Zum Inhalt springen

Geschenk zur Geburt

Dieses Thema bewerten


Celicia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

eine Freundin wird Ende September ihr erstes Baby zur Welt bringen. Ich möchte nun gerne etwas ganz besonderes zur Geburt schenken, etwas, dass sie gebrauchen kann und nicht von anderen in 100 verschiedenen Ausführungen bereits geschenkt wurde. Ich weiß leider nicht, ob sie Massagen oder so mag, auch nicht wie es mit einem babyfreien Abend aussieht. Würde ihr also gerne etwas kaufen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Worüber habt ihr euch besonders gefreut?

Liebe Grüße

Celi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nisi, ich hab mich ganz besonders über euren Gutschein für die Kosmetikerin gefreut damals (es gab eine Hot-Stone-Massage und Ölduschen!).

Zum Lesen oder DVD schauen wird sie ersteinmal nicht kommen, Kinogutschein dürfte verfallen ( :icon16: ), was ich aber ganz toll fände - wenn es eine enge Freundin ist: Bastel ihr einen Gutschein dafür, dass du einen Tag lang im Haushalt hilfst, sobald sie das möchte, inklusive saugen, wischen, Wäsche, kochen. SOWAS hätte ich auch gebraucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Nisi, ich hab mich ganz besonders über euren Gutschein für die Kosmetikerin gefreut damals (es gab eine Hot-Stone-Massage und Ölduschen!).

Zum Lesen oder DVD schauen wird sie ersteinmal nicht kommen, Kinogutschein dürfte verfallen ( :icon16: ), was ich aber ganz toll fände - wenn es eine enge Freundin ist: Bastel ihr einen Gutschein dafür, dass du einen Tag lang im Haushalt hilfst, sobald sie das möchte, inklusive saugen, wischen, Wäsche, kochen. SOWAS hätte ich auch gebraucht!

Kann ich nur unterschreiben:D

Kannst sie auch die erste Woche mit Essen versorgen;)

Mit Baby- bzw. Mamapflege wird man ja schon überhäuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so nen Gutschein zur Haushaltspflege oder Essen hät ich auch gut brauchen können. Glaub es, dass wird das beste Geschenk...*G*

Zeit zum Kochen ist nämlich absolut nicht drin, aber wenns schon fertig ist geht das schon. Hätte mein Mann mich nicht mit Essen versorgt, hätte ich wahrs. 4 Wochen gar nix gegessen...und Zeit für Haushalt ist die erste Zeit sowieso nicht drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da würd ich mal gucken, wie das denn bei deiner freundin so ist...

ICH hätte das überhaupt nicht gewollt, dass da jemand kommt und da rumwurschtelt :o mir war besuch recht, aber auch nur solcher, der dann auch schnell wieder gegangen ist...

nee, im ernst, ich mag das nicht, wenn jemand fremdes kommt und mich dann dauernd fragt, wie was wo... udn dann doch nicht so machenkann, wie ichs gerne hätte...

mich hätte so ein gutschein in eine tiefe gewissenkrise gestoßen...weil ich weiß, wie es gemeint ist, aber naja...

außerdem war ich nach der geburt "menschenscheu"..wie gesagt, nur kurz, wie süß die beiden doch sind und dann wieder weg...meine familie durfte da sein...aber alle andren nicht...

das war so ein bisschen wie eine höhle mit der aufschrift *vorsicht bissige mutter mit jungtieren*

demnach wäre babysitten auch nicht gegangen, den ich war wie ne glucke, da durfte keiner wirklich ran :o babysitten-gutschein wäre auch verjährt....

essen kochen ist aber prima, das braucht man ja nur fertig vorbeibringen :D

zum ersten shoppen nach der geburt hätt ich gern ne freundin gehabt, da konnte aber niemand.

