Stillen
Alles rund ums Stillen
513 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
hallo, mein sohn wird nun 6 wochen alt und wie so viele muttis hier im forum habe auch ich angst das er nicht satt wird...... tagsüber füttere ich ihn alle 2 bis 21/2 std., allerdings hätte er auch schon früher hunger aber er schläft meisstens nochmal ein..... nachts ist es sehr unterschiedlich, mal 3 mal 2 std.. laut hebamme gebe ich nur eine brust weil er so toll wächst und gedeiht. allerdings plagt er sich sehr mit blähungen, er ist sehr unruhig während dem stillen, geht mal an die brust, dann wieder ab, wieder dran u.s.w....... ich kann manchmal garnicht sagen das er von selbst abdockt weil er satt sein könnte wegen diesem ganzen hin und her....... habe ihn auch…
Letzte Antwort von annna, -
Baby hat mir gerade in die Brust gebissen, blutig!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was mach ich jetzt?
Letzte Antwort von clara1984, -
Empfinden nach dem Abstillen....
von Gast Lady Sunlight- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu ihr Lieben! Mich beschäftigt eine Frage, ich hoffe ihr erfahrenen Mamis könnt mir eure Erfahrungen mitteilen... ich pumpe ja ab, jetzt schon 5 Monate *freu*, nun ist es ja so, dass ich zwischenzeitlich (sihe "autsch...") Probleme mit den Brustwarzen hatte, was ziemlich schmerzhaft war. Es ist besser geworden aber trotzdem nicht sehr angenehm. Abpumpen werde ich aber noch einen weiteren Monat bis sie 6 Monate alt ist und dann langsam abstillen. Meine Frage bezieht sich auf das DANACH. Die Brustwarzen sind ja momentan extrem empfindlich, wenn ich nach dem Pumpen dran komme könnte ich an die Decke gehen - Nun frag ich mich ob das Empfinden der Warze wied…
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 20 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hat jemand von euch hohlwarzen?? ich denke nämlich das es deswegen so schlecht mit dem stillen geklappt hat!!;((
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
huhu ihr, weiss jemand zufällig ob man Milchaufangschalen, Milchpumbe usw im normalen Sterili stecken kann ? Oder, muss man das echt auskochen ?? LG Jasmin
-
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo erstmal, ich hab mal ne frege an euch..weiß nich ob sie ein bisschen blög klingt... aber was ist eigentlich wenn man nicht stillt. die milch bildet sich trotzdem oder?muss man die dann abpumpen...das hat doch dann den gleichen effekt oder? kann man auch beim arzt auch die milchbildung stoppen lassen? hoffe ihr wisst da ein paar antworten...#liebe grüße
Letzte Antwort von Mamiline, -
Hunger
von kleinerBaum- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mädels, wie ist das bei euch ? Ich stille Naemi ja voll, ich hab jetzt mehr Hunger als in der SS. Auch habe ich Hunger auf Sachen die ich schon seit ewigen Zeiten nimmer angeguckt habe. z.B. Kalbsleberwurst zum Frühstück
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Abstillen??
von Pepita- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Also erstmal muß ich sagen das ich weiß wie wichtig das Stillen für den kleinen ist Und als ich noch Schwanger war, wollte ich unbedingt so lange wie möglich stillen. Doch jetzt empfinde ich das nur als unangenehm und nervig. Ich muß dazu sagen das mein kleiner schon zwei mal wund war, das einemal nicht so doll, aber ich wußte auch nicht woher das kam. Außerdem hat er immer mal wieder Blähungen. Ich weiß schon nicht mehr was ich essen und trinken soll und bin irgendwie total verunsichert. Meine Hebi meinte ich soll mir da nicht so einen kopf machen. Man kann das oft nicht verhindern. Aber ich mache mir vorwürfe und man hat ja auch totalen mitleid mit den kleinen. Jet…
Letzte Antwort von Linda, -
- 15 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, guten Tag. Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich habe breide Brüste gepierct (was ich ziemlich schön finde...) möchte mein Wunzelchen aber gerne stillen. Hat jemand Erfahrungen, oder kennt sich jemand damit aus, ob ich die Stäbe rausnehmen muss??? Mein FA meint, das es sinnvoll wäre, aber die Frau meines Piercers hat die Stecker nicht entfernt und trotzdem gestillt. Ich bin dankbar für jede Meinung... Ganz liebe Grüße
Letzte Antwort von Walküre, -
- 14 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren wie lange ihr pro seite stillt. Meine hebi hat gesagt das mein kleiner pro seite mind. 15min gestillt werden soll, weil er erst na 12min. an die sättigende milch kommt. Nach 10min macht er aber meistens schlapp und ich muß ihn richtig bedrängen das er weiter trinkt. Oft fängt er nach 10min auch schon an zu spucken oder schläft einfach ein und stellt sich auf stur. Wie lange stillt ihr pro seite?? Zunehmen tut meiner eigentlich ganz gut, er hat bis jetzt etwa 1200g zugenommen!
