Zum Inhalt springen

Rhytmus???Wann und was essen eure Kinder???

Dieses Thema bewerten


84ziger.bine

Empfohlene Beiträge

Also Anna bekommt mittags meißtens was von Hipp, oder ich koche selber für sie. Und mittags Obst mach ich ihr auch meißtens selber, außer wir gehen irgendwo hin oder ich hab kein frisches Obst mehr da bekommt sie ein Gläßchen von dm, von der ihrer Marke. Das schmeckt ihr auch ganz gut.

Ja und abends bekommt sie ja einen Brei, den meißtens auch von Hipp.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

geselle mich auch dazu.

bei uns ist es momentan so.

Fynn wirs gegen 6.30Uhr munter, dann stille ich ihn. Gegen 9Uhr gehen wir immer spazieren, da schläft er immer nochmal eine halbe Stunde. gegen 11 gebe ich ihm selbstgekochtes (zur Zeit liebt er Möhre/Kartoffel/Rindfleisch oder Pute). Er bekommt nochmal eine kleine Flasche Milch (130ml)dann macht er meistens eine bis zwei Stunden Mittagsschlaf. Dann bekommt er so gegen halb 4 eine Flasche Folgemilch (Milupa2, teilweise jetzt auch die 3). dann müssen wir wieder raus, dann schläft er wieder so eine halbe Stunde. Abends 18.30Uhr) geben wir ihm grießbrei, jetzt haben wir mit Getreidrbrei/Reisflocken angefangen. Danach bekommt er nochmal eine kleine Flasche Milch.

Meistens liegt er dann zwischen 19.00 und 19.30Uhr total erschöpft im Bett und schläft.

Bis jetzt ist er einmal in der Nacht aufgewacht und hat nochmal kurz an der Brust getrunken, schläft aber immer gleich wieder ein, also hunger kann er nicht haben.

Seit zwei Tagen schläft er jetzt durch.

Mit tee kann ich ihn jagen, den trinkt er überhaupt nicht. Nur Melisse-Apfel Tee. Den möchte ich ihm aber nicht geben, weil da der Zucker an erster Stelle steht.

Habt ihr noch einen Tipp zwecks zusätzlichem Trinken?

LG Romy und Fynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich jetzt auch will.

6- 7.30 : Bebivita 2 - 210ml

12.00 : Brei (meist Pastinake-Kartoffel /mit Fleisch, andere Gemüsesorten sind wir am testen -> Kürbis schmeckt ihm zwar aber ich bin von dem Geruch ständig am würgen :confused: - deshalb gibts den nimmer, Karotte kriegt er Verstopfungen + Blähungen....)

16.00 : Brei (Hirseflocken mit Obst)

18- 18.30 : Bebivita 2 - 210ml

dann wird meist :rolleyes: geschlafen....

und zwischendurch Tee, Wasser und bei Bed. Saft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

pur habe ich noch nicht versucht. Habe meistens irgendeine Schorle gegeben, verschiedene Teesorten ausbrobiert.

Werde es morgen gleich mal versuchen.

Denn mein kleiner hat mit der Verdauung auch immer so seine Probleme und umso weniger er trinkt, desto schlimmer ist es. Aber ich kann ihn ja zum trinken auch nicht zwingen. Zuckerwasser will ich ihm aber auch nicht geben.

LG Romy und Fynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, kenn ich...er hat ne Zeitlang jeden Tee verweigert, dann dacht ich irgendwann ok Wasser pur - und JUHUU das wars...Naja, das mit der Schorle ist mir auch net wirklich recht - aber an manchen Tagen würd er sonst auch nix trinken...Naja mein Kiarzt meinte viele Babys trinken kaum (außer Milch)...Sind halt in vielem den alten Menschen ähnlich :rolleyes: ....

Wünsch dir viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also bei meinem kleinen is es so.

Can wacht immer so gegen 8 uhr auf, dann bekommt er brei, mittags gegen 11.30 gläschen+tee, nachmittags babykekse,tee,saft,und auch mal eine flasche(Hipp folgemilch) abends isst er schon bei uns mit ;) brotrinden,wurststückche,gekochtes(kartoffeln gedrückt gemüse gedrückt usw,natürlich für ihn ohne gewürze) und brei.. so gehen 19 uhr geht er ins bett, wacht dann gegen 1 uhr nachts auf und bekommt dann gute nacht fläschchen von hipp und wacht dann erst wieder frühestens um 7 auf, mein kleiner ist jetzt 7 monate alt.und er ist von meinem mann und mir das größte glück auf der welt :)

hab ein bild von ihm und seinem papa beigefügt....

lg Yasmin

~>Can Romeo<~

31.07.2006

18.52 Uhr

3770g

52cm

post-6323-13845603671891.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es heute mit dem Wasser versucht. Fynn hat mich angeschaut, als wolle ich ihn verarschen. Der Blick war eindeutig wie "Das schmeckt doch nach gar nichts". Er hat es natürlich auch nicht getrunken. habe es mehrmals über den Tag verteilt versucht, aber es war nichts zu machen.

Dann hatte ich die Idee es nochmal mit Tee zu versuchen, plötzlich trank er ihn, wahrscheinlich aber nur, weil er wenigstens etwas geschmack hatte. mal sehen wie die nächsten tage so sind.

Ich will ihn jetzt abends auch langsam an normale kost gewöhnen. er ist jetzt 8 monate alt und hat oben und unten zwei zähne.

LG Romy und Fynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lena´s Speiseplan sieht so aus:

7:30 - 200ml Beba 2

11:30 - Menü ab dem 8 Monat

14:30 - GOB

17:30 - Getreidebrei mit Folgemilch und Früchten

20:00 - 200ml Beba 2

Trinken tut meine Maus nur Tee (Aufguß) und Wasser! Schorlen verweigert sie. Trinken tut sie allgemein aber sehr wenig.

Vor ca 3 Wochen hab ich von Aptamil 1 auf Beba 2 umgestellt und gebe sei kurzen auch die Gläschen ab dem 8 Monat!

LG

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.