Jump to content

Flaschenbaby- Schlechtes Trinkverhalten

Rate this topic


Guest clroch
 Share

Recommended Posts

Guest clroch

Ich hoffe hier Rat zu finden!

Mein kleiner Zwerg ist jetzt fast 8 Wochen alt und macht mir arge Sorgen!

Schon seit längerer Zeit zeigt er an der Flasche ein schlechtes Trinkverhalten: Er schreit mit Sauger im Mund, oder dreht den Kopf weg oder seit Neuestem will er die Flasche mit den Händen wegschlagen. Wir benutzen die NUK-Flaschen First Choise und geben Pre-Nahrung.

Die ersten paar Züge trinkt er recht gut ( 30-50 ml ) und dann geht das Theater und der Terror los mit Ihm. Haben schon verschiedene Sauger ausprobiert von NUK, auch verschiedene Größen - macht leider keinen Unterschied. Auch machen wir zwischendrin Bäuerchen-Pausen...!

Beim KA waren wir nun schon mehrmals...aber gesundheitlich ist er fit. Dann vor 2 Wochen hatte er eine Woche nichts zugenommen. Nach einer weiteren Woche hatte er 40 gr. abgenommen und von letztem Montag auf vorhin hat er 100 gr. zugenommen.

Wir sind schon froh wenn wir um die 100-120 ml in den kleinen Kerl hineingewürgt bekommen je Mahlzeit, keine Frage für alle eine Qual. Schaffen es man gerade auf 5 Mahlzeiten am Tag, wobei eine "Fütterung" von 30-90 Minuten dauern kann!!:eek:

Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen damit?

Verschiedene Positionen haben wir auch schon probiert. Im Arm geht gar nicht, auf dem Schoß naja und meist im Liegen geht es eine Weile....

Sollte er bis Montag nicht besser zugenommen haben so müssen wir ins Krankenhaus.......!

Ist das unsere Schuld? Was machen wir falsch - wenn man überhaupt so richtig was falsch machen kann, oder?

Danke vorab....

Claudia

Ach ja, vorhin hatte er 5200 gr. und 60 cm Länge! Zu wenig Zunahme in fast 8 Wochen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Habt ihr mal getestet, ob er Bauchweh hat? Derzeit kann ich Helena morgens auch kaum füttern, sie zeigt das gleiche Verhalten wie dein Kind dabei. Wenn ich ihr dann übers Bäuchlein streiche, krümmt sie sich und heult manchmal sogar auf. Achtet doch mal darauf, falls ihr das nicht schon getan habt.

Vielleicht könnt ihr auch mal versuchen, ihn in der Wanne zu füttern. Sprich: ihr geht zusammen in die Wanne, wartet mal so ne Minute bis er durchgewwärmt und entspannt ist und gebt ihm dann die Flasche.

Was ihr noch ausprobieren könnt:

Nahrung wechseln

Flaschen von Avent ausprobieren

Wenn ihr die mal testen wollt, könnte ich euch auch zwei kleine von mir schicken, ich brauch sie nicht und um Testen werden sie euch langen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Ich hoffe hier Rat zu finden!

Mein kleiner Zwerg ist jetzt fast 8 Wochen alt und macht mir arge Sorgen!

Schon seit längerer Zeit zeigt er an der Flasche ein schlechtes Trinkverhalten: Er schreit mit Sauger im Mund, oder dreht den Kopf weg oder seit Neuestem will er die Flasche mit den Händen wegschlagen. Wir benutzen die NUK-Flaschen First Choise und geben Pre-Nahrung.

Die ersten paar Züge trinkt er recht gut ( 30-50 ml ) und dann geht das Theater und der Terror los mit Ihm. Haben schon verschiedene Sauger ausprobiert von NUK, auch verschiedene Größen - macht leider keinen Unterschied. Auch machen wir zwischendrin Bäuerchen-Pausen...!

