Zum Inhalt springen

2 Fragen

Dieses Thema bewerten


Katharina87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal 2 Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir sie beantworten könnt?! Also, die erste ist: Meine kleine Neleh hat so einen schlimmen Milchschorf gehabt. Der ist auch schon mal abgefallen. Nur jetzt kommt der wieder an verschiedenen Stellen. Ist das normal? Sie hatte so eine richtige große Kruste auf dem Kopf. Kommt das davon, dass der so groß war, dass der jetzt wieder da ist. Kommt es auch davon, dass sie kaum Haare auf dem Kopf hat? Wenn ich andere Babys in ihrem alter (sie ist jetzt 5 Monate alt) sehe, die haben alle schon viel mehr Haare, aber auch jüngere Babys haben schon mehr. Kommt das von dem Milchschorf?:eek:

Meine 2. Frage ist: neleh spuckt so viel. Ist das auch normal? Egal was sie isst, ob Brei oder Gläschen, oder ob sie ihre Flasche getrunken hat? Ich weiß bald nicht mehr weiter.:( Sie hat das auch wenn sie Tee trinkt und sie trinkt gerne Fencheltee. Danach muss sie auch immer spucken.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt?!

Liebe Grüße Katharina mit Neleh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina!

zur 1. Frage:

Milchschorf ist nicht schlimm, es sieht zwar unschön aus, verursacht aber keinen Schaden.

lelee bekommt jetzt auch Milchschorf, ist halt schade, aber wirklich nicht schlimm. Dass es den Haarwuchs beeinträchtigt, glaube ich nicht. Manche Kinder haben einfach ganz ganz wenige Haare. Ich selbst war auch ein Baby-Glatzkopf.

zur 2. Frage:

Du solltest ihr eigentlich noch keine Gläschen geben. Wie lange bekommt Neleh sie schon?

Hast du mal mit dem

kinderrzt über das Spucken geredet? Welche Milch gibst du ihr? Es gibt spezielle Milch mit der Bezeichnung AR, die ist extra für Spuckkinder gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

zur 1. Frage:

meine zwei Söhne (3 1/2 und 1 Jahr) hatten beide sehr lange Milchschorf und beide haben bereits sehr früh Haare gehabt. Also mit dem Haarwachstum hat das nix zu tun. Mir hat mal eine Bekannte gesagt, dass Babys mit viel Milchschorf anscheinend mehr Milch bekommen, wie sie vertragen und den Überschuss der Körper dann durch den Milchschorf ausstößt. Weiß ich aber nicht so richtig, ob das stimmt. Denn mein Mathis (der Kleine) trinkt nur noch am Morgen seine Milch und am Mittag noch einen Joghurt und hat immer noch viel Milchschorf. Ich habe den Kindern auch immer wieder mit Babyöl den Schorf entfernt. Aber leider kam der nach ein paar Tagen/Wochen wieder! Also leider bist du machtlos. Ist aber völlig harmlos.

zur 2. Frage:

Lennart (der Große) war auch ein sogenanntes "Spuckkind". Von Anfang an, egal ob ich ihn anfangs gestillt habe, oder dann mit seinem Fläschchen. Das Bäuerchen kam leider nie trocken an. Frag nicht, wieviele dreckige Stoffwindeln ich am Tag hatte... Auch, als ich dann mit Gläschen anfing. Genau das Gleiche, wie bei dir. Ich habe damals auch mit meinem KA gesprochen und der meinte. Lennart sei halt ein bisschen zu eilig beim essen und trinken und verschluckt dadurch zu viel Luft. Daher das Bäuerchen mit Inhalt! Ich habe mir da auch keine weiteren Gedanken gemacht. Er hat sich trotzdem prächtig entwickelt und ist bis heute noch ein sehr großes und kräftiges Kind. Also, keine Sorge! Es heißt ja nicht umsonst:

Speikinder sind Gedeihkinder ;)

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

zur 1. Frage:

Mir hat mal eine Bekannte gesagt, dass Babys mit viel Milchschorf anscheinend mehr Milch bekommen, wie sie vertragen und den Überschuss der Körper dann durch den Milchschorf ausstößt.

Liebe Grüße

Kerstin

Da muste ich jetzt lächeln. Milchschorf heißt es eigentlich nur wegen der Farbe und weil es ein wenig ausschaut wie verkrustete angebrannte Milch.

Milchschorf ist eine Entzündungsreaktion der Haut, oft bei Kindern mit trockener Haut. In etwa der Hälfteder Fälle ist es ein Vorstadium zu Neurodermitis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.