Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlungspause

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@marlen - Nö, die KiWu-Zentrum haben lediglich gesagt, dass es natürlich besser wäre, wenn ich noch etwas abnehmen würde aber nicht zwingend schlimm werde. Bin nämlich leicht übergewichtig. Das mit dem Kaffee würde mir glaub ich jeder Arzt raten, weil ich ja so 6-8 Tassen am Tag getrunken habe. Also schon deutlich zu viel. Jetzt liegt das so bei 2-4 Tassen. War einfach nur mal so ne Frage, weil ich das immer mal wieder lese, was andere so alles tun.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich fall da wohl eher aus dem Raster. ;)

Ich rauche nicht, trinke selten und wenn dann nur mal ein Bier und Kaffee trinke ich vielleicht eine Tasse pro Woche. Also nix, womit sich andere messen könnten... :-D

Sport mache ich schon seit Jahren nicht mehr. Aber ich bin auch sehr schlank. Wobei meinem Bauch nach dem ganzen Spritzen ein wenig Sport gut getan hätte. Mittlerweile geht es aber schon wieder.

Nach dem Transfer durfte ich damals nichts machen, keinen Sport, keinen Kaffee, nicht mal Radfahren...Da packt man sich selbst in Watte. Naja, meine ersten Schritte unmittelbar danach waren "vorsichtig", aber am gleichen Abend hab ich in der Firma noch ein großes Meeting vorbereitet, Teller, Gläser und Getränke geschleppt etc. Ich sag mir immer, dass man auf normalem Weg auch nicht weiß, dass man schon ss ist und da verhält man sich deswegen auch nicht wie eine Schwerkranke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin

Stimmt,ich hab das auch schon oft gelesen-und hatte zeitweise auch ein bischen ein schlechtes Gewissen,weil ich mir solche weitläufigen Gedanken noch nicht gemacht habe.Aber heute denke ich mir,so wie es kommt,so kommt es.Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,das eine ss nicht verhindert wird,weil ich Kaffee trinke oder hin und wieder mal eine rauche.

Hab da blos keine Angst da du etwas nicht richtig machst,wir machen uns schon alle zeitweise verrückt genug.Diese Kleinigkeiten werden berücksichtigt wenn eine ss besteht,dann sind das vielleicht die potenziellen neuen Sorgen die wir haben werden.:D

Das Leben müssen wir ja auch noch etwas geniesen,und solange dir kein Arzt sagt,das du dies oder jenes lassen sollst,ist das denk ich auch o.k..

Aber ich wette mit dir,das wir uns ganz bestimmt in Watte packen ( wie Jessy es so treffend formuliert hat ) wenn wir erst ss sind!Unsere armen Männer (schmunzel)!:D:D:D

Lg.Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, dann dürfen wir uns ja auch in Watte packen.:D Nein, im Ernst, wo wir so viel auf uns nehmen um ss zu werden, dürfen wir auch ein bisschen vorsichtiger sein, als alle andern. Immerhin wollen wir die Krümel ja auch irgendwann in unseren Armen halten. Allerdings glaub ich nicht, dass ich so extrem werde, wie es meine Schwägerin war. Die war ja "krank" und nicht ss. Ist aber gleich im 2. ÜZ ss geworden. Die konnte keinen Sport mehr machen und sich ja nicht bewegen. Deshalb hat sie auch 25 kg zugenommen, "was ja nicht viel ist in einer Schwangerschaft" und jetzt futtert sie munter weiter jeden Tag ne Dose Eis. Und übrigens plant sie schon das 2. Kind. Möchte nicht wissen, wie sie danach dann ausschaut.:P Sorry aber die Frau regt mich immer wieder auf. Weiß ja auch, dass ich da manchmal etwas fieß reagiere.:o

So, ich fahr jetzt gleich in die Klinik. Dann werd ich erfahren, wie es weitergeht.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin

Solche Frauen kenne ich auch zu genüge.Meine Freundin ist da ebenfalls so ein Fallbeispiel.Nur das sie das auch mit ihrem Kind macht-das arme Kind muss ich mir da manchmal denken.

Ich hoffe auch das ich nicht so werde,werd mir jedenfalls Mühe geben!:D

Denk an dich,und hoffe das du später zufrieden wieder nach Hause kommst!

