Ernährung von Babys
Blähungen, Allergien, Verstopfung und weitere Themen. Probleme und Hilfen rund um die Ernährung von Babies.
256 Themen in diesem Forum
-
Tee +Saft
von Gast mh2404- 1 Antwort
- 865 Aufrufe
Jonas Trinkt seinen Tee leider nur mit etwas Saft meistens Apfelsaft. Bisher habe ich extra die Babysäfte gekauft. Er ist nun 10 Monate alt, daher frage ich mich ob es wirklich noch Babysäfte sein müssen. Diese sind ja doch recht teuer. Gibt es da billigere Alternativen die ich ihm geben könnte? Ich habe jetzt in einem Billigdiscounter Apfelsaft ohne Konsevierungsstoffen und 100 % Saft ohne Zucker gesehen in kleinen Flaschen. Ist halt kein Bio. Wäre das OK bzw. habt iht noch eine Idee was ich ihm noch geben könnte?
-
neuen Essensplan erstellen??????
von Gast Puppa- 18 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo liebe Muttis, ich hab da mal ne Frage... wie macht ihr das bzw. könnt ihr mir einen neuen Tipp geben. Meine Tochter ist jetzt fast 10 monate alt und ich habe, seit sie Beikost bekommt, diesen Tagesablauf bzw. Essensplan. ca. 7:30 Uhr: Flasche ca. 10:30 Uhr: Mittagessen (Gläschen) ca. 13:30 Uhr: Früchtegläschen ca. 16:30 Uhr: Brei vor dem Zubettgehen gegen 19 oder 19:15 Uhr bekommt sie wieder die Flasche... sie hat super Stuhlgang, manchmal kann sie 3x am Tag, sie macht auf jeden Fall jeden Tag 2x. Trinken tut sie auch super. Hab nen enormen Windelverbrauch Also alles läuft eigentlich super, hab das letztens nur einer Freundin erzählt und sie mein…
Letzte Antwort von jaku, -
Kein Essrythmus mehr
von Gast Unwirklich- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Helena hat seit ner Woche etwa überhaupt keinen gescheiten Essrythmus mehr . Es fing an damit, dass sie plötzlich nachts wieder alle zwei Stunden trinken wollte. Meist nicht viel, aber Schnulli oder Tee haben ihr nicht gereicht. Normalerweise trinkt sie gegen zwei und gegen fünf und dann erst zwischen 8 und 9 wieder. Dann hat es damit angefangen, dass sie in Etappen getrunken hat oder alle halbe Stunde bis zwei Stunden ne ganze Flasche verputzt hat und dann hat sie mal wieder erst nach drei vier Stunden getrunken. Heute morgen hat sie zuletzt um sechs getrunken. Seit kurz vor 8 war sie wach und jetzt schläft sie wieder, ohne etwas getrunken zu haben. An…
-
Flaschenbaby- Schlechtes Trinkverhalten
von Gast clroch- 5 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Ich hoffe hier Rat zu finden! Mein kleiner Zwerg ist jetzt fast 8 Wochen alt und macht mir arge Sorgen! Schon seit längerer Zeit zeigt er an der Flasche ein schlechtes Trinkverhalten: Er schreit mit Sauger im Mund, oder dreht den Kopf weg oder seit Neuestem will er die Flasche mit den Händen wegschlagen. Wir benutzen die NUK-Flaschen First Choise und geben Pre-Nahrung. Die ersten paar Züge trinkt er recht gut ( 30-50 ml ) und dann geht das Theater und der Terror los mit Ihm. Haben schon verschiedene Sauger ausprobiert von NUK, auch verschiedene Größen - macht leider keinen Unterschied. Auch machen wir zwischendrin Bäuerchen-Pausen...! Beim KA waren wi…
-
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also, meien kleine Neleh hat Neurodermitis und ich weiß nicht genau, was ich ihr alles zu essen geben darf. Sie ist jetzt 5 Monate alt und isst Abends immer Grießbrei, ohne irgendwelche andere Sachen (Möhren, Früchte, usw...). Ich möchte ihr Mittags auch was vom Löffel geben, denn ihre Flasche reicht ihr nicht mehr. Zwischendurch gebe ich mal ein Gläschen mit Gemüse oder auch mal Spagetti oder Schinkennudeln. Glaubt ihr, dass das gut ist? Wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet. Liebe Grüße Katharina mit Neleh
-
Wie umstellen?
von Gast Kleine89- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Aslo: Ich wollte ganz gerne anfangen, malina ca 2 Mahlzeiten mit der Flsche zu geben.. eben mit pre miclh, da ich mit dem abpumpen absolut nicht klar komme.. Jetzt weis ich aber nicht, wie ich das machen soll.. erstmal mischen? also, hälfte MuMi und die andere Hälfte pre? geht das überhaupt? oder geb ich einfach sofort ne volle mahlzeit pre? und noch: welche milch nehme ich denn am besten? gibt es eine, die "besonders leicht verträglich" ist?? über tips würde ich mich freuen.. Liebe grüße..
