Fläschchen-Forum
Welche Flaschen, welches Zubehör und Sonstiges.
275 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
juhu.. alsooo.. so langsam mach ich mir echt gedanken über das essverhalten meines süßen... charlie wird am dienstag 5 wochen.. hab bis vor zwei wochen noch MUMI gegeben und zugefüttert da die nicht mehr gereicht hat.. zugefüttert hab ich mit pre nu geb ich ja keine MUMI mehr und hab mit folgemilch 1 angefangen.. als ich damit anfing hat ihm die normale dosierung für sein alter gar nicht mehr gereicht.. und ich dacht das macht satter vorhin hab ich ihm dann ne flasche gemacht mit 170ml aber so richtig satt war er davon auch nicht.. ich will ihn ja auch nicht vollstopfen.. essen eure kleinen auch soviel? was tun? lg
-
- 11 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Da ich nicht Stillen werde, vergleiche ich die ganze Zeit die verschiedenen Milchsorten. Nur werd ich irgendwie nicht schlau was jetzt die beste währe. Welche habt Ihr denn gehabt, was würdet Ihr empfehlen. Bin für alle antworten offen. Ach und wie ist das eigendlich mit Tee ab wann gibt man den denn? Vielen Dank schon mal im Vorfeld. Susi
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 20 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Ich wollte mal fragen ob jemand mit der oben genannten Milch erfahrungen hat, da ich mir überlege abends diese Milch meiner Maus zu geben (7.monate) und bitte um Berichte - danke
Letzte Antwort von Edi, -
- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Jonas ist jetzt knapp 10 Monate alt. Er hat es schon raus gehabt alleine einzuschlafen und so auch durch zu schlafen, aber seitdem er wieder angefangen hat zu zahnen schläft er nur mit flasche ein. Er brüllt wie am spieß wenn ich sie ihm nicht gebe. Kennt jemand das? Kann mir jemand helfen? lg
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 12 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Weiß zufällig einer von euch, welche 2er Milch beim Oekotest am besten abgeschnitten hat? Im Netz liest man viele Erfahrungsberichte über Milasan und Bebivita, die wohl gut wären....aber leider find ich keine Testberichte.... (Und bitte keine Diskussionen üner Nötigkeit/Unnötigkeit von 2er Milch) GLG Seele
Letzte Antwort von Seele, -
Umstellung
von B_Engal- 21 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Jason kriegt aktuell die 1er von Aptamil...wird aber auch davon nicht so 100%ig richtig satt...hab nun gehört das Milumil 1er sättigender ist, und möchte umstellen. Kann ich einfach umstellen oder muss ich das langsam machen (also weiterhin Aptamil und immer wieder ein Fläschchen durch Milumil ersetzen)???
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Unser kleiner hat zur Zeit so Probleme beim Fläschchen trinken! Er trinkt ein bisschen und bekommt dann totale Schreikrämpfe! Keine Ahnung, ob das Blähungen sind oder sonst was! Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Die Kinderärztin meinte erst, es wäre durch den Reflux (Speikind) verursachte Schmerzen in der Speiseröhre, daß können wir aber ausschließen, weil er dann meistens nach einer Zeit wieder problemlos weiter trinkt! Und es ist auch nicht bei jeder Flasche! Bitte helft mir, bin echt am Verzweifeln! LG Patricia
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Maya hat eben in hohem Bogen zweimal gespuckt, ziemlich viel. Nun hat sie wieder Hunger. Meint ihr es ist ok sie zu füttern? Ich versuche gerade, sie mit dem Schnuller hinzuhalten, hoffe sie schläft dabei ein. Und ist es normal dass das Erbrochene nach Galle riecht? Roch richtig gemein. Ich kenn mich da garnicht aus, Helena hat damals nie gespuckt.
