Zum Inhalt springen

Findet ihr dass ich übertreibe?

Dieses Thema bewerten


Foxi

Empfohlene Beiträge

Lasst ihr Menschen, die ihr nicht kennt und nicht mögt, mitaufpassen aufs Baby?

Für mich spielt Vertrauen bei der Betreuung eine zentrale Rolle. Wem ich nicht vertraue, dem gebe ich mein Kind nicht in die Hände. Auch nicht bei einer Kita oder Krippe, nicht umsonst schauen wir uns die Einrichtungen an und entscheiden dann wo wir ihn anmelden oder nicht.

Ich würde mein Kind nicht von jemandem (mit)betreuen lassen, bei dem ich kein gutes Gefühl habe. Das ist sicher nicht kindisch oder bockig oder verwöhnt oder sonstwas!

Mit dem merkwürdigen Verhältnis zu Deinem Schwager in spe kann ich nur sagen: Vielleicht versucht ihr mal "die Fronten zu klären", sprich einfach das Gespräch suchen. Entweder ihr kommt hinterher besser miteinander klar oder es knallt richtig und jeder weiß wo er dran ist...(nur mal so am Rande gesagt) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sarah (Unwirklich) Ich finde schon, dass das was mit der Schwester zu tun hat, wenn es bei der Person um den zukünftigen Ehemann geht. Es wird doch IMMER im Weg stehen, egal ob Feste, einfachen Treffen oder was auch immer, immer wird dieser Konflikt dazwischenstehen und auch das Verhältnis der Schwestern beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na vor allem - er passt ja nicht allein auf das Baby auf, die Schwester ist doch dabei - und wenn sie IHR vertraut, dann dürfte das Problem doch nicht so groß sein...

Wie gesagt, mein Mann und meine Schwester können sich absolut nicht riechen, aber a) halten wir grundsätzlich die Kinder da raus und B) vertraut sie mir und ich hab auf meine Nichte aufgepasst, in Anwesenheit meines Mannes.

Mann kann auch alles überdramatisieren :rolleyes:

Kindergarten fern halten weil die Erzieherin doof ist, ist ja noch recht leicht - aber dann mit Schulpflicht wird das schon schwieriger ;)

Oder wenn die Mutter einer Freundin blöd ist etc...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ist halt die Frage, was Dir der Kinoabend wert ist und ob Du es dann überhaupt geniessen kannst, wenn der Freund Deiner Schwester mit dabei wäre. Wenn Du es , so schlimm findest dann wird es ein ganz schrecklicher Kinoabend, wo Du Dich vllt nicht mal mehr an den Film erinnern kannst weil Du Dir ständig Gedanken machst. Also entweder versucht Du Dich langsam mit dem Freund Deiner Schwester zu arrangieren und seine Macken zu akzeptieren und gehst dann ruhigen Gewissens ins Kino, oder Du musst Du jemanden anderen zum Babysitten suchen, dem Du eben 100%tig vertraust.

Frisst der Freund Deiner Schwester kleine Kinder? Wenn nein ist doch alles ok, auch im Anbetracht dessen, dass Deine Schwester ja da ist und sich ihr Freund dann wahrscheinlich eh nicht wirklich mit deinem Kind beschäftigen wird, wenn er nicht mal für seine eigene Freundin aufräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe User,

manche von euch haben sich über den Umgangston einiger Moderatoren beschwert.

Uns lässt diese Kritik nicht kalt und wir haben intern darüber gesprochen und berraten, was vll abzustellen ist und unbedingt geändert werden muss.

Wir sind jedoch einvernehmlich der Meinung, dass auch Moderatoren eine eigene Meinung haben dürfen und ein Recht darauf haben, diese mitzuteilen.

Leider wird es uns ganz oft verübelt wenn diese anders als die Eigene ausfällt, und schlimmer noch, es fällt auf das gesamte Moderatorenteam zurück. Bitte personifiziert demnächst eure Kritik - dafür wären wir euch wirklich dankbar.