-
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, eigentlich habe ich gleich zwei Fragen auf einmal. Deshalb schreibe ich als erstes mal den Ernährungs-Tagesablauf von meiner kleinen (8,5 Monate). Gegen 11:00 Uhr ein Fleisch-Gemüse Gläschen Gegen 15:00 Uhr Getreide-Obst Brei Gegen 18:00 Uhr Getreide-Milch-Obst Brei Gegen 23:00 Uhr Flasche 1ner Nahrung Zw. 3 und 4 Uhr Flasche 1ner Nahrung Zwischendurch trinkt sie ca 25oml Wasser Ich weiß, dass das sehr ungewöhnlich ist, aber der Rhytmus hat sich irgendwie so eingependelt. Ich habe versucht ihr nach dem Aufstehen eine Flasche zu geben, aber die trinkt sie nur zur Hälfte (100ml) aus. Also nix halbes und nix ganzes. Deshalb gebe ich ihr nach dem…
-
- 25 Antworten
- 13,1Tsd Aufrufe
Hallo! Da es ja mehrere, auch mich selbst im Moment, betrifft, dacht ich, könnten wir hier mal ein paar Infos über oben genannte (und natürlich auch andere) Mittelchen sammeln. Also her mit euren Erfahrungen und Infos, was, wem, wann, am besten und schnellsten geholfen hat!
-
Was tun bei bauchweh:(?
von Gast lilli1986- 18 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mein klieiner hat seit gestern nicht mehr gekackert:(( und man merkt und hört wie´s in seinem bauch rummort;( er schreit dann auch relativ viel!! Gibts da was was man ihm geben könnte?? oder im sonst wie helfen kann??
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo nochmal. meine Tochter ist 9 monate und isst bei jeder mahlzeit nur 3-4 löffelchen,was meiner meinung nach zu wenig ist,denn sie wird nachts ständig wach und hat dann hunger. bevor es vielleicht aufs zahnen ect geschoben wird,kann ich ganz sicher sagen das es am essen liegt. wir waren nämlich beim arzt vor einer woche und die hat uns auch versichert das die kleine nicht zahnt und auch sonst fit ist. meine frage nun,wie bekomm ich es hin das sie ein bisschen mehr nahrung zu sich nimmt oder ausreichend isst das sie nachts nicht wach wird??
-
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo meine kleine 8 Monate will abends nicht mehr essen. Ich versuche es mit Grießbrei, oder Flasche..... Aber warum will sie das nicht? Was gibt ihr eueren kleinen vorm schlafengehen zu essen?
Letzte Antwort von epson19, -
- 34 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren wie das bei euren kleinen mit dem Essens-Rhytmus aussieht??? Also, Lucas bekommt -morgens gegen 6uhr seine Flasche (Aptamil HA 3, 150ml) -vormittags um 10uhr nen Joghurt oder ne andere kleinigkeit -Mittags um 14uhr ein Menü-Glässchen oder Selbstgekocht -Abends um 18uhr Brei (versch. Sorten im Wechsel) -und vor meinem schlafen gehen, so gegen 22uhr noch ne Flasche (wie oben) Zwischendurch noch Tee (über 24 Stunden ca. 2L).... Lucas geht so zwischen 19uhr und 20 uhr ins Bett und wird manchmal nochmal wach zum kuscheln wenn Marius und ich ins Bett gehen! Er wird Nachts noch einmal wach und ist direkt wieder zufrieden …
Letzte Antwort von Nadine81, -
mein baby spuckt und spuckt und spuckt!!!
