Zum Inhalt springen

Meine geliebten SCHWIEGIS.....

Dieses Thema bewerten


Gast Yuki

Empfohlene Beiträge

Hallöchen habe ja ewig nicht mehr geschrieben ;)

nun ja habe aber endlich mal ein passendes thema gefunden zu dem ich auch mal was schreiben kann....

meine schwiegis (in SPEE) sind ja wirklich super nett und auch superlieb, sie lieben ihr enkelchen über alles (worüber ich auch sehr froh bin), aber diese liebe geht zu weit :( sie sind regelrecht verrückt nach meiner kleinen

ja sogar so weit das ich mich jedesmal tierisch aufrege und mich jedesmal ärgern tue :mad:

ich fange mal an zu erzählen, nun ja meine kleinen maus ist jetzt 14 monate alt und jedesmal kommt die anfrage von der schwiema!!!! ob die kleinen bei ihnen übernachten darf generell habe ich da auch nichts dagegen, aber das geht schon so weit das sie jedesmal fragt bestimmt 2 mal die woche von mir kommt natürlich dann auch erst mal ein: mal schauen oder wir telefonieren...

gestern war sie wieder da und hat die kleinen besucht, die schwester meines mannes war auch dabei und ich machte mal wieder gute miene zum bösen spiel....

auch da kam wieder die frage ob die kleine übers WE dort schlafen kann und steckte mir im gleichen atemzug 25 euro zu damit ich pampers,brei, etc für die kleine kaufen gehen kann, das war auch nicht das erste mal das sie das so gemacht hat

ich sagte daraufhin nur das sie nicht immer fragen soll von ihr kam nur die antwort : ach soll ich sagen ,morgen holen wir die kleine ab???

ich fühle mich richtig beschissen dabei und sehr schlecht :mad:

auch fühle ich mich mich so als das sie die kleine kaufen wollen indem ich ja sage wenn sie mir immer geld zu steckt

ich weiß echt nicht mehr weiter habe darüber auch schon mit meinen mann gesprochen und ihm gesagt das ich die kleine rausgeben will wenn ICH das will und nicht dann wenn darum gebettelt wird

auch besteht das problem bei mir das ich halt auch "nicht" immer nein sagen kann und meine kleine dann dort drüben ist zum schlafen:(

ja und wenn meine kleine dann wieder bei mir ist dann ist sie immer sehr anhänglich ja sie klammert sich richtig an mich und ich kann keinen raum verlassen ohne das meinen süße maus weint und schreit wie am spies

wer hat da einen rat für mich den lange halte ich das nicht mehr aus ohne rot zu sehen und mal nen kräftigen brüller los zu lassen.....

lg Yuki

P.S.: eben hat meine schwiema wieder angerufen ich bin nicht ans telefon gegangen weil ich nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weia,

das ist ja ne blöde Situation.

wie eindringlich habt ihr der Schwiemu denn klar gemacht, dass es nicht gut für die Kleine ist, wenn sie von dir getrennt ist?

Ich meine die lieben doch die Kleinen auch und müssten das dann doch eigentlich einsehen, dass es zu früh ist, wenn sie danach immer weint etc.

Spätestens wenn sie das nächste Mal fragt würde ich ihr das auch klipp und klar sagen, dass die Kleine vorläufig mal für längere Zeit nicht mehr von dir getrennt wird, weil sie eben immer danach heult etc.

Und das mit den 25 Euro verstehe ich nicht ganz, will sie euch damit herabsetzen, so nach dem Motto ihr habt nicht genug Geld um die Kleine zu ernähren oder möchte sich vielleicht (wenn auch auf ungeschickte Art und Weise) einfach nur nett sein und helfen?

Vielleicht wäre ein Weg damit umzugehen, dass du sagst, für Pampers und Essen zahlen wir, aber wir werden das aufs Sparbuch setzen und wenn die Kleine dann mal einen größeren Wunsch hat kann sie ihn sich erfüllen,...

