Zum Inhalt springen

flaschen auskochen

Dieses Thema bewerten


B_Engal

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ne Frage an unsere "Schon-Mamas". Ich will ja nicht stillen sondern gleich mit Flasche füttern. Wie lange hält das wenn ich die auskoche? Also ich mein wenn ich das innerhalb der nächsten 2 Wochen mal mache, muss ich es dann wenn der kleine da ist gleich nochmal machen vor dem benutzen oder hält sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist zu umständlich. Uund nur eins stillen und eins Flasche find ich ungerecht und will ich auch nicht. Bei einem Kind hätte ich auch gestillt aber bei zwei nicht. Meine Hebamme meinte auch Flasche ist besser, so kann mir immer jemand helfen, auch wenn ich unterwegs bvin isses doof wenn ich stillen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soviele Flaschen besorgt, dass es für einen Tag reicht, weil ich tagsüber einfach keine Zeit zum Flaschen säubern, etc finde..Abends kommen die Flaschen in den Geschirrspüler und die Sauger mach ich per Hand sauber und dann kommen die Sachen in den Vapo.

@Prinzessin hol Dir einen großen Vapo zB von MAM, bei Zwillingen kannst Du Deine Zeit echt besser nutzen, als vor´m Herd zu stehen...zB um EINMAL die Füße hochzulegen...außerdem vergißt Du nie den Herd auszumachen, denn am Anfang wirst Du höchstwahrscheinlich zumindest Nachts nicht ganz zurechnungsfähig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soviele Flaschen besorgt, dass es für einen Tag reicht, weil ich tagsüber einfach keine Zeit zum Flaschen säubern, etc finde..Abends kommen die Flaschen in den Geschirrspüler und die Sauger mach ich per Hand sauber und dann kommen die Sachen in den Vapo.

@Prinzessin hol Dir einen großen Vapo zB von MAM, bei Zwillingen kannst Du Deine Zeit echt besser nutzen, als vor´m Herd zu stehen...zB um EINMAL die Füße hochzulegen...außerdem vergißt Du nie den Herd auszumachen, denn am Anfang wirst Du höchstwahrscheinlich zumindest Nachts nicht ganz zurechnungsfähig sein...

Danke, aber ich habe schon einen von Nuk, dieses blau/weisse Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein grosses sortiment an flaschen teilweise hatte ich die aus den staaten mitgebracht...will zwar stillen aber gesetz den fall bin ich froh wenn ich welche im hause habe..............habe auch kein sterilisator spülmaschine langt vollkommen................früher gabs das auch nicht............was ich gut finde ist das es diese plastikflaschen gibt bei sarah gabs ausschliesslich glasflaschen eklig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Plastikflaschen auch besser, deswegen hab ich für beide Mäuse nur grosse und kleine aus Plastik gekauft.

Den Steri hab ich von ner bekannten für 10 Euro bekommen, normalerweise kosten die dinger von Nuk ja über 50 Euro, dachte da schlag ich gleich zu da der Steri noch aussieht wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey klasse. wir haben auch einen von avent. habe den von meiner bekannten bekommen...........ohhh, den muss ich ja noch zahlen :o

ich habe mehrere sachen von ihr bekommen, sie dann auch von uns und somit müssen wir dann noch die grooooße rechnung machen.......................oje, oje mir schwahnt schreckliches.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben hier immer Glasflaschen gehabt,da die Plastikflaschen ja nun nicht den besten ruf haben und auch schneller hin sind, die Glasflaschen haben super gehalten. Später als er selber halten konnte gabs becher und keine Flaschen mehr.

Aber jeder so wie er denkt. sauber gemacht haben wir in der Spülmaschine,aber auch nur weil ich 4 Monate vollgestillt hatte und danach erst ne Flasche genommen hatte.

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Avent ist wirklich gut, den benutze ich auch (muß das Abpumpzubehör ja auch sterilisieren). Ich glaube, wenn man den Deckel nicht öffnet, sind die Sachen bis zu 6 Stunden steril.

Es gibt sogar einen neuen Apparat von Avent, in dem die Sachen bis zu 24 Stunden steril bleiben (ist allerdings sauteuer)

Habe jetzt übrigens gelesen, dass man die Sachen frühestens ab dem 3. oder 4. Monat im Geschirrspüler reinigen sollte. Vorher halt in dem Gerät sterilisieren oder in leichtem Essigwasser im Topf.

Eine Stillberaterin im Krankenhaus sagte zudem, dass es bei Reinigung im Sterilisator oder Topf vollkommen ausreicht, wenn man die Teile auf einem ausgekochten Handtuch abgedeckt liegen lässt. Zudem verwende ich jedes Mal Desinfektionsmittel zum Händereinigen, wenn ich die Pumpe zusammenbaue oder Abpumpe (muß allerdings dazu sagen, dass ich ein Frühchen auf der Intensiv habe, wo man noch mehr auf Hygiene achten sollte)

KOMPLETT steril bekommt man es zu Hause aber eh nie hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche niemals Flaschen in der Spülmaschiene. Ich finde sie nehmen total den Geruch von den tabs an- und ich glaube auch nicht, dass sie sauberer sind.

Glasfalschen finde ich übrigens hygienischer, aber ich muss gestehen, bei meiner kleinen Saufmaus hatte ich immer so lange Arme nach dem trinken, dass ich es ganz schnell habe sein lassen.

Diesmal will ich auch stillen und habe keine einzige Flasche hier. Vielleicht kaufe ich mir eine kleine oder zwei, falls es mal einen Grund zum Abpumpen geben sollte. Ansonsten nicht- die verleiten nämlich gaaaanz schnell dazu, dazu zu füttern *gg* Und die kleinen braucht man ja auch nicht so lange.

Meinen Steri habe ich damals von einer Nachbarin für 10 oder 15 € bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Spülmaschine hab ich die Flaschen erst getan, als Louis so ein Jahr alt war. Und hinterher hab ich sie nochmal mit Wasser gespült. Wie Unwirklich schrieb, ich denke auch das sie den Geschmack von den Tabs annehmen.

Anfangs hab ich im Topf abgekocht, mir aber dann einen Steri gekauft. Im Topf waren die Flaschen immer voller Kalk. Unser Wasser hier ist grausam.

Man kann aber auch ein Nudelsieb in den Topf legen, und da hinein dann die Flaschen. Dann werden sie quasi abgedampft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.