von Gast anna88- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hi, ich hab ein problem, und zwar spuckt mein baby die ganze zeit. das ist erst, seitdem er auch früchtesaft bekommt, den ich aber zur hälft mit wasser mische. er ist 7 monate und bekommt auch brei, gemüse, ost und milchbrei. jetzt meine frage: woran kann das liegen, dass er dei milch nicht mehr verträgt? er bekommt sie noch morgens und abends. verträgt sie sich einfach mit dem saft nicht, oder mit dem obst??? freue mich über jede antwort. lg anna
-
- 11 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hallo. meine tochter ist jetzt 8 monate. seitdem sie essen kann will sie keine milch mehr. habe es gut gemeint und ihr als zwischenmahlzeit von milumil sowas wie folgemilch gekauft. wobei ich dazu sagen muss,das es diese milch aus den päckchen mit verschiedene geschmäckern gibt. vanille,7 korn,schokolade,früchte ect. bin aber der meinung das sie nicht nur essen und sowas trinken kann. sie brauch doch ihre milch noch oder?klar es ist zwar auch milch aber jede ist mit geschmackt und ein bisschen süß.wie krieg ich sie dazu das sie isst aber trotzdem noch morgens und abends milch trinkt?könnt ihr mir da tipps geben?
Letzte Antwort von frechdachs-20, -
verstopfung und ich weiss nicht weiter 1 2
von Gast Mausimaus04- 29 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
hallo meine Kleine leidet schon immer irgendwie an harten Stuhl aber so schlimm wie es seit gut einer Woche ist war es noch nie.. zumindest hat sie immer Kakki gemacht und vor gut ner Woche fing es an das sie es verweigert. wir mussten dann am Samstag in KH und sie bekam einen Einlauf.. haben dann Lactulose bekommen und auch ihre Ernährung umgestellt.. habe aber das Gefühl das dass nix hilft den sie verweigert wieder ihren Stuhl.. sie weint es würd weh tun und sie hat Angst vor Kakki.. ich kann ja nicht alle 3-4 Tage ins KH und ihr nen Einlauf geben lassen.. hat jemand schon die selben oder Ähnliche Erfahrung gemacht..? ich bin über jede Antwort dankbar.. liebe Grüs…
-
Chronische Verstopfung bei Kleinkindern
von Gast Lilli60435- 0 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, meine Kleine hat laut unserem Kinderarzt chronische Verstopfung. Sie war eigentlich fast immer mehr oder weniger verstopft. Ich bekomme es weder mit Trinken noch mit gesunder Ernährung in den Griff. Ich würde mich da nämlich inzwischen als halbe Fachfrau bezeichnen. Schließlich schlage ich mich mit diesem Problem 2 Jahre schon herum. Jetzt meine Frage: Wie und Wo kann ich mein Kind auf mögliche Ursachen untersuchen lassen? Die Kinderärzte erzählen mir immer nur, sie müssen aufs Trinken und die Ernährung achten. Meine Kleine wird jetzt bald 3 Jahre und hat noch nie ein Stück Schokolade gegessen. Ich stehe ständig mit der Apfelsaftschorle neben ihr, mehr an Fl…
-
Milchersatz
von AngelaM- 1 Antwort
- 993 Aufrufe
Hallo, unser kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Mittags isst er schon brav ein ganzes Glas und in ca. einem Monat wollte ich auch mit milchbrei anfangen. Es ist nur so das mein Mann Diabetiker ist, und es gibt die These das Milcheiweiß seinen Teil dazu beiträgt das es zum Ausbruch kommt. Daher wollte ich Lactose das ganze 1.Lebensjahr weglassen. Was kann ich denn als Ersatz für Tiermilch nehmen? Muss ich da wirklich auf Sojamilch zurückgreifen oder kennt jmd Milchersatznahrung die Lactosefrei ist? Danke schonmal Lg, Angela
-
kuhmilch
von Gast nele77- 2 Antworten
- 965 Aufrufe
hallo! welche Kuhmilch habt ihr euren kindern zum start gegeben ? frische vollmilch oder fettarme oder H-Milch?? oder mit wasser gemischt? ich möchte unserem seinen griesbrei mit "normaler" milch zubereiten. gruß nele
-
Wie von dem süßen Tee abgewöhnen ???