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn (wird am Do 15 Wochen alt) verweigert die Milch.Er bekommt Hipp 1.Aber nur tagsüber, nachts trinkt er ohne Probleme. Er schreit sobald ich ihm den Sauger im Mund tuh und er merkt das da Milch raus kommt ,obwohl sein Magen knurrt. Nach langem hin und her, viel Geschreie und Geheule nimmt er sie dann und saugt gierig dran.Was könnte es sein? Was hat er nur? Ich kann einfach nicht mehr, es ist immer so ein Kampf mit dem essen vorallem isst er nur 100 ml, nach 2 stunden geht das selbe wieder los. Lg
Letzte Antwort von Marina19, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben. meine kleine bekommt ja morgens und abends eine flasche. bisher habe ich die immer mit abgekochtem leitungswasser zubereitet aber gerade habe ich einen bericht gesehen, dass in vielen haushalten die rohre kupfer oder blei und sonstige schadstoffe in das wasser abgeben und man sowieso das wasser mindestens 30 minuten laufen lassen soll morgens (z.b. erst duschen und dann spülen) bevor man es zur zubereitung von babynahrung verwendet. wie macht ihr das? diese schadstoffe lassen sich nicht herausfiltern oder abkochen laut dem bericht. bin am überlegen ob ich mineralwasser (natürlich stilles) kaufen soll????? welches wasser nehmt ihr? lg
Letzte Antwort von waldbaer88, -
- 29 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich hab da mal ne Frage. Mein Kleiner bekommt zusätzlich zur Mumi seit ca 1 1/2 Wochen Pre-Anfangsnahrung dazu. Auf der Packung steht ja nun drauf, dass man jede Mahlzeit frisch zubereiten soll. Aber bis die Flasche angerührt und dann abgekühlt ist schreit sich mein Kleiner die Lunge aus dem Hals. Kann ich nicht auch die Flasche schon morgens fertig machen und zum Mittag nur aufwärmen? Mein Zwerg ist 6 Monate alt. Er bekommt auch schon Brei (davon isst er aber nur so 2 Löffelchen, mehr will er nicht). Danke schon mal LG
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 25 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, um endlich das lästige abkochen weg zu bekommen, habe ich mich entschieden einen sterilisator zu kaufen. aber die frage ist welcher? - für die mikrowelle oder elektronisch? - günstig sollte er einigermaßen sein. - er muss für die avent-flaschen passen (haben nur avent-weithalsflaschen). - muss der sterilisator dann auch von avent sein? was meint ihr, bzw. welchen habt ihr und welche flaschen habt ihr? liebe grüße
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 18 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Wie macht ihr denn das mit euren Flaschen? Steckt ihr die in den Geschirrspüler oder kocht ihr die ab? Oder ist das zu heiss? Der Sauger besteht ja auch nur aus Gummi, bin mir nicht sicher ob der dafür ausgelegt ist? Bin dankbar für eure Antowrten
-
- 26 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hab gerade mit dem KiA gesprochen und ich werd jetzt einmal pro tag die abendmahlzeit mit pre ersetzen. ich brauch keine HA weil keine bekannten allergien vorliegen. aber welche sorte soll ich jetzt nehmen? hab schon bei stiftung warentest gegoogelt aber finde nichts. ich weiß nur: nicht babyvita und milupa, da wurde erst die nahrung zurückgerufen weil bakterien drin waren. was verwendet ihr für marken?
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben. leah ist jetzt 8 wochen alt und in nächster zeit stehen bei mir einige termine an, wo ich sie nicht mitnehmen kann (vorstellungsgespräche u.a.) und die meist länger dauern als dass ich nach 3-4stunden wieder da wäre. sie ist solange bei oma aber was kann ich ihr geben, wenn sie hunger bekommt? wegen ein paar tagen will ich keine milchpumpe besorgen, außerdem würden meine brüste dann wieder mehr produzieren als leah braucht und das heißt dann wieder ständig shirt wechseln und auch nachts auf einer feuchten stelle schlafen. kann ich ihr dieses prebiotische milchpulver besorgen? und wenn ja, wieviel bekommt sie davon pro mahlzeit? es ist ja nur fü…
Letzte Antwort von waldbaer88, -
Beba Sensitiv?
von Linny1- 4 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollte gerne wissen, wer von euch schon Erfahrung mit Beba Sensitiv gemacht hat! Mein Kinderarzt meinte ich soll es meiner Maus (3 Monate alt) geben, wenn die Blähungen nicht besser werden ... Gegen den Druck im Magen nehmen wir Sab simplex und die haben auch sofort geholfen... da haben wir keine Probleme mehr ... Aber im Darm zwickt es sie immer noch sehr! Heute Nachmittag hat sie wieder mal nur geschrien (Pause .... schreien ... Pause ... schreien ... ) und dabei presst sie den Bauch ganz toll raus und ab und zu kommt dabei in Pups ... Der Nachteil vom Sensitiv ist halt, dass es keine Pre - Nahrung mehr ist ... deshalb hat mein Kinderarzt auch gesa…
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Sagt mal ihr Flaschenmilchmamis unter euch: Reicht euren Babys die auf den Packungen aufgedruckte Menge, oder müsst ihr zum Teil auch mehr als angegebene Mahlzeiten anbieten? Ich habe das Gefühl, dass Mara-Michelle mitten in einem Schub ist, ihr reichen 5 Mahlzeiten nimmer... Kann man die Mahlzeiten unbedenklich erhöhen, oder soll ich einfach von der Mengenangabe die nächst höhere Dosierung wählen. Beikostreife zeigt sie ansonsten noch keine, ist auch noch nicht ganz vier Monate und ansonsten ist sie ja eher so, dass sie wenig trinkt... Lieben Dank für eure Antworten!
