Schwiegermütter und Co.
Ihr seid die Neue? Wie reagieren die Kinder, die Eltern, die Verwandschaft? Gab es Probleme oder lief alles ganz rund?
37 Themen in diesem Forum
-
- 21 Antworten
- 16,8Tsd Aufrufe
...sind die alle nett oder schon tot? Würd mich einfach mal interessieren..... meiner ist leider keins von beidem
Letzte Antwort von taniaa, -
- 14 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin 43, wir sind eine Patchworkfamilie. Meine Schwiegermutter bringt mich zur Weißglut und komisch versteht mich kaum jemand aus meinem Bekanntenkreis, weshalb ich das nicht toll finde. Meine Schwiegermutter ist der Gut-Mensch in Person. Sie hat immer einen klugen Rat, weiss alles besser, kocht, putzt, bügelt und macht alles super perfekt. Sie ist 65 und als wir noch in ihrer Nähe gewohnt haben, hat sie ganz selbstverständlich Sonntags gekocht für die ganze Familie. Sie hat immer schon was vorbereitet, so das immer alle zu ihr kommen und sie nie woanders hin muss. Dann sind vor 2 jahren aus beruflichen Gründen 400 km weit weggezogen. Seither besucht sie uns not…
Letzte Antwort von taniaa, -
- 16 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben. Hab ihr auch dieses tolle Problem das Schwiegermama alles besser weiß und der Meinung ist das dies und jenes nicht ungesund sein kann? Meine Schwiegermutter ist partu der Meinung das diese Kinderwägen mit dem Maxi Cosi Aufsatz wo Junior nur drin sitzt wärend des Spaziergangs nicht schlecht für Junior sein kann. Blöderweise steckt sie meinen Mann damit an der dann natürlich der selben Meinung ist wie sie. Das einzigst gute ist, dass er genau weiß wer das sagen hat ....wenn es um Juniors Gesundheit geht lass ich mir nicht reinreden. Diese Dinger können doch nicht auf Dauer gesund für Rücken und Beinstellung sein oder was meint ihr? Als ic…
Letzte Antwort von Gabby, -
- 15 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Mein Mann und ich wündern uns schon länger über das Verhalten seines Vaters(71). Er hat sich total verändert, er war schon immer eigen und schwierig, aber neuerding redet er nur noch wirres Zeug. Er wird aggressiv wenn man ihn darauf anspricht, das man nicht nachvollziehn kann was er da sagt. Seit dem WE droht er immer mit erhobenem Zeigefinger und sagt" ihr müsst nicht denken das ihr einen dummen Opa habt". Mir macht das Sorgen, weil er alleine wohnt und auch noch Auto fährt. Heute hat mein Mann dann endlich bei seiner hausärztin angerufen und sie gefragt wie sie ihn beurteilt. Sie meinte es wäre ihr auch schon aufgefallen und das das wohl Demenz wäre. Da könnten w…
Letzte Antwort von cherry74, -
- 17 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Ich bin grad richtig sauer - immer noch - Hatte meiner Schwägerin für meinen Neffen ca .4 Monate alt, die Klamotten von meinem ersten Sohn geliehen. Die Klamotten waren schön sortiert (nicht für sie sondern für unsere Nr 2, nach Größe so wie sie meinem ersten tatsächlich gepasst haben (Also gro0 ausfallende Sachen in 56 mit in der Kiste für 62, usw.) Nun bekam ich bereits mehrere Kisten zurück. Ihr Zwerg ist ein echter Specki und hat wohl wegen dickem Bauch Probleme in normale Bodys zu passen (4 Monate = ja ungefähr 62, er trägt aber nun schon Bodys in 74) In den Kisten ist nun alles durcheinander drin gewesen, was ja an sich nicht schlimm wäre - HÄTTE meine Sc…
Letzte Antwort von Sini, -
- 26 Antworten
- 10,5Tsd Aufrufe
hallo zum glück bin ich net die einzige das weiß ich schon aber ich weiß auch das es genug gibt denen es besser geht und glück hatten... naja ich fang einfach mal gaaaaaaanz vorne an wo mein schatz und ich zusammen zogen da war ja alles noch ok und fride freude eierkuchen ABER die wohnen mit in dem haus von meinem mann!! das heißt die unten wir oben beide eigene wohnungen halt nur eine richtige haustür aber jeder noch ne wohnungstür... die erste zeit wie gesagt war ja ok da waren se noch nett aber nach ner gewissen zeit bekommt man halt zuviel mit 3 kästen bier innerhalb von 2 tagen!!! schmerztabletten ohne ende... "unsere bar" war irgendwann leer…
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 3 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Wie versteht ihr euch mit euren SE? Meine SE sind sehr konservativ! Alles von früher war besser! Und wie macht ihr das mit den Kindern? Mögen eure Kinder Oma und Opa trotzdem oder spühren sie die Abneigung von euch zu den SE? LG
Letzte Antwort von Angel of Darkness, -
Meine geliebten SCHWIEGIS.....
