Zum Inhalt springen

Soll ich sie wirklich auf Diät setzen?

Dieses Thema bewerten


Kivi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann tauscht doch einfach nächste Woche mal die Kinder,

zeigt sie Euren Ärzten und fragt sie "Ist´s so recht?"

Die blöden Gesichter würde ich gern sehen! :lol:

:icon16:

Sie ist ja wirklich topfit, meine Kleine. Auch absolut altersgerecht entwickelt und immer fröhlich und nie krank. Hab das jetzt auch nochmal mit meinem Freund besprochen, er ist auch dagegen.

Vielen, vielen Dank euch allen nochmal!

Aber irgendwie ist es wie verhext: wiegen sie wenig, macht man sich Sorgen. Wiegen sie viel, macht man sich auch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich seh da sganze immer so, lieber ein bisschen zu viel, als zu wenig...denn:

im falle eines falles, wie wir es jetzt hatten...erst hatte leonie das 3 tage fieber, mit direktem übergang zur mandelentzündung, weiter zu einem mundsoor...so...dieses kind hat sehr wenig gegessen, aber dadurch, das sie gut im futter lag (etwas über der mittellinie) brauchte ich mir sowas von keine sorgen machen....und sie hat dannach ganz normal weite rgegessen als sie gesund war und alles ok....

eine bekannte von mir hatte ähnliche dinge, nur mit anderen krankheiten, ihre maus lag immer etwas unter der mittellinie....ja gott, als sie 4 wochen sehr wenig gegessen hat lag sie im KH...und musste gesondert ernährt werden....

dann doch lieber anders rum oder?

und auch dneke ich, dass man vieles regulieren kann wenn sie älter sind...jetzt einem baby das essen wegnehmen? im leben nicht...das klappt doch bei ner 1-2 jährigen viel besser, zumal man sie dann auch noch gut jagen kann zum laufen und toben!

und auch wenn es anders herum ist, dass sie eher wenig haben...solange sie normal essen...dann ist es ebend so, aber deswegen stopf ich mein kind doch auch nicht voll oder?

ist jetzt meine ansicht dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten:

auf Anraten von Bimili hab ich mich mit meiner Diabetologin aus der Schwangerschaft zusammen gesetzt (Clara's Blutzucker ist völlig in Ordnung! Gott sei Dank!) und danach nochmal mit der Kinderärztin geredet.

Es sieht nun so aus, dass Clara ab sofort mittags ein paar Löffel Pastinake bekommt. Sie ist zwar erst 3 1/2 Monate alt und mir wahr sehr unwohl bei dem Gedanken. Allerdings nahm sie ihre Portion eben, als hätte sie nie etwas anderes getan und hat sogar immer versucht, sich den Löffel selbst in den Mund zu stecken. So kamen wir eben auf 6 Löffel Pastinake und danach 70ml Milch.

Sinn des Ganzen ist, ihr nicht die Menge zu reduzieren, sondern eine Mahlzeit kalorienärmer zu gestalten.

Ich hab mich bezüglich ihres Gewichtes nochmal umgehört, sie ist wirklich an der Obergrenze und durch die Schwangerschaftsdiabetes müssen wir einfach ein wenig "aufpassen". Nun hat jeder, was er wollte - ich muss mein Kind definitiv nicht hungern lassen und die Kinderärztin hat die kalorienreduzierung.

Mit diesem Kompromiss kommen wir alle zurecht. Hätte sie die Pastinaken heute nicht angenommen, hätte ich an der Ernährung NICHTS geändert :)

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten:

auf Anraten von Bimili hab ich mich mit meiner Diabetologin aus der Schwangerschaft zusammen gesetzt (Clara's Blutzucker ist völlig in Ordnung! Gott sei Dank!) und danach nochmal mit der Kinderärztin geredet.

Es sieht nun so aus, dass Clara ab sofort mittags ein paar Löffel Pastinake bekommt. Sie ist zwar erst 3 1/2 Monate alt und mir wahr sehr unwohl bei dem Gedanken. Allerdings nahm sie ihre Portion eben, als hätte sie nie etwas anderes getan und hat sogar immer versucht, sich den Löffel selbst in den Mund zu stecken. So kamen wir eben auf 6 Löffel Pastinake und danach 70ml Milch.

Sinn des Ganzen ist, ihr nicht die Menge zu reduzieren, sondern eine Mahlzeit kalorienärmer zu gestalten.

Ich hab mich bezüglich ihres Gewichtes nochmal umgehört, sie ist wirklich an der Obergrenze und durch die Schwangerschaftsdiabetes müssen wir einfach ein wenig "aufpassen". Nun hat jeder, was er wollte - ich muss mein Kind definitiv nicht hungern lassen und die Kinderärztin hat die kalorienreduzierung.

Mit diesem Kompromiss kommen wir alle zurecht. Hätte sie die Pastinaken heute nicht angenommen, hätte ich an der Ernährung NICHTS geändert :)

Hört sich gut an, hoffe das klappt. Daumen sind gedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kivi,

habe diesen thread erst heute hier gelesen. Und ich muß sagen, daß es mir anfang des Jahres genauso erging wie dir.

Unser KiA meinte bei der U4 auch wir sollten Lya auf Diät setzen, weil ihr BMI viel zu hoch wäre. Sicher haben wir uns Gedanken darüber gemacht und haben zunächst auch versucht, den Flaschenkonsum von Lya einzuschränken. Sie hatte damals vier Flaschen am Tag mit 230ml. Allerdings war es mir lieber ein glückliches zufriedenes Baby zu haben als ein hungerndes, leidendes. So war die Diät ganz schnell wieder auf Eis gelegt. Wir waren immer zufrieden mit unserer Maus, und das ist bis heute auch so geblieben. Wir haben den KiA gewechselt, und der neue meinte bei der U5 nur, sie bleibe ihrer Linie treu.

