Zum Inhalt springen

Stillposition - Wiegen

Dieses Thema bewerten


Caillean

Empfohlene Beiträge

hab da ein Problem, nicht mit dem Essen an sich

aber mit der Haltung

komme mit dem Stillkissen nicht klar, das hin- und hergeruckel, das Kind am Schreien und Arme werfen, das klappt einfach alles nicht

daher habe ich nun seit 3 Tagen nur im Liegen gestillt

was soweit ja auch schön und gut ist, aber unterwegs doch reichlich schlecht möglich

nun habe ich hier ein Buch, da steht die "Wiegeposition" drin, als auch für unterwegs ohne Kissen machbar

also Kopf in den Arm legen, wo er an die Brust soll, Kopf zur Brust drehen, anlegen

so in der Kurzversion (viel mehr steht auch nicht drin)

auf der Zeichnung dabei ist der andere Arm zwischen den Beinchen durchgesteckt und hält den Kopf unterstützend, davon ist aber im Text nicht gesagt und das geht bei mir auch nicht, dafür ist er zu lang oder eben meine Arme zu kurz, wie man es nimmt

jedenfalls klappt das irgendwie (selbst mit Kissenunterstützung) gar nicht

wieder nur Gezappel und Geruckel, der Kopf wird wild geworfen und er bekommt die Warze nicht gut zu fassen

auf der Zeichnung ist das Kind in einer geraden Linie, aber auch das bekomme ich nicht hin, Arm zu kurz/hoch, Brust zu tief, ich weiß es nicht, aber der Kopf ist immer so leicht geknickt (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll)

mögen die Probleme daran liegen?

Hilfeeee, ich probiere schon seit 16 Uhr ständig und es klappt einfach nicht, das Kind ist aggressiv und ich derweil auch ...

wie geht es richtig?

kann mir jemand helfen?

ist halt wichtig, dass er die Warze richtig und gut bekommt, denn meine Brüste sind ja immer noch total wund

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns war es auch so, allerdings lag es nicht an der position, sondern an der häufigkeit des stillens, das sie schrie und ihren kopf ständig rum riss.

ich lege ihren kopf auf meinen unterarm, ich unterstütze den arm entweder auf der sessellehne oder mit dem stillkissen, sonst wird sie mir irgendwann zu schwer. oft steht ein fuss auf dem tisch(was man ja eigentlich nicht tun soll), damit ich meinen arm oder ihren körper damit unterstützen kann. Mit der anderen hand bzw. arm fassen ich meist zwischen ihre beine meine Hand liegt dabei auf ihrem Po oder ihrem Rücken.

Entweder ist ihr bauch an meinem bauch oder sie hat nur den kopf gedreht, was ja nicht so gut sein soll, aber so mag sie es eben auch.

ich hoffe du hast es verstanden.

Ich habe nach zwei tagen die hebi angerufen und mir ihr darüber gesprochen. Sie meinte, entweder die Milch kommt zu schnell(dann würde sie sich aber verschlucken, was sie nicht tat) oder zu langsam. Ich soll Hefe oder Malzbier trinken. Das hat dann gut geholfen.

Ich wünsche dir noch viel Kraft und Geduld, da ich weiss wie das ist, nicht verzweifeln. immer wieder probieren und wenn du gar nicht mehr bescheid weisst, dann ruf die hebi an, die weiss bestimmt einen Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte, entweder die Milch kommt zu schnell(dann würde sie sich aber verschlucken, was sie nicht tat) oder zu langsam.

kommt wohl recht schnell, er verschluckt sich schon oft

aber das war schon immer so und die ganzen Probleme sind irgendwie neu

heute im Park auf der Bank mit Füße auf die Reifen ging es eigentlich ganz gut

er war auch mal endlich nicht so zappelig

und wenn du gar nicht mehr bescheid weisst, dann ruf die hebi an, die weiss bestimmt einen Rat.

ja, das ist es, was mich nervt

meine ist im Urlaub, die Vertretung, die ich hier hatte, nun leider auch

ich müsste also schon wieder ne Fremde Neue anrufen :(

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich stille nicht direkt und kann dir deswegen auch keine Hilfe geben aber an deiner Stelle würde ich die neue Hebi anrufen - nicht das deine Warzen noch wunder werden, dass passiert ja meist auch durch fasches anlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caillean: gibt es bei euch vielleicht eine Stillgruppe? Das würde dir doch bestimmt auch schon helfen. Bei uns im Ort gibt es leider keine, da hätte ich immer 20km zu fahren.

Benutzt du Stillhütchen, weil deine Warzen wund sind? Die hatte ich ganz am Anfang, weil Alea die Brustwarze nicht bekommen hat. Das hat ganze 3Wochen gedauert, bis sie gemerkt hat, das es ohne besser ist.

Wenn es dich echt nervt und du keine Geduld mehr hast, dann ruf die andere Hebi an. Vielleicht kann sie dir auch telefonisch einen Tip geben, den du dann erst mal probierst und wenns dann gar net funzt dann soll sie vorbei kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.