Wir wünchen euch weiterhin viel Spass bei adeba

das SuMoTeam

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso fällt es auf euch alle zurück?? das wäre ja noch schöner, wenn einer was macht, es aber alle ausbaden müssen...

gut, kann nur für mich sprechen-bei meinem beitrag kann man sicher rauslesen,d ass ich nur den einen beitrag von jana meinte.

und das wäre ja noch schöner, wenn mods keine eigene meinung haben dürfen, ich meine, nur wenn man mod ist, kann man ja seine gefühle nicht einfach abschalten, und sollte ja auch nicht, man ist ja keine maschine.

ich glaube, das ist jedem hier bewusst. und darum geht es auch gar nicht.

und man darf ja auch ruhig auch ne andere meinung haben als man selbst-es haben ja mehrere was "gegen" foxis meinung geschrieben-aber keiner wurde ausfallend.

es geht ja auch immer um den ton, nicht die musik selber;)

ich bleibe auch bei MEINER meinung-dass ich es persönlich (also auch wiederrum mein empfinden;)) ziemlich abwertend fand, was jana geschrieben hat.

so, als wäre foxi der allerschrecklichste albtraum oder so.

ich meine, sowas werfe ich im streit meiner feindin zu, von wegen "für so eine person wie dich würde ich keinen finger krumm machen..." ich persönlich empfinde das ziemlich heftig, dass jemanden an den kopf zu schmeissen, den man überhaupt nicht kennt.

dass man sich von manchen beiträgen genervt fühlt oder schon innerlich kocht, wenn man das liest, das geht glaub jedem irgendwann mal so.

die frage ist halt, ob man dann "draufhaut" oder nicht.

hat glaub auch schon jeder mal gemacht, also im forum verbal "draufgehauen", aber meistens waren es doch so dinge, wo lügen erzählt worden sind, oder irgendeiner mit "Verar***sche" kam usw.

oder dass einem der kragen platzt, wenn sich die nächste der gefühlten 1000 15-jährigen mit der frage meldet: "hab nicht verhütet, bin ich nun schwanger??":rolleyes:..

ich meine, es gibt manchmal beiträge, die einen aufregen. so ist es doch bei jedem. aber HIER in diesem fall fand ich das einfach unpassend und einen persönlichen, abwertenden angriff. wenn ich zu jemandem sage:" so ein wesen wie du" dann klingt das so, als ob mein gegenüber der letzte abschaum ist...

dass musste doch nun einfach nicht sein, ich denk mal, hätte es ein nicht-mod so geschrieben, wären genauso empörungen laut geworden, hat nun meiner meinung nach wirklich nichts mit mod-sein zu tun...

so, nun habe ich wild durcheinander gescrieben, ich hoffe, man weiss, was ich mit alldem sagem will:o

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Thema ist zwar eigentlich schon erledigt, da ich am Wochenende im Kino war, die beiden Omas haben zusammen auf meine Kleine aufgepasst. Aber zu einigen Antworten möchte ich mich doch noch äußern!

Also meine Schwester wird nicht mehr die Patin, sie sollte es werden, aber es sind einige Dinge geschehen, wo ich mich nicht mehr auf sie verlassen kann, daher möchten ich und mein Freund das nun nicht mehr.

Ich persönlich finde es übertrieben, das Du seit 9 (!) Monaten anscheinend nur zu Hause bei Deiner Tochter hockst. Du bist 24. Klar, bist Du Mama, aber deshalb kann man doch hin und wieder mal seinen Bedrüfnissen nachkommen. Hast Du keine Hobbies oder Freundinnen mit denen Du dich mal -ohne Kind- auf nen Kaffee triffst um mal über was anders zu quatschen, als die Konsistenz der Babykacke.

Oder machst Du und Dein Mann/Freund nie was zu zweit - ich mein ihr seit ja nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar.