Letzte Antwort von sanraffi, -
Hallo Ihr! Bracuhe dringend mal Hilfe.... Meine Maus (6 Wochen alt) wurde 4 Wochen voll gestillt. Sie kam dann aber sehr oft und wollte an die Brust. Wir hatten das Gefühl, das sie nicht richtig satt wird. Haben dann mit Milasan Pre zugefüttert. Wurde mir von der Hebi empfohlen. Anfangs alles spitze. Die Kleine war zufrieden, schlief wieder regelmäßig und länger und kam alle 3-4 Std. So da ich aber unregelmäßig esse und auch öfter mal Cola trinke oder blähende Dinge esse, hab ich nur noch mit der Flasche gefüttert. Wollte ja nicht, das die Kleine Blähungen bekommt. Ging ein paar Tage ganz gut. Nun ist es aber so, das sie übelste Verstopfung hat. Also echt schlimm. Ha…
Letzte Antwort von Angel1983, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
huhu habt ihr vielleicht eine idee was ich tun kann? mein lütter - fast 5monate alt - mäkelt seit ca 3 wochen stark an seiner milch herum. er bekommt hysterische schreianfälle obwohl er noch hunger hat. abends bekommt er jetzt schon reisflocken und birne mit rein weil er sonst gar nichts mehr zu sich nimmt. ob ich mal die milch wechsel wegen dem geschmack?? wenn ja welche bloß? er bekommt jetzt von Beba die HA1
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich möchte gerne in ein paar Wochen abstillen und dementsprechend auf Fläschchen umstellen. Mittags und abends isst meine Kleine schon Brei. Den Abendbrei wollten wir ursprünglich mit dem Fläschchen füttern, diese aber wurde rigoros abgelehnt. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 58 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich war heute mit meiner Tochter bei der U4 und habe gesagt bekommen, dass sie (dringend) auf Diät gesetzt werden sollte. Sie wird morgen 14 Wochen alt, ist 62cm lang/kurz und wiegt 7560 Gramm. Sie bekommt Aptamil HA-Pre (soll auch weiterhin dabei bleiben) und trinkt davon ca. 900ml (Schwankungen um 50ml nach oben und unten möglich) am Tag, aufgeteilt auf 4 Flaschen à 200ml und eine (morgens) mit 100ml. Nun soll ich die Flaschen auf 180ml pro Portion runterfahren und die letzte gegen Wasser oder Tee ersetzen. Ich weiss, dass Clara schwer ist (ich hatte eine Schwangerschaftsdiabetes, sie neigt also zu Übergewicht), aber das Wort Diät in Bezug auf ein 14 Wochen a…
Letzte Antwort von Kivi, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
also ich wollte nun so langsam mal abstillen und mache mir nun gedanken über die weitere ernährung. welche milch gebt ihr denn so? mein mann hat eine leichte pollenallergie...sollte ich nun HA geben oder die normale? was meint ihr?
Letzte Antwort von tatti1987, -
flaschen auskochen 1 2
von B_Engal- 25 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mal wieder ne Frage an unsere "Schon-Mamas". Ich will ja nicht stillen sondern gleich mit Flasche füttern. Wie lange hält das wenn ich die auskoche? Also ich mein wenn ich das innerhalb der nächsten 2 Wochen mal mache, muss ich es dann wenn der kleine da ist gleich nochmal machen vor dem benutzen oder hält sowas?
-
- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Wer verwendet von euch die 3er Folgemilch von Bebivita ? Und wie seit ihr damit zufrieden? Hoffe ihr könnt mir helfen möchte nämlich auf Bebivita umsteigen!
Letzte Antwort von alfababy, -
Laktose-Intoleranz
von Gast Maren-F- 14 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Mein Kinderarzt hat bei der U4 heute den Verdacht geäußert, dass bei Finn eine Laktose-Intoleranz besteht. Er hat mir Spezialnahrung mitgegeben; sollten sich darunter die Symptome bessern, ist sein Verdacht wohl bestätigt und ich muss komplett auf die Spezialmilch umsteigen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lactose-Intoleranz bei Babys? Legt sich das nach einer Weile wieder..? In meiner Familie gibt es niemanden, der eine Intoleranz aufweist, deshalb wundert mich der Verdacht. Und hat jemand Erfahrungen mit den Krankenkassen in Bezug auf die die Kostenübernahme der Nahrung? Danke euch
Letzte Antwort von mausibausi83,