Zum Inhalt springen

Neurodermitis

Dieses Thema bewerten


Katharina87

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also, meien kleine Neleh hat Neurodermitis und ich weiß nicht genau, was ich ihr alles zu essen geben darf. Sie ist jetzt 5 Monate alt und isst Abends immer Grießbrei, ohne irgendwelche andere Sachen (Möhren, Früchte, usw...). Ich möchte ihr Mittags auch was vom Löffel geben, denn ihre Flasche reicht ihr nicht mehr. Zwischendurch gebe ich mal ein Gläschen mit Gemüse oder auch mal Spagetti oder Schinkennudeln. Glaubt ihr, dass das gut ist?

Wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet.

Liebe Grüße

Katharina mit Neleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich leider mit Neurodermitis nicht aus. Wollte Dir aber trotzdem antworten. Vielleicht kann Dir die Krankenkasse weiterhelfen. Ich meine mal gehört zu haben, dass in Fällen von Neurodermitis eine kostenlose Ernährungsberatung in Anspruch genommen werden kann. Ruf doch einfach mal bei der Kasse an und frag nach.

Vielleicht hilft Dir das ja, ansonsten schau mal in Deine PN Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Ernährungsberatung kommt wohl sehr auf die Kasse an, meine hat es für mich in der SS und für die Babyzeit abgelehnt, meine neue will es angeblich jetzt übernehmen, muss nur endlich mal in die Pötte kommen

würde einfach mal nachfragen, wie es deine hält

Frage: wie lange hat deine Kleine die Neuro? wann ist sie das erste Mal aufgetreten? evtl. in relativer Nähe nach einer Impfung?

was gibst du für Fläschchen-Nahrung?

ansonsten würde ich nen Allergietest anraten (nicht über die Haut, sondern mit abgenommenem Blut), nur so weiß du genau, was deine Kleine besonders schlecht verträgt, das kann man bei Neurodermitis nämlich nicht verallgemeinern

ich bin gegen so ziemlich jedes Lebensmittel allergisch, aber in unterschiedlicher Stärke

Milch aber ist z.B. sehr oft ein Problem und HA-Nahrung reicht bei Neuro nicht aus, da muss dann ein Hydrolysat her, das Problem ist das Fremdeiweiß

CAillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Kleine hatte schon von Anfang an Probleme mit der Haut. Sie hatte immer sehr trockne Haut. Jetzt seit ein paar Wochen kratzt sie sich. Seit dem ist es schlimmer geworden. Ich gebe ihr Humana HA 2 Nahrung. Glaubt ihr, dass das nicht richtig ist.

Ich hatte das selber auch als Kleinkind. Meine Mama hat auch Humana Nahrung gekauft. Aber SL Nahrung. Soll ich ihr besser diese kaufen?:confused:

Liebe Grüße

Katharina mit Neleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir, google mal nach

hydrolysat nutramigen

und dann lies den zweiten Treffer, ich denke da wird es deutlich

gibt es aber nur in der Apotheke und ist halt nicht billig

und da steht bestimmt auch einiges anders Hilfreiches für dich

wenn ich nicht mehr Stillen können sollte (was hoffentlich nicht eintreten wird), würde mein Kleiner das bekommen

ansonsten wie gesagt, dringend nen GUTEN Arzt aufsuchen, der nen Allergietest macht

und am besten austesten, was ihr bekommt und was nicht, also über speizelle Ernährung, d.h. 3 Tage das eine geben, dann 3 Tage was anderes, damit man hoffentlich erkennen kann, woran es liegt, für Genaueres dazu wäre aber eben eine Ernährungsberatung sehr gut

ach ja, unter gutem Arzt verstehe ich übrigens einen, der nicht einfach mit Cortison dichtschmiert, das wäre aus meiner Sicht echt das Schlimmste, was man tun könnte, sondern der versucht, die Ursachen zu finden...

ich persönlich würde einen Homöopathen bevorzugen, aber davon hält ja nicht jeder was

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich war im Urlaub vor 3 Wochen bei einem Hautarzt. Der hat mir für ihr offenen Stellen hinter den Kniekehlen :(eine Creme mit ganz wenig Cortison aufgeschrieben. Die hat echt geholfen. Die habe ich ihr einmal da hin geschmiert und dann war es am anderen Tag weg. Da waren -0,01% drin.

Aber ich habe für nächste Woche einen Termin bei einem Allergologen.

Da bin ich ja mal gespannt.

Danke, für den Tip.

Liebe Grüße Katharina mit Schnuffel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Creme mit ganz wenig Cortison aufgeschrieben. Die hat echt geholfen.

oh ja, ich weiß, auch heute noch fällt den Ärzten immer nur Cortison ein :(

zum Weinen

ich hab selbst über 30 Jahre Leidensweg mit Neuro hinter mir (und es ist nie ganz weg gewesen) und in meiner Kindheit hatten meine Eltern auch noch keine Ahnung und die Ärzte kamen natürlich auch mit Cortison

das half auch immer - erstmal - und dann kam der nächste Schub und immer schlimmer als der davor

für mal mag das sicher ok sein, aber es nimmt ja eben die Ursachen nicht und danach sollte so früh wie möglich geforscht werden, denn je älter die Kleinen werden, desto schwieriger wird es (bei mir war es dann leider schon zu spät und ich habe ohne Ende Allergien entwickelt)

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.