Zum Inhalt springen

Stillen und Alkohol?

Dieses Thema bewerten


froschi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich stille voll.Habe in der Schwangerschaft keinen Alkohol getrunken und wollte jetzt aber mal ein Alsterwasser(Radler) trinken.(hat 2,5% Alkohol). Meint ihr das ist ok wenn ich mal eine kleine Flasche trinke nach dem Stillen oder würdet ihr das lieber sein lassen. Möchte meiner Kleinen ja keinen Schaden zufügen.

Vielen dank schonmal für eure Meinungen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also ich würde auf Alkohol (egal wie viel) auch noch verzichten. aber es gibt einige gute alkoholfreie Getränke (zB Lemonbier,oder Sekt...). Das sind gute Alternativen-echt lecker-ohne Nebenwirkungen.

Sonst kannst Du Dich aber auch an unserer virtuellen Cocktailbar betrinken :eek:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=16521

Liebe Grüsse Kricheline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, generell soll man garnichts trinken!

ich habe mir allerdings auch schon ein bier (und sogar ein normales) getrunken.

Die Hebamme meiner Patentante meinte sogar ein glas rotwein in der woche wäre ok, was ich wiederum zu viel finde und nicht machen würde!

ich habe sogar einen abend schon mal mehr getrunken, dann allerdings abgepumpz.. (zu der zeit hat es noch geklappt mit dem abpumpen)

Meine Mama hatte bei mir totale kreislauf- Probleme und der Fa hat ihr sogar empfohlen 1 pinnecken pro tag zu tronekn..:eek: hat sie zum glück nicht gemacht.. wer weis, ob ich onst diesen text verfassen könnte..:uglygaga:

Also: ich denke schon, dass es ok ist, wenn du ein Radler trinkst..

Nicht ständig und dauernd aber ab und an..

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch keinen alkohol trinken der geht nämlich wirklich 1:1 in die milch über und die kleine leber kann das doch noch gar nicht verkraften. wenn du bier gerne magst kannst du doch auch alkoholfreies mit süßem sprudel trinken schmeckt fast genauso wie normales radler oder malzbier finde ich auch eine gute alternative.

lg Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also meine Hebi meinte, wenn man schon ein glas Sekt o.ä. ind er Stillzeit trinken muss/will, dann sollte man das direkt nach einer Stillmahlzeit machen, damit es noch n bissl abgebaut werden kann... aber das mit dem Abpumpen wäre doch auch eine gute Möglichkeit.

Ich würde aber nichts trinken... ind er SS trinkt man ja auch nichts und ich finde alkohol sowieso doof. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alkohol in der Milch entspricht dem Blutalkohol ziemlich genau und wird auch ähnlich schnell abgebaut.

Ich mach's so: ich trinke gelegentlich ein kleines Bier oder mal ein Glas Wein oder Sekt direkt nach der letzten Abendmahlzeit. Da Rahel die um 20 Uhr einnimmt und erst zwischen 1 und 5Uhr was haben mag, kann ich das mit mir selber ganz gut vereinbahren, aber letztlich muss man selber wissen, was man mit dem Wissen, dass Blutalkohol und "Milchalkohol" sich ziemlich entsprechen, macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alkohol in der Milch entspricht dem Blutalkohol ziemlich genau und wird auch ähnlich schnell abgebaut.

Ich mach's so: ich trinke gelegentlich ein kleines Bier oder mal ein Glas Wein oder Sekt direkt nach der letzten Abendmahlzeit. Da Rahel die um 20 Uhr einnimmt und erst zwischen 1 und 5Uhr was haben mag, kann ich das mit mir selber ganz gut vereinbahren, aber letztlich muss man selber wissen, was man mit dem Wissen, dass Blutalkohol und "Milchalkohol" sich ziemlich entsprechen, macht.

Ja, so mach ich es auch. :) Allerdings bin ich nach wei Schlucken Wein eh entweder todmüde oder betrunken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu süße,

ich bin auch totaler radler fan und ich habe doch am WE tatsächlich claustaler radler entdecjt. das ist alkoholfreies radler und soll ich dir was sagen? es schmeckt richtig gut und man merkt kaum dass es ohne alk ist.

also schau mal ob ihr das auch habt im supermarkt und dann lass es dir schmecken, denn zum grillen muss man einfach ein radler trinken, ne? ;)

lg und guten durst wünsch ich dir, starlet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so mach ich es auch. :) Allerdings bin ich nach wei Schlucken Wein eh entweder todmüde oder betrunken:D

hihi.. willkommen im Club. Ich brauch nur die Flasche ansehen und ich bin rechts raus! Bei meinem Abiball hab ich mir ein Bier gegönnt aber da war der kleine auch bei Oma und Opa und hatte bis zum nächsten Tag die abgepumte Mumi von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich wollte ich ja auch verzichten. Doch Alea macht momentan ziemliche Zicken beim Trinken. Meine Hebi meinte ich soll man ein Hefe trinken, dann kommt die Milch besser. Ich als nicht Biertrinker bäh.

Ich habe es dann gestern so gemacht, als Alea das letzte mal getrunken hat, habe ich mir das reingewürkt, allerdings mit Johannisbeersaft gemischt. Da Alea Nachts durchschläft ist das der günstigere Zeitpunkt. Hoffentlich hilft es was.

Aber sonst würde ich auch kein Alk trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Alkohol in der Milch entspricht dem Blutalkohol ziemlich genau und wird auch ähnlich schnell abgebaut.

Ich mach's so: ich trinke gelegentlich ein kleines Bier oder mal ein Glas Wein oder Sekt direkt nach der letzten Abendmahlzeit. Da Rahel die um 20 Uhr einnimmt und erst zwischen 1 und 5Uhr was haben mag, kann ich das mit mir selber ganz gut vereinbahren, aber letztlich muss man selber wissen, was man mit dem Wissen, dass Blutalkohol und "Milchalkohol" sich ziemlich entsprechen, macht.

genauso habe ich das auch gemacht. habe mir manchmal auch ein kleines glas sekt oder eine weinschorle gegönnt.

finde auch, dass es auf die menge ankommt.

ich meine, so ein 0,1 glas sekt verursacht keine 2 promille im blut... ich weiss nicht, ob man das überhaubt nachweisen kann.(theoretisch.)

und nach drei vier stunden ist es eh abgebaut.

wie gesagt-kommt drauf an, wieviel man trinkt und was man trinkt..

aber gegen ein gläschen sekt oder ein radler nach der letzten stillmahlzeit ist finde ich nichts anzuwenden.

ich bin uach auf nr. sicher gegangen und habe erst dann was getrunken, wenn der kleene abends im bett war-das bedeutete mindestens 8 stunden bis zur nächsten stillmahlzeit.

Ja, so mach ich es auch. :) Allerdings bin ich nach wei Schlucken Wein eh entweder todmüde oder betrunken:D

hihi, war solange ich gestillt habe auch nach einem glas weinschorle gut beinander-man ist ja nix mehr gewöhnt, wenn man lange kein alk getrunken hat*ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.