Zum Inhalt springen

welches wasser?

Dieses Thema bewerten

waldbaer88

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben.

meine kleine bekommt ja morgens und abends eine flasche. bisher habe ich die immer mit abgekochtem leitungswasser zubereitet aber gerade habe ich einen bericht gesehen, dass in vielen haushalten die rohre kupfer oder blei und sonstige schadstoffe in das wasser abgeben und man sowieso das wasser mindestens 30 minuten laufen lassen soll morgens (z.b. erst duschen und dann spülen) bevor man es zur zubereitung von babynahrung verwendet.

wie macht ihr das?

diese schadstoffe lassen sich nicht herausfiltern oder abkochen laut dem bericht.

bin am überlegen ob ich mineralwasser (natürlich stilles) kaufen soll?????

welches wasser nehmt ihr?

lg

ich wollte meinen vermieter fragen aber alles was er dazu sagte war:" welche rohre-gute frage? ich glaube nicht, dass da was schädliches drin ist. meine mutter hat das auch immer getrunken und die ist über 80 (glaub) alt geworden!"

super - das hilft. weißt du denn welche rohre ihr habt?

oh gott ne, da hab ich auch nicht beim vermieter nachgefragt. aber ich trink das ja auch und leb noch, also von daher denke ich das es nicht so schlimm ist. und es wird ja abgekocht, ich kann mir nicht vorstellen das es so schlimm sein soll. weil dann würde es ja geändert werden müssen.

nein es ist so. das trinkwasser an sich ist das beste überhaupt wird am meisten kontrolliert etc. aber die gefahr lauert in den rohren im haus. schwermetalle gehen ins wasser und die kann man dann nicht durch abkochen rausbringen. ich trinke das wasser auc aber bei kindern können diese metalle sehr gefährlich werden

Da wir ja auch kalkhaltiges Wasser haben, hab ich mich bei Ökotest über Mineralwasser kundig gemacht, haben viele sehr gut abgeschnitten und ich hab mir davon das günstigste, was es als Mehrwegflasche gibt, rausgesucht - Sinus Quelle naturelle, kostet die Flasche glaub 25 Cent. Das koch ich aber dann nicht nochmal ab ;)

Da wir ja auch kalkhaltiges Wasser haben, hab ich mich bei Ökotest über Mineralwasser kundig gemacht, haben viele sehr gut abgeschnitten und ich hab mir davon das günstigste, was es als Mehrwegflasche gibt, rausgesucht - Sinus Quelle naturelle, kostet die Flasche glaub 25 Cent. Das koch ich aber dann nicht nochmal ab ;)

hab momentan eiszeit der ist aber ziemlich teuer. wo kann man denn deinen kaufen? steht da auch drauf, dass der für babynahrung geeignet ist?

Also es steht nicht drauf (drum hatte ich anfangs auch immer teures genommen), aber Ökotest hat ja nach den Vorgaben für die Zusammensetzung von Babywässern bewertet, also passt das wohl schon.

Ich habs von Kaufland, Edeka hat es glaub ich auch und ich denk ne Reihe anderer großer Märkte auch :)

hmm... das stille wasser von lidl wäre eine lösung. du kochst es vorher auch trotzdem ab oder?

bei uns ist das wasser auch kalkhaltig, wenn man ein, wei st5unden kein wasser gebraucht hat und dann eins in ein glas füllt ist es oft sogar ziemlich milchig-trüb.

Ich koch das nicht nochmal ab, sondern erwärme es nur im Wasserkocher.

Das von Sinus Quelle haben wir auch ab und an. Das gibts bei uns im Kaufland

Ich muss das Wasser also vorher nicht mehr abkochen?

Erwärmen ist dann eigentlich auch nicht nötig, oder?

Zimmertemperatur reicht doch aus oder nicht?

Meine MuMi hab ich auch immer bei Zimmertemp. 8 Stunden stehen und das sind ja dann auch keine 37 ° das machen wir jetzt seit 2 Wochen und bisher scheint es der Kleinen nicht geschadet zu haben...

ich hab mir von aqua select, die billigvariante von britta, einen wasserfilter besorgt und dann das gefilterte leitungswasser genommen :)

Dann besser das rohren-belastete Wasser als Wasser aus einem Wasserfilter!

Diese Wasserfilter sind wahre Keim-Bomben, da sich durch die ständige Feuchtigkeit darin die Keime wunderbar festsetzen und vermehren können. Es wird immer davon abgeraten, Wasser aus Wasserfiltern zu verwenden....

wenn man das wasser nicht auf ca. 37grad erwärmt kann das baby bauchwweh bekommen. ich machs einfach so, dass ich nen kleinen teil, ca. 70-80ml, aufkoche und dann mit dem babywasser aus dem kühlschrank auf die richtige temp. mische und dann pulver rein und fertig. so hat es die richtige temperatur und es dauert auch nicht länger als mit kaltem wasser. übrugens löst sich das pulver mit kühlem wasser nicvht gut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.