Zum Inhalt springen

Rhytmus???Wann und was essen eure Kinder???

Dieses Thema bewerten


84ziger.bine

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie das bei euren kleinen mit dem Essens-Rhytmus aussieht???

Also, Lucas bekommt

-morgens gegen 6uhr seine Flasche (Aptamil HA 3, 150ml)

-vormittags um 10uhr nen Joghurt oder ne andere kleinigkeit

-Mittags um 14uhr ein Menü-Glässchen oder Selbstgekocht

-Abends um 18uhr Brei (versch. Sorten im Wechsel)

-und vor meinem schlafen gehen, so gegen 22uhr noch ne Flasche (wie oben)

Zwischendurch noch Tee (über 24 Stunden ca. 2L)....

Lucas geht so zwischen 19uhr und 20 uhr ins Bett und wird manchmal nochmal wach zum kuscheln wenn Marius und ich ins Bett gehen!

Er wird Nachts noch einmal wach und ist direkt wieder zufrieden wenn er seinen Tee bekommt, ausser manchmal da möchte er ausser der Reihe noch ne Flasche aber das ist eher die Ausnahme, obwohl an 2 von 7 Tagen!

So, jetzt seit ihr dran... berichtet kräftig!!!

Freu mich schon auf antworten!

Gruss Bine;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu also Alessia bekommt :

morgens so gegen 7 die brust

vormittags so gegen 10uhr nochmal

mittags um 13 uhr Brei (sind grad dabei es einzuführen) sie ist aber nur ein paar löffel und danach auch wieder die brust

dann gibts nachmittags zwischen 16 und 17 uhr noch ne kleinigkeit (wieder brust)

und abends dann um halb sieben abend essen (auch brust)

und zwischen 19 und 20 uhr schläft sie dann meistens sie kommt nur noch einmal in der nacht so zwischen 4 und 5 trinkt da aber nicht viel.

wann hast du denn angefangen mit brei???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir stehen immer so gegen 9 Uhr auf

Gegen halb 11 will er an die Brust

dann ist erstmal bis kurz vor 12 ein Schläfchen

zwischen 12 und halb 1 gibt es ein Menü Gläschen und noch ein paar Schluck Milch (er trinkt leider keinen Saft/Tee :/ )

am Nachmittag ist keine feste Zeit, da bekommt er einfach die Brust wann er will. Gegen halb 4 aber meistens wenn wir zu Hause sind, und dann ist wieder ein kleines Schläfchen bis halb5/5. Dann kurz vor 6 bekommt er seit neustem ein Stück Obst in die Hand, Birne mag er am meisten. Da darf er dann essen, auch wenn es mehr herumgematche ist :D

Dann halb 7 ab in die Badewanne. Wenn wir raus sind wird Milchbrei (Grieß oder Reidflocken im mom) mit Obstmus gemacht und gegegessen. Gegen 8 stille ich ihn dann nochmal und dann geht es ins Bett. Im regelfall schläft er dann auch durch, hin und wieder will er aber nachts nochmal die Brust.

So sieht es bei uns aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

will mich auch mal dazu einreihen.

Also Anna bekommt:

morgens zwischen 7- 7.30 Uhr bekommt sie die Flasche (milupa 3)

mittags 12.30 Uhr bekommt sie ein warmes Gläßchen

Nachmittag 15.30 uhr bekommt sie meißtens Obst

abends 19.30 uhr bekommt sie noch eine Flasche.

Trinken tut sie Tee oder Wasser, zwischendurch wenn sie möchte oder nicht viel gegessen hat bekommt sie Fruchtzwerge.

Eigentlich wollte ich abends mit nem Brei anfangen aber sie dreht sich bei Brei immer weg, also wars das wohl.

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Eigentlich wollte ich abends mit nem Brei anfangen aber sie dreht sich bei Brei immer weg, also wars das wohl.

Liebe Grüße Kerstin

meine macht das auch sie will zwar immer alles probieren aber sobald ich mit nem löffel ankomme hat sie keine lust mehr wie habt ihr eure denn an den löffel gewöhnt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jenny!

Also bei Anna hatten wir eigentlich nie schwierigkeiten das sie den Mund aufmacht. Sie will jetzt abends auch keine Flasche mehr. Sie schupst sie richtig weg.

Also ich gebe Anna schon von Anfang an Tee, kannst du am besten Fenchel Tee geben. Wieviel dein Wurm trink, denke ich bestimmt dein Wurm von selber. Also ich hab das so gemacht. Und Anna trinkt jetzt schon richtig mehr, sie ißt ja auch mehr. Manchmal reicht aber auch deine Muttermilch als Durtlöscher und dann mußt du schauen ob dein Wurm überhaupt ein sauger annimmt, einige machen das ja nicht.