Beim KA waren wir nun schon mehrmals...aber gesundheitlich ist er fit. Dann vor 2 Wochen hatte er eine Woche nichts zugenommen. Nach einer weiteren Woche hatte er 40 gr. abgenommen und von letztem Montag auf vorhin hat er 100 gr. zugenommen.

Wir sind schon froh wenn wir um die 100-120 ml in den kleinen Kerl hineingewürgt bekommen je Mahlzeit, keine Frage für alle eine Qual. Schaffen es man gerade auf 5 Mahlzeiten am Tag, wobei eine "Fütterung" von 30-90 Minuten dauern kann!!:eek:

Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen damit?

Verschiedene Positionen haben wir auch schon probiert. Im Arm geht gar nicht, auf dem Schoß naja und meist im Liegen geht es eine Weile....

Sollte er bis Montag nicht besser zugenommen haben so müssen wir ins Krankenhaus.......!

Ist das unsere Schuld? Was machen wir falsch - wenn man überhaupt so richtig was falsch machen kann, oder?

Danke vorab....

Claudia

Ach ja, vorhin hatte er 5200 gr. und 60 cm Länge! Zu wenig Zunahme in fast 8 Wochen, oder?

Hallo!

In welchen Zeitabständen bekommt er denn seine Mahlzeit? Meldet er sich von selbst? Als es angefangen hat, dass er solch Theater macht- habt ihr da irgendwas anders gemacht?

Meine Kleine hat am Anfang auch immer genauso reagiert wie dein kleiner, bis wir merkten dass sie 1. eine Saugerverwirrung hatte und 2. nicht auf dem Arm liegen wollte, sondern auf der Couch beim Flasche geben...

Link to comment
Share on other sites

schläft der kleine viel und ihr müsst ihn wecken zum essen. Oder meldet er sich von alleine zum essen?

wer hat denn gesagt,das ihr danins kh müsst?! der kia?

es gibt auch einfach kindr die sehr sehr wenig hunger haben und 90 minuten ist schon wirklich etwas lange! Mein kleiner macht immer einen solchen aufstand wenn er nicht mehr trinken mag! In welchen trinkabständen kommt er denn? vielleicht solltet ihr dem kleinen mehrere (also abstand von drei stunden) kleine mahlzeiten geben?! naja,warte jetzt erstmal auf deine antworten:D

aso nochmal zum gewicht... meine beiden haben so um die 700-800 g zugenommen in den ersten acht bis zehn wochen

Link to comment
Share on other sites

Guest clroch

Also bewusst was anderes haben wir gar nicht gemacht. Er kommt so alle 3,5 - 4 Stunden von alleine und meldet seinen Hunger an.

Saugverwirrung? Mmmh, könnte aber erst jetzt so sein, denn wir haben erst gerade das Experiment "Was gefällt ihm am besten" gestartet. Davor war es das gleiche Problem bei immer gleichen Saugern.

Wegen dem Krankenhaus. Meine Kia meinte es sei nicht normal das er so langsam ist beim Trinken. Das sollte mal angeschaut werden und er allgemein vielleicht noch einmal genauer betrachtet werden. Dann sagte der Kia noch durch die Blume das ich dann gleich mal von den K-schwestern gezeigt bekommen sollte wie man ein Kind füttert und das die mir helfen sollten.

Fühle mich nach dieser Aussage allerdings noch verunsicherter und mehr gestresst.

Haben verschiedene Techniken des Fütters ausprobiert...die flach auf der Couch liegen Positon ist auch bei uns die Beste..wenn man es bei dem drumherum so nennen kann.

Laut der Kia sollte mein Adrian min. 800 ml am Tag trinken ( so 1/6 des Körfpergewichtes ). Wir kommen nur mit Glück auf mehr als 500 ml!

Ich hoffe mein Kind fängt nicht an mich zu hassen wegen dem ganzen Theater...da es immer bei dem Grauen mich sieht..! Allerdings lächelt er mich nach dem Schweiz treibenden Unterfangen an und erzählt auch.

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.