Zum Inhalt springen

Bizzy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    838
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bizzy

  1. nichts. Bzw. ich glaube das nichts passieren würde. Er will halt nicht das sie ihm zuschaut wenn er auf dem Pott sitzt und genau das würde sicher passieren. Unser Klo ist so klein das sich 2 Menschen auf die Füße treten würden. Wenn er die Tür anlehnt geht es halbwegs, allerdings will sie diese dann dauernd ganz aufmachen und das ist ihm auch unangenehm. Wenn die Tür auf ist gehts wieder, dann geht sie auch, aber die Tür muss auf bleiben. Die Türen von Bad und Klo sind übrigens standardmäßig zu, während hier sonst alle anderen Türen offen sind. Dabei fällt mir ein, mit der Küchentür hat sie manchmal das gleiche Problem. Wenn diese zu ist geht ab und zu der Terror los. Ihre Zimmertür muss mittlerweile nachts immer auf bleiben. Sie wird sogar wach wenn man sie nach Stunden zu macht. Die Türen müssen aber auch nur offen sein, wenn sich einer von uns in entsprechenden Räumen bewegt. Sobald keiner drin ist kann die Tür auch zugemacht werden. Sie macht es sogar alleine, wenn wir die Wohnung verlassen. Interessanter Weise gibt es wirklich nur bei der Klotür und beim Papa diesen extremen Terror, bei allen anderen geht es in der Regel, mit sehr wenigen Ausnahmen, problemlos.
  2. Hi, wir sind hier gerade leicht am Verzweifeln. Elena (geb. am 08.12.2007 also ca. 2,5 Jahre) macht seit einiger Zeit ein riesen Theater, wenn ihr Papa auf die Toilette geht. Sie steht dann immer vor der Badezimmertür und heult, schreit, trommelt gegen die Tür, guckt durchs Schlüsselloch, usw. Ich kann sie in diesem Moment nicht beruhigen. Sie lässt sich nicht anfassen, auf ansprechen reagiert sie mit nur noch mehr Geschrei und einfach aufheben und wegsetzen geht gleich dreimal nicht. Das habe ich nur einmal gemacht, danach ist sie mir so ausgerastet, das sie keine Luft mehr bekam. Sie durfte bei ihm noch nie mit, nur ich habe sie wenige Male mitgenommen. Dies mache ich aber auch nicht mehr. Interessanter Weise kann er problemlos die Wohnung verlassen oder z.B. ins Schlafzimmer gehen und die Tür zumachen. Wenn er aus der Wohnung geht sagt sie sogar ganz brav tschüß und macht selbst die Tür zu. Sie kommt danach zu mir und alles ist gut. Wir haben diese Probleme nur, wenn er auf die Toilette geht. Haben Bad und WC getrennt. Wenn er ins Bad geht hat sie auch kein Problem mit. Sie ist übrigens ein richtiges Papakind. Wenn er da ist bin ich abgemeldet. Auch habe ich Probleme das sie auf mich hört wenn er da ist. Naja, eigentlich müsste ichs anders formulieren. Wenn er nicht da ist, habe ich ein Traumkind. Sie tobt und spielt ausgelassen mit mir, reagiert auf nein, kommt sofort und lässt auch sonst sehr gut mit sich reden. Sobald Papa da ist kann ich mir den Mund fusselig quatschen. Wenn überhaupt reagiert sie erst beim 3-4. Mal. Irgendwo auch kein Wunder, er lässt ihr viel durchgehen wo ich etwas strenger bin, aber in den wichtigsten Erziehungsfragen sind wir uns einig. Er quatscht mir auch nicht dazwischen wenn ich ihr was gesagt habe und gegeneinander ausspielen funktioniert genauso wenig, da im Zweifelsfall immer nachgefragt wird was der andere gesagt hat. Ich verstehe sie einfach nicht. Bei ihm ist sie übrigens auch sehr eifersüchtig wenn z.B. ne Katze kuscheln kommt, oder er Kathi (3 Monate alte Schwester) auf dem Arm hat. Sobald er wegen was auch immer nicht voll zur Verfügung steht gibts Theater. Mal mehr mal weniger, aber hingenommen wird es nie. Ich habe hier wieder gar keine Probleme. Ich kann aufräumen, mich auf die Couch setzen und TV gucken, im Netz surfen, ... Alles ohne Probleme. Beim Papa wirds jedes Mal ein Kampf. sry ist etwas lang geworden. Hat irgendjemand eine Idee was sie haben könnte? Es kann doch nicht sein das die plötzlichen 3 Monate Trennung so ein "Trauma" hinterlassen haben und sie deswegen so extrem klammert. Aber warum kann er für mehrere Stunden problemlos zur Arbeit gehen, aber keine 5 Minuten aufs Klo? Wie gesagt, er geht mit ihr kaum anders um als ich. Tobt zwar mehr und ist nachsichtiger, macht aber genauso viele andere Dinge nebenher wie ich auch...
