Zum Inhalt springen

Fabian wünscht sich LoMOskito-Sandra und MamaMoni als Patentanten :)

Dieses Thema bewerten


mac21

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tante Sandra und Tante Ramona.

Meine Mama hat euch ja schon lang nichts mehr geschrieben über mich, ob ich sie nochmal schimpfen muss deswegen? :P

Mir geht es soweit ganz gut. Vom Papa hatte ich am Wochenende nicht wirklich viel, irgendwie hat der nur geschlafen, obwohl ich auf ihm rumgeturnt bin :confused:. Dann meinte die Mama, wir sollten den Papa mal lieber schlafen lassen und haben uns dann ins Wohnzimmer verkrümelt...

Samstagabend kam er dann doch aus dem Bett gekrochen kurz bevor ich ins Bett musste...dann gabs noch ne kleine Kuscheleinheit für mich und danach hab ich wunderbar geschlafen.

Leider ist der Papa heut schon wieder weg. :( Und bis Freitag dauerts wieder ganz doll lang.

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...weiter gehts...

Seit Freitag darf ich nun endlich auch in meinem Hochstuhl sitzen und Mittag essen. Am Anfang lief mir alles noch aus dem Mund raus, aber jetzt hab ich schon so viel Übung, dass fast nichts mehr daneben geht. Außer die doofen Erbsen, die kullern nach wie vor aus dem Mund raus.

azypcsavcupye7k3u.jpg

Hier durfte ich das erste Mal den Löffel halten und mit spielen :D. Sonst hat ihn die Mama mir nicht rausrücken wollen...:rolleyes:

Und die Mama übt jetzt immer ganz fleißig mit mir das Krabbeln, wenn man es denn so nennen kann :D. Sie schieb meine Beinchen unter den Bauch und dann hock ich wie beim krabbeln auf der Decke und wippe so vor und zurück.

Davon gibts auch nen süßes Video, aber die Mama meinte, dass sie dafür zu doof ist und das nicht hinkriegt.

Naja, ist schon alles nicht so einfach. Aber die Mama ist guter Hoffnung, dass es hoffentlich bald losgeht mit dem krabbeln.

Drückt mir die Daumen, dass das wirklich so ist.

Und hier mache ich den Fallschirmspringer...ich kann mich schon ganz lang so halten...:D

azypeefnsadayusui.jpg

Gruß, euer Fabi

Bearbeitet von mac21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fabi :)

mensch, das sind ja tolle bilder!!! und wie du schon essen kannst, prima!!! :xyxthumbs:

und ich geh jede wette ein, dass es gar nicht mehr lange dauert, bis du die mama mit deinen ersten krabbelschrittchen überraschen kannst und ein paar tage später is dann nix mehr sicher vor dir :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten :)

Wie gehts euch denn so? Mein Fieber ist schon weniger geworden, mittlerweile ist´s nur noch erhöhte Temperatur. Mir gehts auch schon viel besser, letzte Nacht habe ich ruhiger geschlafen als die Tage davor.

Heute kommt endlich mein Papi wieder, ich habe ihn soooo vermisst. Dabei bin ich es doch eigentlich gewöhnt, dass er die Woche über nicht da ist. Ist schon alles etwas seltsam.

Und meine Mama hat gesagt, dass der Papi jetzt eine Woche Urlaub hat. Darüber freue ich mich sehr, kann ich ihm schön auf der Nase rumtanzen :D.

Einkaufen müssen wir heut auch noch. Das wird wieder eine Aktion, der Papi geht nämlich nicht so gern einkaufen und zieht immer ein genervtes Gesicht. Mir machts Spass. Ich guck mir alles an, auch die genervten Leute und so, ich finds spannend. Zumal ich auch immer ein paar Extrasachen für mich abstauben kann, das ist ja schließlich das wichtigste :D, nicht wahr?

Und heute bin ich doch tatsächlich schon stolze 8 Monate alt! :eek:

Wo ist die Zeit geblieben? Die Mama ist dann immer ganz traurig, aber so ist nun mal der Lauf der Zeit.

Ich wünsche euch schon mal ein ganz tolles, ruhiges Wochenende, das Wetter soll ja leider nicht so gut werden, aber naja.

Gruß, euer Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fabi :)

mensch, acht monate, echt wahnsinn!!! bald bist du schon ein richtig großer junge!!! :D und sag deiner mama mal, sie muss darüber gar nicht traurig sein.

aber dass dein papa jetzt erstmal ne woche urlaub hat, is ja total klasse. da kannst du ja richtig viel mit ihm spielen. und wenn er keine lust hat, kannste ihm gleich nen a...tritt von mir geben :P

aber das mit deinem fieber war ja echt seltsam... na hoffentlich bleibt es jetzt weg.

ich wünsch dir ein tolles wochenende und viel spaß mit deinem papa :)

*knuddel*

tante moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Tanten.

