Zum Inhalt springen

Hilfe!!!

Dieses Thema bewerten


Angel1983

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Bracuhe dringend mal Hilfe.... Meine Maus (6 Wochen alt) wurde 4 Wochen voll gestillt. Sie kam dann aber sehr oft und wollte an die Brust. Wir hatten das Gefühl, das sie nicht richtig satt wird. Haben dann mit Milasan Pre zugefüttert. Wurde mir von der Hebi empfohlen. Anfangs alles spitze. Die Kleine war zufrieden, schlief wieder regelmäßig und länger und kam alle 3-4 Std. So da ich aber unregelmäßig esse und auch öfter mal Cola trinke oder blähende Dinge esse, hab ich nur noch mit der Flasche gefüttert. Wollte ja nicht, das die Kleine Blähungen bekommt. Ging ein paar Tage ganz gut. Nun ist es aber so, das sie übelste Verstopfung hat. Also echt schlimm. Hab dann eine Nacht mal wieder gestillt und sie machte die Windel wieder richtig schön voll. Nun nachdem sie wieder nur Milasan Pre bekommt, ist es das gleiche wieder in grün. Sie presst wie ne Wilde, es geht nix vorwärts, sie läuft rot an und weint dann. Milchzucker, Bauchtee, warmes Wasser und Übungen mit den Beinchen helfen nix. Hab nun mit meinem KA getelt. Er meinte, ich soll auf Lactana Pre von Töpfer umsteigen. Nun hat die aber laut Ökotest mit mangelhaft abgeschnitten. Bin ziemlich überfragt.....:( Was ist besser? Die Hebi empfiehlt mir mit Flasche zu füttern und stillen... Kann das klappen? Wäre dann im Punkto Essen/Trinken und weg gehen wieder eingeschränkt. Nur mit der Flasche füttern, geht ins Geld, wer weiß ob meine Maus das verträgt oder auf den Ökotest vertrauen und die Finger davon lassen... Nur stillen.. Hm wird sie dann auch satt, wird meine Milch reichen???

Ach ich hab grad null Peilung was ich tun soll...

Was meint ihr? Bin sehr sehr dankbar für jede Antwort und Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es möchtest,dann probiere ruhig wieder voll zu stillen,das geht.

Wie oft kam sie denn,dass du dachtest,sie wird nicht satt?

Ich hab teilweise gedacht: Mensch,warum läufste nicht gleich oben ohne rum?:rolleyes:

Ich hab in der Stillzeit auch mal cola getrunken,Kohl,Bohnen ect gegessen und bei der Kleinen hab ich nichts davon bemerkt,also sie hatte keine Blähungen und nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau möchtest du jetzt eigentlich wissen :o

wenn du stillen möchtest, versuch es wieder, je mehr du die flasche gibst umso weniger milch wird produziert- angebot bestimmt die nachfrage.

ansonsten wegen der verstopfung, wenn du auf die flasche umsteigst, probier halt ne andere marke mal aus, z. B. aptamil (ist aber ziemlich teuer), hipp...gibt doch genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich stille tagsüber auch und nur nachts bekommt meiner die flasche weil er nachts irgendwie nicht satt wird. habe auch mit der hebi gesprochen und sie hat mir auch gesagt das ich es machen kann. hatte auch bedenken das es nicht gut geht mit dem bauch und dem stuhlgang aber ich muss sagen seitdem ich das mache geht es besser mit dem bauch. ich hatte am anfang auch ein schlechtes gewissen weil ich nur stillen wollte aber mir ging es fast 2 wochen nur schlecht weil er jede std. ankam und ich nicht mehr konnte. jetzt wo ich es mache geht es mir besser. und naja ich trinke auch kaffee oder capo am tag aber nur eine oder höchstens 2 tassen aber nicht jeden tag sonder nur wenn ich nicht wach werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel Süße ;)!

Ich kann Dir wirklich nur den Rat geben, versuch es nochmal mit dem Stillen, es sei denn, Du fühlst Dich damit total unwohl, denn dann ist das sowohl für Dich als auch für die Maus eine Qual. Bei Pre-Nahrung ist es so, dass der Stuhlgang bei den kleinen Mäusen nicht täglich sein muß, sondern er kann da mit dem Stuhlgang wie bei Muttermilch verglichen werden. Ich persönlich finde dieses abwechseln mal Flasche und nächste Mahrlzeit mit der Brust nicht so sonderlich gut. Wenn die kleinen umgestellt werden von Brust auf Flasche kommt es oft erstmal zu Verdauungsschwierrigkeiten, da der Verdauungstrakt ja noch nicht so ausgereift ist, im Zweifelsfall würde ich es noch eine Woche Versuchen und wenn Du wicklich nich mehr Stillen magst auf evt. Prebiotische Säuglingsnahrung umstellen, die soll sehr gut verträglich sein.

LIeben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel Süße ;)!

