Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 775 Aufrufe
Hi! Ich hoffe, ihr habt davon mehr Ahnung als ich. Also, Lelee hat schon immer den Mund aufgemacht, wenn man sie an Lippen, Kinn und Umgebung berührt hat. Seit einigen Wochen streckt sie auch die Zunge raus und schlabbert alles ab, was ihr in die Quere kommt. Wenn ich sie trage und ihr Mund gegen meinen Arm drückt schlabbert sie eben den ab, selbst wenn ich lange Ärmel hab. Ist das ein Reflex oder Neugier? Ich weiß, dass es in der Kindlichen Entwicklung eine Phase gibt, in der sie alles über den Mund wahrnehmen. Beginnt die Phase schon so früh, oder kann ich dieses Abschlabbern noch eher in Richtung Saugreflex einordnen?
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 5 Antworten
- 756 Aufrufe
Hallo ihr, ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich Ronja jetzt Nachmittags auch Obstgläschen mit Apfel, Heidelbeere und Erdbeere gegeben, ausserdem Mittags ein Gläschen, wo nur Pastinaken neu für sie waren, gegeben.Nun habe ich beobachtet das sie am Popöchen rote Pickellchen hat.Daraufhin habe ich das Obst abgesetzt, weil mir eine Freundin gesagt hat, das es sehr wahrscheinlich die Erdbeeren waren.Nun wird der Ausschlag zwar nicht viel schlimmer, aber er hat sich etwas ausgebreitet, ist aber nicht mehr so rot. Meint ihr das kann auch von den Pastinaken kommen?Oder liegt es am zahnen?Habe jetzt überlegt, die Sorte Mittagessen auch wegzulassen,ist wohl besser oder?…
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
- 1 Antwort
- 674 Aufrufe
hallo meine lieben! bei mir ists ja nun bald soweit... folgende frage: ich hab son süsses babybuch, in das ich gern einen fussabdruck meines babys nach der geburt haben möchte... was für farbe nimmt man dafür? für den fall, das im kh keine vorhanden ist (warum auch immer) welche ist babyfreundlich und gut abwaschbar? danke, lg anna
-
- 44 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Huhu Ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren ob eure Erwartungen an das "Mutter sein" erfüllt worden sind oder eher nicht? Also ich muss ehrlich sagen, so nach 4 Wochen als Mama, ich hab es mir völlig anders vorgestellt!! Das klingt vielleicht jetzt bissl doof, nur langsam könnte mal bissl Action kommen. Mein Kleiner schläft oder isst oder schaut bissl in der gegend rum. Wir gehen regelmäßig spazieren- ich weiß schon garnet mehr vor Dummheit was mit mir anzufangen- oder einkaufen oder blödeln bissl rum. Nicht das Ihr das jetzt falsch versteht, aber so eine richtige geistige Anstrengung ist das ja nun wirklich nicht. Ich sehne den Tag schon herbei bis er endlich anf…
Letzte Antwort von Anni89, -
- 6 Antworten
- 878 Aufrufe
Hi! Helena robbt sich rückwärts (wenn der Untergrund rutschig genug ist) und vorhin habe ich gesehen, dass sie es auch vorwärts will, aber dank dem breit.-gewickelten und auch so halt noch net packt. Ich finde das ziemlich früh, oder ist das normal? ich weiß es nicht. Mich würd mal interessieren, was ihr dazu sagt.
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 0 Antworten
- 572 Aufrufe
Hallöchen, wollt mal fragen wer von euch auch B-free benutzt und ob ihr auch damit zufrieden seid? Hat vielleicht jemand noch 1-2 Flaschen in 250 ml und möchte sie abgeben? Ich hab selbst noch 2 mit 120 ml, die ich zwar schon gebraucht habe aber jetzt nicht mehr brauche, vielleicht hat jemand Interesse? L.G. Puppa
Letzte Antwort von Puppa, -
- 16 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, Habe heute mit Schrecken festgestellt, daß Jan Luca bald nicht mehr in seinen Kinderwagen passt. Er hat oben und unten nur noch ein paar kleine Zentimeter. Dabei ist er doch erst 16 Wochen alt!!! Soll ich jetzt die Softtasche rausnehmen und ihn auf dem Sportwagenteil festschnallen? :confused:Das ist doch auch zu zugig, oder? Oder muß ich jetzt tatsächlich nen neuen Wagen kaufen??? Jan Luca ist jetzt schon 69 cm lang...
