Zum Inhalt springen

Fabian wünscht sich LoMOskito-Sandra und MamaMoni als Patentanten :)

Dieses Thema bewerten


mac21

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Patentanten.

Ich bin der Fabian, wie ihr ja wisst. :D

Meine Mama sagt, dass ihr beide zwei ganz liebe Menschen seid und ganz tolle Kinder habt, deshalb dachte ich mir, ich wünsch mir euch als Tanten.

Ich bin ein ganz lieber kleiner Junge und halte meine Mama ordentlich auf Trapp. Seit 3 Tagen kann ich mich nun endlich auf den Bauch drehen, meine Mama ist so stolz auf mich. Und ich habe jetzt riesigen Spass daran, denn so komme ich viel besser an mein Spielzeug und ich kann unsere Katze Maxi besser beobachten, wenn sie an meiner Speildecke vorbeischleicht.

Essen tue ich schon wie ein Großer, sagt meine Mama, aber eigentlich esse ich nur kleine Portionen, außer Milchbrei, den liebe ich und da darf es auch ruhig etwas mehr sein, das ist doch nicht schlimm, oder?

Durchschlafen kann ich auch schon ganz gut, von 18Uhr bis morgens um 7Uhr, das ist doch gut, oder? Wenn ich morgens wach werde, erzähl ich erstmal ne Runde und davon wird meine Mama dann auch wach und irgendwann kommt sie dann und holt mich raus. Darüber freue ich mich dann immer und strahle meine Mama an, dabei geht ihr immer das Herz auf.

Mein Papa muss leider ganz weit weg von mir arbeiten, das macht mich traurig. Ob mein Papi mich trotzdem lieb hat? Wenn er freitags nach Hause kommt, freue ich mich wie Bolle, montags ich immer schlimm, da weine ich viel, weil mir mein Papi so fehlt.

So, jetzt hab ich erstmal genug von mir erzählt. Meine Mama sagt, sie zeigt euch auch noch nen paar Fotos. Ich hoffe, sie gefallen euch.

Da bin ich grade frisch geschlüpft und noch so ganz winzig

az2mtmcrkgwt2si2j.jpg

Hier bin ich schon richtig groß

az2my4pdyq3lvpz0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Tante Sandra, es freut mich, dass du gern meine Tante bist. Ich werd versuchen immer ein braver Junge zu sein. Und ich übe weiter fleißig, dass ich bald die ganze Wohnung unsicher machen kann.

Liebe Tante Ramona, diese Mütze hat mir die Frau aufgesetzt, die mir geholfen hat auf die Welt zu kommen, ich glaube, die nennt man "Hebamme", stimmt das? Diese Mützen werden von Omas gestrickt und kleine Frischlinge bekommen sie dann als Willkommensgeschenk. Ich habe mir sagen lassen, dass man über den Kpf viel Wärme verliert, warum ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tante Ramona, diese Mütze hat mir die Frau aufgesetzt, die mir geholfen hat auf die Welt zu kommen, ich glaube, die nennt man "Hebamme", stimmt das? Diese Mützen werden von Omas gestrickt und kleine Frischlinge bekommen sie dann als Willkommensgeschenk. Ich habe mir sagen lassen, dass man über den Kpf viel Wärme verliert, warum ist das so?

oh, das is aber lieb von den omis, dass sie solche mützen für die kleinen stricken. :) hätte auch gern so ne schicke mütze für meinen flo gehabt. bei ihm im krankenhaus gabs nur so ganz normale weiße mützen von h&m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Tante Sandra und Tante Ramona.

Ich habe nun endlich mein erstes Zähnchen! Meine Mama ist heut Morgen total ausgeflippt und hat sich gefreut, das kann ich gar nicht verstehen. Ist doch nur ein Zahn! :D

Habt ihr denn auch gut geschlafen? Ich schon, von 18.30Uhr bis heut Morgen kurz vor 7Uhr. Ich hab aber noch ganz lang in meinem Bett erzählt, was ich so geträumt hab und so.

Und, was auch ganz toll ist, heut kommt endlich mein Papa wieder. Ich freu mich, hoffentlich kommt er bald, aber Mama sagt, es dauert noch eine Weile, weil Papa immer so weit fahren muss.

So, jetzt werd ich erstmal nen bisschen spielen und quietschen und kreischen auf meiner Spieldecke.

Ich wünsch euch nen schönen Tag, grüßt mir die Lotta und den Flo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Tante Ramona und Sandra.

