Zum Inhalt springen

Wie verteidigt ihr eure Meinung vor Schwiegermutti?

Dieses Thema bewerten


DreamSaga

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Hab ihr auch dieses tolle Problem das Schwiegermama alles besser weiß und der Meinung ist das dies und jenes nicht ungesund sein kann?

Meine Schwiegermutter ist partu der Meinung das diese Kinderwägen mit dem Maxi Cosi Aufsatz wo Junior nur drin sitzt wärend des Spaziergangs nicht schlecht für Junior sein kann. Blöderweise steckt sie meinen Mann damit an der dann natürlich der selben Meinung ist wie sie. Das einzigst gute ist, dass er genau weiß wer das sagen hat :) ....wenn es um Juniors Gesundheit geht lass ich mir nicht reinreden.

Diese Dinger können doch nicht auf Dauer gesund für Rücken und Beinstellung sein oder was meint ihr?

Als ich ihr meine Meinung zu den Dinger gesagt habe fand Sie das gar nicht lustig und war gleich eingeschnappt. Das es den kleinen nicht gut tut ist wohl kein Grund für sie.

Das beste war noch, Sie hat uns so ein Teil bei unserem ersten geschenkt obwohl sie wusste das wir schon einen Kinderwagen haben.

Liebe Grüße eure DreamSaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, da fühl ich mich mal mit meiner Meinung bestätigt :) ich glaub meine Schwiegermutter denk nur weil sie 5 Kinder groß gezogen hat weiß sie alles, vorallem weil ich bei meinem ersten erst 18 war und trotzdem hab ich alles richtig mit meinen Sohn gemacht.

Danke für die links, sind echt gut und hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, da fühl ich mich mal mit meiner Meinung bestätigt :) ich glaub meine Schwiegermutter denk nur weil sie 5 Kinder groß gezogen hat weiß sie alles, vorallem weil ich bei meinem ersten erst 18 war und trotzdem hab ich alles richtig mit meinen Sohn gemacht.

Danke für die links, sind echt gut und hilfreich

Meine Schwiemu hat "nur" 2 Kinder großgezogen und bei allem auf den Rat Ihrer Mutter gehört (also quasi damals schon veraltete Grundsätze gehabt) aber sie meint auch sie hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen und ist bei jeder Kleinigkeit eingeschnappt.

Das beste war neulich: Sie hat ihrem Sohn mit 6 Wochen den ersten Obstbrei gegeben. Ich hab bei meinem Sohn gewartet bis von ihm eben ein Interesse am Essen kam. Das war mit 6 Monaten der Fall, aber eher nur eben Interesse was wir da essen, bis er selbst richtig gegessen hat war er 14 Monate alt, ich hab also die ganze Zeit voll gestillt, zwar immer was anderes angeboten aber mehr als zwei Probierlöffelchen war halt nicht drin.... Da meinte sie neulich dadurch dass ich dem Kind 6 Monate lang "nichts gegeben hätte" hätte ich ein Zeitfenster verpasst und deshalb würde er auch jetzt noch nicht "richtig" essen!!!!

(er isst relativ wenig im Gegensatz zu anderen Kindern, aber was solls wenn er sich gut entwickelt???!!??)

(ÜBrigens hat ihr sohn diverse Allergien, - insbesondere auf Obst - ich bin ja kein Experte aber hab damals irgendwo gelesen dass sowas vorkommen kann wenn man den Kindern zu früh Dinge gibt für die sie bzw. ihr Magendarmtrakt noch nicht bereit sind. Das Immunsystem bekämpft diese Substanz dann erstmal und oft bleibt das dann für den Rest des Lebens....)

Aber das wirklich schreckliche bei mir ist: MEINE Mutter ist auch nicht besser.... Freue mich wirklich mehr Schwiemu zu sehen als sie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so sind sie leider.

Das ist genau wie wenn ihre Hausaufgaben machen sollen. Jeder Mensch weiß das man mit Fernseher und anderen Geräuchen sich nicht richtig konzentrieren kann. Aber das interessiert sie nicht. Tja jedem das seine. Meiner der jetzt erst in die Schule gekommen ist macht ohne Fernseher und andere Ablenkungen Hausaufgaben und ich bin mir sicher das er eher was lernt bzw sich eher konzentrieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

oh ja das kenne ich nur all zu gut. Besonders wenn es um ihren Sohn geht oder um die Erziehung der Kinder geht, mischt sich meine Schwiegermutter immer ein. Naja, in die Erziehung lasse ich mir nicht reinreden, aber wenn sie über ihren Sohn spricht, geraten wir immer in Streitereien. Meist klärt er dann die Streitereien zwischen uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dann hast du es gut, meiner fühlt sich dann immer wie zwischen zwei Stühlen und das nervt mich total, er müsste zu uns stehen und dass er das nicht fertig bekommt belastet unsere Beziehung sehr.

Wobei ich mich schon durchsetze bzgl. Erziehung und auch bzgl. der Sachen da kann sie sich auf den Kopf stellen bloß, weil sie dummlallt (ein Thema war bei uns z.B., dass sie der Meinung ist mit 1 Jahr müsste (nicht könnte) ein Kind eine Nacht woanders schlafen bei ihr natürlich aber so viel Kontakt haben sie nicht zum Kind, tja als Entwicklungsaufgabe ist das was für 6 oder 7 jährige zumal falls er dann mitten in der Nacht aufwacht und sich nicht beruhigen lässt sind wir es natürlich, die dann 40 kma fahren dürfen und unser Kind ist es das brüllt). Tja gut ist unser Verhältnis nicht mehr...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir geht es auch nicht anders. Wenn meine Mutter bzw. Eltern etwas machen, was die Kinder angeht, dann sage ich ihr sofort Bescheid. Bzw. das kann dann auch schon mal so sein, dass ich sie angifte. Aber mein Mann scheint irgendwie völlig zu ignorieren, was seine Eltern machen. Er sagt nie was, das kotzt mich so an. Wir hatten bzw. haben öfters deswegen Streit.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Das kann anstrengend sein, man muss da aber stark bleiben, vorallem bei wichtigen Erziehungsfragen oder wenn es um die Gesundheit geht, da lasse ich mir auch nicht dreinreden. Dafür lasse ich ihr dann bei Kleinigkeiten öfter mal ihren Willen, das ist gut für unsere Beziehung und ich bin ihr ja auch dankbar für ihre Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Es ist wirklich unglaublich, wieviele Frauen unter der Schreckensherrschaft ihrer Schwiegermütter leiden. Ich hab es Gott-sei-Dank geschafft die Situation für mich zu mildern, indem ich mit meinem Partner in ein anderes Bundesland gezogen bin. Den Kontakt haben wir nicht abgebrochen, da es mir trotz allem wichtig ist eine Beziehung zur Familie zu haben, aber würden wir noch in der Nähe leben, weiß ich nicht, ob ich es nicht zumindest nur für mich tatsächlich getan hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.