Zum Inhalt springen

Kein Essrythmus mehr

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Helena hat seit ner Woche etwa überhaupt keinen gescheiten Essrythmus mehr :o. Es fing an damit, dass sie plötzlich nachts wieder alle zwei Stunden trinken wollte. Meist nicht viel, aber Schnulli oder Tee haben ihr nicht gereicht. Normalerweise trinkt sie gegen zwei und gegen fünf und dann erst zwischen 8 und 9 wieder.

Dann hat es damit angefangen, dass sie in Etappen getrunken hat oder alle halbe Stunde bis zwei Stunden ne ganze Flasche verputzt hat und dann hat sie mal wieder erst nach drei vier Stunden getrunken.

Heute morgen hat sie zuletzt um sechs getrunken. Seit kurz vor 8 war sie wach und jetzt schläft sie wieder, ohne etwas getrunken zu haben.

Ansonsten ist sie in ihrem Verhalten überhaupt nicht auffällig, außer dass sie wieder vermehrt Bauchweh hat, aber nicht so dolle, dass sie viel einen würde oder knatschig wär.

Was mach ihr nur mit ihr? Nachts hat es sich wieder eingependelt, aber Tags, wo sie gerade endlich einen Rythmus gefunden hatte und schön geschlafen hat zu best. Zeiten, das macht mir etwas Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

also Alea hat nie einen Rhythmus gehabt. Am Anfang vielleicht mal, als ich sie alle 4Stunden geweckt habe, um ihr einen Rhythmus vorzugeben.

Mittlerweile mache ich das schon seit 5Wochen nicht mehr. Sie schläft nachts durch bis 6 oder 7Uhr. Danach kommt sie wann sie will. Alle 3-4Stunden manchmal schläft sie auch dann werden es 5Stunden. Nur die letzte Mahlzeit, falls sie um 20Uhr nicht kam bekommt sie dann um 21Uhr dafür wecke ich sie. Ich finde es nicht so schlimm das die Maus keinen richtigen Rhythmus hat. Manchmal würde ich es aber doch besser finden, gerade wenn Termine anstehen oder es ans Termine ausmachen geht, so wie gerade eben.

Aber das deine Maus so viel schläft und keinen richtungen Hunger hat, liegt wahrscheinlich am Wetter. Alea schläft auch viel mehr und trinkt nicht wirklich viel oder dann nur mit kaspereien. Deshalb gebe ich ihr noch Wasser, damit sie nicht so austrocknet.

Ich würde noch ein bisschen warten vielleicht pendelt es sich wieder ein, wenn es am Wochenende kühler wird. Die Zwerge haben mit Sicherheit mal solche Phasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helena hat seit ner Woche etwa überhaupt keinen gescheiten Essrythmus mehr :o. Es fing an damit, dass sie plötzlich nachts wieder alle zwei Stunden trinken wollte. Meist nicht viel, aber Schnulli oder Tee haben ihr nicht gereicht. Normalerweise trinkt sie gegen zwei und gegen fünf und dann erst zwischen 8 und 9 wieder.

Dann hat es damit angefangen, dass sie in Etappen getrunken hat oder alle halbe Stunde bis zwei Stunden ne ganze Flasche verputzt hat und dann hat sie mal wieder erst nach drei vier Stunden getrunken.

Heute morgen hat sie zuletzt um sechs getrunken. Seit kurz vor 8 war sie wach und jetzt schläft sie wieder, ohne etwas getrunken zu haben.

Ansonsten ist sie in ihrem Verhalten überhaupt nicht auffällig, außer dass sie wieder vermehrt Bauchweh hat, aber nicht so dolle, dass sie viel einen würde oder knatschig wär.

Was mach ihr nur mit ihr? Nachts hat es sich wieder eingependelt, aber Tags, wo sie gerade endlich einen Rythmus gefunden hatte und schön geschlafen hat zu best. Zeiten, das macht mir etwas Sorgen.

Hallo Sarah, das hört sich für mich nach einem Wachstumsschub an. Wie alt ist Deine Maus jetzt? So was um die 8. Woche? Dann würde es ja passen... Das regelt sich jedenfalls wieder von selbst nach einer Weile. David hat auch gerade wieder einen (25.-26. Woche) und ich hoffe gerade, die "Weile" dauert nicht mehr soooo lang ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert so etwas? Helena ist von Mittwoch auf Donnerstag in Gr. 62 reingewachsen, so richtig über Nacht. Abends war der Strampler noch zu lang, am Tag darauf hat er genau gepasst. Sollte sie weiter wachsen, wird sie da bald von Rumpf her auch nicht mehr reinpassen.

Immer zu lang :D

Nein, im Ernst: das kann man so genau gar nicht sagen. Das ist von Mal zu Mal (und sicher auch von Kind zu Kind) anders. Bei David warens meistens 2-3 Tage - ich hatte aber auch schon eine Woche. Danach war er aber dann immer wieder ganz friedlich - als wäre nichts gewesen...

Aber wenn Helena jetzt schon in 62 reingewachsen ist, dann klingt das nach einem ziemlichen Wachstumsschub.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht aber nicht erst eine neue wen die "alte" leer getrunken ist oder?

ich will ja nicht klug*******rn,aber in der fertigmilchnahrung sammeln sich ziemlch flott (gerade bei höheren temperaturen) bakterien an udn ob das so gut ist! Es steht ja auch auf veilen packungen,man soll schnell verfüttern und nicht nochmals aufwärmen oder oder oder...da muss man dann mal ein wenig mehr geld investieren und auf einen monat gesehen sind es doch höchstens ein bis zwei packungen mehr,wenn man viel wegschütten muss!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee so extrem net, aber da er eh meistens höchstens ne viertel flasche am stück trinkt, warten wir immer bis zum zweiten schub, den letzen rest kippen wir eh immer weg weil da da immer die meiste luft schluckt...aber eine recht frische flasche da wird meist noch gewartet bis er dann wenigstens die hälfte getrunken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert so etwas? Helena ist von Mittwoch auf Donnerstag in Gr. 62 reingewachsen, so richtig über Nacht. Abends war der Strampler noch zu lang, am Tag darauf hat er genau gepasst. Sollte sie weiter wachsen, wird sie da bald von Rumpf her auch nicht mehr reinpassen.

Hört sich für mich auch gewaltig nach Schub an, auch wenn Du das mit den Schüben nicht so gern hören magst :D

Eigentlich ist das ganze erste Jahr voll mit Schüben, einer ist rum und Du hast ein paar Wochen Ruhe und dann kommt schon der nächste :D

Fiona war ein Jedenschubvollauskostenkind .... wie lange die immer gedauert haben? Keine Ahnung, mal 2-3 Tage, mal 1-2 Wochen und der 19er ging wochenlang.

Aber das Gute ist, man sieht jedes Mal, was die Kleinen neues können, das ist unheimlich schön und man vergisst irgendwie die ganz anstrengenden Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.