  3. Bizzy

    Eifersucht

    Wie alt ist sie denn jetzt? Elena hat zurzeit das gleiche "Problem". Unsere Katzen werden grundsätzlich von allem verscheucht was sie gerade toll findet. Ganz schlimm wird es allerdings, wenn ihr Papa und ich abends auf der Couch sitzen und einer der Kater kuscheln kommen will. Egal was sie vorher gemacht hat, es wird alles stehen und liegen gelassen. Sie kommt heulend und schreiend zu uns gelaufen und gibt erst dann Ruhe, wenn sie zwischen uns sitzt. Sobald sich die Katze dann allerdings wieder verzogen hat sind wir schnell wieder uninteressant und man beschäftigt sich weiter mit der alten Sache. Seit ein paar Tagen darf Micha auch nicht mehr alleine auf die Toilette, geschweige denn auf den Balkon, gehen. Sobald sie entsprechende Tür hört steht sie vor selbiger und schreit und heult bis er wieder da ist. Interessanter Weise darf er allerdings die Wohnung komplett verlassen, solange er sich nur vorher verabschiedet. Ist wahrscheinlich einfach ne Phase. Ich selbst habe da irgendwie, trotz Hauptbezugsperson, nicht so die Probleme mit. Keine Ahnung was ich anders mache. Ich sage ihr halt immer das man solche Dinge nicht tut, erkläre ihr warum und biete alternative Handlungen an. Lange diskutiert wird allerdings nie. In dem Moment ists mir dann auch relativ egal ob sie das Weinen anfängt. Tiere werden nicht gehaun/getreten und damit hat sichs. Mal am Bsp. Katze abends auf Couch. Kind kommt angerannt und wir merken schon das sie stinkig ist. Wir fangen sie ab bevor sie an die Katze ran kommt, sagen ihr sie soll Pasha in Ruhe lassen und lieb sein. Als Alternative darf sie ihn streicheln und sich dazu setzen. Anfangs hats noch nicht so gut funktioniert, aber es wird von Tag zu Tag besser. Es scheint für sie wichtig zu sein das man ihr sagt was sie statt ihrer Eifersuchtsattacke tun könnte. Wichtig ist halt das man sich dabei nicht aufregt. Einfach ruhig erklären und durchziehen was man vorhat. Im Moment entdeckt meine Zweijährige halt ihren eigenen Kopf. Das der nicht immer so tickt wie unserer versteht sie halt noch nicht. Wie oft wir in letzter Zeit "meins" hören...
  4. So ne Babygeschichte hatten wir gestern auch. Ich selbst laufe ja zur Zeit auch noch mit riesiger Schwangerschaftsmurmel durch die Gegend und Elena weis genau das da ein Baby drin ist. Gestern war Badetag und die Kleine und ich haben ne riesen Wasserschlacht veranstaltet. Als der Papa zwischenzeitlich gucken kam was wir denn im Bad so lärmen, hat er natürlich gleich ne Dusche abbekommen. Wenn man schonmal nass ist, kann man natürlich auch mit toben. Irgendwann hat Elena dann angefangen auf alles mögliche zu zeigen und zu erklären wie die Welt funktioniert. Zuerst war mein Bauch dran. Elena zeigt auf meinen Bauch und sagt ganz stolz: "Da ist Baby drin. Kleines Baby, vorsichtig sein!" Papa: "genau, müssen wir ganz lieb sein" Elena indem sie auf Papas Bauch zeigt: "Da auch Baby drin. GROßES Baby, aber nicht aufpassen muss!" Sein Gesicht war einfach nur herrlich. Ok, er hat in den letzten Monaten am Bauch ein wenig zugelegt, aber das von der eigenen Tochter zu hören...
