Zum Inhalt springen

Bitte helft mir!

Dieses Thema bewerten


sunray

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Ich bräuchte unbedingt ein paar Tipps, wie ich meinem Baby am besten die Flasche gebe. Sie ist jetzt 4 1/2 Monate, habe bis jetzt voll gestillt, aber nun muss ich sie langsam an die Flasche gewöhnen. Sie HASST aber die Flasche. Ihr könnt Euch das gar nicht vorstellen, selbst wenn es abgepumpte Milch von mir ist, sie brüllt sich die Seele aus dem Leib, auch wenn sie 5 Std nix getrunken hat, sie saugt einfach nicht daran. Sie brüllt ne halbe Std rum, bis wir keinen Nerv mehr haben. Beim Papa ist sie noch ungeduldiger, als wie wenn ich es versuche.

Nun hab ich seit über einer Woche auch noch einen haftigen Magen-Darm-Infekt, und eigentlich keine Energie mehr zum stillen. Medikamente darf ich nicht nehmen, eigentlich wollten sie eine Darm-Spiegelung machen, aber trauen sie sich auch nicht, wegen der Medikamente.

Bin mom total am Ende, sie stellt sich so an mit der Flasche.

Seit einer Woche bekommt sie wenigstens einmal am Tag etwas Karottenbrei, den mag sie auch.

Aber wenn ich wirklich von heute auf morgen nicht mehr stillen kann, muss ich echt Angst haben, dass sie mir verhungert. :eek:

Das belastet mich total. :(

Könnt ihr mir helfen?

Soll ich vielleicht mal versuchen den Brei mit ins Fläschchen zu geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sunray,

ich hatte bei meinem Sohn dieses Problem glücklicherweise nicht. Doch ich habe schon von vielen Müttern gehört, daß ihre Kinder manche Flaschen (d.h. in dem Fall dann wohl die dazugehörigen Sauger) nicht wollten und sie dann einfach eine andere Flaschenmarke (Avent, NUK,...) gekauft haben und alles war gut.

Vielleicht probierst Du das mal aus.

Und heute im Spielkreis hat gerade eine Bekannte erzählt, daß sie ihren Sohn damals abstillen wollte (weil sie auch krank im Bett lag und einfach keine Kraft mehr hatte) und es ein fürchterliches Theater und Geschrei die ganze Nacht gab deswegen. Dann ist sie zwei Tage weggefahren, weil sie zu einer Beerdigung mußte und hat ihren Sohn bei ihrem Mann und ihrer Mutter gelassen. Der Zwerg hat wirklich 24 Stunden gestreikt, nach seiner Mutter gebrüllt und nichts getrunken. Und dann hat er plötzlich die Flasche akzeptiert und alles war bestens.

Ich denke, wenn es um Deine Gesundheit geht, solltest Du abstillen, auch wenn es ein oder zwei Tage sehr anstrengend wird.

Deine Carina-Maus verhungert nicht sofort in den ersten paar Stunden und wenn Karotten- oder Milchbrei für sie ok ist, bekommt sie doch so noch etwas in den Magen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch eine andere flasche/saugermaterial ausprobieren...

welche nutzt du denn. am besten sind welche mit weithals

Ja, wir hatten von Anfang an AVENT-Flaschen und nie irgendwelche Probleme damit. Jonas hat sie vom ersten Tag an akzeptiert.

Ist aber bei jedem Kind anders und man muß es vielleicht wirklich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leon war das Problem mit der Flasche auch da. Die normalen Sauger konnte er nicht nehmen. Er konnte bzw. wollte einfach nicht draus trinken. Er war 7 Monate, als er das erste mal die Flasche bekommen hat. Erst als ich diese von NUK ausprobiert hab, die so rund sind wie eine Brust hat er sie genommen.

Lg

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schwör ja derweil auf Nuby - Weithals

weilt die wirklich recht brustähnlich sind und da hat mein Kleiner auch mal draus getrunken, ohne Probleme mit dem Wechsel zurück zur Brust zu bekommen

insofern stelle ich mir vor, dass es da bei euch dann auch weniger Problem mit dem Wechsel hin zur Flasche geben würde

viel ERfolg

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.