Zum Inhalt springen

Welche Anfangsmilch

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben, vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Da ich nicht Stillen werde, vergleiche ich die ganze Zeit die verschiedenen Milchsorten.

Nur werd ich irgendwie nicht schlau was jetzt die beste währe.

Welche habt Ihr denn gehabt, was würdet Ihr empfehlen. Bin für alle antworten offen.

Ach und wie ist das eigendlich mit Tee ab wann gibt man den denn?

Vielen Dank schon mal im Vorfeld.

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste dir helfen ist eine umfrage http://www.adeba.de/discus2/ernaehrung-babys/20787-welche-milchnahrung-milchpulver-kauft.html

Ich würde probeotische nahrung nehmen und vielleicht mal beim Ökotest gucken was die zu den nahrungen sagen.

Und zum tee, brauchen tun es die kleinen nicht, eigentlich erst bei beikostbeginn bzw wenn sie einfach durst haben (könnte theoretisch also auch in den sommermonaten passieren). Und bei bauchweh wird es ja gerne angewendet

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich voll stille, und aber gehört habe das die pre von Aptamil sehr gut sein soll, hat meine Hebi damals gesagt, würde ich mich für diese Anfangsmichnahrung entscheiden..... Aber warum möchtest/willst Du nicht stillen.....das ist um vieles einfacher....nur mal so eine frage.

G. Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum du nicht stillen willst braucht man wohl sicher nicht fragen:o

also es kommt auch auf dein finanzielles budget an, hast ja sicher schon bemerkt dass die preise sehr variieren.

am anfang wirst du nach bedarf pre füttern, es ist nicht nötig tee zu geben, da hunger und durst mit dieser milch gestillt werden

Aptamil ist wohl der spitzenreiter unter den eratzmilchprodukten...ich benutze jetzt für den milchbrei die milumil (auch von milupa) und bin sehr zufrieden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am anfang aptamil ha pre gegeben, (ha wegen allergie belastung)

dann bin ich auf milumil umgestiegen wegen dem preis..

und nun sind wir bei hipp probiotisch gelandet, da meine dame immer suthlgang probleme und blähungen hatte..

die hipp verträgt sie am besten... und preislich günstiger wie aptamil..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das in der pre nahrung immer fast das gleiche drin ist und daher egal welche Marke! Ich hab die eigenmarke von Edeka (bebivita oder so ähnlich) Ich benutze sie aber auch nur wenn ich mal zufüttern muss (kommt ca. 2 mal die Woche vor) daher kann ich das auch schlecht sagen ob Domenik sie gut verträgt da es einfach zu wenig ist, aber probleme mehr mit dem Stuhlgang und Blähung ist mir nicht aufgefallen! Ich glaub da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und vielleicht musst du mal rumprobieren und sehen was dein nachwuchs am besten verträgt!

Konnte dir jetzt kein wirklichen tip geben oder??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch da gehen die meinungen auseinander...

meine grosse hat nur beba bekommen erst ore dan 1er und 2er...

bei meiner mitleren habe ich erst gestillt dann bissel zugefüttert weil sie überhaupt nicht zugenommen hat habr ach beba genommen und als ich ganz flasche gegeben habe und es geldtechnisch eng wurde habe ich beba 1 genommen( die klumpt recht schnell gut schütteln)

meine kleine june habe ich 3 monate voll gestillt dann lag ich flasch mit fieber und milch ging zurück und ich hab e zugefüttert nun kriegt sie nur noch flasche nehme milasan pre finde die am besten...

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, da hat jeder seine eigene Philosophie.

Bei Jakob hab ich nur kurz gestillte, hatte dann die Beba HA Pre, weil die aus'm KH mir eine Probe mitgegeben haben. Bin dann aber recht schnell auf Aptamil HA1 umgestiegen.

Marai still ich ja noch. ABer für den Abendbrei nehm ich wieder Aptamil, diesmal die normale 1er. Die HA verweigert sie. Aber gut, sie kennt die süße Mamamilch und deswegen mag sie die leicht bittere HA natürlich nicht.

Ich bin aber schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich nicht umsteige. Nicht, weil ich mit Aptamil nicht zufrieden wäre. Aber da ich ja nur die Milch für den Abendbrei brauch, brauch ich die Packung irgendwie nie auf. Zumal die ja nur noch solche 800g Doesen haben, wo die ganze Pulvermenge aufeinmal geöffnet ist und nicht mehr diese 2 Beutel.

Die Aptamil ist halt der Mumi am nächsten. Aber auch leider die teuerste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.