Hoffe ich konnte helfen.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sternchen danke ja das mit dem sauger ist so ne sache... hab extra einen der "brustwarzenähnlich" sein soll den nimmt sie zwar aber sie kaut nur wild drauf rum hab das gefühl das sie nicht weiss wie das geht :rolleyes:

naja wenn die mumilch reicht bin ich beruhigt sie trinkt da meist auch nur ein bis zwei minuten (denk mal um den durst zu löschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sternchen danke ja das mit dem sauger ist so ne sache... hab extra einen der "brustwarzenähnlich" sein soll den nimmt sie zwar aber sie kaut nur wild drauf rum hab das gefühl das sie nicht weiss wie das geht :rolleyes:

naja wenn die mumilch reicht bin ich beruhigt sie trinkt da meist auch nur ein bis zwei minuten (denk mal um den durst zu löschen)

Hey Jenny!

Wie klappt es mit den essen? Ja das kann auf jeden fall gut sein das sie deine Brust dann nur noch zum Durstlöschen nimmt.

Also Anna habe ich ja auch zwei Monate gestillt und sie hat direkt von der flasche getrunken und auch Nukki genommen(manche nehmen ja auch keinen).

Wie lange hast du den vor zu stillen?

Lg Kertin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha zum beispiel meine :D die will überhaupt keinen nucki :rolleyes:

Mittlerweile isst sie so n halbes gläschen mittags ansonsten mumi hatte es jetzt so vor dass ich nach und nach die Stillmahlzeit durch "feste" nahrung (brei/gläschchen) erstezen will sie ist ja neugierig und möchte alles probieren was wir essen :D (auch wenn das manchmal nicht geht).

also kann es schon noch eine weile dauern bis ich komplet abgestillt habe, ich denk mal so bis sie ein jahr alt ist (für abends zum einschlafen und ein bisschen kuscheln würde ich es allerdings gerne noch beibehalten jenachdem wie lange wir beide das wollen...)

Lg Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also bei Leon ist das so:

- 7 Uhr Flasche (235ml)

- 11 Uhr Möhren-kartoffel-Fleisch-Brei (125 ml) + max. 140 ml Fruchtschorle (viel Wasser wenig Frucht)

- 14 Uhr Obstbrei milder Apfel oder Birne (halbes Gläschen)

- 15 Uhr Flasche (235ml)

- 19 Uhr Flasche (235 ml)

Weiß jetzt nicht, ob das Überfüttern ist, aber so stand das in einem Buch und ich gebe nur, wenn er will. Er macht das schon richtig deutlich wenn er keinen Hunger hat, also mach cih mir da mal keine Sorgen.

Weiß jemand wie ich die Nachmittagsflasche ersetzen kann? Oder sollte das ruhig so bleiben?

LG Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal...

mit der Flaschentrinkerei. ich hatte nciht soviel Muttermilch, daher musste ich Flaschennahrung recht schnell füttern. Leon hat sich die ganze Zeit gewehrt, egal ob Flasche von Nuk oder anderen Marken. auch die Brustwarzenähnlichen wollte er nicht. Dann habe ich probeweise eine 125ml Flasche von AVENT gekauft und Leon hat getrunken als hätte er es nie anders getan.

Haste die mal ausprobiert?

Jetzt sind wir zurück auf Nuk, da das etwas kostengünstiger ist.

LG Kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe ja momentan die von avent aber die anderen falschen mag sie alle nicht weil die so eine form haben wie der schnulli.. und den kann sie gar nicht leiden.

zu den nachmittagsgläschen da gibt es schöne getreide gläschen mit obst oder joghurts aus dem gläschen ich glaube da kann man fast alles geben (solang es schmeckt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie das bei euren kleinen mit dem Essens-Rhytmus aussieht???

Also, Lucas bekommt

-morgens gegen 6uhr seine Flasche (Aptamil HA 3, 150ml)

-vormittags um 10uhr nen Joghurt oder ne andere kleinigkeit

-Mittags um 14uhr ein Menü-Glässchen oder Selbstgekocht

-Abends um 18uhr Brei (versch. Sorten im Wechsel)

-und vor meinem schlafen gehen, so gegen 22uhr noch ne Flasche (wie oben)

Zwischendurch noch Tee (über 24 Stunden ca. 2L)....

Lucas geht so zwischen 19uhr und 20 uhr ins Bett und wird manchmal nochmal wach zum kuscheln wenn Marius und ich ins Bett gehen!