Ich habe mich ja schon lang nicht mehr bei euch gemeldet :o.

Mir geht es soweit ganz gut. Und eigentlich gibt es auch nicht viel neues.

Seit ein paar Tagen klappt es immer mal wieder, dass ich in den Vierfüßlerstand komme, da freut sich die Mama immer und klatscht in die Hände und ich freu mich dann auch wie Bolle. Mama ist jedesfalls guter Dinge, dass ich bis zum September wenigstens krabbeln kann.

Sie hat mir auch erzählt, dass ihr schon ganz schwer ums Herz ist, wenn sie wieder arbeiten muss :traurig: Eigentlich will sie mich noch gar nicht abgeben, aber sie meinte auch, dass es mir gut tun wird, wenn ich endlich mehr mit anderen Kindern in Kontakt komme. Hoffentlich sind die nicht total doof zu mir und sind lieb :o.

Und drück euch ganz doll und lass euch ein Küsschen da :kuesschen:

euer Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabi,

ja, da gehts dir wie mir - ich bin auch viel zu selten hier (und schäme mich ganz doll :().

Ich denke auch, dass du bald krabbeln wirst. Und dann kommst du wenigstens vorwärts, das ist schon wichtig, wenn du zur Tagesmutter gehst. Aber das wird schon. Wir haben ja das gleiche Problem und hoffen einfach das Beste - was anderes bleibt uns ja nicht übrig :(. Und die Kinder werden schon lieb zu dir sein, die freuen sich doch auch auf ihren neuen Spielkameraden. Konflikte gibt es ja immer mal, aber auch aus solchen Sachen lernt ihr was. Dem Oskar hat die Kita sehr gut getan, er ging ja mit 14 Monaten und war zu dem Zeitpunkt schon total unterfordert zu Hause. Man kann als Mama einfach nicht das bieten, was eine Gruppe anderer Kinder euch geben kann. Und trotzdem wäre es schön, wir könnten euch wenigstens noch ein paar Monate länger zu Hause behalten - aber es soll eben nicht sein und wir schaffen das schon alle :D.

Heute gibts ja bei dir Stulle zum Abendbrot - sag mal Bescheid, wie dir das gefällt.

Lieben Gruß und :kuesschen:

Tante Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten.

Mein Tag heut war ganz okay. Die Mama hat ordentlich mit mir getobt :), sodass wir beide ziemlich außer Puste waren :P

Mein erstes Broterlebnis war nicht so doll. Die Mama hat mir so ein komisches Brot angedreht, wovon ich mich immer schütteln musste, das war ganz komisch und geschmeckt hat es auch nicht.

Dabei fällt mir ein, am 10.07. habe ich das erste Mal Apfelmuskuchen mit Streuseln gegessen, das war verdammt lecker *mjam*. Da hatte nämlich mein Onkel Geburtstag und die Oma hat die Gunst der Stunde genutzt und mir ein Stück gegeben, als die Mama auf Toilette war. Mama hat danach mit Oma geschimpft, ich weiß gar nicht warum. Was ist daran wohl so schlimm? :confused: Mir hat es jedenfalls nicht geschadet und ich muss sagen, die Oma kann fantastisch backen :D

Und ich habe heute auch erfahren, dass ich bald einen Cousin oder eine Cousine bekomme, meine Tante Ina ist nämlich in der 7. Woche schwanger. Ist das nicht toll? Dann hat meine Oma schon 6 Enkel :eek: Wo soll das bloß noch hinführen? Aber gut für mich, dann bin ich nicht mehr der Kleinste in der Familie und es gibt einen Spielkameraden mehr in der Familie.

Gruß, euer Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Halli Hallo Liebe Tanten :)

Ich weiß, ich hab mich schon lang nicht mehr gemeldet bei euch, war aber auch ne Menge los.

Entschuldigt es zwar nicht, aber seid mir trotzdem nicht böse, ja? :o

Papi´s Urlaub ist richtig toll. Jeden Morgen darf ich auf ihm rumturnen und ihn mit meinen angesabberten Fingern wecken, das findet er voll ecklig und schüttelt sich dann :lol:. Dafür "kratzt" er mich dann mit seinen Bartstoppeln und dann toben wir beide so wild durch´s Bett, dass Mama reißaus nimmt und für uns Männer Frühstück macht. Ich esse zum zweiten Frühstücken nämlich jetzt ab und zu Stulle mit Brot :D. Das ist voll lecker, nur kleben die ollen Stückchen irgendwie am Gaumen. Ich schaff schon eine ganze Stulle (ohne Kanten). Nur mit dem trinken habe ich es nach wie vor nicht so :rolleyes:

Darüber bekommt die Mama langsam graue Haare. :o

...gleich gehts weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weiter gehts...