Letzte Antwort von Mellyblume, -
- 32 Antworten
- 29,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich pumpe seit 3 Tagen ab und hab auch vor das noch die restlichen 4-5 Monate zuu machen. Nun mache ich es am Tag so, dass ich Milch erwärme im Flaschenwärmer und die Flasche dann in eine Tasche packe von Avent in der sie gut 4-5 Stunden warm gehalten wird. das Problem stellt sich nachts: Den Flaschenwärmer hatten wir nur für Notfälle gekauft und jetzt brauche ich ihn halt doch regelmäßig. DAs Problem dabei ist, das selbst bei Zimmertemperatur das Dingen gute 10 Minuten braucht um 120ml aufzuwärmen. Das ist nachts viel zu lang wenn sie dann schon rumschreit als hätte es noch nie was zu essen gegeben Ich stelle jetzt abends vorm schlafen…
-
baby satt?
von mac21- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo. Bin mir nicht ganz sicher, ob mein Beitrag hier richtig ist. Ich hab eigentlich nur eine Frage. Woher weiß ich, dass das Baby satt ist, wenn es gestillt wird bzw. wieviel Milch eine Brust produziert hat? Muss das baby dafür immer gewogen werden? Würde ja dann bedeuten, dass ich mir dann noch ne Waage zulegen müsste. Frage aus dem Grund, weil ne Bekannte vor 4 Wochen entbunden hat und ihr Kleiner immer geschriehen hat, nach dem trinken, Windeln wechseln, immer! Sie wusste nicht warum, bis ihre Hebi auf die Idee gekommen ist, die Milch mal abzupumpen, um zu gucken, wieviel es denn ist. Und tatsächlich, es waren nur 20ml pro Brust. Jetzt füttert sie mit Fläschen zu u…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo ihr! Ist es eigendlich möglich, das Kind zu stillen, und zwischendurch aber das Fläschchen zu geben? Ich muss zur Schule, zwar nicht den ganzen tag, aber ab und zu. Ich möchte meine Tochter aber die ersten paar Wochen stillen, aber da bin ich wie gesagt, teilweise in der schule, wirklich nicht oft, aber eben doch vielleicht mal zu einer zeit, wo die kleine ihre milch brauchen würde. also in der früh und nachmittags stillen, und vormittags die flasche? Abpumpen für den gesamten vormittag will ich nicht, wenn es nicht ungebingt. Danke =)
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo, wolllte mal bei euch nachfragen,da hier ja auch schon mehrfache müttis sind,wie ihr eure brüste während der stillzeit gepflegt habt spezielle cremes ect.?und sind euro brüste noch grösser gewordenals die richtige milchproduktion angefangen hat?
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
autsch...
von Gast Lady Sunlight- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben... Als ich gerade abgepumpt habe tat es tierisch weh, wo ich dann fertig war bemerkte ich an meiner linken Brustwarze, dass sie bissl aufgerissen ist, auch ist es so, das sich wie ein Art Blase (Blutblase) ringsherum gezogen hat (müsst ihr euch vorstellen wie einen Ring drumherum)... Meine Einlage auf der Seite war auch bissl blutig, was mach ich denn nun??? Ich lass sie ja meist an der Luft trocknen... Was ist, wenn Blut in die MuMi mit rein kommt??? Muss ich jetzt abstillen oder wie?
Letzte Antwort von Ronja1902, -
Milchpumpen
von lilia- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Da ich bald wieder zur Hochschule gehe und den Kleinen (dann 3 Monate) in die Krippe gebe, muß ich abpumpen. Könnt ihr mir eine gute Handpumpe empfehlen?? Bitte keine elektrische, da sie für unterwegs seinen soll und wenn es auf dem Damenklo komisch summt, ist das auch nicht so der Hit Ich hatte schon ne Pumpe von Nuk (elektisch) hat mir aber garnicht gefallen und außer einmal auch nie wieder benutzt... schade um das viele Geld ;( Außerdem hatte ich auch schon ne Pumpe mit Ball dran, mit der bin ich ganz gut klar gekommen, das ist allerdings immer so eine Sache mit dem Umfüllen und ständig wurde alles nass. Diese Pumpe ist auch nicht für das tägliche abpumpen g…
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 10 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Kann ich Muttermilch die ich heute Nacht abgepumpt habe,mit frischer Muttermilch zusammen giessen?
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 5 Antworten
- 965 Aufrufe
hab da ein Problem, nicht mit dem Essen an sich aber mit der Haltung komme mit dem Stillkissen nicht klar, das hin- und hergeruckel, das Kind am Schreien und Arme werfen, das klappt einfach alles nicht daher habe ich nun seit 3 Tagen nur im Liegen gestillt was soweit ja auch schön und gut ist, aber unterwegs doch reichlich schlecht möglich nun habe ich hier ein Buch, da steht die "Wiegeposition" drin, als auch für unterwegs ohne Kissen machbar also Kopf in den Arm legen, wo er an die Brust soll, Kopf zur Brust drehen, anlegen so in der Kurzversion (viel mehr steht auch nicht drin) auf der Zeichnung dabei ist der andere Arm zwischen den Beinchen durchgesteckt und h…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 13 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich stille voll.Habe in der Schwangerschaft keinen Alkohol getrunken und wollte jetzt aber mal ein Alsterwasser(Radler) trinken.(hat 2,5% Alkohol). Meint ihr das ist ok wenn ich mal eine kleine Flasche trinke nach dem Stillen oder würdet ihr das lieber sein lassen. Möchte meiner Kleinen ja keinen Schaden zufügen. Vielen dank schonmal für eure Meinungen!