von Gast Melinda170185- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Tochter, jetzt 8 Monate hat bisher immer den löslichen Tee bekommen den es in den Drogeriemärkten zu kaufen gibt. Aber jetzt hat meine Mutter mch drauf aufmerksam gemacht das da unendlich viel Zucker drin ist. Ist mir zu meiner Schande noch nicht aufgefallen Kann ja nicht gut für die Zähne sein wenn sie ständig dieses Zuckerwasser trinkt... Jetzt hab ich ihr mal entkalktes Wasser und normalen aufgebrühten Beuteltee gegeben, aber den lehnt sie komplett ab Sie muss aber was trinken und drum hab ich ihr, als es schon Nachmittag war und sie immernoch nix getrunken hat, wieder den süßen gemacht. Wie schaff ich es das sie auch mal was anderes tri…
Letzte Antwort von JedoMD, -
Hallo Kevin ist jetzt 6 Monate er bekommt Mittags Gemüse Brei und Nachmittags Milchbrei ( Kevin nimmt nur noch Morgens und Abends Flasche) Aber Kevin Trinkt nichts außer die 2 Flaschen. Habe alles versucht Wasser warm kalt Tee Saft. Was kann ich denn machen das Kevin Trinkt oder reichen die 2 Flaschen a. 250 ml. Gruß Nina
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Ab wann normale Milch???
von Gast Melinda170185- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollt mal fragen ab wann Kinder normale Milch zum trinken bekommen können? Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und meine Schwiegermutter wollte ihr letztens einen Kaba machen. Ich wollt das aber nicht, weiß ja nicht ob das schon so gut ist wegen den Bakterien und so. Oder gilt das nur für frische Kuhmilch vom Bauern? Danke für die Antworten! Liebe Grüße von Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Mein Baby verweigert plötzlich den Brei, HILFE?!
von Gast Melinda170185- 11 Antworten
- 22,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Könnt ihr mir bitte helfen, oder einen Rat geben was ich machen kann? Meine Tochter, jetzt 7 Monate, verweigert seit ein paar Tagen den Brei. Haben mit 4 Monaten angefangen und sie hat auch gleich ein Glas gegessen. Wir kochen den Brei selber und hatten bis jetzt keine Probleme damit. Ab und zu bekommt sie auch ein gekauftes Glas. Bis jetzt bekommt sie auch nur Mittags Babybrei, da sie Abends immer zu müde zum essen ist, da bekommt sie einfach ihre Flasche und geht gleich ins Bett. Sie war ja noch nie der große Esser, aber seit ca ner Woche will sie gar keinen Brei mehr. Sie bekommt in der Früh ihre Flasche mit 200ml, dann Mittags normal…
-
- 10 Antworten
- 13,6Tsd Aufrufe
hallo meine tochter zoe (2) hat jedesmal mächtige Probleme mit ihrem Stuhlgang. Sie quält sich manchmal regelrecht. Ich habe ihr schon Milchzucker gegeben, aber ich denke das hilft nicht richtig! Gibt es vielleicht etwas aus der Natur was dagegen hilft? Liebe Grüße Katja
-
- 11 Antworten
- 12,5Tsd Aufrufe
Hallo, nachdem ich andere dazu schon in ihren Themen mit Fragen überhäuft habe, frage ich lieber nochmal richtig in die Runde. Also, meine Tochter ist 6 Monate alt. Seit gut 4 Wochen bekommt sie mittags Gemüse (50% Kartoffeln, je 25% Möhren und Kohlrabi, 1TL Öl). Sie isst knapp ein halbes Gläschen von der Menge her. Abends bekommt sie seit fast 2 Wochen Milchbrei (Premilch mit Reisflocken), da schafft sie meistens fast ein ganzes Gläschen. Morgens, vormittags, nachmittags und jeweils nach dem Brei wird sie gestillt. Seit sie den Abendbrei bekommt, schläft sie fast immer durch. Allerdings hat sie auch Verstopfung. Oft drückt sie ganz angestrengt, aber es kommt ni…
-
- 13 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Sie bekommt 5 Mahlzeiten am Tag. 6.00 Milch (noch gestillt), 10.00 eine Scheibe Brot mit Marmelade, 13.00 250g Gemüse + Nachtisch (Obst oder Obst-Getreidebrei, 50-100g), 16.00 190g Obst-Getreide-Brei, 19.00 100g Milchbrei + eine halbe Scheibe Brot mit Butter + ca. 30ml Folgemilch (soviel sie will). Zwischendurch gibt es nichts, und sie trinkt auch nur 50-100ml dünne Saftschorle am Tag. Ich weiß, sie ist eine sehr gute Esserin. Aber dabei ist sie zum Glück nicht zu dick, 8,5kg bei 74cm. Ich mache mir trotzdem Sorgen um das Abendessen. Ihren Milchbrei mag sie zwar, aber eine volle Portion mit 200ml Milch hat s…
Letzte Antwort von tina,