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mädels, was soll ich sagen. Mein Arzt kann eine Schwangerschaft nicht eindeutig ausschließen.:eek:

Eigentlich ist der Test negativ gewesen und auch die Gebärmutterschleimhaut ist nicht wirklich hoch aufgebaut. Aber irgendwas hat ihn dazu veranlasst mir zu sagen, dass es ja alles gibt und natürlich auch das möglich sein könnte.:rolleyes: Kann mir jetzt mal jemand sagen, was ich davon halten soll. Ich bin heute da hingegangen mit dem Hintergedanken nicht schwanger zu sein und zu überlegen, wie nun meine weitere Behandlung aussehen soll. Und jetzt bin ich mehr verunsichert als vorher. Er hat mir jetzt ein Präparat mitgegeben, dass die Mens nur auslöst, wenn ich nicht schwanger bin. Er sagte, es sei ein Schwangerschaftsverträgliches Medikament. In der Packungsbeilage steht aber, dass man es in der Schwangerschaft nicht nehmen soll aber bei Studien keine Missbildungen oder Vergiftungserscheinungen aufgetreten sind. Häääähhhhhhh!!!!!!! Was denn nun.....???????? Ich versteh grade die Welt nicht mehr. Auch wenn ich wie die letzten Tage schon, davon ausgehe nicht schwanger zu sein, mach ich mir jetzt doch Gedanken, was wäre wenn.... Und sollte ich das Medi jetzt nehmen oder nicht? Ich hab beschlossen, mir vielleich einfach nochmal nen Frühtest zu holen, den ich dann am Donnerstag morgen machen kann. Und wenn der negativ ist, werd ich die Medis nehmen und wenn nicht, schlag ich gleich nochmal in der Klinik auf. Auf die 2 Tage früher oder später kommt es schließlich jetzt auch nicht mehr an.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin

Das ist ja ein Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wiso macht dein Doc nicht einfach einen BT?

Und könntest du nicht noch so lange warten,bis der US eindeutige Schlüsse zulässt?

Wie hoch ist deine Schleimhaut den aufgebaut?

Wenn du wirklich ss sein solltest,dann wird man das doch feststellen können-ohne das du Medis einnehmen musst die evtl.gefährlich für eine ss sein könnten!

Ich würde dir ja so gerne gratulieren!!!!!!!!!

Könnte wenn es eine ss ist,diese intakt sein,was meint dein Doc?

Oh mann ich bin grad fast von Stuhl gefallen als ich das gelesen habe-es wäre sooooo schön,und ich würd es dir wünschen.

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, das verwirrt mich jetzt... Das wäre ja der wahnsinn!!! Und sehr misteriös. Aber was ist denn das für ein Arzt, der nicht sagen kann, ob ss oder nicht??? Und du bist doch nun nicht seit 2 Tagen erst überfällig... Komisch...

Warst du denn im KiWu Zentrum? Oder bei deinem normalen FA? Und wieso um Himmels Willen kein BT?

Ok, du wirst uns die Fragen ja auch nicht beantworten können.

ICH BIN GESPANNT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Jessy schon sagte, ich hab keine Ahnung, wieso kein BT gemacht wurde. Ich war allerdings auch von der Aussage meines Arztes so überrascht, dass ich nicht weiter gedacht oder gefragt habe. Ich denke, da ja alles eigentlich irgendwie dagegen spricht, also die Gebärmutterschleimhaut und auch der Urintest hat er den BT vielleicht nicht machen wollen. Er hat aber einen Hormonstatus gemacht und dann werde ich wohl Klarheit haben. Es ist halt so, dass ja meine Brüst größer sind und auch die Brustwarzen größer und dunkler sind ebenso ist die Schleimhaut meiner Schamlippen sehr dunkel und mir ist seit Samstag schlecht. Gut die Übelkeit kann ich mir noch einbilden aber den Rest hat er heute bestätigt. Was er noch gesehen haben könnte, was ihn zu so ner Aussage veranlasst weiß ich nicht. Jedenfalls ist es keiner, der einem unnötig Hoffnung macht. Aber ich nehme an, dass er doch eher von einem negativen Ergebnis ausgeht. Ach, ich weiß auch nicht. Ich bin so verwirrt. Das Thema war für mich bis heute morgen eigentlich erledigt und jetzt mach ich mir Gedanken und werde wieder elend enttäuscht sein, wenn das zu erwartende negative Ergebnis dabei rauskommt. Es kann sich eben keiner meiner Ärzte erklären, woher es kommt, dass meine Brüste wachsen. Weder mein FA noch mein Arzt in der KiWu-Klinik konnten mir das wirklich beantworten. Genauso wenig wie die UL-Schmerzen.

Er sagte halt, es hätte schon alles gegeben und jeder Mensch wäre anders. Keine Ahnung, wie er das gemeint hat. Geht aber lieber alle mal von nem negativ aus, das versuche ich zumindest im Moment ganz arg. Hab nämlich keine Lust, mir wieder so viele Gedanken zu machen, auch wenn ich grade nicht mehr weiß, was ich denken soll.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat einen Hormostaus gemacht? das heisst doch einen BT *verwirrt bin*

Mensch, Karin, du hast es aber auch nicht leicht.

Bei meiner Freundin war es so: Der FA meinte, sie habe eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut, die zur Abbruchblutung bereit ist und nach bestimmt 20 min. US hat er dann die Mini FH gesehen. Und sie war doch ss. Obwohl es anders vermutet wurde.

