Jump to content

Stillposition - Wiegen

Rate this topic


Caillean
 Share

Recommended Posts

hab da ein Problem, nicht mit dem Essen an sich

aber mit der Haltung

komme mit dem Stillkissen nicht klar, das hin- und hergeruckel, das Kind am Schreien und Arme werfen, das klappt einfach alles nicht

daher habe ich nun seit 3 Tagen nur im Liegen gestillt

was soweit ja auch schön und gut ist, aber unterwegs doch reichlich schlecht möglich

nun habe ich hier ein Buch, da steht die "Wiegeposition" drin, als auch für unterwegs ohne Kissen machbar

also Kopf in den Arm legen, wo er an die Brust soll, Kopf zur Brust drehen, anlegen

so in der Kurzversion (viel mehr steht auch nicht drin)

auf der Zeichnung dabei ist der andere Arm zwischen den Beinchen durchgesteckt und hält den Kopf unterstützend, davon ist aber im Text nicht gesagt und das geht bei mir auch nicht, dafür ist er zu lang oder eben meine Arme zu kurz, wie man es nimmt

jedenfalls klappt das irgendwie (selbst mit Kissenunterstützung) gar nicht

wieder nur Gezappel und Geruckel, der Kopf wird wild geworfen und er bekommt die Warze nicht gut zu fassen

auf der Zeichnung ist das Kind in einer geraden Linie, aber auch das bekomme ich nicht hin, Arm zu kurz/hoch, Brust zu tief, ich weiß es nicht, aber der Kopf ist immer so leicht geknickt (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll)

mögen die Probleme daran liegen?

Hilfeeee, ich probiere schon seit 16 Uhr ständig und es klappt einfach nicht, das Kind ist aggressiv und ich derweil auch ...

wie geht es richtig?

kann mir jemand helfen?

ist halt wichtig, dass er die Warze richtig und gut bekommt, denn meine Brüste sind ja immer noch total wund

Caillean

Link to comment
Share on other sites

also bei uns war es auch so, allerdings lag es nicht an der position, sondern an der häufigkeit des stillens, das sie schrie und ihren kopf ständig rum riss.

ich lege ihren kopf auf meinen unterarm, ich unterstütze den arm entweder auf der sessellehne oder mit dem stillkissen, sonst wird sie mir irgendwann zu schwer. oft steht ein fuss auf dem tisch(was man ja eigentlich nicht tun soll), damit ich meinen arm oder ihren körper damit unterstützen kann. Mit der anderen hand bzw. arm fassen ich meist zwischen ihre beine meine Hand liegt dabei auf ihrem Po oder ihrem Rücken.

Entweder ist ihr bauch an meinem bauch oder sie hat nur den kopf gedreht, was ja nicht so gut sein soll, aber so mag sie es eben auch.

ich hoffe du hast es verstanden.

Ich habe nach zwei tagen die hebi angerufen und mir ihr darüber gesprochen. Sie meinte, entweder die Milch kommt zu schnell(dann würde sie sich aber verschlucken, was sie nicht tat) oder zu langsam. Ich soll Hefe oder Malzbier trinken. Das hat dann gut geholfen.

Ich wünsche dir noch viel Kraft und Geduld, da ich weiss wie das ist, nicht verzweifeln. immer wieder probieren und wenn du gar nicht mehr bescheid weisst, dann ruf die hebi an, die weiss bestimmt einen Rat.

Link to comment
Share on other sites

Sie meinte, entweder die Milch kommt zu schnell(dann würde sie sich aber verschlucken, was sie nicht tat) oder zu langsam.

kommt wohl recht schnell, er verschluckt sich schon oft

aber das war schon immer so und die ganzen Probleme sind irgendwie neu

heute im Park auf der Bank mit Füße auf die Reifen ging es eigentlich ganz gut

er war auch mal endlich nicht so zappelig

und wenn du gar nicht mehr bescheid weisst, dann ruf die hebi an, die weiss bestimmt einen Rat.

ja, das ist es, was mich nervt

meine ist im Urlaub, die Vertretung, die ich hier hatte, nun leider auch

ich müsste also schon wieder ne Fremde Neue anrufen :(

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich stille nicht direkt und kann dir deswegen auch keine Hilfe geben aber an deiner Stelle würde ich die neue Hebi anrufen - nicht das deine Warzen noch wunder werden, dass passiert ja meist auch durch fasches anlegen...

Link to comment
Share on other sites

@Caillean: gibt es bei euch vielleicht eine Stillgruppe? Das würde dir doch bestimmt auch schon helfen. Bei uns im Ort gibt es leider keine, da hätte ich immer 20km zu fahren.

Benutzt du Stillhütchen, weil deine Warzen wund sind? Die hatte ich ganz am Anfang, weil Alea die Brustwarze nicht bekommen hat. Das hat ganze 3Wochen gedauert, bis sie gemerkt hat, das es ohne besser ist.

Wenn es dich echt nervt und du keine Geduld mehr hast, dann ruf die andere Hebi an. Vielleicht kann sie dir auch telefonisch einen Tip geben, den du dann erst mal probierst und wenns dann gar net funzt dann soll sie vorbei kommen.

Link to comment
Share on other sites

Benutzt du Stillhütchen, weil deine Warzen wund sind?

nein, das hat gar nicht geklappt, hat meine Brüste nur noch blutig gemacht

hab ich nach 2 Tagen wieder gelassen

wegen ner Stillgruppe sollte ich mich dann wohl mal schlau machen vielleicht

danke für den Tipp

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.