Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von Gast destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, meine Kleine (8 Monate) hat seit einiger Zeit nen Ausschlaf oder ein Flechte am Beinchen. Erst war auf dem Popo ein kleiner Fleck, der mit der Zeit ganz verschwunden war. Jetzt hat sie es am Oberschenkel hinten (direkt am Windelrand) ca. 5 cm im Durchmesser, dann an der Wade und noch an beiden Ärmchen, aber das sind kleine Stellen.Die Haut an den Stellen ist ganz trocken. Ich frage mich was das ist. KiA meinet, es wäre ne Flechte, die irgendwann mal weggeht. Ich soll es eincremen. Ich nemhme Eine Calendula-Salbe von Weleda für Babys. Aber es geht net weg, es wird mehr. Ich habe weder Windeln noch Feuchttücher noch Creme oder Badezusatz gewechselt. Kann es…
Letzte Antwort von atlantis, -
Bärenstand
von Gast Unwirklich- 6 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Hat der sogenannte Bärenstand eigentlich einen entwicklungsspezifischen Sinn? Maya macht den ständig, ich frag mich nur warum? Das würde mich wirklich interessieren. Vielleicht weiß es ja jemand.
-
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo mein Sohn (11Wo) hat einen Nabelbruch. Zuerst ganz klein aber der wird immer großer (ist größer wie eine dicke Kirsche) und sieht echt schlimm aus. Der Kinderarzt meint das man da nix machen kann und das angeblich von alleine weg geht. Ich bin da aber skeptisch und würde gern wissen, wessenBaby hat das auch gehabt und ist das wirklich von allein weg gegangen, wenn ja-wann? oder mußte man doch operieren? Gruß Gaby
Letzte Antwort von Clärchen07, -
- 15 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hey! Ich wollte mal hören, ob ihr mir sagen könnt, welches der oben genannten Rutschfahrzeuge ihr besser findet und warum? Und kann mir vielleicht jemand was zum Pukylino sagen? Habe das die Tage im internet gesehen, aber leider hat das kein Laden hier. Danke schön! lg Jessy
Letzte Antwort von Ninniach, -
1.ter Geburtstag
von Gast yvilein- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Huhuuu... Was schenkt ihr denn euren Mäusen zum ersten Geburtstag? Also wir haben jeden Monat jeder 10 Euro für Geburtstag und Weihnachten zurück gelegt und einiges angespart... nun wissen wir aber nicht was wir dem Zwerg schenken sollen! Denn ausser leere Plastikflaschen, seine Löffelchen und Taschentücherpakete findet er eh nichts spannend oder toll! Wir haben jetzt überlegt ob wir an dem Tag nicht was schönes unternehmen (Zoo oder so was) und das Geld dann weiter sparen für wenn er läuft das wir dann ein gutes Holzlaufrad davon kaufen! Was ja jetzt noch keinen Sinn macht! Und was macht ihr überhaupt am ersten Geburtstag? Also der Tjay hat am 9.1…
Letzte Antwort von Jolly, -
- 8 Antworten
- 828 Aufrufe
Hallo, ist hier jemand aus Bremen und kann mir sagen wo es Delfi Kurse gibt für die kleinen??? Freund "Suchmaschine" kann mir nicht helfen lg und Danke
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 41 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Ich war ja jetzt schon lange nicht mehr hier in dem Forum, aber jetzt wende ich mich an euch mit einem Problem, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob ich übertreibe oder ob man mich auch versteht hier Also es ist so: Mein Sophiechen kam Anfang Dezember auf die Welt, seitdem waren wir wenns hochkommt 2 Stunden am Stück voneinander getrennt. Länger ging auch nicht, da ich sie nach Bedarf stille. Jetzt ist sie fast neun Monate alt, und ich möchte soo gerne ins Kino gehen um den neuen Quentin Tarantino Film zu sehen! Allerdings fällt es mir auch echt schwer meine Kleine abzugeben! Der Film dauert 2 1/2 Stunden, mit Hin-und Rückfahrt wäre ich ca 3 1/2 Stunden weg. Bei…
Letzte Antwort von Kirschi, -
Wie lang fremdeln?