  5. Kannste gerne machen. Solang ich was weis versuch ich zu helfen. Eine Garantie übernehm ich aber nich. Wie das dann ganz speziel bei dir abläuft weis ich zwar nicht, aber immerhin kann man Fehler im Vorraus vermeiden, wenn man weis worauf man achten muss. Bin bei meiner Arge zwischenzeitlich doll auf die Nase geflogen, so das ich jetzt wirklich alles doppelt und 3-fach absichere. Is schon unpraktisch wenn man sich auf ne mündliche Aussage verlässt und dann erfährt, das man es besser nicht hätte tun sollen.
  6. Naja, Handtuch auf Heizung bei Wohnungsbrand is eher schlecht. Ok, ist verdammt unwahrscheinlich, aber immerhin. Bei Heizlüftern wärs ne ganz andere Sache, aber ich bin paranoid.
  7. Die unlasierten Keramikbehälter wirken übrigens genau wie Handtücher, sehen auf der Heizung nur besser aus und sind versicherungstechnisch weitaus günstiger.
  8. erstmal gratuliere zur Schwangerschaft. Sprich am besten mit deinem Ausbildungsleiter. Mit ihm kannst du für dich ganz speziell festlegen wie es weitergehen soll. Ev. machst du ein Jahr Pause oder du unterbrichst nur für die Zeit des Mutterschutzes (8 Wochen direkt nach der Entbindung) Das Praktikum kann man vielleicht verschieben. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Alles kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
  9. Es gibt doch auch so kleine Wasserbehälter die man sich direkt an die Heizung hängen kann. Quasi wie die Wasseschüssel auf der Fensterbank, nur direkt auf dem Heizkörper aufliegend. Wir haben hier die Billigvariante aus Plastik in der Küche und Keramik in Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer. Wie viel Prozent die genau bringen kann ich nicht sagen, aber immerhin hat Elena seit Anschaffung weniger Probleme mit der Haut und ich kann nachts wieder durchschlafen. Hatte sonst nach einiger Zeit im beheizten Zimmer immer Probleme Luft zu bekommen, wenn das Fenster zu war. Von den elektrischen Luftbefeuchtern würde ich dir auch abraten. Die Filter lassen sich schlecht reinigen und durch das stehende warme Wasser kann sich da alles mögliche bilden.
  10. Deiner Ma ist aber schon klar das du Vorstellungsgespräche hast, die über deine Zukunft entscheiden? Versteh ich nicht das sie die kleinen dann nichtmal ein paar Stunden nehmen kann. Wie sieht das denn aus wenn du schon das erste Gespräch wegen deiner Kinder verschieben musst. Ist der Bruder so empfindlich das ihn jede erneute Anstreckung halb umbringt oder was? Außerdem ist er doch noch nicht ganz gesund und so wie du schreibst sind deine beiden gerade mal erkältet. Versteh ich nicht. Drück dir auf jeden Fall die Daumen das es bei dir dennoch irgendwie funktioniert. Zur eigentlichen Frage, ich gebe Elena auch mit leichtem Fieber zur Tagesmutti, auch wenn sie die Nacht über schlecht geschlafen hat. Allerdings ist sie so drauf, das es sie tagsüber nicht interessiert und sie sich verhält als ob nichts wäre. Wenn das Fieber allerdings über 38,5°C steigt, gehts zuallererst zum Arzt und der entscheidet dann. Sollte sich im Verlauf des Tages etwas ändern, oder die Kleine abgeschlagen wirken, werden wir angerufen und holen sie früher aus der Betreuung.
