Forumbabys und Paten
Eine neue Idee
Ihr könnt Euch hier, wie im richtigen Leben, einen oder zwei Paten im Adeba-Forum für das Baby suchen. Diese sind dann für Euer Baby die Forums-Paten. Jeder kann für sein Baby einen neuen Thread eröffnen und dort den Paten über die aktuellen Entwicklungen des Babys informieren, Fotos einstellen oder einfach gemeinsam plaudern.
135 Themen in diesem Forum
-
- 42 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Juchhu, nu hat Si-Ma auch eine Patentante.Pitti 44. Wenn ihre Oma schon nichts von Ihrer Enkelin wissen will hat nu endlich jemand der sich für sie Interessiert
Letzte Antwort von Pitti44, -
- 13 Antworten
- 813 Aufrufe
So nun ist unsere Patenecke mal eröffnet!
Letzte Antwort von SunFlower_82, -
- 17 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Es ist ja nicht mehr sooo lange hin,bis du "schlüpfst" und da dachte ich ,ich eröffne schon mal ein Patenthread für dich.Lieber kleiner Nils!!! Die allerbesten Grüße von deiner Forumspatentante Britta:)
Letzte Antwort von *B*O*, -
Sooo...Ninchen hab uns hier mal einen Thread eröffnet, dann können wir eeeeendlos quasseln und uns über Alexa (Juliene?!?!) und meinen Krümel austauschen!
Letzte Antwort von dani1981, -
- 39 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Jolly, Noksukau, Jheliza und Landschnute, da ich euch 4 besonders gern habe wünscht sich meine Hannah *g* ja das hat sie mir gesagt! Euch als ihre Forenpatinnen Ich hoffe ihr möchtet das werden, ich würde mich wirklich sehr sehr freuen!!!! Liebe Grüße Biggi und Hannah die Bauchflüsterin *g*
Letzte Antwort von kiora, -
Benjamin @Schollie 1 2
von Newyork- 45 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Patentanten, ich freue mich soooo sehr, dass ich euch gefunden habe. Dann will ich euch gleich mal von mir erzählen: Ich heiße Benjamin, mein Zweitname ist Fjodor, weil meine verückten Eltern mich unbedingt nach einem berühmten russischen Schriftsteller benennen wollten (Fjodor Dostojewski) Meine Eltern heißen Pia und Volker. Am 15. Mai 2007 kam ich zur Welt, ich war damals 3750g schwer und 52 cm groß. Mein Kopfumfang betrug stolze 37cm... arme Mami;) Ich habe mir mächtig Zeit gelassen für die Geburt und meine Mami hatte 36 Stunden lang Wehen und war danach ziemlich fertig. Aber ich dachte mir, da muss sie durch, man wird schließlich nur einmal ge…
Letzte Antwort von schollie, -
Felicitas Forums Patentante Bimili und Forums Oma Reni 1 2 3
von Gast Felicitas06- 52 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo ich bin Felicitas ich worde in der 28+0 SSW per Notkeiserschnitt Geboren da meine Mama ein Schweres Help Syndrom Hatte! ( Schwangerschftsvergieftung ) ich hatte Glück das Mamas Fa es am dem Tag wo ich geboren bin erkannt hat und Mama Sofort ins Kh geschickt hat Mama Hat da erst mal Vürchterlich geweint! Mama und Papa sagen immer das ich es Sehr schwer hatte am Anfang! das ich sehr Krank war. Mama sagt immer das ich Starke Hiernblutungen hatte! und noch viele Mehr Krankheiten! Heute sagt Mama das ich wieder Gesund bin!! und Mama hat auch gesagt das ich wo ich 17 Tag alt war fast zu den Sternen Gegangen Währe! und sie sagt auch das mich mein Oap (Kalli)…
-
Hallo liebe Patentanten, ich stell mich euch hier mal offziel vor: Nachdem es meiner Mama wegen einer Gestose (=Schwangerschaftsvergiftung) ganz arg schlecht ging, entschied sich Dr. Müller vom Klinikum Bayreuth mich zu holen. Gesagt, getan und so wurde ich also 11 Wochen zu früh am 11.April 2007 um 18:01 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Ich wog 1275g und war 37 cm lang. Da es mir nicht so gut ging und meine Lungen noch nicht ausgereift waren, kam ich im Inkubator auf die Intensivstaion und wurde 14 Tage lang beatmet. Da ich mich recht gut entwickelte und dann auch alleine atmen konnte, wurde ich 09. Mai auf die Frühchenstation verleg…
Letzte Antwort von Bimili, -
- 46 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallöchen meine lieben neuen Patentanten (inkl. inoffizielle Patentante Missy ). Freu mich ganz doll, dass ihr euch für Maya zur Verfügung stellt. und sobald sie da ist, bekommt ihr auch immer fein Infos und Bilder gepostet. über was liebes geschriebenes o.ä. würde sie sich natürlich auch immer freuen.