von Gast Unwirklich- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Wie lange fremdeln Babys eigentlich? Maya fremdelt alles und jeden an- sogar ihren Vater! Der kam gestern fix und alle von der Arbeit heim und ich hab noch was für ihn erledigt, in der Zeit hat sie ihn wie am Spieß angeschrien :-( Das war wirklich schlimm, vor allem tut ihm das sicher auch total weh, auch wenn er natürlich weiß, dass es einfach so eine Phase bei Babys ist.
-
Sozialversicherungsausweis??
von Gast Unwirklich- 16 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Sagt mal, haben eure babys jetzt auch einen bekommen? Heute kam Mayas an, ich dachte ich seh nicht richtig. Eine freundin bekam gestern den für ihre tochter, die ist noch jünger als Maya. Weiß jemand, welchen Sinn das hat? helena hat noch keinen bekommen.
-
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Brauche dringend Hilfe! Worauf muß man in Punkto - Sicherheit (plötzlicher Kindstod) - Sauberkeit (Schaumstoff z.B. waschbar) - Schlafkomfort - Materialbeschaffenheit (Latex, Schaumstoff...) - und sonst noch beim Kauf einer Matratze bzw. bei der Matratzenauflage achten? Wir haben ein relativ kleines Babybettchen gekauft (120x60) was auch nicht zum Jugendbett umbaubar ist. Also wird es warscheinlich nur die erste Zeit genutzt. (Wie lange kann man so ein Bett überhaupt nutzen?) Welche Matratze empfiehlt sich da??? Macht man Moltonauflagen oder so ins Bett (meine Mutter meinte so was)? Dann doch am Besten aus Baumwol…
-
- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr, eine Freundin wird Ende September ihr erstes Baby zur Welt bringen. Ich möchte nun gerne etwas ganz besonderes zur Geburt schenken, etwas, dass sie gebrauchen kann und nicht von anderen in 100 verschiedenen Ausführungen bereits geschenkt wurde. Ich weiß leider nicht, ob sie Massagen oder so mag, auch nicht wie es mit einem babyfreien Abend aussieht. Würde ihr also gerne etwas kaufen. Hat jemand einen Tipp für mich? Worüber habt ihr euch besonders gefreut? Liebe Grüße Celi
Letzte Antwort von Kivi, -
Dauernuckeln!
von Gast Elaira- 20 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Also Domenik hat zur zeit eine Phase das er dauernd nuckeln möchte und das am liebsten 24 std am tag d.h ich stille ihn nach dem stillen haben wir so ca ne halbe std pause und dann verlangt er den schnulli, und wenn der raus pflutscht ist wieder großer arlam bis der schnulli wieder da sitzt wo er hin soll! Bis zum nächsten anlegen! Dann wieder von vorn! Komischer weise nachts zum einschlafen braucht er ihn nicht! Nur tags aber warum ist das so? Ich wollte eigentlich nie ein schnulli aber in moment darf ich ihn garnicht weg denken denn das wäre glaub ich die hölle! Hört das auch wieder auf diese Phase (wenn es ne phase ist) Kennt das jemand von euch? Ich hab angst das es…
-
Hilfe Schlaflosigkeit!