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 7 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Hallöchen, war ja schon lange nicht mehr hier, hoffe euch geht es allen gut??? Unser Sohnemann Dustin Leon ist jetzt 19 Wochen alt und mich würde mal interessieren, wie der Tagesablauf bei euch so ungefähr mit den Kleinen, in ungefähr dem selben Alter, aussieht? Würde mich einfach mal interessieren wie's bei euch so klappt und abläuft... Lg Anni
Letzte Antwort von corinna86, -
- 4 Antworten
- 762 Aufrufe
Hallo meine lieben... ich mache mir etwas sorgen. seit gut 2 tagen ist unsere kleine total nörgelig... wenn man sie hinlegt schreit sie wie am spieß. sie will immer auf dem arm sein... muss oft aufstoßen und ab und zu kommt dann auch immer etwas mit. wenn sie müde wird und eigendlich einschlafen sollte/will, genau das selbe, dann schriet sie so als ob sie irgend welche schlimmen schmerzen hätte... gestern morgen ist aber noch etwas passiert, sie hat einen spielbogen und lag unter diesem auf dem boden mit einer decke drunter... an dem hat sie sich hoch gezogen und dann los gelassen und ist dann rückwärtszurück gefallen. da hat sie auch erst schrecklich geschrien, abe…
Letzte Antwort von mh2404, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, schaffe ich es leider zur Zeit nicht wirklich oft hier rein zu schauen, hoffe ich dennoch auf eure Hilfe! Also Cillian ist jetzt 5 1/2 Wochen alt. Bekommt Aptamil 1er Nahrung, eigentlich 5 manchmal auch 6 Flaschen a 170 ml. Schläft Nachts eigentlich schon artig durch, oder wenigstens nach der Nachtflasche sofort weiter! Nur der Tag, ich habe keine ahnung, der ist echt die Hölle! Gleich nach der 1. Flöasche morgens so um 8-9 Uhr, ist nix mit schlafen! Da wird gepresst, gequickt und geschrien! Manchmal hat er schon bauchweh, aber ich habe nicht den eindruck das er es immer mit Schmerzen zu tun hat! Inzwischen haben wir rausgefunden, das…
Letzte Antwort von katt7, -
Bett-Frage
von Unwirklich- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich würde Lelee gerne bald in ein richtiges Bettchen legen. Sie zwar noch gut in den Stubenwagen, aber sie schafft es immer, von ganz oben nach ganz unten zu wandern und da wird es ihr bald zu eng. Zumal sie innerhalb weniger Wochen eine Kuhle in die Matratze gelegen hat und ich nicht ständig eine neue kaufen möchte. Nun haben wir aber eigentlich kaum Platz dafür. Unseren großen Wickeltisch werde ich jetzt auch eintauschen gegen einen ganz schmalen. Jetzt ist meine Frage, kann man Reisebettchen auch als Bett benutzen? Oder habt ihr eine andere Alternative zum normalen Kinderbettchen?
