Zum Inhalt springen

Mausimaus04

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mausimaus04

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    grevenbroich
  • PLZ
    41515
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Kauffrau im EH
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    05.07.2004
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Mausimaus04

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. da hast natürlich Recht Lilli.. niemand ist allwissend.. Lesen uns bestimmt mal wieder.. schau jetzt hier öfter rein.. Liebe Grüsse
  2. hey Lilli.. ja echt super ich bin froh das ich dieses Forum hier gefunden habe und so Leute wie Du mir echt gute und wirkungsvolle Ratschläge gegeben habt.. bin tausendmal dankbar dafür.. hoffe auch das es so gut weiterläuft.. habe aber ein ganz gutes Gefühl.. so muss erstmal was tun.. bis später. Liebe Grüsse Claudi
  3. achso was ich noch sagen wollt.. ich hatte ihr die ersten 3 Tage Lactulose gegeben habe ihr die Höchstdosierung von 9ml in 90 ml Wasser aufgelöst gegeben und nach 1,5 Tag hat das Zeug dann auch Wirkung gezeigt.. sie wollt nach dem Einlauf auch die ersten 3 Tage nicht machen weil sie Angst vor Schmerzen hatte.. sie musste auch erst verstehen das Kakki kein Aua mehr macht.. hat dann nach dem 3 Tag auch funktioniert.. und wie gesagt bisher keinerlei Probleme mehr.. (schnell mal auf Holz klopfen) liebe Grüsse
  4. hallo zusammen.. also wir haben (toi toi toi) seit wir ihr mehr zu trinken geben mindestens 1,2 Liter am Tag die 170ml Milch morgens nicht mitgerechnet und die Ernährung umgestellt haben keine Probleme im Moment mehr.. die Tipps hier von euch haben wirklich geholfen.. hoffe das es jetzt auch so bleibt.. gebe seit letzter Woche Dienstag auch kein Lactulose oder Milchzucker mehr und der Stuhlgang bleibt weich.. denke hatte wirklich viel mit dem was sie gegessen hat zu tun.. geben wirklich nur noch Körnerbrot statt Toast oder Weissbrot zu essen und achte auch auf Obst und Gemüse.. was ich seit der Einlauf bei ihr genacht werden musste gemacht war ihr dieses activia gemischt mit Apfelmus zum Abendbrot gegeben Mittags ganz normal hauptsache Gemüse mit bei und zwischendurch Rosinen,getr. Aprikosen oder Feigen. und morgens ganz normal Körnerbrot oder Körnerbrötchen. achso, und auch immer wieder mal diesen naturtrüben Apelsaft ca 350ml am Tag gegeben.. auch morgens und abends Bauchmassage gemacht.. aber ich sag bei unserer hat es wohl hauptsächlich an zu wenig trinken gelegen.. hatte auch immer gedacht der 1 Liter reicht wohl.. war nen Irrtum.. winkelmu hoffe ihr bekommt das in Griff weiss selber wie sehr man mit seinem Kind leiden tut.. Liebe Grüsse auch an alle anderen
  5. huhu.. ja naturtrüben Apfelsaft geben wir ihr jetzt auch immer.. hatte mir ne Freundin auch empfohlen.. Sauerkraut isst unsere gar nicht, hab ich auch schon probiert, brauch damit noch nichtmals in die Nähe ihres Mundes kommen da wird der schon fest zugepresst.. habe jetzt auch von Activia (wovon immer Werbung gemacht wird) gekauft diesen Joghurt gekauft den bekommt sie jetzt auch.. vielleicht wirkt der jetzt auch nen bisschen.. wir waren nach 3 Tagen ja auch nur im KH mit ihr, weil sie von allein nicht mals mehr aufs Sofa steigen konnte.. da hat der Darm schon so voll gesessen.. sie hatte bevor sie es ganz verweigert hatte nur ganz wenig einmal am Tag gemacht (aber ganz hart).. war wohl zu wenig.. das sie schon mal 3-5 Tage nicht gemacht hat war bevor es so schlimm wurde für mich nicht ungewöhnlich.. muss jetzt halt drauf achten sagte der Arzt das es halt weich ist.. und das hatte ich vorher nicht gemacht.. Lilli wir haben uns jetzt so die letzten drei Tage bei 1,2 Liter eingependelt.. versuch aber jeden Tag noch nen bisschen mehr zu geben.. ob es jetzt dann besser klappt werd ich denke ich die nächsten Tage sehen.. gestern wollt sie wieder nicht mal schauen wie es heut läuft.. habe mir auf jeden Fall den Milchzucker besorgt da ich ja auf dieses Lactulose verzichten wollt.. mal schauen wie es weitergeht.. auf jeden Fall beherziege ich alle Tipps von euch und habe auch schon vieles davon umgesetzt und hoff einfach das es wieder gut wird.. liebe Grüsse
