Zum Inhalt springen

Welche MATRATZE, AUFLAGEN etc.? Brauche dringend Shoppinghilfe v. erfahrenen Müttern!

Dieses Thema bewerten


gelsemium

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Brauche dringend Hilfe!

Worauf muß man in Punkto

- Sicherheit (plötzlicher Kindstod)

- Sauberkeit (Schaumstoff z.B. waschbar)

- Schlafkomfort

- Materialbeschaffenheit (Latex, Schaumstoff...)

- und sonst noch

beim Kauf einer Matratze bzw. bei der Matratzenauflage achten?

Wir haben ein relativ kleines Babybettchen gekauft (120x60) was auch nicht zum Jugendbett umbaubar ist. Also wird es warscheinlich nur die erste Zeit genutzt.

(Wie lange kann man so ein Bett überhaupt nutzen?)

Welche Matratze empfiehlt sich da???

Macht man Moltonauflagen oder so ins Bett (meine Mutter meinte so was)?

Dann doch am Besten aus Baumwolle, oder?

Was ist mit Nässeschutzeinlagen unter den Popo? Gummi was kein Wasser von oben nach unten lässt lässt ja auch keine Luft durch!

Und braucht man Silberfädendurchwobene elektrosmogabweisende Auflagen wirklich???:eek:

Ich freu mich über jeden Tipp und Hinweis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Zeit!! Ja, da wirds einem ganz mulmig, wenn man vor solchen Problemen steht.

Mir wurde folgendes gesagt: Wenn sich das Baby auf den Bauch dreht, wird auch die teuerste Matratze es nicht wieder zurück drehen können. Mittlere Preisklasse reicht meist völlig aus ... schau mal bei Stiftung Warentest.

Ich hab immer ein großes Moltontuch unter dem Spannbetttuch. Wasserdicht find ich auch kontrproduktiv, v.A. weil meine Kleine so viel wandert, dass sie immer früher oder später mit dem Kopf über dem dichten Tuch liegen würde. Und dafür hab ich ja keine atmungsaktive Matratze gekauft.

Elektrosmog ist Blödsinn, es sei denn, dein Baby schläft in nem Großraumbüro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: ich habe eine normale matratze im finanziellen rahmen meiner

möglichkeiten gekauft: hat irgentwie 40€ gekostet und ist nichts besonderes.

eine matratzenauflage aus baumwolle und waschbar. hm und über den rest

habe ich mir gar keine gedanken gemacht.

*unterschreib*

Es ist ja auch nicht gesagt das der Zwerg dann auch im eigenen Bettchen schläft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: ich habe eine normale matratze im finanziellen rahmen meiner

möglichkeiten gekauft: hat irgentwie 40€ gekostet und ist nichts besonderes.

eine matratzenauflage aus baumwolle und waschbar. hm und über den rest

habe ich mir gar keine gedanken gemacht.

so ists hier auch.

Preislich für uns vertretbare Matraze ohne jeglichen schnickschnack.

Darunter eine normale wasserabweisende auflage(nichts mit Folie oder so) und drüber ein spannbettlaken.

Ein Moltontuch etc. habe ich nciht drinnen, sollte das bettlaken schlimm versabbert sein wird gewechselt.

Sowas wie silberfädendingsbums hab ich noch nei gehört und ist ganz bestimmt kein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

Es ist ja auch nicht gesagt das der Zwerg dann auch im eigenen Bettchen schläft ;)

na das stimmt. wir haben ne recht teure matratze (100€) gekauft, und junior hat in dem bett in den 7 monate die er auf der Welt ist vielleicht 4 mal geschlafen. (Nur mittags oder so mal ne std). Aber naja...*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

Es ist ja auch nicht gesagt das der Zwerg dann auch im eigenen Bettchen schläft ;)

So was sagte meine Mutter auch. Sie meinte ich hätte die ersten zwei Jahre auf ihrer Brust oder in ihrem Bett geschlafen. Und die hätte auch keine Silberfäden :):):)

Aber trotzdem, man will ja "das Beste" holen. Nur was ist das?!?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich das mit Matratze und Auflagen auch schon gefragt. Denke auch, dass ich eher eine günstige nehmen werde.

Bei Auflage bin ich noch sehr unschlüssig wegen dem Material, aber so ein Silberfäden-Ding wird es nicht. (Ich verstehe den Sinn davon nicht - kommt der Elektrosmog dann nicht sowieso trotzdem noch von oben und den Seiten?)

Bei uns wird Baby aber auf jeden Fall in seinem eigenen Bett schlafen (wenn auch erstmal bei uns im Schlafzimmer), bei allem anderen hätte ich viel zu viel Angst, auch wenn es praktischer wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich verstehe den Sinn davon nicht - kommt der Elektrosmog dann nicht sowieso trotzdem noch von oben und den Seiten?)

Wenn du dazu in jeder Vollmondnacht linksdrehend tanzt nicht :icon16:

Wir haben auch eine Matratze nach unseren finanziellen Möglichkeiten gekauft, aber zusätzlich auf trittfeste Kanten geachtet. Das ist inzwischen sehr gut so, Clara steht oft im Bettchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde eine gute Matratze wichtig! Schließlich liegt das Kind sehr viele Stunden darauf.

Unsere hat 80 € gekostet meine ich.

Es geht auch günstiger, sicher auch mit toller Qualität- Qualität muss ja nicht immer teuer sein.

Als Pipiunterlage haben wir ganz normale, wie man sie überall bekommt.

Helena hatte auch so ein kleines Bett. Mit knapp einem Jahr fing sie an, ständig zwischen den Stäben hängen zu bleiben und sich wehzutun, sie bekam mit 1 dann ein neues Bett. Gepasst hätte es sicherlich auch noch länger, aber sie fand das größere bett dann viel toller ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir bei der Matratze auch, dass wenn dann doch das eine oder andere mal nachts was daneben geht und Windel und Auflage versagen, will man doch nach einiger Zeit lieber ne Neue kaufen, oder? Oder kommen solche Unfälle nicht vor?

Wegen der Auflage: Nehmt ihr Baumwolle oder was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Ich weiß nicht mehr was unsere Matratze gekostet hat, ich weiß nur das sie irgendwo im Mittelfeld vom Preis her angeordnet war/ist, aber das ist ja nicht das wichtige. Wir haben geschaut das sie das Ökotex Siegel hat wegen Schadstoffbelastung usw. und das es zwei unterschiedlich Seiten der Matratze gibt. Soll heißen die eine Seite ist weicher und kann dann solange genutzt werden bis die Kiddis im Bett stehen und rumhopsen und die andere ist dann mit trittfesten Kanten so das dann beim Toben und Stehen nichts passieren kann bzgl. umknicken usw. Achso und wir haben eine Kokosmatratze. Bzgl. Matratzenschutz da habe ich so wasserdichte Einlagen von Liegelind und da ist wirklich NOCH NIE(!!!) etwas durchgegangen auf die Matratze!

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
na das stimmt. wir haben ne recht teure matratze (100€) gekauft, und junior hat in dem bett in den 7 monate die er auf der Welt ist vielleicht 4 mal geschlafen. (Nur mittags oder so mal ne std). Aber naja...*G*

ja, wir haben auch 100 EUR ausgegeben und Ela hat noch kein einziges Mal drin geschlafen sondern bis jetzt in ihrem Stubenwagen oder in unserem Bett:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.