Ernährung von Babys
Blähungen, Allergien, Verstopfung und weitere Themen. Probleme und Hilfen rund um die Ernährung von Babies.
256 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, kann ich meiner 4 Wochen alten Tochter den Fencheltee auch kalt geben ? Natürlich ist der vorher mit abgekochtem Wasser zubereitet.
-
Baby Ernährungsfragen
von Gast Ivy- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab alle Themen auf den ersten zwei seiten durchgelesen und einige Antworten gefunden aber ich bin immer noch unsicher und mach mir große Sorgen dass meine Süße nicht kriegt was sie braucht oder sogar was falsches. Johanna wird in 2 Wochen 7 Monate und ich stille sie noch voll. Seitdem ich viel info über babyernährung gelesen hab, scheint es das die meisten Babies schon Tee im alter von ein paar Wochen kriegen und Brei schon mit 3 bis 4 Monaten. Meine kleine hat noch nie was anderes als Mumi gekriegt ich hoffe ich nichts falsches gemacht. Ich möchte mit Brei zufüttern anfangen aber ich will ihrer Verdauung nicht schaden und ich möchte ihre Entw…
Letzte Antwort von MamaStina, -
- 20 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben! Überlege jetzt seit Tagen hin und her, ob ich in den letzten Monaten alles falsch gemacht habe. Viele kennen unsere Probleme wahrscheinlich schon aus veschiedenen Threads, aber ich brauch jetzt echt mal eine konzentrierte Ideensammlung. Die Geschichte in Kürze: Johannes ist 10 1/2 Monate. Ich habe bis zum vollendeten 6. Monat (August 08) voll gestillt und dann mit Beikost angefangen. Möhre, Kürbis und Kartoffel habe ich über 4 Wochen (Sep. 08) eingeführt - lief ganz gut. Waren bei knapp 100 g mittags und er wollte danach nur noch ein bisschen Milch; mein Eindruck: noch was trinken, aber nichts mehr essen. Dann wurde er 4 Wochen (Okt. 08) von Zahne…
Letzte Antwort von MamaStina, -
Ernährung bis zu einem Jahr - wie???
von Gast Tapolina- 3 Antworten
- 864 Aufrufe
huhu hab hier leider keinen tread gefunden daher hoffe ich ihr helft mir!! also mein sohn ist jetzt 6 monate alt, bekommt mittags gemüse etc mit obst, nachmittags milchbrei/obst und morgens und abends die flasche. er mag abends auch nicht gern essen, möchte lieber trinken. ist er GOB zwingend notwendig? bis zum 10.monat sollte er ja noch 2 milchmahlzeiten bekommen. und danach? bis zu einem jahr noch eine?? ich wollte jetzt noch einen monat warten, dann versuchen den milchbrei doch abends zu füttern und abends den GOB einführen..oder den GOB abends geben???
-
Früchteriegel
von Gast mausibausi83- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo,ich wollte mal fragen was ihr von diesen Früchtereigel von Hipp,Alete etc. ab 12 Monaten haltet? Ich bin bei Rossmann darauf gestossen und habe mal eine gekauft,da ich ihn probieren wollte,da mein Sohn erst 10 Monate ist und auch erst 2 Zähne hat. Also ich fand den riegel ok,allerdings konnte man die Obstsorten nicht rausschmecken und ich fand ihn recht süß. Habe dann meinem Sohn ein Stück gegeben und er fand den Klasse und konnte ihn sogar essen. Was haltet ihr davon und kann man sie ruhig mal als Zwischenmahlzeit geben?
