Jump to content

Rauchen vor dem Baby!

Rate this topic


Nina206
 Share

Recommended Posts

Muss ich echt mal auskotzen.

Meine Schwiegereltern können nicht ohne Zigaretten. Wenn Sie uns besuchen, das kommt alle 3 oder 4 Monate mal vor (wohnen 80 km weiter weg), dann bleiben sie höchstens ne Stunde, falls überhaupt, weil sie zum Rauchen nach draußen müssen und das nicht wollen.

Im Sommer saßen wir natürlich draußen, da kriegt Felix dann den Rauch nicht ab. Aber kurz vor Weihnachten waren wir bei ihnen. Da waren sie gerade am Rauchen. Mein Mann hat mit Felix im Flur gewartet bis sie fertig waren und hat sie dann gebeten, heute mal wegen dem Kleinen in der Küche zu rauchen. Da sagten sie nur "Nö, wieso? Wir wohnen hier, wir können ja wohl rauchen wo wir wollen!" Und das haben sie auch getan. Die waren total angepisst und haben uns noch nicht mal richtig begrüßt. Normalerweise springt mein Schwiegervater sofort auf und umarmt mich erstmal. Lange sind wir den Tag nicht geblieben.

Auf Weihnachten bei denen hatte ich schon garkeinen Bock mehr. Als sie uns die Tür aufmachten kam uns die Rauchwolke schon entgegen. Ich glaub, die haben ihre Fenster auch nur zum Rausgucken. Wir haben sie nochmal gebeten nicht vor Felix zu Rauchen. Da kam wieder nur so ein blöder Spruch. Geraucht haben sie trotzdem. Aber zum Glück waren wir erst später da, und Felix kam dann ins Bett.

So, jetzt waren wir gestern wieder bei ihnen. Sie haben gerade nicht geraucht, aber das Wohnzimmer stank nach Rauch. Wir hatten extra den Kinderwagen mit, damit die ihn nicht so voll qualmen können. Aber die wollten nicht spatzieren, war ja angeblich so ein ******wetter. Ich hab gefragt, ob sie mal das Fenster aufmachen könnten. Da fragten die nur "Nö wieso? Ist doch kalt draußen." Mein Mann sagte, dann nein, wegen dem Rauch. Da sagt mein Schwiegervater "Wenn euch das nicht passt, könnt ihr doch in die Küche gehen!

Man ich könnte ich kotzen. Ich hab mich sonst immer echt gut mit denen verstanden. Wenn sie keine Rücksicht auf Felix nehmen wollen werde ich da einfach nicht mehr hingehen. Außer im Sommer, wenn wir draußen sind. Sollen die doch zu uns kommen wenn sie Felix sehen wollen. Aber wer weiß, ob sie das überhaupt wollen, sie rufen ja nicht mal an...

So musste das jetzt mal loswerden bevor ich explodiere!

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Is ja nicht zu fassen - das ist wirklich ein No-Go.:mad:

Meine Ma raucht nur au dem Hausflur wenn wir da sind und spült danach sogar Mentholfrisch nach^^

Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon

Bei uns wird im winter in der Küche geraucht wobei mitlerweile ein Rauer seit ende 2006 wegfällt (stolzbin)

Ich hatte das schon in der 1 Schwangerschaft eingeführt da ich nicht ständig Lust hatte die Gardinen zu waschen und den Rauchgild an den Festern wegzubekommen.

Ich finde deine Schieeltern recht rücksichtslos könnten ja wenigstens einmal verständnis zeigen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

meine ma ist auch starke Raucherin u hat mal ne vergleichbare Nummer gebracht.....es war n bissl windig, wir mit dem KiWaunterwegs....dann haben wirvor dem Haus einer Bakannten gewartet...sie macht sich eine an, guckt in dn Babywagen, macht dieses "dutsydutsydu"(was ich eh schon nicht abkann:mad: und pustet dann den Rauch auch noch voll in drn Kiwa:eek:....ihr könnt euch vorstellen, wie´s mir ging..hab dann recht vorsichtig was gesagt....drauf hat sie allerdings nur mit nem schnippischen, hochnäsigen.."tss..jaja" geantwortet.....mit der Einstellung darf Julian NICHT bei ihr schlafen.....

Link to comment
Share on other sites

Bei uns wird im winter in der Küche geraucht wobei mitlerweile ein Rauer seit ende 2006 wegfällt (stolzbin)

Ich hatte das schon in der 1 Schwangerschaft eingeführt da ich nicht ständig Lust hatte die Gardinen zu waschen und den Rauchgild an den Festern wegzubekommen.

Ich finde deine Schieeltern recht rücksichtslos könnten ja wenigstens einmal verständnis zeigen

:biggthumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Opa von meinem Mann hat auch mal sowas gebracht! Wir waren kurz am Auto und seine Oma hatte den kleinen und als wir wieder waren hatte sie ihn nicht mehr! Auf meine Frage wo er war "Er ist mit dem Opa im Rauerzimmer :eek: und was muss ich da sehen! Er hat Paul auf der einen Seite und in der anderen Hand ne Kippe!! Ich bin explodiert!!! Zur Strafe durften beide Paul an dem Tag nicht mehr haben und ich habe auch gesagt sollte sowas noch mal vorkommen sind wir das letzte mal dagewesen!!!

