Zum Inhalt springen

Hilfe Schlaflosigkeit!

Dieses Thema bewerten


Elaira

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Monate alt und wird seit ner zeit stündlich nachts wach, naja wach ist vielleicht der falsche ausdruck er fängt an zu weinen aber seine Augen sind zu, sobald ich ihn seinen Schnuller in den Mund gebe schläft er weiter oder besser gesagt dann ist wieder ruhe, und das macht er halt wirklich stündlich d.h ich habe seit 3 tg nicht mehr geschlafen bin völlig fix und fertig! Ich weiß nich was ich da machen kann, wie kann ich ihn das "abgewöhnen" (vielleicht falsches wort) das er im Schlaf sein Schnuller verlangt ich kann ihn ja schlecht weinen lassen! :( Das nimmt mich völlig mit! Ich weiß ja nichtmal ob er das überhaupt mit bekommt das er weint und sein Schnuller braucht! Aber ich stehe total auf dem Schlauch und seh bestimmt aus wie der tot auf 2 Beinen! Ich dachte das kommt daher, das er wach wird, weil er bei uns im SZ schläft und von uns gestört wird und dann hab ich ihn gestern in sein Zimmer schlafen gelegt aber da war es genauso... Und da muss ich denn immer noch aufstehen und das ist ja noch doppelt so schlimm im SZ konnte ich ihn den Schnuller jedenfalls im halb schlaf geben und bin denn auch gleich wieder eingeschlafen, aber so!!! Oh kennt das jemand von euch? Ist das nur ne Phase??? Geht das wieder vorbei??? *ratlos*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Wie lange geht denn das ungefähr schon so?

Kann mich erinnern, dass Levi in dem Alter 2 Wochen lang stündlich gestillt hat.

Ich weiß wie fix und fertig du bist. Irgendwann war der Spuk vorbei (nicht ganz, aber viel besser)

Kannst du denn beobachten ob er irgendwas neues probiert? Hat er ne neue Nahrung bekommen?

Ich würd ich, in deinem interesse wieder ins Schlafzi nehmen. So bekommst du wenigsten n bissel Schlaf ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem schlafzimmer hat eigentlich keine auswirkungen auf die kinder, wenn sie es nicht anders kennen....wir können nebenbei auch alles mögliche noch machen, während leny schläft...aber nimm ihn doch paar tage mit in dein bett, da kommst du zur ruhe und er wird sicher auch ruhiger..

ich tippe bei euch auf den 19-wochen schub...bei dem kleinen mann tut sich viel, dass lässt ihn unruhig werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das auch (und habens auch zur zeit gerade wieder)! das ist sicher eine Phase... ich war auch mega fertig, ich bin teilweise bis zu 12mal die nacht aufgestanden und konnte nicht mehr einschlafen!

Ich kann dir gut nachfühlen, aber es wird wieder besser werden, bis dahin heißt es durchhalten:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem schlafzimmer hat eigentlich keine auswirkungen auf die kinder, wenn sie es nicht anders kennen....wir können nebenbei auch alles mögliche noch machen, während leny schläft...aber nimm ihn doch paar tage mit in dein bett, da kommst du zur ruhe und er wird sicher auch ruhiger..

ich tippe bei euch auf den 19-wochen schub...bei dem kleinen mann tut sich viel, dass lässt ihn unruhig werden..

Also das kann ich so nicht stehen lassen. Meine Tochter schläft seit etwa nem Monat in ihrem Zimmer, weil sie durch uns immer wach geworden ist. Und dass obwohl sie es nicht anders kennt.

Tanja, ich hoffe echt, dass es bei euch bald vorbei ist! Das Ausquartieren war eine gute Idee, aber neben dir ists bestimmt doch einfacher.. Kannst du Domenik tagsüber nicht für ein paar Stunden zu deinen Eltern oder Freunden bringen?? Er bekommt doch jetzt mittags die Flasche.. dann kannst du dich nochmal hinlegen, damit du Kraft für die Nacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan kommt nachher und dann leg ich mich mal hin!;)

Ich werde es heut abend nochmal versuchen vielleicht hat er noch schmerzen wegen seinen zähnchen ich werde ihn heut abend ein Zäpfchen geben und vielleicht klappt es denn besser! ? *hoff*

Ich will gleich erstmal in die Stadt,wer braucht schon schlaf???? :D

Und wenn es heut nacht wieder so wird dann kommt er halt wieder zu uns ins zimmer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, das ist ne Superidee!!

So haben mein Mann und ich das auch gemacht, damals mit marek.Der hat auch immer so viel geschrieen.:(

Ich bin dann früh ins Bett so gegen sieben, und und um ca. ein Uhr ist mein Mann dann schlafen gegangen und ich bin aufgestanden.

Das haben wir vor allem so gemacht, als die Zähnchen kamen!! Das war echt ne schlimme Zeit gewesen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange, wie sie es brauchen :) Hab gelesen, dass es sogar Einjährige gibt, die noch gepuckt werden. Und Domenik ist ja noch nicht mal 5 Monate und wenn er dadurch besser schläft, ist es doch gut für ihn und auch für dich. Ich hatte Laura vor ein paar Wochen auch mal versucht ohne Hinzulegen, aber da ging es noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Domenik hat durch die puckerei von 21:30 bis 3:30 geschlafen und denn nochmal bis 6:00 Uhr man war das herrlich, um 2 bin ich das erste mal wach geworden und habe gedacht was is nu los keiner weint!? :rolleyes:

:lol:

Toll das ihr ne ruhige Nacht hattet. Pucken hilft wirklich Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.