  6. hallöchen.... erstmal danke ich euch für die vielen Tipps, denke nämlich das was der Kinderarzt mir da immer erzählt das hätte ich auch ohne den gewusst und immer gleich Medikamente zu geben bin ich kein Freund von.. Kristina das mit dem Pflaumenmus ist ne gute Idee (falls meine das überhaupt mag) hatte die Verkäuferrin aus dem Reformhaus mir auch empfohlen.. habe dort jetzt mal getrocknete Feigen mitgenommen statt nen Keks oder so bekommt sie die jetzt oder Rosinen.. Lilli, ne Freundin von mir hat mir auch von diesen Miniklist erzählt aber ich sag ganz ehrlich ich würd mich gar nicht trauen das bei ihr zu machen, in der Angst ich mach was kaputt.. das mit dem Lactulose schein zumindest seit heut was gebracht zu haben.. gestern hatten wir hier nen riesen Kampf gehabt wegen Kakki machen und bis heut Mittag auch.. nur Geschrei, tut weh helf mir ich hab Angst.. bin schon fast wahnsinnig geworden.. und dann hat sie unter grosser Anstrengung gemacht.. war zwar nicht mehr ganz so hart wie die letzten Male aber auch nicht so wie es mir vom Arzt gesagt worden ist.. aber wenigstens hat sie gemacht.. das Lactulose wollt ich ihr ab morgen nicht mehr geben und statt dessen Milchzucker.. kann man doch ohne weiteres machen oder?? und wie lang kann ich ihr den Milchzucker geben ?? ansonsten mach ich das mit der Bauchmassage jetzt immer Morgens und Abends. Achso, das man Milchprodukte gänzlich weglassen sollte habe ich auch gehört.. und wieso würdest du es nicht machen ?? Laya, Gemüse bekommt sie eigentlich jeden Tag da habe ich schon immer drauf geachtet.. das mit dem Obst ist schon schwieriger.. egal was ich ihr anbiete (ausser Banane) wird ausgespuckt. das ist ja das Problem, mit viel Obst essen.. im Moment geb ich ihr Apfelmus. ich geb aber nicht auf und vielleicht isst sie es ja irgendwann doch mal. achso Lilli, unsere leidet schon von ganz klein immer wieder mal an harten Stuhl aber das haben wir dann immer mit Apfelmus oder Saft hinbekommen.. und ganz schlimm ist es seit einigen Wochen.. ach der Kinderarzt sagte nur erstmal Lactulose geben und dann mal weiterschauen.. meld mich später nochmal.. danke euch erstmal allen für die vielen Tipps das hilft mir echt weiter.. Liebe Grüsse
  7. hihi.. selbes Geburtsjahr.. ja am naschen kann es eigentlich nicht liegen da ich da extrem aufpasse.. wenn sie im Monat mal einen Kinderriegel bekommt ist das schon viel.. trinken tut sie schon immer sehr gut.. ca 1 Liter und mehr.. natürlich kann es daran liegen das ich wirklich nicht darauf geachtet habe das sie viel Obst ist.. damit hab ich aber seit Sa mit angefangen.. und das blöde Weissbrot bekommt sie jetzt auch nicht mehr.. mit dem Milchzucker ist wirklich ne Idee.. habe ich auch schon dran gedacht.. das werd ich auch mal machen.. ich bin ja auch eigentlich ein Gegner davon gleich immer Medikamente zu geben.. aber der Kinderarzt hat Lactulose und so Zäpfchen jetzt aufgeschrieben die wir ihr geben sollen.. hat aber meiner Meinung nach keine Wirkung, den wie schon geschrieben hält sie ihr Kakki wieder zurück.. aber der Milchzucker ist jetzt mal das nächste was ich mach.. Viele liebe Grüsse
  8. vielen Dank für den Link.. ist ja schon mal gut zu wissen das ich nicht die einzige bin die dieses Problem mit ihrem Kind hat.. werd da mal schauen. Liebe Grüsse
  9. hallo meine Kleine leidet schon immer irgendwie an harten Stuhl aber so schlimm wie es seit gut einer Woche ist war es noch nie.. zumindest hat sie immer Kakki gemacht und vor gut ner Woche fing es an das sie es verweigert. wir mussten dann am Samstag in KH und sie bekam einen Einlauf.. haben dann Lactulose bekommen und auch ihre Ernährung umgestellt.. habe aber das Gefühl das dass nix hilft den sie verweigert wieder ihren Stuhl.. sie weint es würd weh tun und sie hat Angst vor Kakki.. ich kann ja nicht alle 3-4 Tage ins KH und ihr nen Einlauf geben lassen.. hat jemand schon die selben oder Ähnliche Erfahrung gemacht..? ich bin über jede Antwort dankbar.. liebe Grüsse
  10. hallo ich weiss mir keinen Rat mehr, meine Kleine (2Jahre u. 6 Monate) leidet schon immer irgendwie an harten Stuhlgang.. aber seit gut einer Woche ist es so schlimm wie nie.. sie verweigert den Stuhl absolut und drückt ihn immer wieder zurück.. sie sagt es tut ihr weh und traut sich nicht zu drücken.. wir mussten am WE mir ihr ins KH und sie bekam einen Einlauf da sie schon nicht mehr richtig laufen konnte so voll war der Darm.. das war am Samstag Abend.. wir haben auch die Ernährung umgestellt, sie bekommt seit Sa Lactulose aber habe das Gefühl das dass überhaupt nix bringt.. hat bis heut auch wieder ihren Stuhl verweigert.. obwohl man beim Fiebermessen merkt das da was im Darm ist.. sie traut sich aber nicht feste zu drücken.. und sagt auch es tut weh und sie hat Angst vor Kakki.. gibt es jemanden der die selben oder ähnliche Erfahrung gemacht hat..? wäre über jede Antwort dankbar.. liebe Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.