Ich könnte mir nicht vorstellen nur mit Mann und Kind zu Hause zu hocken, weil mir keiner gut genug ist um auf mein Kind aufzupassen.

Warum darf denn die Mutter Deines Freundes oder Deine Mutter nicht auf die Kleine aufpassen, das sind doch die Omas und die haben Euch - also Dich und Deinen Mann/Freund auch gut groß bekommen

Ich finde das geht ein bisschen zu weit. Du kennst mich nicht, bz nur anhand von dem was ich hier geschrieben habe. Ich "hocke nicht den ganzen Tag zuhause" und ich habe durchaus auch andere Gesprächsthemen als "Konsistenz der Babykacke".

Wir unternehmen viel, und ehrlich gesagt habe ich auch nicht das Bedürfnis danach, mich ohne mein Baby zu vergnügen, regelmäßig.

Ist das jetzt etwas auf das man Stolz sein kann? Wer gibt sein Baby am öftesten ab, mit der Bonusstufe möglichst viele verschiedene Betreuer??

Ich finde, ein Baby braucht seine Mutter, und ich bin für sie da, ein baby ist nunmal ein Vollzeitjob, und ich mache es gerne!

Und ehrlich gesagt hat mich dieser Spruch schon immer genervt "Ihr seid doch auch ein Paar, nicht nur Eltern"

Natürlich sind wir das! Aber kann man denn nicht beides zugleich sein? Wieso geht das immer nur getrennt? Kann man denn nicht auch Paar sein, obwohl das Kind dabei ist?

Wie ist denn dieser Spruch überhaupt gemeint? Was bedeutet er für dich?

Ich habe nie geschrieben dass mir keiner gut genug ist um aufzupassen.

Meine Mutter lässt sie manchmal weinen, deshalb habe ich gezögert. Meine Schwiegermutter ist zeitweise unbeholfen wenn sie mit ihr umgeht. Ist es da nicht verständlich dass ich sie nicht so einfach abgebe?

Ausserdem, wenn sie nach mir weint, und ich komme dann nicht - so wie sonst immer gleich - das versteht sie doch nicht, warum die Mama nicht kommt.

Es hat mir sehr wehgetan als ich sie auf der Heimfahrt übers Telefon weinen hörte und ich war erst eine halbe Stunde später da.

Ich dachte eigentlich immer, das alle so sind wie ich, heikel mit dem baby abgeben usw. ;-)

Inzwischen habe ich gemerkt dass ich da wohl eher die Ausnahme als die Regel bin.

wobei ich mir die frage stelle, ob dein kind, was 24 stunden nur mit dir

zusammen war und noch nie woanders war das von jetzt auf gleich überhaupt mitmacht?

das wage ich zu bezweifeln.

Mein Kind war schon mehrmals mit dem Papa alleine, ausserdem war sie schon öfters mit der Oma spazieren, für eine halbe Stunde bis Stunde.

Du denkst wohl kaum von deiner Schwiegermutter, dass sie IHREM Enkelkind etwas antun würde. Außerdem geht es hier um ein paar Stunden und nicht um eine Woche o.ä Dein Kind ist auch keine Woche mehr alt, sondern wird in wenigen Monaten ein Jahr. Auch für deine Kleine wäre es gut einmal weg von Mama zu kommen und mal für kurze Zeit andere Umgebung kennenzulernen.

Auch wenn du den Freund deiner Schwester nicht magst, bzw er dich auch nicht, heißt das ja noch lange nicht, dass er deiner Kleinen weh tut etc...

Ich denke du übertreibst einfach etwas..

Aber sonst bleibt dir auf Dauer wohl wirklich nichts als bei Sophie zu bleiben. So wird das dann Jahr für Jahr gehen und irgendwann ist sie 4 Jahre und du gibst sie immer noch keinem zum Betreuen

Und was, wenn die Erzieherinnen im Kiga später auch nicht deinen Vorstellungen entsprechen? Vielleicht raucht eine von ihnen und riecht nach Qualm...