Klar war Lya vor nem halben Jahr noch n richtiges Pummelchen. Und sie ist auch heute noch nicht schlank!!! :rolleyes: Aber sie wird nun in knapp 3 Wochen ein Jahr alt, wiegt derzeit zwischen 10 und 10,3 Kilo und ist völlig fit und fidel. Seitdem sie sich selbst bewegen kann sind ihre Speckfalten sichtlich weniger geworden, ihr ganzer Körper hat sich verändert. Und das wird bei deiner Clara sicherlich auch nicht anders sein. Nur die wenigsten behalten ihren Babyspeck.... :P

Ärzte die meinen, ein Baby auf Diät zu setzen, sind bei mir echt ein Tabuthema. Schließlich nehmen sich die kleinen nur das was sie brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prinjes!

Das beruhigt mich sehr zu lesen, dass es auch anderen Mamas so geht :) Ist schrecklich, wenn einem im Prinzip gesagt wird, dass das 3 Monate alte Kind fett ist, oder?

Wir haben uns jetzt auf 3 Flaschen mit 200ml, abends eine mit 70 bis 100ml und mittag 6-7 Löffel Pastinake + 70ml eingependelt. Damit ist Clara zufrieden, ich bin zufrieden und die Kinderärztin kann bleiben, wo der Pfeffer wächst :D

Ich denke auch, dass sich das relativiert, wenn Clara beweglicher wird. Die KiÄ sagte übrigens auch, dass sie das Gewicht nicht angemerkt hätte, wenn ich stillen würde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prinjes!

Das beruhigt mich sehr zu lesen, dass es auch anderen Mamas so geht :) Ist schrecklich, wenn einem im Prinzip gesagt wird, dass das 3 Monate alte Kind fett ist, oder?

Wir haben uns jetzt auf 3 Flaschen mit 200ml, abends eine mit 70 bis 100ml und mittag 6-7 Löffel Pastinake + 70ml eingependelt. Damit ist Clara zufrieden, ich bin zufrieden und die Kinderärztin kann bleiben, wo der Pfeffer wächst :D

Ich denke auch, dass sich das relativiert, wenn Clara beweglicher wird. Die KiÄ sagte übrigens auch, dass sie das Gewicht nicht angemerkt hätte, wenn ich stillen würde :rolleyes:

Aber Pre ist der Mumi ja auch sehr ähnlich, wo soll der unterschied sein, versteh ich nicht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch nicht verstanden. :rolleyes: Ich glaub, das war Meckern aus Prinzip.

Ja das denke ich auch.

Weißt du was ich noch nicht verstehe, der einen wird Beikost empfohlen zum Zunehmen http://www.adeba.de/discus2/sommermuetter-2008/41609-beikost.html und dir zum Abnehmen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt es wohl auf die Beikost an, denke ich. Mit Kartoffeln soll ich auch noch länger als eine Woche warten. Die Pastinaken sind ja im Prinzip nur 30% Gemüse und 70% Wasser, das Zeug hab um die 30 Kalorien/100 Gramm. Die Pre von Aptamil hat 66/100. Dadurch ist diese eine Mahlzeit ja insgesamt kalorienärmer :) Abnehmen soll sie auch auf keinen Fall lt. Diabetologin, nur nicht mehr so viel zunehmen. Wir lagen ja bei 270 Gramm pro Woche im Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denke ich auch.

Weißt du was ich noch nicht verstehe, der einen wird Beikost empfohlen zum Zunehmen http://www.adeba.de/discus2/sommermuetter-2008/41609-beikost.html und dir zum Abnehmen:confused:

Ich sach ja die sind sich mit nix einig. Wobei es bei uns wirklich funzt Nils hat durch den Brei mehr Kohldampf. Wobei ich ehrlich sagen muss das ich fest davon überzeugt bin das es auch mit der Flasche weiter geklappt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt es wohl auf die Beikost an, denke ich. Mit Kartoffeln soll ich auch noch länger als eine Woche warten. Die Pastinaken sind ja im Prinzip nur 30% Gemüse und 70% Wasser, das Zeug hab um die 30 Kalorien/100 Gramm. Die Pre von Aptamil hat 66/100. Dadurch ist diese eine Mahlzeit ja insgesamt kalorienärmer :) Abnehmen soll sie auch auf keinen Fall lt. Diabetologin, nur nicht mehr so viel zunehmen. Wir lagen ja bei 270 Gramm pro Woche im Durchschnitt.

Ich sag ja nur das ich da die logik nicht verstehe. Weil wenn man die Zwei sachen eben liest denkt man sich, wissen die eigentlich noch was die wollen. (gut das es nicht der gleiche Arzt ist:D).

Aber das mit den Kartoffeln klingt schon überzeugend

Ich sach ja die sind sich mit nix einig. Wobei es bei uns wirklich funzt Nils hat durch den Brei mehr Kohldampf. Wobei ich ehrlich sagen muss das ich fest davon überzeugt bin das es auch mit der Flasche weiter geklappt hätte...

KiA eben :rolleyes: Aber wenn es klappt ist es doch Wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst DAS würde mich nicht mehr wundern. :D Ist eine Gemeinschaftspraxis, meinen nächsten Termin habe ich mir explizit beim Partner erbeten ;)

Mich würde es auch nicht wundern :rofl:.

Oh dann sag mal was beim nächsten Termin raus kommt würde mich interessieren(vielleicht gibt es ab da nur noch Salat für die kleine:uglygaga:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.