Zum Inhalt springen

sally44

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sally44

  1. Hallihallo, da das Thema "Tierbuch" immer aktuell ist, wollte ich zwei tolle Tierbücher vorstellen. Eins ist für Erwachsene, eine wunderbare Auswanderergeschichte, die sehr viel mit Huskies =) zu tun hat. http://www.adeba.de/3453182790/Nicht_heulen_Husky33_Der_fesselnde_Tatsachenbericht_einer_Auswanderung_nach_Kanada.html das andere ist ein wunderbares Buch für Kinder, ein süss bebildertes Bilderbuch ( okay, es ist glaubenseinstellung, ich fands aber auch allgemein ganz toll einfach dass gott alle tiere ( genauso wie die kinder) liebt ..) http://www.adeba.de/3579066072/Weit_du_schon_wie_lieb_Gott_die_Tiere_hat63.html
  2. Hallo, diese phase kenn ich auch aber wenn sich das kind einfach generell zu wenig zutraut, könnnen auch bachblüten ( bitte einfach mal googeln oder beim heilpraktiker besorgen, wirken sanft , zum bsp. die Bachblüte LARCH für mehr selbstvertrauen , die würde ich als betroffene erwachsne dann auch gleich mitnehmen ) und ich würde das kind loben und mit ihm zusammen ein passendes aufbauendes buch lesen wie z.bsp. das kinderbuch "Nur weil ich klein bin, bin ich doch nicht doof" denn das wichtigtse ist, dass sich das kind geliebt fühlt, auch wenn es sich - noch - nicht sooo viel zutraut. jeder hat seine geschwindigkeit und jedes kind will zuallllllererst angenommen und geliebt sein. bei stärkernen störenden,ganz konkreten ängsten kann man auch mal EFT ( emotional technik freedom , eine einfache selbstauszuführende übung bitte einfach googeln oder auf youtube schauen ) ausprobieren alles gute
  3. hallo bei uns war die taufe ein sehr schöner tag, ( kathol. taufe ) was ich am schönsten fand, war dass wir einen "lebensbaum" geschenkt bekamen, dazu ein herrliches kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" und einen - echten !! - kleinen apfelbaum . der wurde dann von den eltern und paten gemeinsam eingebuddelt und dann ein gruppenfoto rund um den baum gemacht, ich find das eine herrliche erinnerung auch für später , damit das kind dann die "eigenen äpfel" pflücken kann und weiss: die hab ich von tante x oder pate y bekommen. das kind bekommt so einen ganz anderen bezug zur natur find ich und ein schöner event ist es alle mal. liebe grüsse
  4. ja , es gibt bücher die kann man nur lieben, hier mein absoluter tip in sachen vor-lese-bücher : "nur weil ich klein bin, bin ich doch nicht doof"einfach herrliche geschichten die mut machen liebe grüsse sally:asmile:
  5. Hallo was bei uns gerade der absolute Renner ist, das ist ein echtes Gute-Laune-Bilderbuch ( hab es eben gerade auch zum Kindergeburtstag-Kindertheater empfohlen) das auch nach mehrmaligem Vorlesen echt spass gibt: "Faxenmaxe" eine echte Perle im bilderbuchwald, den ich genauso liebe wie viele von euch ( und auch helme heine sind zur zeit gefragt gg) liebe grüsse aus dem bilderbuch regal sally
  6. Hallo, maya, was hältst du von einer „Gute Laune“ feier ? ich finde, es muss nicht immer schatzsuche sein. Dabei malen alle Kinder ihr „Gute-Laune-Bild“, wir lesen zusammen ein witziges Bilderbuch „Faxenmaxe“, und jedes Kind spielt ein Tier aus dem Buch: Huhn , Schwein Theobald, Fuchs, Eichhörnchen.....mit anmalen und allem drum und Dran...( die Mama darf natürlich den Hase Max machen gggg ) die anderen Kinder sitzen als „Mäuse“ drumherum. Das hat allen einen Riesenspass gemacht und wir habens auch noch später mal vor den Eltern aufgeführt. Ausserdem kann jedes Kind auf dem „Smilie an der Wand“ einstellen, wie es gelaunt ist und erzählen, was ihm Freude gemacht hat..... Man kann sich noch mehr dazu einfallen lassen , zusammen singen, tanzen...aber uns hats so gereicht und war rundherum klasse. gerade eine herrliche kindergeburtstag-idde für drinnnen mein ich liebe grüsse sally
  7. HalliHallo, was haltet ihr von einer „Gute Laune“ feier ? ich finde, es muss nicht immer schatzsuche sein. Dabei malen alle Kinder ihr „Gute-Laune-Bild“, wir lesen zusammen ein witziges Bilderbuch „Faxenmaxe“, und jedes Kind spielt ein Tier aus dem Buch: Huhn , Schwein Theobald, Fuchs, Eichhörnchen.....mit anmalen und allem drum und Dran...( die Mama darf natürlich den Hase Max machen gggg ) die anderen Kinder sitzen als „Mäuse“ drumherum. Das hat allen einen Riesenspass gemacht und wir habens auch noch später mal vor den Eltern aufgeführt. Ausserdem kann jedes Kind auf dem „Smilie an der Wand“ einstellen, wie es gelaunt ist und erzählen, was ihm Freude gemacht hat..... Man kann sich noch mehr dazu einfallen lassen , zusammen singen, tanzen...aber uns hats so gereicht und war rundherum klasse. sally:o
  8. hallo ich habs am wochenende wieder erlebt, dass das apfelbäumchen gemeinsam eingesetzt wurde und das buch wurde vorgelesen und noch ein lied gesungen.....das war einfach herrliche stimmung ....vor allem bei dem supi wetter. herrlich sag ich nur . sally
  9. hy die idee mit den malblocks find ich gut , wollte noch ein herrliches bilderbuch emnpfehlen, es heisst "faxenmaxe" und kommt suuupi an, ist einfach süss gezeichnet und man kanns immer wieder lesen. liebe grüsse sally:)
  10. Hallo , ihr Lieben, ich bin ganz begeistert von einem schönen Geschenk , besser gesagt Brauch zur Taufe: also ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" und ......dazu einen kleinen setzling , ein - echtes - kleines Apfelbäumchen zum einpflanzen....fand ich supersüss. weil da später nach jahren das kind einen apfel pflücken kann und weiss: den Baum hab ich von der patentante geschenkt bekommen ausserdem ist es für die natur gut und später hat das Kind sicher einen guten Bezug zur Natur. So einen Setzling gibts für wenig Geld in jeder Baumschule oder Gartencenter und bei uns wurden auch herrliche Erinnerungsphotos gemacht. Vorrausetzung ist allerdings, dass die Eltern / Oma/ Patentante einen Garten hat. Aber ein Stückchen Erde findet sich meist. Kennt ihr das auch , wie findet Ihr diesen Brauch ? liebe grüsse sally:)
  11. Hallo also ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" und ......dazu einen kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen zum einpflanzen....fand ich supersüss. weil da später nach jahren das kind einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der tante sally geschenkt bekommen ( grins) liebe grüsse sally:)
  12. Halllo, da möchte ich auch ein Buch vorschlagen zur Trauerverarbeitung, was ich ganz wunderbar finde. Es erzählt in einfühlsamen Worten von dem Tod der geliebten Oma und es vermittelt irgendwie Hoffnung. Das Kinderbuch heisst: "Grossmutter" hier steht mehr näheres dazu: Link entfernt von kaba ganz wichtig finde ich auch, darüber zu reden mit den kindern, innerhalb der familie , jeder über seine Gefühle. Liebe Grüsse sally
  13. sally44