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem. Meine Maus hat schon fast zwei Zähne und knabbert an meinen Brüsten, da sie Zähne noch nicht da sind, sind sie sehr scharf und spitz, habe fast alles versucht: Muttermilch, Brustwarzensalbe, lufttrocknen und bis zum Abstillen brauche ich noch eine Weile, was kann ich sonst noch tun? Danek für eure Hilfe!
-
- 11 Antworten
- 13,7Tsd Aufrufe
Hallo ! Das Stillen klappt bei uns zum Glück eigentlich sehr gut, nur hat meine Süße leider immer mal wieder mit der Verdauung zu kämpfen. Immer abends zwischen 22 und 2 Uhr nachts. Meine Hebi meinte dass was ich so ca. 12 Stunden vorher gegessen habe wäre ausschlaggebend dafür. Nun esse ich morgens fast immer Brot oder Brötchen und dachte die ganze Zeit es liegt am Belag, aber jetzt hab ich mal 2 Tage kein Brot gegessen und prompt war die Nacht ruhig. Kann es vl. also auch am Brot an sich liegen ? Vl. an der Hefe ?? Gibt es denn auch Brot ohne Hefe ? Ist manchmal gar nicht so einfach und die Würmchen tun einem dann immer so leid mal abgesehen …
Letzte Antwort von Caillean, -
- 14 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Huhu Mädels Ich bin seit 2 Tagen zu Hause aus der Klinik und habe nun extremen Milchstau.Meine Brust wurde natürlich Freitag Abend wo alles zu hat völlig hart,rot,heiß und schmerzte wie verrückt,dann bekam ich noch Schüttelfrost hinzu.Bin dann zur Notfallapotheke und habe mir eine Handpumpe gekauft,da alle elektonischen im Verleih sind,komme aber auch mit der gut klar,es reicht ein-zweimal pumpen und es tropft von alleine raus.Meine Hebi sagte ich soll 2 mal am Tag Pfefferminztee trinken,Brust mit warmen Wasser ausstreichen und kühlen.Bevor sie da war hatte ich gerade ne volle Flasche abgepumpt und sie guckte sich meine Brüste an und sagte das ist wirklich heftig,di…
-
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, brauche schnell ein paar Ratschläge von euch. Muss morgen auf die Modemesse nach Düsseldorf, werde also den halben tag nicht da sein. Habe gestern schon Aptamil HA1 gekauft, weil ich eventuell langsam umstellen möchte auf Fläschen. Naja, um ehrlich zu sein, hab ich den Eindruck, dass Benni abends nicht richtig satt wird, dann ist auch oft nicht genug drin in der Brust. darum habe ich direkt HA1 gekauft anstatt Pre. Er ist ohnehin von Anfang an ein ziemlicher Vielfraß gewesen. So richtig sicher, ob ich wirklich schon abstillen will bin ich aber nicht.Dacht also eher an Zufüttern als Abstillen. Was meint ihr also, kann ich ihm ide HA1 auch zufüttern, oder ist…
- 8 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, nachdem ich leider keine Infos/Rückantworten auf meine letzte Frage bzgl. dem zufüttern erhalten hab, musste ich mich ein paar Tage gedulden, bis ich meinen KA erreicht hab. Der meinte, dass ich zwecks des vermehrten Spuckens nicht unbedingt was machen soll, meine Hebi meinte, ich sollte die Nahrung wechseln.... Also ich hab jetzt beim Schlecker eine Packung Aptamil AR (Anti-Reflux) gekauft, diese gebe ich zzgl. zum Stillen und bin echt begeistert . Kein Spucken mehr, wie es bei der Beba war, da kam echt im Minutentakt die saure Milch hoch . Jetzt hat heute meine Hebi angerufen und meinte, ob es denn besser geworden wäre..., als ich mich dann fü…
- 24 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
immer neue Probleme *jammer* hab auch so nen kleinen Barrakuda hier (siehe Beitrag Stillprobleme - zickig von Sabbele23) und ich hab ja wegen meiner Neurodermitis schon lange drauf gewartet, aber zuerst waren die Warzen immer ganz toll und haben das Saugen gut weggesteckt aber nun, wohl auch durch den Stress, den ich wegen seiner Kolliken habe (das geht mir total an die Nieren und damit natürlich leider auch über die Haut), sind die WArzen auf nem "Beißring" rund um die Warzen total wund bis aufs rohe Fleisch nackig sitz ich hier schon, aber bei Stillabständen von 2 Stunden reicht das natürlich nicht zum Abheilen heute Mittag habe ich dann echt jedes Mal unter…
Letzte Antwort von tinchen77,

Hallo