Vielleicht ist eine Andere unsymphatisch weil du mit ihr vom Typ her nicht klarkommst usw..

Vorallem : Wenn du wen nicht magst, heißt das noch lange nicht, dass Sophie die Person auch nicht mag. Vielleicht ist dein Schwager super nett zu ihr, wo er doch auch Vater wird

Natürlich tut ihr die Schwiegermutter nichts. Die Gründe, warum es mir nicht recht ist, habe ich weiter oben geschrieben.

Ich denke nicht, dass es für ein Kind ein Muss ist, bestimmte Zeit von der Mama getrennt zu verbringen, un eine andere Umgebung kennen zu lernen. Das kann sie ja später machen, wenn sie das möchte, wenn sie größer ist und sprechen kann. Sie ist doch erst neun Monate alt, kann noch nicht mal laufen. Dein Kind ist ja schon größer!

Und im übrigen finde ich, eine Mutter und ihr Kind gehören zusammen, ich finde es neumodischen Kram, diese Erziehungstipps, das Baby oft anderen Personen zu geben.

Ausserdem fremdelt sie auch.

Hm, schlaeft dein Kind nicht irgendwann? Es gibt ja auch Abendvorstellungen, die man besuchen kann. Waehrend Kindchen dann schlaeft kann doch deine Schwester und zukuenftiger Schwager doch bei dir daheim babysitten - und wenn kindchen schlaeft, muessen sie sich nicht mal mit ihr beschaeftigen.

Natürlich schläft sie ;-)

Aber sie wacht noch sehr oft auf, und möchte dann beim Stillen wieder einschlafen. Sonst weint sie und lässt sich fast nicht beruhigen.

aber warum mag deine tochter noch keine beikost? find ich ein bisschen komisch in dem alter. natuerlich dauert die beikosteinfuehrung bei manchen nen ganzes weilchen und man muss da teilweise echt geduld haben, aber gar kein interesse? hm. (Ich vertrete die Meinung, dass wenn nen Jahr vollgestillt wird, wirds umso schwieriger umzustellen auf richtiges Essen. [- naja meine persoenliche meinung])

Ich habe das Buch von dr.gonzalez gelesen "Mein Kind will nicht essen" und sehe das jetzt ganz entspannt. Sie ist halt noch nicht soweit, sie kostet nur mal und dann verzieht sie das Gesicht als würde sie etwas total ekliges essen und es kommt wieder rausgelaufen aus dem Mund, weil sie es nicht schluckt.

Ich vertraue darauf, dass sie isst wenn sie es braucht, nicht wann die Gesellschaft sagt dass sie es braucht ;-)

Bearbeitet von Foxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund kann nicht aufpassen, weil wir gemeinsam ins Kino gehen wollten bzw gegangen sind.

Zu dem Thema mit meinem Schwager:

Klar, wir müssen das klären. Aber im Moment ist das einfach alles zu frisch, ich denke da muss erstmal Gras drüber wachsen. Ich sehe ihn ja auch nicht oft, bzw kenne ihn nicht mal richtig. Ich habe ihn, wie gesagt, 3x gesehen, und ansonsten nur negative Seiten an ihm kennengelernt.

Mein mausi ist mein größter Schatz, ich kann sie dann nicht so einem Menschen, den ich nicht kenne, anvertrauen. Schön, dass mich einige hier verstehen.

Was den Umgangston betrifft: Viele haben sehr einfühlsam geschrieben, leider ist mir grad bei 2 Moderatoren (Bibbi und Jana) der doch eher barsche Ton aufgefallen, was mich wunderte, denn in einem anderen Forum ist es so, dass die Moderatoren, wenn sie in ihrere Mod-Funktion antworten, sehr einfühlsam und sensibel bzw vernünftig sind. Fürs "Austoben" haben sie andere Nicknamen!