von Gast Elaira- 21 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Monate alt und wird seit ner zeit stündlich nachts wach, naja wach ist vielleicht der falsche ausdruck er fängt an zu weinen aber seine Augen sind zu, sobald ich ihn seinen Schnuller in den Mund gebe schläft er weiter oder besser gesagt dann ist wieder ruhe, und das macht er halt wirklich stündlich d.h ich habe seit 3 tg nicht mehr geschlafen bin völlig fix und fertig! Ich weiß nich was ich da machen kann, wie kann ich ihn das "abgewöhnen" (vielleicht falsches wort) das er im Schlaf sein Schnuller verlangt ich kann ihn ja schlecht weinen lassen! Das nimmt mich völlig mit! Ich weiß ja nichtmal ob er das überhaupt mit bekommt das er weint und se…
-
Knapp 6 Monate und immer noch Bauchweh
von Gast Unwirklich- 13 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Maya wird 6 Monate alt und kämpft immer noch sehr mit Bauchweh. Seit 9 Tagen etwa bekommt sie nun Reisbrei- seit Sonntag mit Kürbis. Seitdem ist es besser geworden, sie hat nun auch jeden Morgen Stuhlgang und es riecht auch nicht mehr so übel. Doch sie weint immer noch jeden Tag mind. einmal vor Bauchweh, kann nicht einschlafen, nicht richtig pupsen oder die Pupse knallen so hart, dass es beim Zuhören schon wehtut. Kümmelzäpfchen helfen leider garnicht und Sab auch. Was kann ich denn noch tun? Bauchmassage bringt i.dR auch nicht wirklich viel.
Letzte Antwort von hummelsumm, -
Windel läuft über 1 2 3 4
von Gast Johanna08- 98 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauche Eure Hilfe/Tipps. Meine Kleine ist 4 Monate alt, wiegt 7 Kilo und ich benutze die Pampers Größe 4 Maxi 7-18 Kilo. Egal welche Sorte ich nehme ob Baby Dry, Active Fit, DM babylove, bei fast jedem Stuhlgang (Muttermilchstuhl, sehr flüssig) läufts oben am Rücken raus und versaut die Kleider. Hab mich so schon im Internet schlau gemacht, anscheinend passiert das anderen Babys auch oft , aber welche Windel ist die beste für Muttermilchstuhl? Nach der Geburt waren die Pampers New Born super, aber die gibts ja nur in kleinen Größen, ist ja eigentlich fast ne Marktlücke, weil man stillt ja nicht nur bis das Baby 6 Kilo wiegt.... welche Windeln benutzt ihr…
Letzte Antwort von B_Engal, -
Jugendamt will Patenonkel Kind nehmen - Hilfe
von Gast CrushedIce- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Von meiner Schwester ein sehr guter freund ist Patenonkel und hat den kleinen Jungen (1 1/2) wegen todesfall bekommen! er selbst ist gerade mal 21, aber hat sich voll auf den kleinen eingestellt. Kinderzimmer, essen und alles was dazu gehört, alles mit der arbeit geklärt, die ihn alle unterstützen! Nun war das Sozialamt zum 2 mal da um ihn zu kontrollieren und sie hatten nichts auszusetzen, fanden alles gut und er hat alles richtig gemacht usw. Aber kurz vom ende meinten sie ohne Partnerin darf er den kleinen nicht erziehen! Stimmt das oder kann man dagegen vorgehen? bitte um hilfe
-
Windeleimer 1 2 3 4
von Krümelchen81- 75 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Kauft oder habt ihr einen speziellen Windeleimer bzw so einen mit Kassetten drinnen etc?
-
Junge oder Mädchen? 1 2
von Gast GraciaPatricia- 28 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Würdert ihr sagen das dass Baby auf dem Foto ein Junge oder ein Mädchen ist?
Letzte Antwort von Celicia, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben bin in letzter zeit viel am informieren hier im netz über gruppe 1 (9-18kg) der kindersitze fürs auto. jetzt hab ich gelesen, dass man sogar schon umsteigen soll wenn die beine drüber stehn weil bei einem unfall eine rückschleuderung durch die überstehenden beine entstehen kann. mein problem: leah hat ziemlich lange beine und steht schon immer an der rückbanklehne an und stößt sich da auch gerne ab aber mit dem kopf hat sie noch platz bis zur kante. sie hat noch nicht ganz neun kilo aber sitzt jetzt schon seit ca. einem monat alleine hin (was ja auch mit reinspielen soll). dazu kommt, dass sie im maxi-cosi nur noch weint weil sie nichts sieht. mein…
Letzte Antwort von waldbaer88, -
Bugaboo
von Gast **Manuela**- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben hab mir den kinderwagen angeschaut, ich find den toll aber der preis ist schon heftig oder hat den jemand von euch und wie seid ihr damit zufrieden?? lg manu
-
Kennt jemand das Wickeltuch Harmonie von Alvi?