Hallo liebe Patentanten. Ich bin der Fabian, wie ihr ja wisst. Meine Mama sagt, dass ihr beide zwei ganz liebe Menschen seid und ganz tolle Kinder habt, deshalb dachte ich mir, ich wünsch mir euch als Tanten. Ich bin ein ganz lieber kleiner Junge und halte meine Mama ordentlich auf Trapp. Seit 3 Tagen kann ich mich nun endlich auf den Bauch drehen, meine Mama ist so stolz auf mich. Und ich habe jetzt riesigen Spass daran, denn so komme ich viel besser an mein Spielzeug und ich kann unsere Katze Maxi besser beobachten, wenn sie an meiner Speildecke vorbeischleicht. Essen tue ich schon wie ein Großer, sagt meine Mama, aber eigentlich esse ich nur kleine Po…
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 47 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo ihr beiden! hab grade erfahren das ihr nun meine beiden patentanten seit - ich freue mich riesig darüber! tja, einwenig kennt ihr mich ja schon... ich bin (fast) gleich alt wie lotta und einwenig jünger als hannes! ich wiege nun 7200g und bin 67cm groß! jaja, ich weiß (noch) bin ich ein leichtgewicht! heute nacht, hab ich zum ersten mal auf dem bauch geschlafen, aber grade eben, bin ich wach geworden.... und ich hasse es auf dem bauch zuliegen. also hab ich gaaaanz laut nach meiner mama geschrien - die hat mich gsd gleich gerettet und auf den rücken gedreht. so konnte ich in ruhe weiterschlafen! und nun wünsch ich euch einen schönen abend und eine gute na…
Letzte Antwort von atlantis, -
- 58 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hallo liebe tantchen ich mach grad mein mittagsschläfchen und hab die mama mal beauftragt, euch bissel was zu schreiben. über meine geburt könnt ihr ja alles hier nachlesen, das muss ja nicht alles noch mal geschrieben werden, oder? Geburtsbericht aber nun ist seit der geburt ja schon wieder sooooo viel zeit vergangen!!! ich bin ganz schön groß geworden, die mama schimpft schon immer, wenn sie mich schleppen muss (dabei sollte sie sich mal an die eigene nase fassen ). und ich bin nicht nur gewachsen, sondern hab auch schon gaaaaaanz viele sachen gelernt. ich kann schon krabbeln, mich allein hinsetzen, mich überall hochziehen und geschichten erzählen. mam…
Letzte Antwort von mac21, -
Huhu! Ich bin´s,Finchen! Hab gehört,hier sind Tanten für mich? Wooooo deeeenn?
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 29 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Chrissi, da du nicht mehr sehr oft online sein kannst, hab ich mir gedacht mach ich mal hier einen Thead für Dich, damit du wenn du mal hier bist nachlesen kannst wies meinem Frosch geht, wie groß er ist, und vor allem die Fotos anschauen kannst!!! ich hoffe ihr habt den umzug bald hinter euch, und du hast wieder etwas mehr zeit für uns!! Hier das erste foto vom kleinen frosch, am 15.9. gibts schon das neue!
Letzte Antwort von Chrissi_2006, -
- 26 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hey meine lieben Patentanten.. endlich hat meinen Mama einen Thread für mich eröffnet.. Ich bin heute schon 20 Tage alt Eigentlich schlafe ich fast den ganzen Tag, erst recht wenn Besuch kommt um mich anzugucken.. Mama findet es schade, denn sie sagt ich habe sooo schöne Äuglein.. die bekommt mein Besuch dann fast nie zu Gesicht. Wenn Mama versucht mich zu wecken strecke ich mich erstmal und dann fallen mir die Augen auch schon fast wieder zu.. Bauchschmerzen habe ich auch ganz oft, ich muss dann immer drücken, aber meistens kommt nichts.. aber öfters mal ein Pups Aber langsam merke ich wie es besser wird, denn Mama tut immer Himbeertropfen in meine…
-
- 36 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
sooo meine 3 tantchen. endlich hat es mama geschafft einen thread für mich zu eröffnen. sie hat auch gesagt dass sie versucht immer das neueste von mir zu erzählen. und ich hoffe dass ihr hier vorbeischaut! meine mama sagt auch dass sie sich ganz dolle freut dass ihr 3 meine Patentanten sein wollt! sie sagt sie hat euch lieb und freut sich wenn ihr hier reinguckt! dann stell ich mich mal vor. da bin ich ein paar stunden alt! an dem tag hat mama mich fein gemacht für die heimfahrt! sie und papa waren ganz schön aufgeregt! das ist mein papa.. wir kuscheln gerne! und so sehe ich heute aus!