Wann bekommst du die Ergebnisse denn vom Hormonstatus?

Welche Tabletten sollst du nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll nächste Woche anrufen. Ich versuch mich jetzt erstmal wieder runter zu fahren und klar zu denken. Ich kann ja sowieso nur abwarten. Was anderes wird mir nicht übrig bleiben.

@marlen - Mein Arzt sagte ja, dass die Medis schwangerschaftsverträglich sind.

Ach ich bin verwirrt.......

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte er denn eine ElSS oder eine Bauchhöhlen-SS ausschließen? Ich will keinesfalls den Teufel an die Wand malen, aber wenn sich dein Körper so verändert, muss ja irgendwas sein? Was ist mit der Zyste? Kann die nicht ne Fruchthöhle sein?

Halte uns auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zyste hat er nicht gesehen. Also vermutet er, dass die weg ist. Das hat ja mein FA auch gesagt, dass die von alleine weggeht. Sonst konnte er nichts finden. Ich wollte, er hätte gar nichts davon gesagt, dann würd ich mir jetzt keine Gedanken machen. So trau ich mich noch nichtmal an meinem eigenen Geburtstag Alkohol zu trinken.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin

Da wird er bestimmt einen Schwangerschaftstest mitmachen-hoffe ich zumidest.Dann hast du bald Gewissheit!:)

Wann sind den die Ergebnisse da?

Vor deinem Geburtstag wird's wohl nichts mehr damit werden-aber ein Gläschen Sekt in Ehren kann niemand verwehren!Du kannst den Sekt ja mit O-Saft mischen:D.Aber einen gepflegten Geburtstagsrausch-davon würd ich dir abraten.Manchmal passt einfach alles zusammen!:D:D

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, ganz ehrlich, ich würde trinken. So, als hätte dir der Arzt heute nie gesagt naja, ich weiß nicht, es könnte ja, vielleicht, eventuell, jeder tickt anders...blablabla. Denk dir einfach, nö, ich bin nicht ss und feier so, als wenn nix wäre. Du wirst ja nicht 1 Flasche Wodka allein leer machen. ;) Meiner Freundin ist das auch passiert. Überfällig, negativer Test und einfach weitergelebt, geraucht, ordentlich getrunken (Tequila auf parties und so'n zeug) und als nach 3 monaten die mens immer noch weg war, ist sie zum arzt und war bereits im 3. monat. sie fragte dann die ärztin, ob sie es lieber abtreiben lassen sollte, wegen dem alkohol und dem rauchen und die meinte, es sei totaler quatsch. der embryo nimmt nur schaden, wenn man täglich ne flasche hochprozentiges trinkt und nicht, wenn man mal zu viel gefeiert hat...

dein körper wird dir schon sagen, was richtig ist. hör auf deinen bauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Jessy, aber ne Flasche Tequlia könnt ich schon packen:p. Da ich die letzte Zeit ja eh nicht so viel Alkohol getrunken habe, vertrag ich ja eh nix mehr. Aber mein Bauch sagt eigentlich die ganze Zeit nur, dass ich nie mehr was essen geschweige denn trinken sollte, außer vielleicht Wasser und Tee. Mir ist ja soooo schlecht. Aber ich denke mal, das liegt ein bisschen am Wetter. Ist es bei Euch auch so heiß!

Wäre ja ein Wunder, wenn ausgerechnet an meinem Geburtstag mal richtig schönes Wetter wäre. War nämlich eine Seltenheit in den letzten 25 Jahren.:rolleyes:

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du nochmal nen SS Früh Test machen, Karin?

Ich find es sehr komisch, dass dir so schlecht ist. Ich hatte das ja auch. Man konnte bei mir auch nix sehen außer ne aufgebaute Schleimhaut. Wie lange bis du denn drüber? Du kannst das doch sagen, weil du hast du nen ES gehabt, oder bin ich da jetzt falsch informiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Kirschi, leider weiß ich nicht, ob ich einen ES gehabt habe. Ich war ja in Behandlungspause und ohne Medis hatte ich vorher so in etwa Zyklen von 3 Monaten, manchmal kürzer manchmal länger. Meine letzte Mens war am 6.7. und heute wäre dann ZT53 glaub ich. Aber es könnte natürlich sein, das ein evtl. ES auch erst ewig spät war. Ich bin ja anfangs von nem 30 Tage Zyklus ausgegangen, weil ich die letzte Zeit auch solche hatte. Demnach wäre ich nun 23 Tage drüber. Aber rechnen lohnt sich bei mir irgendwie eh nicht. Auch wenn ich mir eigentlich geschworen habe, keine Frühtests mehr zu machen, es könnte sein, dass ich nochmal einen mache. Mal sehn, wie ich dann drauf bin. Jetzt muss ich mich mal etwas hinlegen. War grade für meinen Geburtstag einkaufen und bin total platt.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.