von Gast Carly81- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo! Hab jetzt was über das Wickeltuch von Alvi gelesen und frage mich jetzt, ob das für uns sinnvoll ist. Meine Kleine mag es gepuckt zu werden, strampelt sich aus der Decke aber immer sehr schnell frei. Jetzt ist die Frage: ist das Wickeltuch aus Nickistoff nicht zu warm für die jetzigen Temperaturen? Zur Info: in unserer Wohnung sind momentan 26°C! Schonmal danke für eure Erfahrungen! LG...
-
Frage zum Pucken
von Gast leitmaus- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo. Seit ca. 2 Wochen pucken wir uns're Maus zum schlafen. Das funktioniert auch wunderbar. Ich bin nur immer etwas unsicher, ob das nicht für's Atmen etwas zu eng ist. Wir pucken sie in ein Moltontuch, legen den Kopf über die umgeschlagene obere Ecke und schlagen dann mit angelegten Ärmchen die rechte Ecke nach links unter Popo und umgekehrt. Man muss das schon ganz schön fest machen sonst zieht sie die Ärmchen raus sobald sie etwas wach wird und dann ist's mit schlafen vorbei. Die Füße lassen wir locker....mit denen strampelt sie auch nicht so doll im Schlaf. Sie fuchtelt halt wie eine Irre. Zumal sie sich neuerdings am Hinterkopf krazt und Ihr Milchschorf arg …
Letzte Antwort von Brinchen81, -
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, ich weiß, ich melde mich nur noch, wenn ich Probs hab...^^ Sry, ich hab soviel anderes jetzt, außer Forum, aber ich weiß dennoch, daß ich hier eigentlich immer Tips bekomme oder ähnliches! Also es ist so, unsere Kleine ist nun knapp 10 Monate alt. Bisher war es meistens ganz super und easy mit ihr um sie ins Bett zu bringen. Wir haben sie einfach nur nochmal gefüttert, noch bissel mit ihr spielen (natürlich nix wildes mehr) und dann aber in die Falle, außer wenn sie schon gleich beim Essen so müde war, dann kam sie gleich rein. Wir ziehen sie um, gucken nach der Windel verabschieden uns alle und dann hinlegen und gut war. Manchmal brüllte sie noc…
-
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich hab was witziges entdeckt. Das heißt lolaloo! Es ist ein Stab den man am Kinderwagen oder Bett befestigt und dann wird der Kinderwagen automatisch leicht geschüttelt. Perfekt für Kinder, die in den Schlaf geschauckelt, gerüttel, getragen werden müssen oder nur einschlafen, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist. Ihr könnt es googeln oder ich schick euch den Link! Schaut mal rein!!!
Letzte Antwort von julia21, -
Sitzen
von Gast Tanja78- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe wieder mal eine Frage. Ich weiß ja, dass Babys nicht gerade sitzen dürfen um den Rücken zu schonen. Aber wie lange gilt das denn? Mit sechs bis neun Monaten können Kinder doch sicher frei sitzen, oder? Und ab wann darf man sie denn zwischendurch gerade auf dem Schoß haben? Lea sitzt gerne gerade, wenn ich sie dann schräg an mich lehne fängt sie neuerdings an zu meckern. Ich finde aber nirgends eine Angabe, ab wann man das Sitzen quasi "üben" darf. Denn damit sie es irgendwann können, müssen sie es doch üben, oder? Also, ab wann ist es okay?
Letzte Antwort von Kirschi,