-
3 Gläser hintereinander!!!!
von Gast Maori- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi, bin na Zwickmühle. Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und ißt recht viel. Es heißt ja: Sie sind satt, wenn sie nicht mehr den Mund aufmachen. Er macht den nach dem 2. und 3. Glas aber immer noch auf. Er trinkt morgens 210ml Milch, Mittags ist er 1,5 Menüglas und ein Obsglas und nachmittag ein Obstgeteideglas und Abends ein Brei ca. 180g und um 11 Uhr trinkt er nochmal 210ml Milch. Jetzt hat die Stillberaterin (die macht auch beikosttreffen bie uns, sie is Kinderkrankenschwester) gesagt er ißt zu viel. Ich soll ihm Ganz kleine Stücke ins Essen tun das sein Magen mehr zu tun hat sonst dehn sich sein Magen immer mehr aus und er ißt immer mehr. Der Kinder …
-
- 52 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Ich habe es in einem anderen Thread schon angekündigt und mache es jetzt wahr, ich gründe einen Club falls ich das hier darf; wenn nicht, lasse ich mich gerne verschieben. Hier ist der Grund (aus dem Stillforum): "Was ich so schizophren finde heutzutage: So lange das Baby jünger ist als 6 Monate praktizieren wir "Stillen mit Heiligenschein" und Mütter, die nicht stillen können (oder es einfach nicht möchten, worüber ich mir niemals ein Urteil anmaßen würde), werden schief angeschaut. Und wenn die Zwerge älter als 6/7 Monate sind und noch (voll) gestillt werden, ernten auf einmal die "Langzeitstillerinnen" scheele Blicke - von wegen "nicht normal" und "Iiihh, Kra…
Letzte Antwort von Left, -
- 7 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit BEBA Sensitive gemacht hat... Hat es bei euch geholfen oder nicht:confused:... Wenn erhötes Allergierisiko ist darf man das nicht geben oder?! LG Nina
Letzte Antwort von Bimili, -
alles Bio oder was?
von Gast mumandson- 16 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo liebe adeba-mamis, nun weiß ich ja, dass das baby ausschließlich biogemüse/-obst bekommen soll. wie handhabt ihr das, kauft ihr das nur beim biostand aufm markt oder im naturkostladen oder geht auch die bioware ausm discounter?? und woher kauft ihr euer fleisch? auch nur bio? oder geht auch z.B. der gefügelstand vom wochenmarkt und der örtliche metzger? ich weiß nämlich nicht, wo ich biofleisch herbekommen soll:( wie macht ihr das?? liebe grüße daniela
-
Hallo zusammen, ich habe mal gleich zwei Fragen. Zum ersten, meine Kleine trinkt ziemlich viel ungesüßten Babykräuter-Tee. Den Tee bekommt sie erst seit einer knappen Woche. Ich dachte, dass ich im Winter auch lieber warmen Tee als kaltes Wasser trinke. Heute hat sie schon zwei Pullen à 150ml weggezogen.Kann sie auch zu viel trinken? Ich stille sie noch zweimal (nachts und morgens). Bis vorgestern habe ich sie noch dreimal gestillt (nachts, morgens und vormittags). Und soviel trinke sie erst, seit das eine stillen weggefallen ist. Womit ich gleich zur zweiten Frage komme: Was kann ich ihr denn vormittags als Zwischenmahlzeit geben? Jetzt bekommt sie 'Brötchenwatte' …
-
- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben mein kleiner ist heute 4 Monate alt er ist vom 14.08.2008 Ich füttere immer noch pre von Alete kommen auch gut mit zurecht alle 3 -4 Stunden verlangt er was Nachts so gut wie garnicht mehr nur ab und zu kommt er mal habe jetzt vorsorglich schon mal die 1 Nahrung von Alete gekauft aber es gibt ja ab den 4 Monat schon die 2 Nahrung welche soll ich denn jetzt nehmen wenn ich umstelle. Eben weil er ja jetzt schon 4 Monate ist und mann beide ab da geben kann. Möhrensaft oder Apfelsaft von Alete habe ich auch da kann ich das auch schon mal versuchen gebe immer noch Tee Anis Fenchel Kümmel... Gläschen wie Möhren Pastinaken Apfel Birne wie sieht es d…
Letzte Antwort von Angel1982, -
Wie lange bekommen eure Kinder morgens milch?
von Gast GraciaPatricia- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
also mich würd mal interessieren ab wann eure kleinen richtig frühstücken...oder swie lang sie noch milchpulver bekommen....
-
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! meine maus ist nun 7,5 monate alt und sie bekommt schon 4 beikost-mahlzeiten. sie schläft noch nicht durch, so dass ich am späten abend (ca. 23 Uhr) und 1-2(3) mal nachts stille. morgens gegen 6/7 Uhr stille ich auch. am vormittag (9/10) gibts dann bei uns ein obstgläschen. sie würde es ganz verputzen oder mehr!), aber ich hebe ein paar löffel für den nachmittag auf. mittags (12/13) bekommt sie ein gläschen mit gemüse, bzw. fleisch-gemüse, das sie auch ganz auf isst. auch hier würde sie bestimmt noch etwas mehr nehmen. am nachmittag (15/16) und am abend (18.30) bekommt sie milchbrei - nachmittags mit dem restlichen obst vom morgen.…
Letzte Antwort von Feanor, -
- 2 Antworten
- 798 Aufrufe
also hatten ja immer so probleme dass maja nicht getrunken hat. jetzt haben wir mal von bebivita den fencheltee mit apfelsaft probiert und sie ist begeistert. trinkt es aber nur unverdünnt. kann ich ihr trotzdem soviel geben wie sie mag?