von Gast Yuki- 8 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallöchen habe ja ewig nicht mehr geschrieben nun ja habe aber endlich mal ein passendes thema gefunden zu dem ich auch mal was schreiben kann.... meine schwiegis (in SPEE) sind ja wirklich super nett und auch superlieb, sie lieben ihr enkelchen über alles (worüber ich auch sehr froh bin), aber diese liebe geht zu weit sie sind regelrecht verrückt nach meiner kleinen ja sogar so weit das ich mich jedesmal tierisch aufrege und mich jedesmal ärgern tue ich fange mal an zu erzählen, nun ja meine kleinen maus ist jetzt 14 monate alt und jedesmal kommt die anfrage von der schwiema!!!! ob die kleinen bei ihnen übernachten darf generell habe ich da auch nichts dagegen…
-
- 0 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
KLASSE! Ja, anders kann ich das nicht nennen. Wir haben sie letzte Woche angerufen, weil sie ein Packerl für Vivian geschickt hatten. Sie wollte sich natürlich bedanken. Selbstverständlich hat Oma gefragt, wie es uns denn geht. Männe hat rumgedruckst, weil wir da selber erst seit 3 Tagen wussten, dass ich schwanger bin. Dann hat er es ihr doch gleich am Telefon erzählt ... Ganz ehrlich: ich hab so ne Angst gehabt, dass sie total rummeckern ... wegen der Uni, die noch nicht fertig ist und so. Aber wir haben das ja nocht geplant! Und sie hat sich gefreut! Sie meinte, sie hätte sowas schon geahnt. Aber da sie ja wisse, dass wir einiges getan haben, dass e…
Letzte Antwort von Franatus, -
- 5 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Also dann fange ich mal an. Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist nicht gerade das beste. das war es von anfang an nicht. als die einfach freundin des sohnes war ich akzeptiert. Als wir dann verkündeten das ich schwanger bin ging es stetig Berg ab! ich muss noch erwähnen das sie (GSD) 600km von uns weg wohnen. Zuerst kamen die Vorwürfe ich habe ihm das Kind untergschoben. Als wir dann heiraten wollten hatte ich in ihren augen den plan meinen mann irgendwann raus zu schmeissen, nie mehr arbeiten zu gehen, mir das haus zu krallen und er könne schön für mich zahlen. zur hochzeit wollten sie nicht kommen. am ende sind sie doch gekommen, aber natürlich war…
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 16 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Muss ich echt mal auskotzen. Meine Schwiegereltern können nicht ohne Zigaretten. Wenn Sie uns besuchen, das kommt alle 3 oder 4 Monate mal vor (wohnen 80 km weiter weg), dann bleiben sie höchstens ne Stunde, falls überhaupt, weil sie zum Rauchen nach draußen müssen und das nicht wollen. Im Sommer saßen wir natürlich draußen, da kriegt Felix dann den Rauch nicht ab. Aber kurz vor Weihnachten waren wir bei ihnen. Da waren sie gerade am Rauchen. Mein Mann hat mit Felix im Flur gewartet bis sie fertig waren und hat sie dann gebeten, heute mal wegen dem Kleinen in der Küche zu rauchen. Da sagten sie nur "Nö, wieso? Wir wohnen hier, wir können ja wohl rauchen wo wir woll…
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 1 Antwort
- 5Tsd Aufrufe
Muss mich auch mal auskotzen. Meine Schwiemu ist ja an sich eine nette Person, jedoch seit meine kleine Maus auf der Welt ist, geht sie mir extrem auf die Nerven. Sie versucht sich ja schon zurückzuhalten, da sie genau weiß, dass ich es hasse, wenn man mir irgendwelche Ratschläge geben will, ohne dass ich darum gebeten habe. Jetzt muss ich von einer Freundin erfahren, dass sie zu ihr gemeint hätte, ich hätte die kleine ja schon von Anfang an, falsch erzogen, da ich sie in den Schlaf wiege, da sie auf andere Weise leider nie eingeschlafen ist. So eine Frechheit, dumme Kuh, was fällt der denn ein. Könnte mich voll drüber aufregen.Weiß aber nicht, ob ich was sagen soll, da s…
