Zum Inhalt springen

baby satt?

Dieses Thema bewerten


mac21

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Bin mir nicht ganz sicher, ob mein Beitrag hier richtig ist. Ich hab eigentlich nur eine Frage. Woher weiß ich, dass das Baby satt ist, wenn es gestillt wird bzw. wieviel Milch eine Brust produziert hat? Muss das baby dafür immer gewogen werden? Würde ja dann bedeuten, dass ich mir dann noch ne Waage zulegen müsste. Frage aus dem Grund, weil ne Bekannte vor 4 Wochen entbunden hat und ihr Kleiner immer geschriehen hat, nach dem trinken, Windeln wechseln, immer! Sie wusste nicht warum, bis ihre Hebi auf die Idee gekommen ist, die Milch mal abzupumpen, um zu gucken, wieviel es denn ist. Und tatsächlich, es waren nur 20ml pro Brust. Jetzt füttert sie mit Fläschen zu und siehe da der Kleine schreit nicht mehr.

LG, mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAch dir da bloß keinen Stress!!!

A) kann keine Pumpe der Welt soviel aus einer Brust herausholen, was ein Baby herausholt, B) setzt bei manchen Frauen an der Pumpe der Milchspendereflex gar nicht ein (worauf eine Milchmenge von unter 30ml schließen lässt) und C) ist es wirklich, wirklich selten, dass ein Baby an der Brust zu wenig bekommt.

Es gibt immer wieder Wachstumssprünge, in denen ein BAby öfter trinken möchte. Das wird von vielen Müttern irrtümlich als zu wenig Milch interpretiert und sie füttern zu. Dann gibt es das sog. "Clusterfeeding"- da stillt das Baby u.U. halbstündlich- das passiert häufig abends (ich hab Rahel die ersten 8 Wochen jeden Abend mind. 4h fast nonstop an der Brust gehabt).

Waagen werden auch in Apotheken verliehen, wenn du also zwischendurch mal Gewissheit haben möchtest, dann kannst du dir auch dort eine leihen und vor und nach einer Mahlzeit wiegen, aber i.d.R. ist das echt unnötig. Lass das Stillen einfach ganz in Ruhe auf dich zukommen- mir hat immer geholfen, dass ich mir gsagt habe, dass jede Frau stillen kann und dass das schon Milliarden Frauen vor mir erfolgreich geschafft haben. :) Und dass ich's genommen habe, wie es eben kam. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieln Dank für die Antwort. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Bis mein Baby kommt, dauert es ja noch einige Wochen, aber Gedanken mache ich mir trotzdem, ob ich das alles so schaffen werde. Zumal mein Partner ja nur am WE zu Hause ist und mich da nicht viel wird unterstützen können.

Gruß, mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katie, besser hätte ich es nicht schreiben können :)

Ich empfehle auch hier wieder "Das Stillbuch"!!!

Danke! :) Hach ja, das Stillbuch wollte ich auch die ganze Zeit lesen, aber irgendwie kam immer was dazwischen... *schnarch*

Wichtig ist, dass du dich nicht selbst unter Druck setzt- ihr beide, du und dein BAby, müsst euch erst in Ruhe kennenlernen und beide das Stillen lernen, aber ich zumindest finde, dass es sich lohnt- wenn Rahel zufrieden "abdockt", wenn sie satt ist und mich aus vollem Herzen anstrahlt, während ihr die letzte Milchpfütze aus dem Mundwinkel läuft... *haaaach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.