Der Papi kümmert sich schon viel mehr um mich. Er macht mich jetzt oft bettfertig oder gibt mir Mittag. Nur manchmal nerve ich ihn noch mit meinem Rumgejammer und Geheule :o Aber er ist stolz auf meinen 7. Zahn und sagt, dass ich schon ein ganz Großer bin :D

Und abends gucken wir dann zusammen Simpsons, findet die Mama zwar nicht gut, aber es ist halt Papi- Fabi-Zeit.

Sonst geht es mir sehr gut. Letzte Woche habe ich mich mit unserer Miezi angelegt und ich habe den Kampf leider verloren :rolleyes:

Gelernt habe ich auch nichts daraus :o. Ich verfolge sie nach wie vor und ich bin jetzt auch schon richtig schnell im robben.

...gleich gehts weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weiter gehts...

Hat die Mama euch eigentlich erzählt, dass ich letztens vom Bett geplumst bin? :o Mama wollte nur eben die Waschmaschine anmachen und hat die Bettdecken zu Würsten zusammengerollt, damit ich nicht runterfalle :rolleyes:, aber irgendwie hab ich´s trotzdem geschafft da rüber zu kommen und dann hat die Mama nur noch den Papi um die Ecke flitzen sehen, aber da war es leider schon zu spät :o

Die Mama hat sich ganz dolle Vorwürfe gemacht, weil sie meint, sie hätte es besser wissen müssen, aber mir ist ja zum Glück nichts passiert und gelernt habe ich auch nichts daraus, ich robbe immer wieder zur Bettkante und versuche mit "abzuseilen" :rolleyes:.

Am Wochenende haben wir Mama´s Geburtstag gefeiert. Waren voll viele Leute hier und Mama´s Mama hatte ihre zwei Hundis dabei, die nur gebellt haben und das hat mir doch ziemlich Angst gemacht. Aber die Oma hat mich supi beschützt vor der raffgierigen Bande :lol:

Und dann kam auch noch die andere Omi und meine Tante und meine Onkel, also jede Menge Trubel, sag ich euch.

...gleich gehts weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weiter gehts...

Jetzt genieße ich noch die letzten Tage zusammen mit meinem Papi.

Nächste Woche muss die Mami mit mir zum Kinder- und Jugenddienst. Dort wird dann geguckt, ob ich in die Kita darf oder nicht. Eigentlich muss ja draufstehen, dass ich noch nicht kitatauglich bin, sonst darf ich nicht zur Tagesmutter. Irgendwie schon klompliziert das ganze. Naja, mal schauen. Das wird schon.

Und übernächste Woche geht dann die Eingewöhnung los. Darüber ist die Mama schon ganz traurig und sie sagt immer "Davon bekomme ich noch Magengeschwüre" :rolleyes::(

Und das alles nur wegen mir??? :traurig: Ich will die Mama nicht traurig machen. :(

So, die Mama macht dann noch ein paar Bilder fertig, die sie euch zeugen kann und dann muss sie auch ins Bett. Schließlich verlange ich Morgen wieder pünktlich mein Frühstück :P

Tschööö liebe Tanten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie schön, mal wieder von dir zu lesen, fabi!!! oh mann, das klingt alls so toll mit dir und deinem papa. bin ganz stolz auf ihn ;)

naja, dass du vom bett gefallen bist, is natürlich nicht sooo schön, aber ihr kleinen habt ja gute schutzengel, wie man sieht.

oh mann und was für tolle bilder!!! das mit der fernbedienung is mein favorit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo meine lieben Tanten :)

Ich dachte, ich lass euch mal nen paar liebe Grüße und Küsschen da :kuesschen:

Die Mama lässt mich ja so selten hier ran.

Bei mir gibt es auch nen paar Neuigkeiten.

Ich kann mich jetzt ganz allein in den Stand hochziehen. Deshalb musste Papa am Freitag mein Bett runterstellen, jetzt guckt nur noch der Kopf oben raus :lol:

Und Klettern tue ich auch, was das Zeug hält. Mama schmeißt immer die Couchkissen auf den Boden und dann nix wie rüber da.

Die Wohnung ist auch nicht mehr vor mir sicher, ich robbe überall hin und habe nur Blödsinn im Kopf. :P

Morgen gehts los, ich komm zur Tagesmutter, aber wir fangen ganz langsam an, erstmal guck ich mir die anderen Kinder an und schau, was da so für Spielzeug vorhanden ist und danach entscheide ich, ob es mir gefällt oder nicht.