  11. Irgendwie find ichs schon komisch das du Geld bezahlen musst um das Zeug einsehen zu können. Das sie ne Pauschale für die Kopie verlangen ist ja noch ok, aber 18€ +Kopiergeld für etwas zu dem sie laut Gesetz verpflichtet sind? Für sowas wurden bei uns immer Praktikanten abgestellt und diese hatten stellenweise die Ehre, komplette Patientenakten zu kopieren. Macht wirklich Spaß wenn das Teil aus mehreren Ordnern besteht. Rechtlich ists so, das du sämtliche über dich verfassten Papiere zumindest einsehen darfst. Wenn du dich selbst nicht in der Lage siehst alles zu verstehen, darfst du auch einen 3. damit beauftragen. Verpflichtet bist du dazu allerdings nicht Ist gesetzlich so vorgeschrieben. Immerhin musst du zumindest die Möglichkeit haben zu erfahren was sie so geschrieben haben. Wär ja noch schöner wenn man das KH z.B. verklagen will und dieses die Akten nicht rausrückt. Da fehlt einem ja jegliche Handlungsgrundlage. Ob man die Papiere versteht ist dabei übrigens egal (siehe 3. Person) Das Einsichtsrecht des Patienten findet sich im ärztlichen Standesrecht (§ 10 Abs. 2 BO ÄK SH). In den Datenschutzgesetzen finden sich die einschlägigen Einsichts- und Auskunftsregelungen in § 34 BDSG bzw. § 27. LDSG.
  12. Solange sie dir dann daraus keinen Strick drehen. ^.^ Meine Spezialisten hier würden mir beim 2. Antrag glatt sagen, dass ich Pech gehabt hätte und gleich alles hätte beantragen sollen. Immerhin könne man nur einmal nen Antrag auf Wohnungserstaustattung stellen. Wenn der einmal bewilligt ist, egal ob in vollem Umfang oder nicht, haste ohne einen rechtzeitig gestellten Wiederspruch keine Chance an die übrige Kohle ran zu kommen. Wozu sollten sie auch 2. mal ne Erstaustattung bezahlen. Sollte es beim 1. Mal nicht gereicht haben, oder wichtige Sachen gefehlt haben, hätte man sich immerhin auch gleich melden können. Ich gehe übrigens davon aus, das du jetzt für die erste eigene Wohnung beantragst und später umziehen und nochmal beantragen möchtest. Wenn du noch ein Kind bekommst oder gewisse Dinge nicht übernommen werden können, kannste dafür natürlich trotzdem nochmal was bekommen. z.B. Für den Fall das in der 1. Wohnung ne Einbauküche vorhanden war, diese aber in der 2. fehlt und die alte nicht mitgenommen werden kann. Solche <Fälle sind ausnahmen, aber ansonsten ist erstaustattung einmal und nie wieder. Alles übrige muss dann per Darlehen oder über die Regelsatzleistungen gezahlt werden.
  13. Ja so in etwa sehen die Pauschalen aus, wenn man nicht dazuschreibt an wie viel € man für die einzelnen Teile gedacht hat. ^^ Sitzgruppe ist immerhin auch schon ein MiniEsstisch und 2 Stühle oder ein Couchtisch + 2-Sitzer. Beides gleichzeitig zu bekommen ist so ne Sache. Meistens wird nur eines von beidem bewilligt. Aufm Flohmarkt bzw. im Sozialkaufhaus bekommt man für die 20€ Pauschale ja immerhin was. Wenn man dann so Helden in der Bewilligiungsabteilung hat, die der festen Überzeugung sind, solange es für das Geld was gibt, gibts nicht mehr, dann kommen solche Beträge zustande. Nur wie das Zeug dann aussieht ist ne andere Sache. Naja, sie machen auch nur ihren Job. Ist von ARGE zu Arge jedenfalls unterschiedlich, aber wenn du es für dich ganz speziell wissen willst, dann lass dir von deiner Arge aufschlüsseln, wie sich deine 624€ zusammensetzen. Einfach am Schalter (Empfang) schriftlich einreichen das du gerne wissen würdest wie der Betrag errechnet wurde, Empfang gegenzeichnen lassen und warten. Dann kannste auch gleich sicher gehen, das sie nichts aus deinem Antrag übergangen haben. (Ja, ich habe schlechte Erfahrungen mit den entsprechenden Behörden gemacht und bin mittlerweile dazu übergegangen, alles nur noch schriftlich, mit Bestätigung und Aufschlüsselung zu erledigen. Es lohnt sich. Meistens wird viel zu viel rumgeschludert. )