Letzte Antwort von julian071, -
- 14 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Ich muss hier doch auch mal was positives zum Thema Schwiegereltern schreiben, damit es nicht so aussieht als gäbe es nur Schwiegermonster. Meine Schwiema ist ein echter Engel, ist immer da, macht und tut und hilft. Momentan macht sie mir den ganzen Garten (der ist riiiiiiieeeesig) weil ich mit Anna nie dazu komme. Sie bringt mir täglich irgendwas leckeres rüber (Zwetschgen, Tomaten, Himbeeren...) und wenn ich mal ne Stunde für mich brauch, kann ich Anna fast jederzeit rüber bringen und sie geht mit ihr spazieren. Anna liebt ihre Oma jetzt schon heiß und innig und lacht sie immer total süß an. Auch mein Schwiepa ist ein Schatz. Ein bisschen sturschädlich zwar manchmal, …
Letzte Antwort von einoel, -
- 0 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Also, meine Schwiegereltern sind so schlimm, dass nichteinmal ihr eigener Sohn mit ihnen auskommt. Und wir sogar nach USA gezogen sind um mehr Abstand zu haben. Jetzt sind wir aber nach 3 Jahren wieder zurueck und schon wird uns klar, dass die Schwiegerleltern einfach nicht zu ertragen sind. Sie wohnen ja 2 Autostunden entfernt was der absolute Minimumabstand ist. Ich weiss gar nicht ob ich das so richtig hier wiedergeben kann. Aber die hatten sich bereiterklaert meine Stieftochter (die bei Mama wohnt) in den Fehrien fuer ne Woche zu nehmen. Mein Mann freute sich schon riesig, dass die sich endlich wieder einbringen. Da sie die letzten 3 Jahre ihre Enkelin nicht geseh…
Letzte Antwort von anita74, -
- 7 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo mädels... muss mich mal über meine schwiegermama auskotzen!!! eigentlich dacht ich wir hätten nen ganz guten draht zueinander, aber was ich jetzt von meinem schatz erfahren hab, hat mir die socken ausgezogen!!! sie will mich nicht mehr in ihrem haus haben (mein freund wohnt im haus von ihr, aber im 1.og - hat er ausgebaut...). desweiteren will ich ihm sowieso bloß ein kind unterjubeln und ihn dann abzocken (sie weiß noch net das ich schwanger bin!!!) und außerdem fragt sie ihn doch letzthin tatsächlich, ob er net noch kontakt zu seiner ex hätte, die fand sie ja immer SOOO nett und lieb (sie hat sie auch ausm haus geekelt und konnt sie NIE leiden)! Naja, u…
Letzte Antwort von Benuts, -
- 11 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
So ich bin mein schwiegermonster endlich los. Beim letzten Besuch hat es mal wieder dermaßen geknallt. danach habe ich ihr einen brief geschrieben. Der war weder frech noch ausfallend oder beleidigend. ich habe lediglich meinen standpunkt vertreten und mal gesagt was mir auf der zunge brennt. mein mann hat den brief auch vorher gelesen und meinte es sei alles okay. tja und nun? nun wollen sie mit mir nichts mehr zu tun haben die lieben schwiegereltern. haben gestern meinen mann angerufen und verkündet das sie nicht mehr zu uns kommen werden und auch nicht mehr zuhause anrufen werden. wenn sie was von meinem mann wollen dann rufen sie auf der arbeit oder auf d…