Oder frag sie halt mal direkt, ob sie sich den Kontakt mit der Kleinen etwa erkaufen möchte und weise sie darauf hin, dass du das als beleidigend empfinden würdest und sie doch auch bestimmt nicht will, dass was mit der Kleinen passiert wegen Geld, was noch nicht gut für sie ist.

Was ich noch vergessen habe, wie sieht denn dein Mann das Ganze und kann er nicht vermitteln?

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine maus wird übermorgen 16 monate und ich würde sie im leben nicht weggeben über nacht (na wir hätten auch die möglichkeit nicht...)

sag ihr einfach ganz offen, dass du das (noch) nicht möchtest und auch, dass sie danach immer ganz anhänglich ist usw. und es immer eine gewisse zeit dauert, bis sie sich wieder an ihre normale umgebung (an die normalen abläufe) gewöhnt hat.

und evtl, dass du gerne auf ihr angebot zurück kommst, wenn DU (ihr) soweit seit.

dann brauchst du dich nicht immer der selben frage zu stellen und dann ists an DIR, dich wieder zu melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten ..

ja ich erwähnte das schon mehr wie einmal das meine süße so reagiert und das es eben die verlustangst von meiner kleinen ist und das es eben nicht nur bei ihr (schwiegis) so ist sondern auch wenn meinen kleinen maus mal bei meinen eltern ist, ich/wir wohnen im selben haus wie meine eltern aber da weiß ich ganz genau das wenn ich sie zu meinen eltern tue ich nur die treppe rauf muß oder meine mutter die kleine nur runter bringen brauch wenn was ist

nun ja auf jedenfall sagte ich das schon, da war dann auch einige tage ruhe (so ca. 3 wochen)

nun ja seit wir aber hier ins haus zu meinen eltern gezogen sind (mehrfamlienhaus) ist es schlimmer geworden,habe ich so das gefühl...:(

(meine mum meinte das die schwiemu vielleicht auch eifersüchtig ist....und angst hat das meine eltern die kleinen öfters sehen wie eben die schwiegis)

mein männel sagt dazu nur das eben die eltern ganz verrückt nach der kleinen sind und er selbst nicht weiß was er da machen soll.....

ähhhm hallo gehts noch ?? da war ich baff als ich dieses zur antwort bekam..

(ach die eltern von meinen göttergatten sind mutter/deutsch und vater/italiener, sollte man vielleicht noch erwähnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- mach dir selber richtig klar, was du willst und was nicht. dann ist es einfacher, sich an seine selbst gesteckten regeln zu halten

- überlege dir deine argumente und leg sie dir wortwörtlich zurecht /schreib sie auf und überlege dir evtl. möglichkeiten zur kooperation

- der schwerste schritt: du musst klipp und klar stellung beziehen! auch wenn deine schwiegis dann wohl sehr sauer auf dich sein werden. also nicht nur andeuten, sondern richtig klartext reden. und bei dieser meinung solltest du dann auch bleiben und nicht mehr nachgeben!

einfach konsequent bleiben, wie bei kindern ;)

ich wünsch dir ganz viel erfolg! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja seit wir aber hier ins haus zu meinen eltern gezogen sind (mehrfamlienhaus) ist es schlimmer geworden,habe ich so das gefühl...:(

(meine mum meinte das die schwiemu vielleicht auch eifersüchtig ist....und angst hat das meine eltern die kleinen öfters sehen wie eben die schwiegis)

mein männel sagt dazu nur das eben die eltern ganz verrückt nach der kleinen sind und er selbst nicht weiß was er da machen soll.....

ähhhm hallo gehts noch ?? da war ich baff als ich dieses zur antwort bekam..

(ach die eltern von meinen göttergatten sind mutter/deutsch und vater/italiener, sollte man vielleicht noch erwähnen)

Für mich klingt das auch schwer nach Eifersucht. So nach dem Motto "Wenn sie öfter bei uns übernachtet, dann gleicht das aus, dass die anderen sie immer sehen können". Ich glaub kaum, dass das mit der Nationalität zusammenhängt sonder eher mit dem Charakter. Aber du und vor allem dein Mann (sonst bist du die Böse) sollten ganz klare grenzen ziehen und klipp und klar sagen, dass ihr die Kleine nciht weggeben wollt über Nacht. Ihr könnt als Kompromiss ja anbieten, wenn sie so und so alt ist, dann geht das mal, dass man so nen Omatag einführt oder so....