  14. Nee, Vordrucke gibt es leider nicht, aber man kann sich Beispiele aus dem Internet holen. Wichtig ist nur, das du jedes Teil genau auflistest und begründest. Teppiche werden z.B. nur genehmigt, wenn man Krabbelkinder im Haushalt hat. Desweiteren ist es praktisch, wenn man mit dazu schreibt, an wie viel man für besagte Einrichtungsgegenstände gedacht hat. Zwar wird es von Arge zu Arge unterschiedlich gehandhabt (Warengutscheine, Geldleistung, Pauschalbeträge...), aber alles was nicht schriftlich festgehalten wurde, muss von ihnen auch nicht berücksichtigt werden. Desweiteren kann man Bescheide schlecht anfechten, wenn man nicht richtig beantragt hat. 20€ Pauschale für ne Sitzgruppe halte ich zumindest für nen Witz. Beantragt werden kann zudem nur das, was noch nicht im Haushalt vorhanden ist. Um dies zu überprüfen, wird euch sehr wahrscheinlich ein Mitarbeiter der Arge einen Hausbesuch abstatten. Sei nicht schüchtern bei der Liste der benötigten Sachen. Es wird eh nicht alles genehmigt werden, aber es gibt z.B. Pauschalen für Besteck, Kochgeschirr, Bettgarnituren und ähnliches. Bei der Gelegenheit kannst du übrigens auch die Übernahme der Renovierungskosten beantragen. (Farben, Tapeten, Pinsel, Nägel, Werkzeug und Co.) Gibt vielleicht nochmal 100€dazu. Wir haben für 2 Erwachsene + Baby (3-Zimmer-Wohnung) insg. ca. 1800€ bekommen. Vorhanden waren zu diesem Zeitpunkt nur ein Esstisch + 6 Stühle, ein Couchtisch, ein Schreibtisch, Teppiche, sowie die Kinderzimmereinrichtung und Lampen für alle Räume. Sonst nichts, nichtmal Besteck. Dank ebay und Sozialkaufhäusern hats zum Glück trotzdem für alles gereicht.
  15. Hier gabs diesen Monat (Nikolaus, Geburtstag, Weihnachten) Schaukelpferd, Laufrad, Tisch + Stühle, großen Tobesessel, komplette Mal- und Bastelausrüstung, Kinderkassettenrekorder + Kassetten, ein großes Kuschelkissen, endlich Bettdecke und Kopfkissen + Bezüge, ich glaube 2 Bücher, Bauernhof von Duplo und so einen komischen elektronischen Hund von ihrem Urgroßvater. Das Vieh bellt und bewegt sich. Ich konnts ihm leider nicht ausreden. Zum Nikolaus noch ein Memory und durch den Adventskalender wurde der Duplovorrat weiter ordentlich aufgestockt. Das erste eigene Handy musste die Verwandschaft natürlich auch noch beisteuern... (ok, leuchtendes Kinderspielzeug, aber immerhin! ) Das waren nur die "größeren" Sachen. Liest sich verdammt viel, aber einiges war eh längst überfällig. Nächstes Jahr besteh ich auf Geld. Hat sie stellenweise mehr von.
  16. Warum sollte man Kindermilch geben, wenns ganz normale Kuhmilch ebenfalls tut? Das viel beworbene zusätzliche Eisen kann man durch ausreichend Fleisch in der Nahrung viel besser zuführen. Dieses muss der Milch, bei der es ja eher ums Calcium geht, nicht extra zugesetzt werden. Ich halte solche Produkte, wie die meisten anderen "Kinder"produkte übrigens auch, für reine Geldmacherei. . Kosten ein vielfaches vergleichbarer "Erwachsenen"produkte und sind dann meistens auch noch vollkommen überzuckert. ^.^
  17. Also ab Geburt des 2. Kindes für das 2. Kind generell 110% von dem, was einem mit nur einem Kind zustehen würde, vorrausgesetzt das erste Kind ist noch keine 3 jahre alt? Wenn wir von 300€ ausgehen wären es also 330€ jeden Monat. = Geschwisterbonus Und was ist wenn tatsächlich noch Anspruch auf Elterngeld fürs erste besteht?
