Zum Inhalt springen

nettscha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nettscha

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von nettscha

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Anni, aslo mein allllllllerliebstes Lied bei dem ich immer wieder glücklich bin und das mit total tröstet wenn es mir mal nicht so gut geht ist: http://www.youtube.com/watch?v=hEiCdOJC4C4 unbedingt reinhören..... ich glaube das wird mal mein Hochzeitssong
  2. Hallo Lorelai ist ja lustig, ich habe gerade gesehen, dass Du aus Bensheim kommst. Ich komme ursprünglich aus Seeheim und bin in Bensheim zur Schule gegangen... Zu Deiner Frage. Meine kleine ist jetzt 9 Monate und ich kann nur sagen, dass mit dem schlafen war anfangs auch recht schwierig. Inzwischen ist es aber schon ne ganze Weile super. Habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass Brei direkt vor dem Schlafengehen nicht so toll ist. Meine kleine muss dann immer aufstoßen und scheint sich auch ansonsten nachts nicht so wohl zu fühlen. Besser klappt bei ihr Milch. Dann hätte ich noch eine Frage. Schläft eure kleine bei Euch im Zimmer oder schon alleine. Bei mir war es so, dass wir zusammen in einem Zimmer geschlafen haben und ich so jedesmal wenn sie nur angefangen hat rumzunörgeln den Schnuller geben konnt. Hat wunder gewirkt. Wenn ich zu lange gewartet hatte, war sie schon zu wach und hat sich aufgeregt wodurch sie sich nur noch mit Milch beruhigen lies.. Habe aber auch schon vom Gegenteil gehört, dass die Kids besser schlafen wenn mama und Papa nicht mit im Zimmer sind. Denke aber, dass ihr das bald in den Griff bekommt. Die Gewohnheiten ändern sich jetzt noch so schnell. Würde Leni nachts aber nicht schreien lassen.Sie braucht wahrscheinlich einfach noch ein wenig Hilfe beim durchschllafen und muss sich noch an alles gewöhnen. habe auch gemerkt, dass meine besser bei mir im bettchen schlief und nachts weniger hunger hatte- weniger getrunken hat. Ist halt auch ne art ersatzbefriedigung Wird aber bestimmt von Tag zu Tag besser. LG
  3. huhu zusammen, also ich habe die Cerazette erst nach 4 Monaten genommen und echt gar keine Probleme damit. Bei der Belara hatte ich ewig SChmierblutungen, Kopfschmerzen und war die ersten 3 Monate total schlecht drauf. Das ist bei der Cerazette alles nicht so. Mir gehts bestens. Ist halt immer Typ-abhängig. Weiss auch nicht ob kein Bock auf Sex nicht eher mit dem Baby, dem nicht schlafen und der Hormonumstellung nach der Geburt zu tun hat. Und da es ja eh keine alternative gibt..... LG
  4. Ach tut das gut von anderen zu hören und Tipps zu bekommen. Man selber steht manchmal wie vor einer Wand. Es stimmt wirklich, dass die Zeit ohne Essen bei ihr verschoben ist. Sie schäft auch morgends sehr lange. Die Idee mit dem Wasser finde ich ganz gut. Wobei ich mir schlecht vorstellen kann, dass sie das mitmacht. Aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal. Zumindest die Flasche früh um 3-4. Vielleicht hat sie ja dann nach dem Aufwachen mehr Hunger und bekommt langsam einen andern Rhythmus. Ich glaube mit Pre-Nahrung (die ich bis letzte Woche auch gegeben habe) ist eh alles anders- die ist so dünn, dass die kleinen da einfach Hunger bekommen müssen-(ich hatte zwischendurch auch immer wieder ruhigere Zeiten). Vor allem wenn sie tagsüber total am ackern sind. Deshalb habe ich ja auch auf 1ner Nahrung umgestellt. Bin aber insgesamt gesehen auch recht locker. Wenn das mit dem Wasser nicht klappt bekommt sie halt wieder ihre Milch. Hauptsache sie ist glücklich. Ich denke dass wird sich mit der Zeit schon einrenken...wäre halt nur schön mal wieder durchzuschlafen-seufz
  5. Hallo zusammen, eigentlich habe ich gleich zwei Fragen auf einmal. Deshalb schreibe ich als erstes mal den Ernährungs-Tagesablauf von meiner kleinen (8,5 Monate). Gegen 11:00 Uhr ein Fleisch-Gemüse Gläschen Gegen 15:00 Uhr Getreide-Obst Brei Gegen 18:00 Uhr Getreide-Milch-Obst Brei Gegen 23:00 Uhr Flasche 1ner Nahrung Zw. 3 und 4 Uhr Flasche 1ner Nahrung Zwischendurch trinkt sie ca 25oml Wasser Ich weiß, dass das sehr ungewöhnlich ist, aber der Rhytmus hat sich irgendwie so eingependelt. Ich habe versucht ihr nach dem Aufstehen eine Flasche zu geben, aber die trinkt sie nur zur Hälfte (100ml) aus. Also nix halbes und nix ganzes. Deshalb gebe ich ihr nach dem aufstehen nur zu trinken und dann um 11:00 ein frühes Mittagessen-manchmal auch erst um 12:00. Sie quengelt vorher nicht und ist absolut glücklich. Hat also keinen Hunger. Aber hierzu habe ich auch die erste Frage. Sollte sie nicht nach dem ganzen Essen tagsüber satt sein? Sie ist echt recht viel. Mittags das ganze Gläschen und sonst haut sie auch rein ohne zu zimpern. Wiso will sie Nachts nochmal essen. Oder ist das nur ne Art Gewohnheit- sie trinkt aber jedes mal die Flasche aus (200ml). Die andere Frage bezieht sich auf den Abendbrei. Den gebe ich ihr um !8.00 Uhr. Um 19:00 geht sie dann schlafen- und sie schläft auch sofort ein weil sie wirklich hunde hunde müde ist. Jetzt passiert es leider sehr oft, dass sie dann 10-30 Minuten später wieder aufwacht und ständig aufstoßen muss- dementsprechend ewig nicht wieder einschäft. Sie hat dann auch teilweise Krämpfe-unabhängig vom Obst welches sie an den Tagen gegessen hat. Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen kann? Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus.....LG
  6. Hallo, meine kleine ist zwar noch nicht so alt, hatte aber auch schon die Magen Darm Grippe. Ich habe auch die Heilnahrung gegeben und dadurch wurde es schlagartig besser. In der Apotheke gibt es zusätzlich noch Elektrolyte, die muss man aber nur geben, wenn der Kleine über eine längere Zeit hinweg Durchfall und Erbrechen hat. Wünsche gute Besserung...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.