Wir haben es übrigens momentan so gelöst, dass ich einmal pro Woche nen ganzen Tag bei meinen Eltern mit der Maus verbringe. Unsere Wohnsituation ist nämlich ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate und ich würd nicht im Traum auf die Idee kommen ihn einfach mal so über Nacht wegzugeben.

Da müssten wir schon was vorhaben,wo es notwendig wär.

Ich denke,wenn du nicht möchtest,das deine Kleine bei den Schwiegereltern übernachtet,musst du es ihnen unmissverständlich klarmachen.

Vielleicht solltest du erwähnen,das du dich dabei nicht wohlfühlst,weil du sie noch zu klein dafür findest und das es später sicherlich möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne da was ähnliches aber unsere Situation ist ne andere der Kleine ist bei mir zuhause auch noch zuhause. Er ist fast täglich da. Mir macht er ein theater aber der Oma und Opa nicht, die gehen gerne mal mit ihm ins Cafe oder so - ist mir recht denn er liebt action und viele Leute beobachten ich hätte nicht die Zeit dafür.

Aber ich bin sowas von heilfroh dass die Schwiegermutter sich über Nacht noch nie "angeboten" hat.

Sie hat einfach alles viel Geld usw. Ich platze nur regelrecht wenn mein Kleiner oft da ist, ich möchte nicht dass er in einer "falschen" Welt oder realität aufwachsen muss. Ja und dann mit den Geschenken fühl ich mich immer aufgedrängt ich musste sie eh mal bei was bremsen weil ich nicht wollte dass er das von der Oma kriegt, ok jetzt hat ers garnicht weil keiner soviel geld ausgeben wollte anscheinend aber ich hätte es auch bei meinen Eltern abgelehnt, so ist es nicht. Nur bei manchen Sachen bin ich doch irgendwo heilfroh wenn es finanziell ne hilfe ist, aber die wird oft von Menne's seite ungern angenommen "er" möchte ja auch noch für sein Kind da sein und was tolles kaufen nicht alles der Oma überlassen.

Das mit der Trennungs und oft auch Fremdenangst genannt ist wichtig für die Kindliche entwicklung und da deine Eltern ja im selben haus wohnen nehme ich mal an ist das bei denen nicht so stark wie bei den Schwiegereltern. Mein Kleiner ist wie erwähnt bei meinen Eltern total brav, lustig, aufgeweckt aber wenn ich komme wird erst mal mega umarmt, dann geht das ganze theater los er will halt alles machen was ich mache, alles essen was ich esse und wenn ich aus dem raum gehen ohne ihn das mag er sowiso net!!!

Mach ihr Klar dass er z.b. gerne auf Besuch kommt aber zurzeit net ohne dich will, net mal wenn du den Raum verlässt, kann sein dass er sich mit spielzeug ablenken lässt aber dann...

Das mit am Geld würde ich so machen wie hier schon geraten wurde - sag oh ich hab ja schon alles gekauft, da ist eine Spardose das kommt dann auf das Sparbuch der Kleinen, oder halt: Wäre es recht wenn wir das ansparen denn zum die Sachen kaufen brauchen wir es net wirklich da wäre es doch klüger zu sparen, vielleicht wollen sie ja gerne helfen und wenn wäre es ihnen sicher auch recht das aufs Sparbuch zu legen.

Mein Opa hat sich jedenfalls immer gefreut damals - zu hören dass es aufs Sparbuch gelegt wurde, wenn man Geld das wir bekamen ausgab im großen Maße - das kam einmal vor und danach haben wir kein Geld mehr bekommen.

Also lass dich dadurch net provozieren mir gings mit dem ständigem man könnte ja dies und jenes dem Kind kaufen und das wäre sowiso nur für bei der Schwiegermama.