  18. Wahrscheinlich springt die Sehne auf der Kniescheibe, bzw. die Kniescheibe selbst wird sehr locker geführt. Die Tochter ner Freundin hat sowas auch. Sie war damit beim Arzt und der meinte sowas wäre ungefährlich. Ich würde es allerdings trotzdem noch mal von nem Orthopäden anschaun lassen. Die haben meist etwas mehr Anhung als Allgemeinmedizinier.
  19. Trotz, oder vielleicht auch gerade wegen, großer Oberweite nutze ich auch dieses mal nur die "normalen" BH's. Wer möchte kann natürlich auch SportBH's nutzen. Wo der Unterschied zu speziellen SchwangerschaftsBH'S liegen soll, habe ich bisher noch nicht herausgefunden. OK, zumeist sind sie bügellos und mit mehr Stretchanteil, aber das sind SportBH's auch. ^.^ Mit dem Kauf von Still-BH's würde ich übrigens noch bis nach der Entbindung warten. Bei mir wars so, dass mein Busen nach dem Milcheinschuss, im Vergleich zu vor der Entbindung, noch mal um ne Cupgröße gewachsen ist. Hätte ich die BH'S vorher besorgt, hätte ich doppelt Geld ausgeben müssen.
  20. Das Thema hier ist wirklich toll. Genau darüber mache ich mir nämlich auch schon seit Monaten Gedanken. Wie war das denn mit den Eifersuchtsattacken der großen, wenn ihr die kleinen getragen habt? Elena (24 Monate) will zurzeit dauernd getragen werden. Ich kann sie aber nicht wirklich lange tragen. Wenn sie nicht rauf darf, bekommt sie regelmäßig Wutanfälle und ist kaum zu beruhigen. Laufen tut sie zwar mittlerweile recht gut und es wird auch von Tag zu Tag besser, aber ich trau mir noch nicht zu, den Kinderwagen für das kleine zu "reservieren". Dazu kommt, dass sie ein tierisches Problem damit hat, an der Hand zu laufen. Sie will einfach nicht. Sie schreit, versucht sich los zu reißen und haut und beißt sich manchmal sogar selbst. Meistens erkläre ich ihr warum sie jetzt an die Hand muss, aber sie versteht es noch nicht wirklich. Natürlich hat sie mit so einem Theater keinen Erfolg und bleibt weiterhin an der Hand. Mein Problem ist nur, wie soll es werden, wenn ich dann noch den 2. Krümel in der Bauchtrage habe. Sie klebt so sehr an mir. Nen Geschwisterwagen möchte ich übrigens weitestgehend vermeiden, da wir diesen wahrscheinlich eh nur 2-3 Monate nutzen würden. Kiddybords finde ich grausam und so ein Buggy-Pod. Naja,... Ja, ich kann gut meckern. ^.^ Wahrscheinlich mache ich mir auch zu viele Gedanken. Seit einer Woche geht Lene stundenweise zur Tagesmutter und wenn ich jetzt so die Beiträge gelesen habe: ja, sie hilft mir wirklich sehr viel im Haushalt und versteht auch schon das Mama nicht ganz so schnell kann wie sie. Das auf-etwas-warten, weil ich gerade was anderes mache, kennt sie ebenfalls. Wird schon irgendwie schief gehen. Bammel hab ich trotzdem.
