Zum Inhalt springen

Baby futtert Haare vom Kopf

Dieses Thema bewerten


Baby Bou

Empfohlene Beiträge

juhu..

alsooo.. so langsam mach ich mir echt gedanken über das essverhalten meines süßen...

charlie wird am dienstag 5 wochen.. hab bis vor zwei wochen noch MUMI gegeben und zugefüttert da die nicht mehr gereicht hat.. zugefüttert hab ich mit pre

nu geb ich ja keine MUMI mehr und hab mit folgemilch 1 angefangen.. als ich damit anfing hat ihm die normale dosierung für sein alter gar nicht mehr gereicht.. und ich dacht das macht satter :rolleyes:

vorhin hab ich ihm dann ne flasche gemacht mit 170ml aber so richtig satt war er davon auch nicht..

ich will ihn ja auch nicht vollstopfen..

essen eure kleinen auch soviel?

was tun?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Flaschen trinkt er denn in 24h. Zumal wenn er jetzt fünf Wochen gerade ist/wird. Könnte es auch ein Schub sein das er soviel trinkt.

Ich hab mich am Anfang auch nur nach der Alterstabelle gehalten und mich gewundert das er davon wohl net satt wird.

Hab hier dann den Tipp bekommen ihm soviel anzubieten bis er satt ist. Die Flasche gab es nur mit nem Teesauger. Als er dann so richtig satt war hat sich das relativ schnell eingependelt. Mehr Inhalt aber weniger Flaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Teesauger (wenn ich das richtig verstanden habe:o) hängt damit zusammen das sich bei den Kindern das besser das normale Sättigungsgefühl einstellt. Und sie sich schon ein bisschen anstrengen müssen.

Alle vier Stunden find ich jetzt nicht sehr oft. Auch wenn er jedesmal 200ml abzert. Wobei ich da echt mal das ein paar Tage beobachten würde. Ich bin halt sehr von der Schubtheorie überzeugt. Und das würde genau passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-Wochen-Schub ;)

Ich wär sogar bei Pre geblieben. In Schubzeiten hat Clara da ein Paket an zwei Tagen leer gemacht, nach Schüben hat's sich wieder normalisiert. In dem Alter lag sie ohne Schub bei 150ml alle drei bis vier Stunden am Tag & kam in der Nacht einmal. In Schubzeiten war's nicht kalkulierbar. Da hätt' ich aber alle vier Stunden wohl super gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pre kann manaber nach Bedarf füttern. Und da der Bedarf ja da ist, wäre es besser, lieber wieder Pre und dann nach Bedarf so viel er will zu füttern. Von der Folgemilch soll man ja nicht so extrem von den Empfehlungen abweichen. Und da sie ja sowieso nicht funktioniert in Punkto Sättigung, ist sie auch unnütz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pre kann manaber nach Bedarf füttern. Und da der Bedarf ja da ist, wäre es besser, lieber wieder Pre und dann nach Bedarf so viel er will zu füttern. Von der Folgemilch soll man ja nicht so extrem von den Empfehlungen abweichen. Und da sie ja sowieso nicht funktioniert in Punkto Sättigung, ist sie auch unnütz ;)

ja gut das stimmt.. und im endefekt ist es ja wurscht.. und kostet ja beides gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

In der Folgemilch ist mehr Stärke enthalten das sollte man dem Kind nicht alzu reichlich geben da das kind sonst dick wird bei pre darf mann sooft das kind hunger hat ( kein dickmacher)

Meine 2 großen waren auch so schluckspechte wenn es nicht gelangt hat gabs halt noch Tee es war dann meißt kein hunger sondern einfach das Saugbedürfnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.