Mich hat das schon geschreckt wie Jana mir geschrieben hat, ich bin das von hier gar nicht gewöhnt, mir kam das Forum hier immer sehr sanft im umgang miteinander vor, im gegensatz zu anderen Foren.

Und ich finde halt, dass man sich als Mod zurückhalten sollte, weil ich jetzt zb Hemmungen hätte mich mit irgendwelchen Anliegen an zb Jana zu wenden.

Bearbeitet von Foxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Umgangston betrifft: Viele haben sehr einfühlsam geschrieben, leider ist mir grad bei 2 Moderatoren (Bibbi und Jana) der doch eher barsche Ton aufgefallen, was mich wunderte, denn in einem anderen Forum ist es so, dass die Moderatoren, wenn sie in ihrere Mod-Funktion antworten, sehr einfühlsam und sensibel bzw vernünftig sind. Fürs "Austoben" haben sie andere Nicknamen!

Mich hat das schon geschreckt wie Jana mir geschrieben hat, ich bin das von hier gar nicht gewöhnt, mir kam das Forum hier immer sehr sanft im umgang miteinander vor, im gegensatz zu anderen Foren.

Und ich finde halt, dass man sich als Mod zurückhalten sollte, weil ich jetzt zb Hemmungen hätte mich mit irgendwelchen Anliegen an zb Jana zu wenden.

In dem Punkt liegst Du absolut richtig. Als Moderator sollte man nicht, nein darf man sogar gar nicht

einen solchen Ton an den Tag legen. Adeba ist ein sehr nettes Forum, auf diesen Umstand waren wir immer

sehr stolz und gerade wir Mods sollten da mit gutem Beispiel vorangehen.

Deswegen gab es auch intern eine große Diskussion zu dem Thema, denn wir nehmen Kritik von Seiten der User

immer ernst und versuchen dem auch immer nachzugehen und ggf. etwas zu ändern, wenn es erforderlich ist.

Ich persönlich finde nicht, daß ein Mod zum "Austoben" einen zweiten Account haben sollte. Das muß nicht sein,

denn auch wir sind ganz normale Menschen und Mütter und können hier auch trotz der anderen Farbe ganz normal

unsere Sorgen und Freuden mit den anderen Mädels teilen, ohne sich hinter einer zweiten Identität verstecken zu müssen.

Das geht aber nur, wenn die User uns dies auch zugestehen und nicht bei jedem geschriebenen Wort vorraussetzen,

daß wir dies in unserer Funktion als Mod geschrieben haben. Wir schreiben hier eigentlich alle ganz normal mit

und wenn wir irgendetwas ganz offiziell in unserer Funktion als Mod sagen, dann ist das eigentlich schon erkennbar.

Alles andere was wir so von uns geben, geschieht als ganz normaler User, als (werdende) Mama.

Aber ob ganz normale Mama oder eben als Mod - der Umgangston sollte doch stimmen, egal welche Meinung man vertritt.

Bearbeitet von SanJoHan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich aber trotzdem, warum du die frage gestellt hast? denn im grunde

genommen konnte aus deiner sicht hier dir keiner richtig antworten? und selbst

die "beikostfrage" hast du mal eben selber gelesen - finde ich persönlich reichlich komisch.:rolleyes:

und ich finde nicht, das bibi oder jana ausfallend reagiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich aber trotzdem, warum du die frage gestellt hast? denn im grunde

genommen konnte aus deiner sicht hier dir keiner richtig antworten? und selbst

die "beikostfrage" hast du mal eben selber gelesen - finde ich persönlich reichlich komisch.:rolleyes:

und ich finde nicht, das bibi oder jana ausfallend reagiert haben.

vielleicht bin ich einfach schon zu müde, aber irgendwie kapier ich das nicht was du schreibst?

Meine Frage wurde gut beantwortet, ich sehe jetzt einiges klarer!

Ich muss meine Schwager nicht aufpassen lassen, aber ich sollte auf jeden Fall schauen dass ich mit ihm ein normales Verhältnis haben kann. Mir wurde schon geholfen hier!