Link to comment
Share on other sites

Ach du meine Güte. Da wäre ich ja auch echt ausgeflippt. Sowas von rücksichtslos! :mad: Dabei sollte man doch meinen, dass auch die beiden das beste für ihren Enkel wollen. :(

Bei meiner Mama und ihrem Mann (auch leidenschaftliche Raucher) habe ich eine riesengroße Überraschung erlebt: Kurz nachdem wir ihnen gesagt haben, dass wir schwanger sind, haben sie aufgehört zu rauchen! :eek: Sie meinten, sie wollen, dass sich das Baby auch bei ihnen wohlfühlt und dass sowas ja der beste Anreiz wäre.

Sie sind jetzt seit mehr als einem Monat rauchfrei (ich hätte nie gedacht, dass sie das schaffen!) und ich bin sooo stolz auf die beiden. :) Und es riecht jetzt viel besser, wenn wir zu Besuch sind, das ist total angenehm.

Link to comment
Share on other sites

Wow das geht ja mal garnicht, warum nehmen die den keine rücksicht auf deren Enkel? Also ich hätte den gesagt entweder sie nehmen rücksicht oder ich geh da nicht mehr hin! dann werden sie bestimmt sehr sauer sein aber das wäre mir in dem fall egal,schließlich geht es um die gesundheit meines Kindes!!! Also mein ater ist auch ein sehr starker raucher aber er hat jetzt seine stube renoviert und raucht da nicht mehr da er ja auch möchte das ich mit seinem Enkel vorbei komme! Und das finde ich richtig gut und hätte das auch wenn ich ehrlich bin nicht gedacht das er das auch so durchhält! Da er wirklich so seine 2 schachteln weg qualmt !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja ja... die lieben Raucher... meine Schwiegermutter versteht auch nicht warum sie sich die Hände waschen soll bevor sie meine Tochter anfässt, vorallem an den Fingern, die sie den halben Tag lang ablutscht.

Ich bin auch so konsenquent das ich mit meiner Tochter in keine Raucherwohnungen gehe, auch wenn für die Zeit das Rauchen eingestellt wird.

Mag man mich als hysterisch hinstellen aber ich ziehe es durch, das mein Kind in den ersten Jahren mit Nikotin nicht groß in Berührung kommen soll.

Link to comment
Share on other sites

Kann euch voll und ganz Raucher, hab es durch dir ss aufgehört. Mittlerweile könnt ich sogar k****** wenn meine Mom ankommt, kurz nachdem sie im Auto eine geraucht hat, und direkt mit dem Gesicht übe der Kleinen hängt und ihr Atem total nach Rauch stinkt. Ich finde das richtig eklig!!!!!

Sie stört das aber auch nicht. Sie raucht sogar genüsslich im Auto eine nach der anderen wenn sie die Kinder meiner Schwester dabei hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Luna-Sophie

ich rauche zwischenzeitlich auch wieder ab und an eine zigarette, allerdings nicht in der gegenwart von meiner kleinen. Zudem wasche ich mir die hände bevor ich sie dann anfasse.

Ich würde ziemlich sauer werden wenn jemand sich in der gegenwart der kleinen unverfroeren eine zigarette ansteckt. Da kann man weggehen für die dauer oder man lässt es!

Link to comment
Share on other sites

Guest bibo77

Meine Eltern rauchen auch beide, aber ganz sicher nicht wenn die Kinder da sind. Bei uns müssen sie halt auf den Hof gehen.

Bevor die Kinder kommen lüften sie die ganze Wohnung richtig durch. Man riecht es dann zwar noch schwach an den Klamotten, aber an sich kannman dort "grei" atmen. Würden sie es nicht freiwillig tun, dürften sie die Kinder halt nicht sehen.

LG bibo

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich hab den Kontakt mit meinem Vater während der Schwangerschaft abgebrochen, aber so wie ich es einschätze ist das Thema Rauchen auch ein Grund mehr ihn nicht mehr aufzunehmen. Mir zuliebe hat er noch nie irgendwo nicht geraucht, weder im Auto als ich ein Kind war, auch nicht als ich Keuchhusten hatte als Erwachsene und überhaupt nie. Glaube nicht, dass er es dem Kleinen zuliebe lassen würde...

Als wir noch Kontakt hatten als ich längst erwachsen war, hat er auch nur oberflächlich akzeptiert, dass in meiner Wohnung nicht geraucht wird, einmal als er allein in der Wohnung war und meine Mutter mit mir einkaufen hatte er definitiv in der Wohnung geraucht, weil es so danach gerochen hat als wir wiederkamen, dabei war schönes Wetter und er hätte nur zwei Schritte auf die Terasse treten müssen.

Danke, dass ihr mir ein Argument mehr ins Gedächtnis gerufen habt, für den Fall, dass meine Mutter wieder nervt wie ich mir das vorstelle dem Kleinen seinen Opa vorzuenthalten, als ob das an mir liegen würde... ich würde gerne mit ihm klarkommen bzw. an ihm vorbei kommen, aber er provoziert ständig und hält sich nicht an simpelste Dinge.

Ich verstehe auch nicht und hab es nie verstanden wie man so rücksichtslos sein kann.

VG Juni

Edited by Junibaby
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.