..und ein gutschein für das erste feiern nach dem stillen, den hab ich bekommen, den fand ich super...den hab ich auch genutzt...:D

vielleicht nen frisörbesuch spendieren, die haare nach der geburt sind ja nun nicht das, was sie wärend der schwangerschaft waren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

sehe ich auch so wie kätchen, aber du kennst deine Freundin.

Ich hab vorhin nur nen neuen jako-o katalog durchgeblättert und fands wieder toll was die alles so haben. Vielleicht findest das was tolles!

Ansonsten fand ich auch alle Wellness-Gutscheine toll. Ich hab letztens auch eine Hot-Stone-Massage genossen und dabei an meine Freundinnen gedacht die mir das gegönnt haben :) So Zeit für mich allein, das war für mich das perfekte Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Das mit dem Haushaltsgutschein ist an sich eine gute Idee, aber wir sind uns leider nicht mehr so nah, wie wir es mal waren. Hat sich nach der Schule vor ein paar Jahren irgendwie verlaufen:( Aber wir sind jetzt dabei es aufzufrischen.

Ich glaube so ein Wellnessgutschein ist keine schlechte Idee!

Und die Seite ist auch echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meiner freundin ne torte aus pampers gemacht diese dann in eine deke gehült so das die pampers nicht zu sehen waren sondern nur die tortenform.

drum herum hab ich allenmöglichen kleinkram gemacht pflegeproducte, schnuller,

babynagelschere, schnullerkette, badethermometer und so sachen.

also ich kann nur sagen meine freundin war begeistert.

LgSamm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" und ......dazu einen kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen zum einpflanzen....fand ich supersüss. weil da später nach jahren das kind einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der tante sally geschenkt bekommen ( grins)

liebe grüsse

sally:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Apfelbaum ist ja ne tolle Idee!! Nur leider hat die Freundin keinen Garten, geschweige denn einen Balkon... Aber die Idee finde ich so toll, die werde ich im Kopf behalten.

Ich hab mich gestern mit ihr getroffen und ich habe ihr von einem Schnullerknutscher erzählt, als sie mir die Schnuller ihres Babys zeigte. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meiner freundin ne torte aus pampers gemacht diese dann in eine deke gehült so das die pampers nicht zu sehen waren sondern nur die tortenform.

drum herum hab ich allenmöglichen kleinkram gemacht pflegeproducte, schnuller,

babynagelschere, schnullerkette, badethermometer und so sachen.

also ich kann nur sagen meine freundin war begeistert.

LgSamm

Sowas ist toll!!!, - aber nur wenn es auch Pampers sind ;)

Ich hab so eine Torte bekommen, war sehr schön gemacht, nett dekoriert mit Babysocken, Lätzchen, Schnuller, Sandkastenförmchen usw.

Diese Windeln waren in Größe 3 was auch nicht so verkehrt war , so hatten wir schonmal einen vorrat - dachten wir! Das Problem war nur dass das irgendwelche Discounter-Billig-Windeln waren und die haben rein gar nichts gehalten! Das war schade, denn ich hab sie dann nach der 8ten explodierten Windel alle weggeworfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne da hast du recht das müssen schon pampers sein, ich finde wenn es als geschenk ist solten es sowiso immer die guten sachen sein denn das bilige kann sich schließlich jeder selber kaufen.

Lg Samm

das find ich auch :)

dürfen ruhig ausgefallene sachen sein, die man sich sonst eben nicht holen würde...

hab grad mal diesen schnuller knutscher geguckt...

ne süße idee irgendwie...gehört auch in die kategorie- dinge die süß, ausgefallen und besonders sind, aber die ich nie holen würde...

tatsächlich bin ich mir sicher, dass kleine babys den schnulli trotzdem verlieren, weil das schnuller im mund halten schon gelernt sein will. und was finden können babys außer futterquellen vor der nase auch nicht wirklich...geschweige denn so was großes greifen, halten und begreifen überhaupt, wies geht....

aber trotzdem irgendwie süß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.