Letzte Antwort von ~Keks~, -
edelweiszucker beim säugling?
von Gast wunschkind 1- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hi Mädls meine kleine franzi ist heute 4 Wochen alt und sie plagt sich mit schimmen krämpfen und blähungen rum kann ich ihr jetzt schon edelweiszucker geben? Lefax tropfen hab ich schon, bauchmasage ist auch schon durch und kirschkernkissen sowieso
-
Abendbrot??
von Gast teebeutel- 8 Antworten
- 859 Aufrufe
mein kleiner is jetez 10 monate alt und wollte eigentlich abends keinen brei mehr geben weil ich denke er ist langsam "reif" dafür mit uns zu essen und nicht extra. habe ihn mal brot mit kinderlebewurst oder mortadella die mag er nicht mehr er hat ab und zu das mal bekommen und geschmatzt. er will lieber seine wiener essen oder mandarine er scheint dann auch satt zu sein er schläft auch schön durch. aber was könnte ich ihm noch anbieten zum abendbrot?? also was ich auf dem brot machen kann ach seinen abendbrei isst er auch nicht mehr so gut
-
- 3 Antworten
- 924 Aufrufe
Guten Morgen Ihr Lieben, meine Tochter ist fast ein Jahr alt und fing vor knapp zwei Wochen an zu schreien und weinen, wenn sie morgens den Milchbrei bekam. Nach einer Weile hatte ich begriffen, dass sie etwas anderes möchte: Brot und Milchflasche! Also bekommt sie nun Brot mit Schmierkäse und Marmelade (Reformhaus) und Milch. Klappte bis vorgestern gut. Seit gestern meckert sie, heute gab´s wieder Tränen. Sie hat nur eine halbe Scheibe trockenes Brot gegessen und das war´s. Was gebt ihr morgens? Soll ich zurück zum Brei?! Doch wohl eher nicht. Ach ja, sie hat erst unten zwei Schneidezähne. Danke euch, Clärchen
Letzte Antwort von Vani80, -
- 9 Antworten
- 889 Aufrufe
Hallo, meine Kleine (11 Monate) hat bis vor Kurzem noch gerne ihr Milchflasche mit 2er Milch nach dem Auftstehen getrunken. Nun verweigert sie diese seit ca. 1-1,5 Wochen fast komplett. Sie nippt nur mal kurz und hört dann sofort auf zu trinken. Kann das vielleicht ein Zeichen sein, dass sie diese einfach nicht mehr möchte? Und kann ich evtl anfangen, ihr anstatt der Babymilch Vollmich oder normale 1,5% Milch zu geben? Oder ist das noch zu zeitig? (Sie ist nicht mit Allergien vorbelastet) Vormittags bekommt sie zusätzlich zum Frühstück eine Scheibe Weißbrot mit Butter und dünn Marmelade drauf und dazu trinkt sie Apfeltee. Ob ihr vielleicht in Zukunft auch das als ko…
Letzte Antwort von Vani80, -
- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe jetzt lange Zeit nicht mehr geschrieben, aber jetzt doch nochmal eine drängende Frage, die hoffentlich hier an der richtigen Stelle steht... Meine Kleine (morgen 13 Wochen alt) wird voll gestillt und hat bisher noch nie aus einem Fläschchen getrunken, weil ich zusätzlich zum Stillen bisher nie irgendwas gegeben habe. Inzwischen ist es aber so, dass ich immer stärker mit dem Gedanken spiele, auch mal abzupumpen, um z.B. für ein paar Stunden alleine das Haus verlassen zu können, zu Arztterminen mit längeren Wartezeiten vielleicht auch ohne die Kleine gehen zu können etc. Bevor ich mir jetzt eine (teure) Milchpumpe zulege, muss ich ja aber wiss…
Letzte Antwort von boena, -
- 6 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Wir fahren Donnerstag zu den Schwiegereltern und ich weiß schon jetzt, dass es hitzige Unterhaltungen geben wird, was das Essverhalten von unserer Tochter angeht.....Gib doch mal dies und probier doch mal das und dib ihr mal was vernünftiges zu essen ;so wie Oma´s nun mal sind Jetzt wollte ich mal fragen, was genau Baby´s von "unserem" Essen schon geben kann/darf? Wie sieht das aus mit Brötchen / Brot(kruste), Salatgurke etc....Brot bin ich der Meinung erst ab dem 10 Monat (?). Will nur gewappnet sein, falls sie doch ihr irgendwas gibt, wenn wir mal kurz nicht da sind, oder in nem anderem Zimmer sind und sie es ihr doch heimlich geben sollte, dass es nicht "schäd…
Letzte Antwort von ~Keks~, -
Essen-igitt!