Letztens hab ich erfahren dass der Opa der zweiten den es leider schon lange nimmer gibt garnet so an schlechter, blöder kerl gewesen ist wie man mir immer sagte, naja ich kenne ihn leider nicht persönlich aber ich denke mir dass die Infos schon stimmen und ich meinem Kind falls es mich mal fragt warum andere Kinder 2 Opas haben (die Schwiegermama hat nicht geheiratet, nie und auch keinen Lebensgefärten den der Kleine bis jetzt mal kennengelernt hätte oder so). Ich hab mir das lange schwer vorgestellt, ok ich hab jetzt auch keine Opas mehr da beide schon verstorben sind, aber das hab ich mitbekommen, die hab ich noch kennengelernt...

Oder mach aus dass sie lieber mal n tolles Spiel kaufen sollen, etwas damit das Kind dann bei ihn auch was hat, oder was warmes für den Winter oder dass du das Geld net brauchst sie können es ja auf ein Sparbüchlein geben und wenn deine alt genug ist dann sollen sie es ihr geben. Wenn sie wollen würdest auch du das Büchlein machen und ihnen geben zum einzahlen, dann müssen sie dir das geld auch nimmer bar geben oder du holst eben so ne Spardose von der Bank und stellst sie bei dir/bei ihnen auf ;)

Das wird schon wieder, ganz den Kontakt vorenthalten würd ich net und für nachts sag dass du ihnen das schon zutrauen würdest aber net möchtest dass deine kleine außer Haus schläft. (Sie sollen ja net das Gefühl haben dass sie das net packen oder du ihnen net vertraust)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals vielen lieben dank für die antworten

hatte das thema jetzt am sonntag klären müßen da ich sonst geplatzt wäre....

mein schwanger hatte nämlich bei uns angerufen und gemeint ob wir zu den eltern kämen daraufhin sagte mein männe nur: "ne er hat heute keine lust drauf er will daheim bleiben und auspannen da er die ganze woche über täglich 15 std arbeitete.."

daraufhin wurde beleidigt gemeint das man ja gefragt hätte, im falle wenn es dann hinterher heißt es wurde nicht gefragt und dann beleidigt aufgelegt ...

das war dann zuviel des guten ich fuhr dann zu den schwiegis hin :mad:

und erklärte ihnen was ich von der ganzen sache halte, nämlich nicht viel!!!!!!

ich erklärte ihnen auch das ich es superlieb finde das sie sich so um die kleine bemühen, aber es doch immer noch meine tochter und die tochter ihres sohnes ist und nicht deren ihre tochter und wir es doch gerne selbst bestimmen würden wann die kleine auswärts schläft und wann nicht...

und ich es nicht leiden kann wenn man mal "NEIN" sagt das dann beleidigt reagiert wird und das es ja nicht sein kann was hier läuft,

auch sagte ich das meine kleine im moment eh nur auf MAMA fixiert ist und keinen an sich ran läßt (sie zahnt wieder) und sie das doch respektieren sollen,

zum wohle meiner tochter !!!!!!

auch sagte ich ihnen das ich es ja auch weiß das sie die kleinen gut versorgen wenn sie bei ihnen ist (war ja auch std weiße schon der fall), und ich keinerlei bedenken habe wenn sie die kleine haben...

ich sagte ihnen auch das sie überhaupt keine angst haben brauchen das sie die kleine nicht sehen dürfen oder so das da gar keine gründe bestehen die so eine entscheidung rechtfertigt und ich ihnen auf gar keinen fall die kleine vorenthalten möchte, und sie sich doch über uns freuen sollen das wir jetzt in einer besseren gegend wohnen wie zuvor (die gegend vorher war wirklich nicht so das beste :o)

nun ja so wie sie reagiert haben haben sie das wohl verstanden doie schwiemu hat natürlich geweint was mir auch irgendwie leid tat (auf der anderen seite aber auch nicht) habe mich dadurch aber nicht erweichen lassen und meinen standpunkt so gut wie möglich klar zu stellen und ob ich im nachhinein jetzt die "BÖSE" bin ist mir auch egal immerhin geht es hier um "MEINE MAUS" und ihr soll es gut gehen das oist mir am wichtigsten...

Lg Yuki:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.