Zum Inhalt springen

Was dürfen Baby´s schon essen?

Dieses Thema bewerten


Mogweib

Empfohlene Beiträge

Wir fahren Donnerstag zu den Schwiegereltern und ich weiß schon jetzt, dass es hitzige Unterhaltungen geben wird, was das Essverhalten von unserer Tochter angeht.....Gib doch mal dies und probier doch mal das und dib ihr mal was vernünftiges zu essen ;so wie Oma´s nun mal sind ;)

Jetzt wollte ich mal fragen, was genau Baby´s von "unserem" Essen schon geben kann/darf? Wie sieht das aus mit Brötchen / Brot(kruste), Salatgurke etc....Brot bin ich der Meinung erst ab dem 10 Monat (?).

Will nur gewappnet sein, falls sie doch ihr irgendwas gibt, wenn wir mal kurz nicht da sind, oder in nem anderem Zimmer sind und sie es ihr doch heimlich geben sollte, dass es nicht "schädlich" für die kleine ist wenn sie es dann doch da mal bekommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

dein baby ist ja schon 6 monate alt. da kannst du ihr gut mal eine banane geben zum lutschen, oder ein stück gurke. allerdings würde ich da aufpassen, dass es nur bio ist, gurke ist arg gespritzt. apfel und birne geht auch, allerdings muss man da aufpassen, dass sie sich nicht verschlucken ohne zähne.

mit gluten würde ich noch ein bisschen warten, weil eine zöliakie im ersten halbjahr wirklich gefährlich ist. noch 1-2 monate und dann kann deine kleine auch mal brot essen. aber eine reiswaffel geht z.b. das können die kleinen lutschen, aber nur die ohne meersalz und sesam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als erstes klarstellen, das nichts heimlich gegeben wird was ihr nicht möchtet....wenn sie mit 2 jahren bei oma und opa mal was bekommen was wir nicht möchten ist das eine sache, aber sicher nicht mit 6 Monaten.

Und dann ist die Frage was sie bisher schon gegessen hat? davon würde ich abhängig machen was sie ggf. mal probieren darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sowieso gesagt und das weiß sie ja...aber ich kenne die Oma ja und da sie uns nicht oft sehen werden sie es vielleicht doch machen....weil ich genau weißwas ich mir anhören kann: dass war früher nicht schlimm und beim ersten Enkel vor 4 Jahren haben sie das auch gemacht und hat ihm auch nicht geschadet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.