Ich kann Dir wirklich nur den Rat geben, versuch es nochmal mit dem Stillen, es sei denn, Du fühlst Dich damit total unwohl, denn dann ist das sowohl für Dich als auch für die Maus eine Qual. Bei Pre-Nahrung ist es so, dass der Stuhlgang bei den kleinen Mäusen nicht täglich sein muß, sondern er kann da mit dem Stuhlgang wie bei Muttermilch verglichen werden. Ich persönlich finde dieses abwechseln mal Flasche und nächste Mahrlzeit mit der Brust nicht so sonderlich gut. Wenn die kleinen umgestellt werden von Brust auf Flasche kommt es oft erstmal zu Verdauungsschwierrigkeiten, da der Verdauungstrakt ja noch nicht so ausgereift ist, im Zweifelsfall würde ich es noch eine Woche Versuchen und wenn Du wicklich nich mehr Stillen magst auf evt. Prebiotische Säuglingsnahrung umstellen, die soll sehr gut verträglich sein.

LIeben Gruß von Denise

Sie hätte Stuhlgang, sie presst und presst aber nix kommt... und dann weint sie... Die eine Nacht, als ich sie Nachts und morgens gestillt hab und der Rest mit Flasche, war sie so zufrieden... das war gestern:rolleyes:

Hab disch lieb Süße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel ich nehme die von Alete Pre, die Milupa hatte ich aus dem KH bekommen und die hat meiner nicht vertragen. Dat kam alles wieder raus und mit der kommt er sehr gut zurecht. Ich bin tagsüber auch viel unterwegs und ich muss sagen da kommt er nicht so oft an, kann dann auch mal 5-6std dauern bis er sich meldet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-6 Std:eek: Wow!!!

Also meine Maus kommt Nachts 1Mal, tagsüber schon öfter.... Deswegen ist Nachst stillen angenehmer und besser und Tagsüber wird sie mit der Flasche schön satt und schläft dann auch zufriedener und länger;)

Möchte nur, das sie kein Bauchweh und keine Verstopfung mehr hat:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja nur einmal... Wir können halt net alles haben, oder?? :rolleyes::P

Es kann zwar sein, das sie mal ne Stunde oder so wach ist, aber sinst pennt sie die Nacht über eigentlich rest zufrieden und ruhig. Außer letzte Nacht, da hatte sie wieder Schmerzen! Grad war der Stuhl wieder mehr und cremiger... mal abwarten, wie es morgen ausschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es liegt an der Nahrung.... Der KA hat mir ja Lactana Pre empfohlen, aber das schnitt bei Ökotest im Juni mit mangelhaft ab.... Werde mal schauen, was ich nun mach! Hab sehr gutes über Aptamil Comfort gelesen, mit Baby´s die die gleichen Probleme haben. Über Lactana hab ich zwar auch gutes gelesen, aber nicht wirklich viel.....

Hab versucht zu stillen, die Brustwarzen tun sehr doll weh... immernoch:( genau wegen dem und weil wir dachten, sie wird nimmer richtig satt, hab ich ja das zufüttern angefangen, damit die Brustwarzen zum Teil entlastet werden. Hab aber festgestellt, das sie mit der Nahrung besser und länger schläft, ausgeglichener und auch richtig satt ist. Bis sie nicht mehr in die Windel machen konnte und das liegt halt an der Nahrung. Hab ich aber auch schon öfter gelesen, das sie Verstopfung verursacht. Hab ja bis auf zwei Tage ja weiterhin gestillt gehabt und die zwei Tage waren echt entspannend und schön...Als ich sie voll gestillt hab, schlieft sie kaum länger als 20 Min am Stück, war total unruhig und wachte auch bei jedem Versuch sie abzulegen oder beim kleinsten Geräusch wieder auf.

Die Nacht war wieder schlimm.... Sie hat um 4 Uhr geweint:( Schlief ewig nimmer ein, sie hatte so Bauchweh und nix ging vorwärts....

Bearbeitet von Angel1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du kümmelzäpfchen da? die habe ich meinem auch gegeben als er probleme hatte oder auch mit dem fiebertermometer das hat dann auch geholfen. sonst versuch mal sab simplex oder lefax

Diesen Tipp liebe ich ja, das soll man garnicht machen weil es passieren kann das sie danach nicht mehr ohne können. Falls es mal hart auf hart kommt gibt es Babylax (aber bitte vorher mit dem Kia besprechen und bitte nicht auf dauer anwenden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Thermometer möchte ich nicht machen, auch weil mir die Hebamme davon abgeraten hat aus den gleichen Gründen wie Angelslam genannt hat. Wusste garnicht, das es geht. Sab Simplex bringt nix, hat aber bei mir damals auch net geholfen.... Und Zäpfchen geben, hm es soll ja dauerhaft gehen und nicht nur im Moment.... Nun werde ich mal schauen wie die beiden Produkte preislich liegen und dann entscheiden. Aptamil soll wohl schon ab der ersten Flasche eine Besserung verschaffen und über Lactana (ist von Töpfer) erfährt man net wirklich viel. Ich hatte auch die übelsten Koliken und immer wieder auch heute noch mit Blähbauch und Bauchschmerzen zu kämpfen....

Ja Milasan hatte auch befriedigend bekommen, schade das es bei meiner Maus so Probleme verursacht, es war auch preislich sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.