    Migräne

    Hallo, ihr lieben ich wollte sagen dass ich gelesen habe, dass akupunktur und homöopathie helfen können. liebe grüsse sally:)
  14. Hallo, auch wenns weniger der Fall ist, find cihs gut Alles Liebe sally:):)
  15. danke liebe dragonfly ich werd mir mühe geben gggg alles liebe sally:)
  16. Hallo, ich finde es interessant, die unterschiedlichen Standpunkte und Erfahrungen zu lesen. ich glaube eigentlich, dass der Tod nur eien Art "Übergang" ist, eine Art "Heimkehr" in die eigentliche "Heimat" ( man könnte es auch Himmel nenenn , ja ggg ) Liebe irdische Grüsse sally:)
  17. Hallo, also ich kenne ein sehr tröstendes Bilderbuch zum Thema Trauer / Tod von dem ich denke, dass es bei der Trauerbewältigung und Verarbeitung sehr helfen kann . Das Buch heisst: "Grossmutter" Ich finde , es ist sehr schön geschrieben und gerade für Kinder gut verständlich . Ansonsten finde ich , dass es besonders in der Familie sehr wichtig ist, darüber zu reden, über den Tod, die Trauer, die Gefühle. Liebe Grüsse sally:)
  18. Hallo, also ich bin ja eher der Natur-Urlaubs-Mensch den es an die Ostsee oder Nordsee zog bisher, aber wenn man all das interessante liest, was ihr hier so schreibt , werd ich vielleicht auch nochmal zum Ny-Besucher ggg danke für die infos Sally:)
  19. Hallo, ich denke, für kleinere Gärten helfen Bier-Fallen und für grössere sind sog. Laufenten wahre Scheneckenfresser ( die frage ist, wo bekomme ich so ratz fatz eine laufente her ??) also vielleicht doch lieber die Bierreste verwenden.... viele grüsse sally:)
  20. Hallo, ich gehöre zu den vielen Fans von Patrick picard und seiner Enterprise.....allein schon der beginn ...unendliche weiten...... herrlich, und das interessante daran war, dass es ohne viel hau-drauf und blutvergiessen oft echt spannend und einfach interssant war. viele grüsse sally:)
  21. Hallo ich denke auch , dass man schon mal ein glas bier oder rotweil trinken kann, aber ich fände ich besser, in der schwangerschaft komplett aufs ruachen zu verzichten ( und oft fällts von der inneren motivation ja auch in diesem zeitraum leichter ) liebe grüsse sally:)
  22. Hallo allerseits, jetzt bin ich auch endlich hier in eurer Mitte „gelandet“. Da ich immer an vielem interessiert bin ( vor allem an Natur, meiner Familie und Freunden, Reisen, Ausflüge, Wandern etc. ) freue mich auf nette Gespräche und interessanten Austausch. Ich winke einfach mal in die Runde und sage „Hallo“ . sally:)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.