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 5 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle Vorgeschichte: Habe mich vor nicht ganz 2 Jahren von meinem Mann getrennt,wir haben ein Kind das jetzt 2 Jahre wird. Wir haben uns friedlich getrennt,er sieht sein Kind sehr regelmäßig und oft,ist sehr verantwortungsbewusst und ein toller Vater. Wäre da nicht seine Mutter. Sie hat mich beschimpft,terroisiert,das Kind als Drückmittel genommen-war alles ganz schlimm. Sie hat sich bei meiner Mutter eingeschleimt,öfter zum Kaffe eingeladen und mich schlecht gemacht. Meine Mutter sagte immer,sie tut ihr leid,deshalb bricht sie den Kontakt nicht ab. Das ist jetzt ein Jahr her. Es gab kein Kontakt mehr zwischen meiner Schwiegermutter und mir un…
Letzte Antwort von Bolle, -
- 14 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
ich möchte die Situation von meiner Freundin schildern. sie ist damit einverstanden, dass ich hier schreibe. Da sie ja meine Freundin ist, bin ich ja auch immer auf ihrer Seite. Aber manchmal tut die neutrale Meinung ihr auch gut. Ich kopiere hier mal die Mailwechsel zwischen ihr und ihrer Schwiegermutter. Was sieht ihr und wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann werd ich genauer schildern. ich habe statt die Namen "Freund" und "Sohn" geschrieben. hier Kopie: Hallo Schwiemu, mein Freund hat mir erzählt, was du ihn geschrieben hast. Ich finde teilweise nicht schön von dir. Ich verstehe immer noch nicht, warum du das Wunsch meines Freundes immer noch nicht r…
Letzte Antwort von amber78, -
- 2 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
So, nachdem ich lange mit mir gerungen hab, schreib ich alles mal auf also ich bin mit meinem Freund 6 Jahre zusammen. damals war ich 15, er 18. seine ellis sind sehr früh eltern geworden, demzufolge eben jung geblieben. sie hat meinen freund mit 14 bekommen, ein jahr später kam sein bruder. mein schwiegervater war 18. dadurch, dass sie so jung geblieben sind, haben wir uns am anfang super gut verstanden, eigentlich war es echte freundschaft. nachdem wir 2-3 jahre zusammen waren hat uns seine mutter (mehr aus spaß, schätz ich) eröffnet, dass sie ganz schnell oma werden möchte. naja aber ich wir wollten erstmal ausbildung fertig machen. tja als es dann anfang oktober 200…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 1 Antwort
- 3,4Tsd Aufrufe
also wo ich letzt es jahr zu meinem freund seinen eltern ging mit mein freund war es so krass das ich lieber weg gerannt wär . und zwar so war es! mein freund wollt es seinen eltern inicht alleine sagen und ich habe zugestimmt das ich dabei bin um es zusagen. wir standen vor ihnen und mein freund sagte ihr werdet oma und opa. seine mutter ist richtig aus gerastet. sie hat mir vieles an den kopf geworfen wie : ich wäre zu jung ich bekomm es nicht hin sie muss doch arbeiten ich wollte es ihr sohn kann es doch nicht ubnd das ich abtreiben soll ...... sie war auch so sauer das ihr gesicht gezeigt hat als würde sie ,mir den tisch hinter h…
-
- 20 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Ich weiss nicht, ob das Thema hier rein passt. Falls nicht, bitte verschieben.. ich bin leider ratlos! Ich wuerde gerne mal von euch wissen, inwieweit sich eure Schwiegereltern in die Kindeserziehung "einmischen" oder wie viel Unterstuetzung ihr bekommt. Bringen die Schwiegereltern oder Schwaegerin/Schwager ab und zu etwas fuer eure Maeuse mit, wenn sie vorbei kommen? Sorry fuer die vielleicht bloed klingende Frage, aber derzeit geht mir wohl zu viel dies bezueglich durch den Kopf.. weiss nicht, ob ich zu sensibel bin oder ueberreagiere!