Gestern kam endlich mein Papi wieder, aber der wollte lieber am PC sitzen, anstatt mit mir zu spielen. Abends musste meine Mama dann auch noch mit mir schimpfen, weil ich Theater beim Abendessen gemacht hab. Aber ich war einfach zu müde zum Essen. Dann hab ich ne Stunde geschlafen und dann wollte ich noch spielen, naja, so bin ich erst gegen 21 Uhr schlafen gegangen, da schlafe ich normalerweise schon 3 Stunden. Meine Mama dachte ja, dass ich so vielleicht länger schlafe, aber ich wollte trotzdem um 8Uhr aufstehen, was meine Mama dann mit mir auch gemacht hat. Der Papi liegt immer noch im Bett, ich geh jetzt auch noch mal ein kleines Nickerchen machen.

Meine Mama sagt, dass sie liebendgern was unternehmen möchte mit mir und Papi, aber der hat mal wieder keine Lust. Da ist meine Mama immer traurig drüber. Einkaufen müssen wir heut auch noch, mal sehen, was ich so abstauben kann. Meine Mama ist nämlich liebt, und kauft mir immer was :D.

So, meine lieben Tanten. Ich wünsch euch nen ganz tollen Tag heut, tolles Wetter und liebe Babies und Kleinkinder.

euer Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das is aber nicht nett vom papa, dass er keine lust hat, mit dir zu spielen oder was zu unternehmen. naja, wahrscheinlich muss er sich auch erst mal ein bisschen von seiner arbeit erholen? ich drück dir die daumen, dass er sich noch aufraffen kann, bei diesem schönen wetter mit euch ein bisschen rauszugehen. vielleicht in nen park, ein kleines picknick machen?

unser tag wird auch ein bisschen anstrengend, denn wir sind heute zu einer kleinen nachträglichen geburtstagsfeier bei freunden vom flo eingeladen. dann müssen wir auch zwischendurch irgendwann noch einkaufen und eigentlich wollten wir auch mal irgendwann noch zu ikea...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tantchen!!!

Ich war grad mit meinen Eltern einkaufen, man hat das ewig gedauert. Warum muss die Mama auch immer so viel einpacken in den Wagen?

Und der Papa hat mir auch meine versprochene Belohnung gekauft, ein Meerschweinchen aus Plüsch, weil mit dem richitge Meerschweinchen darf ich ja noch nicht spielen :(.

Und meine Verlobte, die Luna, hat mir heut auch ganz süße Post geschickt, jetzt bin ich der King von Berlin :D. Hat euch das meine Mama schon erzählt?

Ich hoffe, ihr hattet nen schönen Tag. Mama sagt, Morgen gibt es neue Bilder von mir für euch zu sehen.

Gruß, Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe Tanten.

Ist ja ganz schön ruhig hier, das ist schade.

Meine Mama stellt euch gleich paar Fotos ein, die sie von mir gemacht hat.

Mir geht es gut. Heute waren meine Cousins da, die haben ganz schön radau gemacht, deshalb konte ich keinen Mittagschlaf halten. Und die haben mit meinem Spielzeug gespielt, Frechtheit, das istalles meins!

Sonst gibt es bei mir nichts neues. Mir ist nur ganz schön warm, aber dafür darf ich in der Wohnung nackelig rumliegen, das gefällt mir.

Hier esse ich das erste Mal Zwieback, war sehr lecker :)

az6pi5sh3naaprnyr.jpg

Und hier liege ich seit neustem quer im Bett

az6pj9sk3c09hqbrn.jpg

az6pjnshnvhzr9t77.jpg

Gruß, Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tante Ramona.

Eigentlich schlafe ich ja schon, aber ich hab meine Mama gebeten ein bisschen was zu schreiben :o

Mein Tag war heut ganz okay, aber gestern nicht. Als ich aufgestanden bin, war mein Papi wieder plötzlich weg und ich fürchertlich traurig. Wo ist der nur immer hin? :confused:

Mama sagt, dass Papi ganz weit weg arbeiten muss und das er im Falle eines Falles unser Land verteidigt, aber warum kann er denn dann nicht trotzdem bei uns sein? Ich versteh das nicht, mein Papi soll hier bei mir sein! :mecry:

Aber heut ging´s mir gut, Mama spielt viel mit mir. Und wir waren heut meine Cousine besuchen. Die ist voll süß und ich durfte in ihrer Schaukel sitzen und schaukeln. Erst hatte ich nen bisschen Angst, aber dann war´s toll. Leider bin ich schon etwas zu groß für ne Schaukel, naja.