Was du mit der Bemerkung zur Beikost meinst, verstehe ich überhaupt nicht:confused:

Wie meinst du das, "hast du mal eben selber gelesen?" bitte formuliere es etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bin ich einfach schon zu müde, aber irgendwie kapier ich das nicht was du schreibst?

Meine Frage wurde gut beantwortet, ich sehe jetzt einiges klarer!

Ich muss meine Schwager nicht aufpassen lassen, aber ich sollte auf jeden Fall schauen dass ich mit ihm ein normales Verhältnis haben kann. Mir wurde schon geholfen hier!

Was du mit der Bemerkung zur Beikost meinst, verstehe ich überhaupt nicht:confused:

Wie meinst du das, "hast du mal eben selber gelesen?" bitte formuliere es etwas anders.

ich denke, wir lassen es dabei, das dir die fragen die du hastest beantwortet

wurden, weil ich nicht so schreiben kann wie ich denke, die umsetzung klappt

momentan dank meiner hormone nicht wirklich. und deshalb wünsche ich jetzt

eine gute nacht und ziehe mich in mein bett zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich passt ja deine Schwester auf die Kleine auf, also seh es nicht so eng. Ich würde den S.... dann auch nicht allein mit dem Kind lassen, sind die 2 ja auch nicht da sie dabei ist. Und ich glaube es ist auch für deine kleine Maus ganz gut mal ein wenig von Mami getrennt zu sein, sie ist ja schon 9 Monate alt. Sicher fällt das schwer, aber im Endeffekt tust Du ihr auch was gutes damit. Spätestens wenn sie mal in den Kiga bzw Krippe muss/soll muss sie damit klar kommen, dass Mami auch mal weg ist. Und auch als Mama hast Du ein Recht auf eine Zeit mal nur für Dich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Beautymama an - ich fand den Ton von Jana furchtbar und um ehrlich zu sein schau ich überhaupt nicht darauf, ob der, der was schreibt, Mod ist oder nicht.

Mods dürfen ihre Meinung haben (wäre schlimm wenn nicht), aber mit Sicherheit genauso wenig ausfallend werden wie jeder andere.

Foxi, schön dass du doch noch eine Lösung gefunden hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Punkt liegst Du absolut richtig. Als Moderator sollte man nicht, nein darf man sogar gar nicht

einen solchen Ton an den Tag legen. Adeba ist ein sehr nettes Forum, auf diesen Umstand waren wir immer

sehr stolz und gerade wir Mods sollten da mit gutem Beispiel vorangehen.

Deswegen gab es auch intern eine große Diskussion zu dem Thema, denn wir nehmen Kritik von Seiten der User

immer ernst und versuchen dem auch immer nachzugehen und ggf. etwas zu ändern, wenn es erforderlich ist.

Ich persönlich finde nicht, daß ein Mod zum "Austoben" einen zweiten Account haben sollte. Das muß nicht sein,

denn auch wir sind ganz normale Menschen und Mütter und können hier auch trotz der anderen Farbe ganz normal

unsere Sorgen und Freuden mit den anderen Mädels teilen, ohne sich hinter einer zweiten Identität verstecken zu müssen.

Das geht aber nur, wenn die User uns dies auch zugestehen und nicht bei jedem geschriebenen Wort vorraussetzen,

daß wir dies in unserer Funktion als Mod geschrieben haben. Wir schreiben hier eigentlich alle ganz normal mit

und wenn wir irgendetwas ganz offiziell in unserer Funktion als Mod sagen, dann ist das eigentlich schon erkennbar.

Alles andere was wir so von uns geben, geschieht als ganz normaler User, als (werdende) Mama.

Aber ob ganz normale Mama oder eben als Mod - der Umgangston sollte doch stimmen, egal welche Meinung man vertritt.

Das finde ich sehr gut Sandra, das du das hier schreibst.

Ansonsten.....sag ich mal zu dem Thema nüx. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.