Zum Inhalt springen

Windel läuft über

Dieses Thema bewerten


Johanna08

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben auch von Anfang an Pampers. Erst die Baby Dry und mittlerweile die Active Fit. Ich hatte zwischenzeitlich die von Babylove und die von Aldi ausprobiert. Aber bei denen hatte Louis immer einen nassen Po.

@Katharina20: der Ökotest bewertet ökologische Aspekte

Stiftung Warentest bewertet die Qualität. Und dabei haben Pampers "sehr gut" abgeschnitten. Genauso wie Fixies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß ja nicht wie mein Kleiner das hinkriegt, aber seit zwei Wochen hält irgendwie so gut wie keine Windel mehr! Egal, wie oft ich ihm die Windeln wechsel. Mal kommt es hinten am Rücken raus, mal an den Seiten. Die richtige Größe hab ich. War bisher eigentlich mit den Moltex sehr zufrieden. Als die nicht mehr hielten hab ich Babywell, Fixies und Pampers babydry ausprobiert. Nix hält mehr!

Halten eure Windeln? Welche Windeln nehmt ihr? Ich bin echt ratlos. Ich kann Felix doch nicht 5 mal am Tag umziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ihr lieben!

ich hab ein kleines, oder besser gesagt "nasses" problem!!!

bei meiner kleinen läuft die windel nachts immer über....

manchmal schon um 24 uhr, wenn ich glück habe hält sie solange bis sie nachts/früh morgens (ca. zwischen 3 und 5 uhr) die flasche möchte und dann kann ich sie wärend dem trinken wickeln!

sie hat nun ca. 8kg und trägt pampers baby dry gr. 4!

meint ihr es wäre sinnvoll ne nummer größer zunehmen? die 4plus? oder habt ihr sonst ne idee?

finds echt doof, das die kleine ständig im nassen liegt.....

achja, sie zu wecken um sie zu wickeln kommt für mich nicht in frage!!!

aber bin froh um jede anregung oder jeden tipp!

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Windelgröße wäre wirklich ein Ding.

Ich geh einfach mal davon aus, dass du sie bereits direkt bevor es in den Nachtschlaf geht, noch einmal wickelst. Unsere hat es sich nämlich angewöhnt ganz kurz bevor sie ins Bettchen kommt noch einmal zu pieseln. :D

Wir haben bei ihr jedenfalls ungefähr zeitgleich (gewichtstechnisch) auf 4+ gewechselt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Windelgröße wäre wirklich ein Ding.

Ich geh einfach mal davon aus, dass du sie bereits direkt bevor es in den Nachtschlaf geht, noch einmal wickelst. Unsere hat es sich nämlich angewöhnt ganz kurz bevor sie ins Bettchen kommt noch einmal zu pieseln. :D

Wir haben bei ihr jedenfalls ungefähr zeitgleich (gewichtstechnisch) auf 4+ gewechselt. ^^

also, ich hab ja blos angst das bei der nummer größer die windel nicht richtig sitzt und es dann erst recht ausläuft!

ich wickle sie direkt bevor es ins bett geht - aber da will sie dann immer nochmal was trinken (wasser/tee)....

also bei 8 kg is größe 4 eigentlich ausreichend, denke ich. da hilft wohl nur weniger trinken nachts ;):o

naja, du weißt doch - bin schon froh das es ohne milch geht.... wasser weg lassen geht nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jonas hatten wir das ne Zeit lang auch.

Ich habe dann am Ende tatsächlich Windeln in Größe 6 (:eek:) gekauft!

Mit denen ging es dann auch und nach einer Weile ging es auch plötzlich

mit den normalen Windeln in Größe 4 wieder.

Weniger zu Trinken habe ich ihm deswegen nicht gegeben, denn Trinken ist ja wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt halte ich davon nicht so sehr viel. ^^

Vollgepinkelt sind sie ja trotzdem und liegt mehr oder weniger am Po an. Hätte da Angst das sie mir wund wird.

Zwecks dem weniger trinken, das bringt nicht wirkich viel. Die kleinen brauchen es noch.

Probiers einfach mal aus mit der nächsten Größe. Sollte diese zu stark rutschen kannst die Packung ja noch einmal zur Seite stellen. Wenns funktioniert biste dein Problem jedenfalls los. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa wir hatten genau das gleiche Problem und es konnte NICHT mit einer Nummer Größer gelöst werden. Wir nutzen schon die Pampers mit der sie in der Werbung angeben das die Kinder dann ja nachts auch trocken bleiben, das die tolle Windel ja 12 Stunden trocken hällt. Habe meine Tochter jeden morgen klitschnaß aus dem bett geholt.

Dann ist mir der Kragen geplatzt und wir haben bei Pampers angerufen und uns Beschwert. Sie rieten uns erst das Kind doch nachts zu wecken zum wickeln. Ne ist klar. ich stell mir den Wecker, reiße mein Kind aus dem Schlaf um die Windel zu wechseln und verbringe dann Stunden damit sie wieder zum schlafen zu bekommen. nein Danke !!! Dann rieten sie uns doch eine andere Pampers Sorte auszuprobieren. Haben aber keine Lust viel geld dafür auszugeben und dann kleppt es doch nicht. Also fragten wir nach einer Probepackung.

Sowas verschicken die nicht, aber die würden uns eine ganze Packung zuschicken.

Also bekamen wir ein paar Tage später eine ganze Packung Pampers "Acive fit" zum Ausprobieren......und siehe da....mit denen klappt es. Sie ist ganz selten mal minimal naß, aber nicht der Rede wert. Meist hole ich sie trocken aus dem Bett.

Einfach mal anrufen, Problem erklären, nach Proben fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke! dann probier ich erstmal die 4+ und dann die active fit!

letzte nacht hab ich sie um ca. 24 uhr gewickelt (weil sie sowieso wach war :rolleyes:) und heut morgen um 7.30 uhr war trotzdem wieder alles nass! :( nach nicht mal 8 stunden....

achja und wegen werbung! das sind die baby dry - und die verwend ich eh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.