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 5 Antworten
- 742 Aufrufe
Hallo Ihr! Ich bräuchte unbedingt ein paar Tipps, wie ich meinem Baby am besten die Flasche gebe. Sie ist jetzt 4 1/2 Monate, habe bis jetzt voll gestillt, aber nun muss ich sie langsam an die Flasche gewöhnen. Sie HASST aber die Flasche. Ihr könnt Euch das gar nicht vorstellen, selbst wenn es abgepumpte Milch von mir ist, sie brüllt sich die Seele aus dem Leib, auch wenn sie 5 Std nix getrunken hat, sie saugt einfach nicht daran. Sie brüllt ne halbe Std rum, bis wir keinen Nerv mehr haben. Beim Papa ist sie noch ungeduldiger, als wie wenn ich es versuche. Nun hab ich seit über einer Woche auch noch einen haftigen Magen-Darm-Infekt, und eigentlich keine Energie mehr …
Letzte Antwort von Caillean, -
- 12 Antworten
- 888 Aufrufe
boah, ich werd echt wahnsinnig ich beneide echt die, die hier schreiben, dass die Kleinen quasi schon seit Wochen durchschlafen nachts ich wäre derweil schon froh, wenn es wieder 12 Uhr, halb 4 / 4 und dann wieder 6 wäre ... die zweite Nacht, wo ab 2 Drama ist quasi im Halbstundentakt Stillen, rumrappeln in Bettchen ggf. mit ein wenig Schlaf, dann aber Schreien und die Beinchen werden wie wild angezogen und gestreckt, dass man merkt, er hat wieder mit der Verdauung zu tun und Schwierigkeiten, dann also Bauch massieren, rumrennen und was weiß ich noch, nichts hilft wirklich, dann denkt man gut, was in die Windel gemacht, wechseln, dann wieder ins Bett, ich danebe…
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 7 Antworten
- 854 Aufrufe
Huhu, mich würde ja mal interessieren wie sich eure kleinen Goldstücke beim windeln entpuppen! Als Engel oder kleine Teufel? Meiner ist ganz klar ein kleiner Teufel Er wartet nämlich prinzipiell mit dem pullern ab, wenn ich die alte Windel grade weg ziehe und die neue noch nicht da liegt. Und dabei warte ich vorher immer noch ne Weile. Selbst wenn ich nicht warten würde, schafft er es immer wieder *lach Mir ist schon klar das er das nicht mit Absicht macht, nur doch sehr amüsant was für ein Timing er immer hat und diesen Punkt genau trifft! Welche "Erlebnisse" macht ihr denn immer? Oder bin ich hier die einzige mit so einem kleinen (aber über alles geliebten) Teufel…
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
2 Fragen
von Katharina87- 4 Antworten
- 895 Aufrufe
Hallo, ich habe da mal 2 Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir sie beantworten könnt?! Also, die erste ist: Meine kleine Neleh hat so einen schlimmen Milchschorf gehabt. Der ist auch schon mal abgefallen. Nur jetzt kommt der wieder an verschiedenen Stellen. Ist das normal? Sie hatte so eine richtige große Kruste auf dem Kopf. Kommt das davon, dass der so groß war, dass der jetzt wieder da ist. Kommt es auch davon, dass sie kaum Haare auf dem Kopf hat? Wenn ich andere Babys in ihrem alter (sie ist jetzt 5 Monate alt) sehe, die haben alle schon viel mehr Haare, aber auch jüngere Babys haben schon mehr. Kommt das von dem Milchschorf? Meine 2. Frage ist: neleh spuckt so v…
Letzte Antwort von kerstin78, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, ich hab mal wieder eine ( vielleicht dumme ) Frage :-) Mein Kleiner liegt permanent auf der linken Seite. Sobald ich ihn mal auf den Rücken, Bauch oder die rechte Seite lege, fängt er gleich an mit brüllen. Ich dachte am Anfang schon, es sei etwas gesundheitliches ( Knochen oder Gelenke usw.) nicht in Ordnung doch das ist nicht der Fall. Beim Wickeln dreh ich ihn öfters mal, auch auf den Bauch und da meckert er nicht! Nun zu meiner eigentlichen Frage- kann da was passieren wenn er immer nur auf der einen Seite liegt? Es wird ja permanent nur eine Seite belastet. Kann mir vorstellen, es ist nicht unbedingt gut, oder? Sein linkes Ohr ist ja auch schon bissl …
Letzte Antwort von Bolle, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich möchte meine Kleine pucken, da sie manchmal sehr unruhig ist und sie immer noch ziemlich mit dem Moro-Reflex zu tun hat. Wie mache ich das am Besten? Sollen die Arme komplett eng anliegen, oder nur der obere Teil? Was taugt ein Pucksack? Lohnt sich das? Im Sommer sind Decken halt doch sehr warm. Und was ist mit den Beinchen? Sollen die frei starmpeln können?
Letzte Antwort von jaku, -
- 4 Antworten
- 931 Aufrufe
Hi! Hab bei Helena Milchschorf entdeckt. Noch nicht viel. Ich weiß ja, dass es garnix schlimmes ist, aber sollte man irgendetwas beachten? Soll ich z.B. auf shampoo verzichten oder ist das ok? Soll ich es irgendwie eincremen oder ganz in Ruhe lassen? Was macht es schlimmer? Stört es das Baby, also juckt oder schmerzt es? Danke für eure Antworten.
