Zum Inhalt springen

Neurodermitis

Dieses Thema bewerten


Katharina87

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also, meien kleine Neleh hat Neurodermitis und ich weiß nicht genau, was ich ihr alles zu essen geben darf. Sie ist jetzt 5 Monate alt und isst Abends immer Grießbrei, ohne irgendwelche andere Sachen (Möhren, Früchte, usw...). Ich möchte ihr Mittags auch was vom Löffel geben, denn ihre Flasche reicht ihr nicht mehr. Zwischendurch gebe ich mal ein Gläschen mit Gemüse oder auch mal Spagetti oder Schinkennudeln. Glaubt ihr, dass das gut ist?

Wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet.

Liebe Grüße

Katharina mit Neleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich leider mit Neurodermitis nicht aus. Wollte Dir aber trotzdem antworten. Vielleicht kann Dir die Krankenkasse weiterhelfen. Ich meine mal gehört zu haben, dass in Fällen von Neurodermitis eine kostenlose Ernährungsberatung in Anspruch genommen werden kann. Ruf doch einfach mal bei der Kasse an und frag nach.

Vielleicht hilft Dir das ja, ansonsten schau mal in Deine PN Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Ernährungsberatung kommt wohl sehr auf die Kasse an, meine hat es für mich in der SS und für die Babyzeit abgelehnt, meine neue will es angeblich jetzt übernehmen, muss nur endlich mal in die Pötte kommen

würde einfach mal nachfragen, wie es deine hält

Frage: wie lange hat deine Kleine die Neuro? wann ist sie das erste Mal aufgetreten? evtl. in relativer Nähe nach einer Impfung?

was gibst du für Fläschchen-Nahrung?

ansonsten würde ich nen Allergietest anraten (nicht über die Haut, sondern mit abgenommenem Blut), nur so weiß du genau, was deine Kleine besonders schlecht verträgt, das kann man bei Neurodermitis nämlich nicht verallgemeinern

ich bin gegen so ziemlich jedes Lebensmittel allergisch, aber in unterschiedlicher Stärke