Die Mama ist jedenfalls schon ganz doll aufgeregt deswegen und auch etwas wehmütig.

Ich berichte euch dann, wie es dort ist und so.

Und jetzt schnell zurück ins Bett. Gute Nacht, liebe Tantchen :kuesschen:

Gruß, Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo meine lieben Tanten. :xyxwave:

Ich hab mich ja nun schon lange nicht mehr bei euch gemeldet :o, das muss ich grad mal dringend ändern.

Die letzten drei Wochen waren stressig.

Erst war der Papi ewig weg, dann war ich irgendwie dauerkrank und nu bringt mich die Mama auch noch jeden Tag zur Tagesmutter.

Dort gefällt es mir ganz gut. Es gibt andere Kinder zum spielen, wir gehen jeden Tag raus und das schlafen heut hat halbwegs gut geklappt. Ich war der erste, der geschlafen hat, allerdings nur für 30min, danach gabs 20min Dauergebrüll und dann hab ich die restliche Zeit gespielt, bis Mama und Papa mich wieder abgeholt haben.

Aber die Mama sagt, dass sie schonmal zufrieden darüber ist, dass ich überhaupt geschlafen hab, der Rest kommt von allein.

Morgen und Übermorgen passt der Papi ganz allein auf mich auf. Die Mama muss dann in die Schule. Ein bisschen mulmig ist ihr schon, aber das mag sie nicht so zeigen. Sie will tapfer sein :o

Aber große Angst hat sie vor nächster Woche. Da muss ich wohl schon um 5.30Uhr aufstehen, damkt wir um spätestens 6 Uhr los können. Das wird bestimmt sehr anstrengend für mich. Mama meint, dass ist dann meine Arbeit, nur mit dem Unterschied, dass ich dort kein Geld verdiene :P, sondern der Papi zahlen muss, dass ich da hingehen darf.

Sonst gibts weiter nichts neues. Ich bin zZ ziemlich anstrengend und ningelig, die Nächte sind der Horror, aber die Mama betet jeden Abend dafür, dass das ganz schnell wieder vorbei geht :o

Liebe Grüße, euer Fabi

P.S. Bilder folgen im Laufe der nächsten Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fabi :) schön mal wieder was von dir zu lesen!

das mit dem schlafen bei der tagesmutter kenn ich. war beim flo ähnlich, aber er hat es auch schon auf anderthalb stunden gebracht, also ich denke mal, mit der zeit wird das schon werden ;) und ihr werdet euch sicherlich mit der zeit auch an diesen stressigen wochenalltag gewöhnen. und dann genießt ihr die wochenenden mit dem papa um so mehr :)

dann hoffe ich mal, dass du bald wieder ganz fit bist und deine mama eine sorge weniger hat.

*mich hinsetz und auf bilder wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo meine lieben Tantchen :),

ja, ich melde mich auch mal wieder.

Mir geht es endlich wieder gut, nachdem ich ja über eine Woche so ein olles Antibiotikum, Nasentropfen und Hustensaft nehmen musste.

Aber nun ist der Rotz und das alles weg und ich bin fast wieder fit, denn durch das Antibiotikum habe ich nun einen blöden Windelpilz bekommen :rolleyes: Mama und Papa waren mit mir vorhin sogar in der Kinderklinik, damit sich das mal ein Arzt anguckt und mir ne Salbe verschreibt.

Dann mussten wir noch ewig mit dem Auto durch die Gegend fahren um letztendlich feststellen zu müssen, dass niemand diese verordnete Salbe hat :rolleyes: Also hat uns ein Apotheker eine andere Salbe gegeben, die aber genauso gut helfen soll. Mama ist der Meinung, dass der Pilz aus dem Darm kommt, aber die Ärztin im Kh war anderer Meinung. Also geht Mama Morgen früh nochmal mit mir zum Doc und lässt unseren Kinderarzt draufgucken. Außerdem brauchen wir einen Schein, dass ich überhaupt zur Tagesmutter gehen darf, sonst nimmt sie mich nicht. Aber recht verstehen tue ich das nicht :confused: Naja, Mama wird das schon machen. Dann fehlt sie Morgen in der Schule in der ersten Stunde, aber ändern kann man es ja jetzt auch nicht.

Freitag soll die Tagesmutter wahrscheinlich am Weisheitszahn operirt werden, d.h. Mama muss sich wieder eine Lösung einfallen lassen, wer auf mich aufpassen kann. Das ist irgendwie alles ganz schön kompliziert und blöder Mist, wenn man so auf andere angewiesen ist und nie einer Zeit hat.

Aber auch das schaffen wir :D

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.