von Gast Steffi9677- 7 Antworten
- 822 Aufrufe
Hallo zusammen, wir haben seit jeher ein Problem mit Getreidebreien. Er mag sie einfach nicht! Manchmal hat er eine Sorte besonders gern, aber nach einer Woche bekomme ich nichts mehr davon in ihn rein. Und zum Essen wird hier niemand gezwungen Er bekommt zweimal am Tag seine Flasche 2er, er mag auch seinen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und dann hörts auf. Im Moment habe ich einen Abendbrei von Hipp den er isst, den möchte ich ihm aber nicht mehr geben, da ich die Vermutung habe, dass er Weizen nicht vertägt. Ich habe alle möglichen Breie versucht. Ich habe Getreideflocken Hafer, Hirse, Dinkel, Reis... mit seiner Milch gemacht, mit Obst, mit Gemüse. Ohne Erfolg. Ich…
-
Fertigmilchbreie
von Gast Steffi9677- 18 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr einen heißen Tip für mich habt. Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem Fertigmilchbrei. Also einer wo die Milch schon drin ist. Den einzigen Milchbrei wo weder Zucker noch sonst irgendein Blödsinn drin ist, ist der von Aptamil und der hängt Fabian zu den Ohren raus, den mag er nicht mehr. In allen anderen, die ich gesehen habe ist entweder ziemlich viel Zucker in irgendeiner Form oder Zimt, Vanille oder sonstwas, und das möchte ich ihm nicht geben. Ich frage mich sowieso, warum es so wenige Breie ohne Zucker oder Aromen gibt. Warum sollte ich einem 6 Monate alten Baby Stracciatella-Milchbrei oder sowas geben?? Vielleicht kennt ihr…
-
- 3 Antworten
- 981 Aufrufe
meine beiden essen nu die dritte woche abends mit uns warm... das ist alles prima, haben endlich die schlafzeit nach hinten schieben können , sie futtern wie scheunendrescher udn wissen irgendwie sehr schnell, was ihrem bauch gut schmeckt aber ich hab so nen paar fragen, wie ihr das handhabt beim kochen.... zum beispiel hab ich heut kartoffelpü gemacht...und hab dann dazu vollmilch genommen, weil ich ja dachte, die kurzen sollten keine 1,5% milch bekommen, also steht bei uns seit neuestem frische dicke milch (sonst immer halbe h-milch)... es ist sogar die 3,8% milch, andre hab ich nicht gefunden,die kindtauglich ist... naja...und dann kommt da ja no…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Kokosnuss
von Gast mac21- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Fabi ist jetzt 11 Monate und 3 Wochen alt. Jetzt wollte ich wissen, ob er denn da schon Kokosnuss essen darf (also Raspel)? Habe nämlich grad einen Kuchen gebacken mit Kokosraspeln Allergiegefährdet ist er nicht. Gruß, mac
Letzte Antwort von Newyork, -
Gute Nacht Fläschchen
von Gast Babyburzl- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Huhu hat irgendjemand erfahrung mit Schlaf gut Trinkmahlzeit von Milupa? Die ist ja schon fertig und ab dem 6.Monat. Habe ihm heut das erste mal die flasche gegeben und nun schreit er nur und will nicht schlafen sonst schläft er nach seiner normalen Milchflasche immer ein. Kann das sein das er Bauchschmerzen hat oder hat er noch hunger? Freu mich auf antworten.