Letzte Antwort von Angel1982, -
Zwuckis Tantengeschwader-mit euch im Rücken geht nix mehr schief!
von Gast Wintergarten- 17 Antworten
- 844 Aufrufe
Hallo meine Tanten! Wie versprochen, habe ich mir endlich Zeit genommen, um mich mal zu melden von hier drin. Bisher war ich ja ganz schön beschäftigt... immerhin musste ich aus nur zwei Zellen einen kompletten Körper schaffen! Es ist wirklich nicht so einfach, sich ne Leber und ein Herz wachsen zu lassen, und die sollen dann auch noch funktionieren... aber puh, das hab ich schon alles geschafft! Nun bin ich vollauf damit beschäftigt, mir Hände und Füße wachsen zu lassen, aber im Vergleich zu der Herzsache ist das ja lächerlich Mittlerweile müsste ich so um die zweieinhalb Zentimeter groß sein... leider kann ich noch nicht gucken, deswegen kann ich nur schätze…
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 16 Antworten
- 965 Aufrufe
Hallo Kirschi und Mel81 heute hat Mama euch gefragt ob ihr meine Patentanten werden möchtet....... Und ihr habt beide ja gesagt..... Na das wird bestimmt ganz lustig, Mama wird euch auf dem laufenden halten mit meiner Entwicklung solange ich ihr Untermieter bin und wenn es dann Zeit wird meinen Unterschlupf zu verlassen wird Mama euch natürlich als erstes berichten........... Also dann..... euer Tyler
Letzte Antwort von Kirschi, -
Hallo ihr Lieben Tanten! Ja nun bin ich endlich da und das schon seid genau 9 Wochen. Nur leider hatten wir keinen Internetanschluss bis heute und nun komme ich jetzt erst dazu, mich vorzustellen und was von mir zuerzählen. Also ich bin der Jamie Leland, bin am 17.12.07 um 09.06 Uhr zur Welt gekommen und hatte ein Gewicht von 2846g und eine größe von 48cm. Ich kam mit einem Vorzeitigen Blasensprung und einem Notkaiserschnitt zur Welt. Die ganze Geburt war sehr anstrengend für mich und meine Mama. Aber davon erzähle ich euch in Ruhe nochmal. Hier erstmal ein paar Bilder von mir:
Die kleine Lara hat nun 4 Patentanten!!!
von Gast *~DeLaLi~*- 14 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Meine kleine Maus Lara Marie hat leider auch noch keine Patentante/n und daher suche ich hier für sie auch eine oder mehrere Patentanten, die die Entwicklung von Lara miterleben möchten. Hier stellt sich Lara mal ein wenig vor: So, ich heiße Lara Marie und bin am 16.04.2007 im Sternzeichen Widder geboren und dass lasse ich meine Mama auch manchmal spüren Ich hoffe ich finde hier eine oder mehrere liebe Patentanten, die mich näher kennenlernen mögen!!! Lieben Gruß von Lara mit Mama Denise
Letzte Antwort von schollie, -
- 51 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo meine Söhne suchen noch forumspaten!!! Mirko Noel *geb.26.12.05 und Ian Joel *geb..15.06.07 Würden uns freuen!!!!! LG Jenny Mirko Ian und Papa Sven
-
- 17 Antworten
- 983 Aufrufe
Nachdem ich nun schon mehrmals von der treusorgenden Patentante Betty erinnert wurde, für meinen kleinen Schatz einen eigenen Thread zu eröffnen, möchte ich dies nun endlich in Angriff nehmen. Es ist zwar noch sehr früh, aber immerhin haben wir (Papa und ich) Dein kleines Herzchen bereits schlagen sehen. Wir haben erst in diesem Moment begriffen, dass du tatsächlich da bist! Und nun kann ich einfach sagen: ich bin schwanger! Und nicht mehr: ich habe positiv getestet..... Mein kleiner Schatz, du bist noch so winzig, gerade mal 4,1mm! Wir hoffen, dass du fleißig wächst und bald groß und stark bist. Und natürlich hoffen wir, dass du bei uns bleibst und dich nicht …
Letzte Antwort von betty07, -
- 10 Antworten
- 819 Aufrufe
Hallo Liebe Steffi, jetzt dachte ich mir mal das es endlich auch mal einen Patenthread nur für uns gibt, bald kann ich Dir ja auch selber schreiben und dann muss das nicht mehr die Mama machen. Heute gibt es eine super neuigkeit. Ich habe heute das Seepferdchen gemacht. Wenn ich nicht so viel angst hätte, würde ich auch den Delphin denn 100m schaffe ich zu schwimmen, nur im kopftiefenwasser einen ring hoch holen und vom 1m brett zu springen da habe ich noch angst vor. Aber Mama und Papa sind stolz auf mich. Drück Dich Deine LENA
Letzte Antwort von Tiffie79, -
Suche noch 2 liebe Forumspatentanten...
von Gast Dragonfly- 4 Antworten
- 779 Aufrufe
Hey liebe Mamis, Mama sucht noch 2 Forumspatentanten für mich. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand interesse hat sich mit mir auszutauschen. Hier ist mein thread und ihr könnt mal schauen wer ich bin. http://www.adeba.de/discus2/forumbabies-paten/34728-myapai-hat-patentante-kleiner-engel21.html Eure Mya Pai
-
- 2 Antworten
- 675 Aufrufe
Hallo Meine Maus ist schon bald 8 Monate alt. Wusste gar niht, dass es hier Paten gibt. Geht das nur ab der Geburt, oder auch jetzt noch? Und was muss ich dafür tun? LG