Letzte Antwort von Sonnenblume82, -
- 1 Antwort
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Leute, anfangs als meine Schwiegereltern in spe hörten das ich schwanger bin, meinten sie nur das sie abhauen wenn das Kind da ist. Das haben sie aus spass gesagt, doch mich hat das damals schon ein wenig verletzt. Als die kleine dann aber da war konnten sie gar nich genug von ihr bekommen, die machten nur fotos von ihr andauernt. Fast schon beängstigend. Ich bin nun öfter bei ihnen zu besuch mit der kleinen und sie gehen sehr liebevoll mit ihr um genauso wie meine Mutter. Hoffe das meine kleine es immer so schön und umsorgt haben wird.
Letzte Antwort von amber78, -
- 11 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Ich muss hier mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich bin seit 41/2 Jahren mit meinem Mann zusammen seit März diesen Jahres sind wir verheiratet. Im Juli kam unser Sonnenschein auf die Welt. Aus einer vorherigen Ehe hat er zwei Mädels die bei ihrer Mutter leben. Wir haben zu erst in einer eigenen Wohnung im Nachbarort gewohnt und ich hab mich von Anfang an super gut mit seinen Eltern verstanden. Vor 21/2 Jahren sind wir dann zu ihnen ins Haus gezogen und haben jetzt ein Mehrgenerationenhaus. Unterm Dach wohnt die Oma meines Mannes in der Mitte wir und unten seine Eltern. Bisher lief alles super. Jeder hielt sich aus unseren Sachen raus. Zum ersten Krach kam es…
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 10 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Ich bin total sauer. Erst sagt mir meine Schwiegermutter ich soll zum Friseur gehen, ok sie fragte mich ob ich nicht mal gehen will, und dann hat sie nicht mal Zeit. Mein Schwager heiratet nächste Woche. Und dafür will ich natürlich vernünftig aussehen. Nun hab ich nicht grade die einfachsten Haare und nur eine Friseurin der ich vertraue. Bei allen anderen sah ich spätestens am nächsten Tag aus wie ein Mop. Die hat aber erstmal nur Frühschicht. Ich bräuchte also n Babysitter für die Maus, aber meine Schwiegermutter hat natürlich keine Zeit. Wenn sie nun was wichtiges zu tun hätte würde ich das ja verstehen. Aber ihre Begründung ist, sie will aufräumen. Nicht das es unorde…
Letzte Antwort von celine1007, -
- 5 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Naja einige kennen mich ja schon aus dem Schwangerschaftsforum. Also ich erzähl euch mal meine letzten 13Jahre mit Schwiegerellis und Omi, Es war April 1995 damal war ich gerade mal süße 16 jährchen jung und gerade im begriff meine realschule zu beenden als mir mein Oli eines Abends in der Disko über die Füße rannte. Ehrlich ich glaubte nie an die liebe auf den ersten Blick scheint aber hier zuzutreffen. Nun gut er brachte mich am morgen nach Hause und mußte die erste feuertaufe bei meinen Eltern und Geschwistern bestehen...nur gut das meine Familie sehr tollerant und aufgeschlossen ist. Nach ca 2Wochen zog er bei seiner Omi aus und zu mir(naja Platz war M…
Letzte Antwort von CrushedIce,