Er wird Nachts noch einmal wach und ist direkt wieder zufrieden wenn er seinen Tee bekommt, ausser manchmal da möchte er ausser der Reihe noch ne Flasche aber das ist eher die Ausnahme, obwohl an 2 von 7 Tagen!

So, jetzt seit ihr dran... berichtet kräftig!!!

Freu mich schon auf antworten!

Gruss Bine;)

Hallöschen, ja ich würde auch gerne mein Töchterchen eurer Reihe beifügen...lol

Also, meine Süße schläft Morgens bis halb 10 oder bis 10 Uhr je nachdem.Dann bekommt sie erst ihre Frühstücksmilch. Gegen 13.30Uhr kommt dann ihr Mittagsgläschen, wovon sie allerdings nur die häfte isst und noch Milch hinterher braucht. Tja und den Rest des Tages bis kurz vorm schlafen gehen (zwischen 21.30 und 22 Uhr) bekommt sie mit fast 8 Monaten immernoch Milch. Man sagt ja man soll erst den nächsten Brei geben, wenn die Mittagsflasche komplett wegfällt (ist das wirklich so???). Also ich werde ich einfach mal den Abendbrei trotzdem einführen, sonst trinkt sie ja noch mit 1 Jahr Milch:(

Was sagt ihr dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöschen, ja ich würde auch gerne mein Töchterchen eurer Reihe beifügen...lol

Also, meine Süße schläft Morgens bis halb 10 oder bis 10 Uhr je nachdem.Dann bekommt sie erst ihre Frühstücksmilch. Gegen 13.30Uhr kommt dann ihr Mittagsgläschen, wovon sie allerdings nur die häfte isst und noch Milch hinterher braucht. Tja und den Rest des Tages bis kurz vorm schlafen gehen (zwischen 21.30 und 22 Uhr) bekommt sie mit fast 8 Monaten immernoch Milch. Man sagt ja man soll erst den nächsten Brei geben, wenn die Mittagsflasche komplett wegfällt (ist das wirklich so???). Also ich werde ich einfach mal den Abendbrei trotzdem einführen, sonst trinkt sie ja noch mit 1 Jahr Milch:(

Was sagt ihr dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Also Anna ist jetzt auch 8 Monate und sie mag gar keine Flasche mehr.

Sie hatte vorher immer Milumil HA2 und jetzt sind wir umgestiegen auf Milumil 3 und seid dem möchte sie keine Flasche mehr trinken, dass hat uns dann auch einige schlafflose Nächte bereitet.

Naja, jetzt bekommt sie abend einen Gute- Nacht brei und morgen früh auch einen Brei. Gibt es sowas wie Kinder Müsli?? Weiß das jemand???

Also ich finde es nicht schlecht wenn sie keine Flasche mehr trinkt, sie ißt so schön in ihrem Stühlchen und das sieht so toll aus.

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Also Anna ist jetzt auch 8 Monate und sie mag gar keine Flasche mehr.

Sie hatte vorher immer Milumil HA2 und jetzt sind wir umgestiegen auf Milumil 3 und seid dem möchte sie keine Flasche mehr trinken, dass hat uns dann auch einige schlafflose Nächte bereitet.

Naja, jetzt bekommt sie abend einen Gute- Nacht brei und morgen früh auch einen Brei. Gibt es sowas wie Kinder Müsli?? Weiß das jemand???

Also ich finde es nicht schlecht wenn sie keine Flasche mehr trinkt, sie ißt so schön in ihrem Stühlchen und das sieht so toll aus.

Lg Kerstin

hey ja ich glaube da gibts schon was für morgens nicht grade müsli weil man ja mit der kuhmilch noch ein wenig sparsam sein soll aber ich meine ich hätte da auch schon gläschchen gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ja ich glaube da gibts schon was für morgens nicht grade müsli weil man ja mit der kuhmilch noch ein wenig sparsam sein soll aber ich meine ich hätte da auch schon gläschchen gesehen...

Also ich wollte das eigentlich frisch machen für sie. Vielleicht gibt es sowas ja auch. Anna bekommt auch schon Fruchtzwerge oder Pudding. Aber nicht jeden Tag, ist nur ne außnahme.

Denn immer diese Gläßchen ist ja auch auf Dauer Teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso hmm hat sie denn schön zähne?? vielleicht kannst du ihr auch einen schmelzflocken brei machen mit ein paar frücjten drin oder karottensaft oder so jenachdem was sie mag das kann man ja abwechseln... oder haferflocken?? aber ich glaube die sind noch ein bisschen groß

Ja, sie hat zwei Zähne. Unten. Sie ißt schon fast alles mit Stücke. Stimmt,Haferflocken oder Schmelzflocken sind ne gute Idee.

Wie läuft es den bei dir mit dem essen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.