Mit dem Drehen klappt es gut, nur habe ich irgendwie keine Lust mich großartig zu bewegen bei der Wärme. Aber ich übe fleißig weiter, das ist versprochen.

Wie gehts denn dem Flo? Ich habe gehört, der hat ein eigenes Plantschbecken? :cool:

Ich hab Angst vorm Wasser, Seefahrer werde ich wohl nicht, wenn ich groß bin. Ich wollte ja eh zum Mond, da gibt es keins :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht traurig sein, fabi, wenn dein papa nicht bei dir sein kann. ich bin mir ganz sicher, wenn du jetzt grad in deinem bettchen schläfst und träumst, triffst du ihn bestimmt in deinem traum. er träumt nämlich ganz bestimmt auch von dir!!! :)

was hat denn deine cousine für ne kleine schaukel, dass du da schon zu groß für bist??? :confused: die muss ja klein sein ;) ach da fällt mir ein: hat deine mama uns nicht neulich ein bild von dir mit ihr gezeigt???

dass du bei der wärme keine lust auf bewegen hast, kann ich gut verstehen, geht mir ja auch nicht anders. aber bald is es bestimmt auch bei euch wieder ein wenig kühler. und ja, der flo hat ein eigenes planschbecken und findet es auch ganz toll, darin zu baden :) gerade bei dieser affenhitze is das echt toll!!! florian durfte ja leider sehr lange nicht baden wegen seinem kopf, deswegen hatte ich auch schon die befürchtung, dass er angst vorm wasser hat, aber er hat nur am anfang ein wenig komisch geguckt, aber schnell spaß dran gefunden :) schade, dass du baden nicht magst... naja, vielleicht kommt das ja auch später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tante Ramona: Meinst du wirklich, dass der Papa auch von mir träumt? Ich glaub das nicht, der ist immer so beschäftigt, und ab Morgen hat er EAKK, das ist ein auslandsvorbereitender Lehrgang. Papa sagt zwar, dass den alle Soldaten machen müssen, aber ein bisschen Angst hab ich schon, dass der Papi evtl für länger ganz weit weg muss, da wo ganz viel aua gemacht wird zwischen den Menschen und wo es böse Leute gibt, die andere Leute aua machen, das ist nicht gut und auch sehr gefährlich.

Meine Cousine ist ja auch noch ganz klein, erst 7 Wochen alt. Ihre Schaukel ist so ein elektrisches Ding, was von allein hin und her geht, soll wohl bis 11kg geeingnet sein, aber es schaukelte doch schon ganz schön langsam mit meinen fast 9kg drin.

Mama hat mir erzählt, dass der Flo ein schlimmes Köpfchen hatte, aber sie sagt, es ist gut verheilt. Und bald wird es bestimmt nicht mehr zu sehen sein und die schlimme Zeit ist vergessen. Mir ist das eh egal, Flo ist so oder so mein Freund, da kenn ich nix. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, tagsüber is dein papa bestimmt immer sehr beschäftigt, aber abends wenn er dann allein in seinem bett liegt, denkt er bestimmt an dich und deine mama und von euch träumt er dann bestimmt auch :)

ich drück euch mal ganz doll die daumen, dass der papa nicht für lange so weit weg muss. gegenseitig aua machen is nämlich ganz schön doof :mad:

ach und deine cousine hat so ne tolle luxus-baby-schaukel? na das is bestimmt was feines :D flo hatte so was ja nicht, den musste ich oder sein papa immer schaukeln, wenn er geschaukelt werden wollte.

und hast du schon gesehen? du stehst jetzt auch endlich in meiner signatur drin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tante Ramona:

Ja, hab ich gleich gesehen. Ist sehr schick! Bin ich ja ganz gerührt :o

Ja, meine Cousine hat ne Luxus-Schaukel. Aber ich bin ja schon groß, ich brauch sowas nicht mehr. Ich mag mich jetzt viel lieber bewegen, sonst komm ich ja auch nicht an mein Spielzeug. Das haut nämlich so schon immer ab, wenn ich versuchen will mit meinen kleinen Patschehändchen da dranzukommen. Aber irgendwann hilft mir die Mama und dan halte ich es bombenfest.

So liebes Tantchen, ich bin schon ganz schön müde vom vielen schreiben. Ich träum jetzt brav weiter und Morgen schreib ich dir wieder.

Dann gibt es bestimmt wieder tolle Bilder von mir zu bestaunen.

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.