wenn meine Mens dann da ist,mach ich nächste Woche für den 13 Zyklustag gleich einen US Termin damit mir das nicht nochmal passiert.

Für meinen Mann hab ich mir überlegt,werd ich ein Urlaubspacket schnüren-mit all den Sachen die er so braucht ( neue Badehose,Luxussonnenmilch usw.).

Vielleicht finde ich eine mittelgroße Schatztruhe,wo ich dann alles schön hineinlegen kann und mit etwas Sand und Muscheln dekorieren kann.

Er freut sich schon so auf unseren Urlaub nächsten Monat-da hab ich mir gedacht ich stimm ihn jetzt schon ein bischen darauf ein.

Gemeinsame Tage,wie Musical,Kabarett usw.machen wir eigentlich so schon immer,deshalb ist es bei uns manchmal so schwierig mit den Geburtstags und Weihnachtsgeschenken.

Das mit der Karte für's Fussballspiel find ich ja top.Da wird er sich bestimmt riesig freuen.Gehst du mit rein zum Spiel,oder vertreibst du dir die Zeit anders?

Meine Feundin ist kein Fussballfan,aber ihr Freund.Und sie ist dann mal mit zu nem Live-Spiel und war ganz begeistert von der Atmosphäre dort.Sie würde ab jetzt immer wieder mitgehen,obwohl sie auch nach wie vor keine Ahnung von Fussball hat.

Übrigens,ich war mal mit meinem Mann für ein paar Tage in Berlin-tolle Stadt!

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden Süßen,

meine Mens ist noch immer nicht da. Die Brust tut aber weiterhin weh und mein Unterleib zieht und zerrt. Ich werd wohl nächste Woche mal bei meinem Arzt antanzen und nachschauen lassen, was los ist.

@Marlen - Wie sieht es bei Dir aus? Ist sie da?

@Jessy - Hast Du einen schönen Urlaub gehabt? Mit der Folsäure das kann ich verstehen. Muss auch in ner Woche wieder besorgen gehen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin

Nee leider noch nicht-und ich hatte es so gehofft.Ich hasse es wenn meine Mens kommt wenn ich arbeiten gehen muss!

Meine Laune ist grad auf dem Nullpunkt und Pickel krieg ich auch.Weit entfernt kann sie also nicht mehr sein.Aber ich wette schon jetzt darauf-das die Bauchschmerzen morgen bei der Arbeit einsetzen.Dann brauch ich wieder ne Ladung Schmerztabl.damit ich in der Lage bin weiter zu arbeiten.

Welch Freude auf die nächste Arbeitswoche!

Gott sei Dank hab ich noch nen Test zu Hause gehabt,sonst würd ich mir auch noch Sorgen machen.

Hast du diese Anzeichen eigentlich immer,wenn deine Mens kommt?

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlen - Also das Brustspannen hatte ich in den letzten beiden Behandlungszyklen auch. Teilweise auch so heftig, dass ich es kaum ausgehalten habe aber eigentlich nicht so lange wie dieses mal. Und das Ziehen im Unterleib kenne ich eigentlich nicht so aber es ist ja die zweite Mens ohne Medis also ist das auch nicht so einfach zu sagen.

Wenn sie aber bis Mitte der Woche nicht da ist, werd ich wohl mal zum Arzt gehen.

Ich drück Dir mal die Daumen, dass die Bauchschmerzen noch etwas auf sich warten lassen. Zumindest mal bis morgen abend.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin

Sag mal hast du magische Kräfte?:D

Hab meine Mens tatsächlich gestern Abend bekommen.Und die Bauchschmerzen sind diesmal ganz wenig.Hab bisher nur 2 Tabl.gebraucht.Wenn die ersten 24 Std rum sind,gehen die Bauchschmerzen bei mir meistens wieder weg-und ich habe die restlichen Tage meiner Mens davor Ruhe.

Wie schaut's bei dir aus?

Vielleicht helfenh deine magischen Kräfte ja bei dir selber auch?!:D

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, die helfen schon immer nur bei allen andern. Nur bei mir nicht. Meine Mens ist noch immer nicht da. Und meine Brust platzt bald. Ich darf sie gar nicht mehr berühren.:( Die Schmerzen sind ätzend.

Am Freitag geh ich zu meinem FA. Weil ich das so nicht mehr länger aushalte. Ich will wenigstens wissen was los ist und im Notfall dann doch die Mens auslösen.

Schön, dass es bei Dir funktioniert hat. Hab mir auch alle Mühe gegeben.;)

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin

Na das hört sich aber echt heftig an.Ich hab zwar auch Brustschmerzen wenn ich meine Mens habe,aber so extrem wie du hatte ich es nicht mal als ich ss war.

Rein theoretisch-du hast doch ne Pause gemacht,könntest du auch ss sein-oder ist das völlig ausgeschlossen?!

Vielleicht liegt es auch noch an den ganzen Medis,die du genommen hast vor der Pause?!

Jetzt versuch ich mich mal als Harry Potter!Ich drücke dir alle Däumchen,das du bald erlöst wirst und deine Mens noch vor Freitag kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vergiss aber nicht-bin noch Zauberer in Ausbildung.Für etwaige Nebenerscheinungen kann ich nicht haftbar gemacht werden.:D:D

Ganz liebe Grüsse,Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlen,

theoretisch ist es möglich, dass ich ss sein könnte. Aber die unzähligen Tests die ich gemacht habe, können sich nicht entscheiden. Ich hatte einen positiven und vier negative. Also glaub ich ehrlich gesagt, dass sich der erste Test geirrt hat. Aber weil ich jetzt total verunsichert bin, geh ich am Freitag zum FA und hab dann Gewissheit. Und dann sehen wir weiter.

Danke aber schonmal für Deinen Zauberversuch. Mal sehen, was passiert.;)

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man,das wäre ja der Hammer,wenn es doch in deiner Pause geklappt hätte!:eek:

Vielleicht sollte ich meinen Zauberspruch neu überarbeiten-hätte nämlich gerne eine glückliche Karin hier im Forum.:D

Bin gespannt und neugierig.Vielleicht bist du dieses Mal die Ausnahme die,die Regel bestätigt?!

Spätestens am Fr.weisst du mehr,wünsche dir das du die Ruhe selbst sein kannst und die Tage zügig vorbeigehn.;)

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlen - Zum Glück hab ich bis Freitag genug zu tun.:rolleyes: Mein Chef hat mir heute noch ne extra Aufgabe gegeben. "Mal sehen, ob sie auch juristisch arbeiten können", hat er gesagt. Also ob ich nicht schon genug Arbeit hätte. Na ja, aber dann muss ich wenigstens nicht drüber nachdenken, ob man trotz negativen Tests schwanger sein kann oder eben doch nicht.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das alles möglich ist-wenn man gerade auf der Sonnenseite des Lebens steht-wünsch dir das!:D

Na dann mal ran,nicht das dein Chef nacher noch enttäuscht ist.Wenn du deine Sache aber zu gut machst-könnte es auch auf die Dauer zu mehr Arbeit kommen.Und es wird Tage geben,da wird dir das gar nicht so recht sein!:P:p

So mein Mann will jetzt an den PC.Und da er sonst weint und schreit wie ein kleiner Junge, der seinen Lolli nicht kriegt, mach ich für heute Schluss.Wünsch dir noch einen schönen Abend!

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.