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 21 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu, ich hab da mal ne frage. mein freund meint, dass man die kleinen von anfang an dran gewöhnen soll, alleine einzuschlafen. er meint, dass es für das baby viel schlimmer ist, wenn es bei mama einschläft und dann im dunkeln alleine im bett wieder aufwacht. ich sehe das eigentlich genauso, aber ist das überhaupt machbar?! ich les hier so oft, dass die babys nur schlafen, wenn sie auf dem arm sind.
Letzte Antwort von lilli1986, -
Buggy oder Kinderwagen?
von Gast Lorelai- 13 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallöchen! Also ich hab mal ne Frage...Ab wann setzt man Kinder denn so in etwa in den Buggy? Eigentlich doch erst, wenn sie alleine einigermaßen sitzen können, oder? Die Sache ist nämlich, dass Leni ihren Kinderwagen hasst! Sie schreit nur wenn man damit rumfährt, sodass ich garkeine Lust mehr habe mit ihr und dem Wagen alleine rauszugehen Vermutlich sieht sie einfach wieder zu wenig... Ich wollte mal ausprobieren ob sie im Buggy friedlicher ist, aber eigentlich ist sie mit 3 1/2 Monaten ja noch zu klein dafür, oder?
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 19 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hey ihr lieben... unsere kleine dreht sich seit gut einer woche nachts auf den bauch und dann wird sie natürlich wach und mäckert wie wild... ausserdem habe ich angs das sie mal nicht mäckert und dann erstickt oder sowas!? habt ihr irgendwas gemacht das sie auf dem rücken bleiben. es gibt doch diese schlafsäckchen zum befestigen, taugen die was?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 7 Antworten
- 821 Aufrufe
Zur zeit weiss ich echt nicht weiter meine Leni streikt seit Tagen wenn ich ihr die Flasche geben will vom Löffel isst sie ganz gern aber Milch will sie zur Zeit absolut nicht wenns hoch kommt nimmt sie am tag 3 mahlzeiten zu sich finds viel zu wenig vorallem nachts sie will nur saft haben wenn ich ihr milch gebe wird ausgepuckt
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 17 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi! Helena wird in..18 Minuten sechs Wochen alt Und so langsam kenne ich sie recht gut.Vor drei Wochen dachte ich noch, ihr Verhalten deutet auf einen Schub hin, da sie sich total verändert hatte, mittlerweile denke ich jedoch, dass das Normalzustand ist. Helli hat von Anfang an wenig geschlafen. Mittlerweile denke ich, dass da etwas nicht stimmt. Sie will einfach nicht schlafen, und ich weiß nicht warum, es ist aber nicht so, das sie den Schlaf nicht braucht, ganz im Gegenteil, sie ist ständig hundemüde und deshalb total neben der Kappe, und ich vermute mittlerweile, dass einige ihrer Schreianfälle daher kommen, dass sie müde ist, aber nicht schlafen kann/will.…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 15 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hi! Ich hatte ja schonmal von Helenas Zahn geschrieben. Die Hebamme meinte, dass er wohl recht früh in den Kiefer eingeschossen ist und vllt. auch früher kommt. Seit einigen Tagen nun ist Helena sehr schläfrig und jetzt sabbert sie extrem und hat auch immer wieder Schaum vorm Mund, als hätte sie Tollwut Außerdem ist ihre Wange manchmal leicht rot, allerdings kann das auch vom Schnulli kommen. Den brauch sie in letzter Zeit auch auffällig häufig, denn an sich ist sie nicht wirklich ein Schnuller Kind. Was meint ihr? Das hört sich schon nach Zähnchen an, oder?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 12 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Emily kann sich jetzt super auf den Bauch drehen. Nur gefällt es ihr in Bauchlage meistens gar nicht, trotzdem dreht sie sich 50 mal am Tag auf den Bauch! Ist die denn bekloppt? Ständig motzt sie und ich muss alle zwei Minuten springen, um sie wieder auf den Rücken zu drehen. Kaum bin ich aus dem Zimmer, liegt sie wieder auf dem Bauch und schimpft! Ich krieg noch einen Vogel Was kann ich machen, dass sie sich nicht mehr so oft dreht?
Letzte Antwort von Bolle,