  21. Hatte ein ähnliches Problem, wobei es bei mir noch eher in "" gehört. Mit 182 Körpergröße siehts nicht allzu übertrieben aus. Vor der ersten Schwangerschaft ein solides 75C. Während der Schwangerschaft auf 85D gewachsen. In der Stillzeit 85-90E, je nach Modell. Hauptursache für das starke Wachstum war bei mir die Gewichtszunahme von knappen 25kg. Als diese größtenteils wieder abtrainiert waren, blieb nach der Stillzeit allerdings noch ein 80C-D. Jetzt in der 2. Schwangerschaft bin ich schon wieder bei 85E. Diesmal allerdings nur mit +11kg. Bin mal gespannt wos endet. :/
  22. erstmal gratuliere zur Genesung Elena hat übrigens auch ne Laktoseintolleranz. Vor ca. 3-4 Monaten fing es bei ihr an, dass sie nach dem Verzehr von Milchprodukten verstärkt mit Durchfall reagiert hat. Anfangs vertrug sie kleinere Mengen (Fruchtzwerggröße) noch problemlos, aber das hat sich im Verlauf der Wochen stark gesteigert, bis sie irgendwan schon auf kleinste Mengen heftig reagierte. Waren damit beim KiA der uns an die Kinderklinik verwies. Dort haben wir die Tage einen Termin zum Bluttest. Mal schaun wie stark die Unverträglichkeit ist und ob wir demnächst alles weglassen müssen, oder zumindest die MinusL-Produkte verwenden können.
  23. Wer schwanger ist, darf sich eine eigene Wohnung nehmen und kann von der Arge nicht gezwungen werden, (wieder) bei den Eltern zu wohnen. Handelt es sich dabei um eine angemessene Wohnung, muss die Arge die Kosten hierfür übernehmen. Das gilt nach einem jetzt rechtskräftig gewordenen Beschluss des Sozialgerichts Gießen auch dann, wenn die Schwangere das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Deine Eltern sind dir gegenüber auch nicht mehr zu Unterhalt verpflichtet. Der Antrag wird also zu 100% durchgehen. Wenn nicht, anfechten. Zwecks dem Vater: Wenn er dir bekannt ist, bist du dazu verpflichtet ihn anzugeben. Du hast nicht das Recht ihm deinem Kind gegenüber zu verschweigen. Schon allein für den Fall das es irgendwann einmal zu erben gibt, ganz zu schweigen von den Unterhaltsansprüchen. Zwingen kann dich natürlich keiner, aber rein rechtlich darfst du es nicht. Du würdest übrigens auch 72 Monate lang Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekommen, aber ohne Vater wirds etwas schwierig den Atrag durch zu bekommen. Sollte er sich weigern Unterhalt zu zahlen, oder die Vaterschaft nicht anerkennen wollen -> Gericht. Dir entstehen dadurch keinerlei Kosten (wenn er wirklich der Vater ist). Mutterschaftsgeld: Du bekommst ein Jahr nach der Entbindung 300€ Elterngeld, welches du dir auf bis zu 24 Monate a 150€ aufteilen lassen kannst.
  24. hi Ich habe auch 2 Kater (Handaufzuchten und extrem kuschelbedürftig) aber unlösbare Prbleme gab es zu keiner Zeit. Das Kinderbett war anfangs immer mit einem schwerem Moskitonetz gesichtert, welches an der Decke angebracht wurde. So konnten die Kätzchen sich nicht ins Bett legen und ich ruhig schlafen. Da ein Kater auf die Silikonsauger der Flaschen und Nuckel stand, mussten wir hier auf Latex zurückgreifen. Die lies er in Ruhe. Zwecks der Haare hilft eigentlich nur täglich saugen und regelmäßig Couch und Kissen säubern. Eifersuchtsattacken gab es hingegen gar nicht. Wenn gestillt wurde lagen beide Katzen daneben und haben sich, laut schnurrend, kraulen lassen. Elena hat sogar schon mit nem halben Jahr angefangen mit ihnen zu spielen. Bilder entfernt, da sie extern hochgelanden worden sind
  25. gebt einfach mal "Trainerhosen" bei google ein. Gleich die ersten Links sind verschiedene Onlineshops die diese im Angebot haben. In den Drogeriemärkten habe ich sie allerdings noch nie gesehen. Ganz billig sind sie wirklich nicht, aber das 3er-Pack hab ich auch schon für 12.80€ gesehen. So viele braucht man ja nicht und sie sind einfach nur verdamt praktisch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.