2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 17 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
wieviele kinder wollt ihr denn mal haben?bzw.das wievielte kind ist es jetzt? bei mir ist es das dritte...wollte eigentlich schon immer 4 kinder,aber jetzt schau ich erstmal wie es mit dem dritten so ist,ob ich dann überhaupt ein viertes noch haben will
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 78 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
ja es werden immer weniger. und ich verabschiede mich jetzt erst mal ins krankenhaus und hoffe das der kleine mann noch diese woche kommt. es soll morgen eingeleitet werden. also ich wünsche allen noch eine schöne schwangerschaft und hoffe das auch ich mich bald mit schönen neuigkeiten melden kann. lg kaswin
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 64 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Dann mache ich mal einen Thread auf. Oder müsste der ins entsprechende Forum? ich kann dann heute abend mal die Taufkerze fotografieren und morgen werde ich den Anzug abholen bzw. mehrere, da nur unser fratz am we hier in der gegend getauft wird, so können wir mehrere sachen morgen durchprobieren, da wir den anzug und das kleid, welches nur aufgelegt wird ausleihen.
Letzte Antwort von Cassie, -
...dachte hier können wir mal zusammentragen , was wir in der ss so für kurse besuchen....bei simi war ich stinkendfaul....jetzt hab ich mich für schwangeren-yoga angemeldet...der kurs startet im november ...geburtvorbereitung werd ich sicher auch wieder machen, ist zwar noch nicht lang her, aber es ist einfach nett so mit gleichgesinnten sich bissl austauschen
Letzte Antwort von Delilah, -
- 72 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo. Es geht dann hoffentlich bald los und sie kann schnell kuscheln! alles gute. Ich halte euch auf den laufendem. Gruss laurana
Letzte Antwort von jule291, -
sooo ich muss mich ein wenig von der Warterei ablenken und spamme euch deshalb jetzt jeden Tag ein wenig zu bestimmt auch noch ein bisschen länger, weil sich mal so absolut gaaaaaar nichts bei mir tut. Wenn hier alle so rumwehen möchte man direkt auch mitmachen. ich will auch endlich kuscheln *schnief* jedenfalls kommt gleich noch meine Hebi, mal sehen was sie so sagt uuund es sind nur noch 5 Tage bis zum ET
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Mich würde mal Interesieren wie viele Kinder ihr schon habt oder noch wollt Wir bekommen jetzt unser 4. Kind alter 10 Jahre 2 Jahre und 1 Jahr (Daten siehe Signatur.) Wie kommt ihr zurecht ich habe immer etwas bedenken das ich es mit 3 so kleinen schaffe meine große ist ja super Pflegeleicht aber die beiden Jungs und dann noch das Baby ohweija...Aber nun gut schaffen tut man es irgendwie immer denke ich. Auch wenn es hier und da mal anstrengend ist. Was könnt ihr so berichten. Bin auch am überlegen ob ich stillen soll da die beiden anderen kleinen ja auch noch sehr viel bei Mama auf dem Arm wollen und wenn ich dann stille wird es bestimmt großes gejamm…
Letzte Antwort von mac21, -
- 40 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Habe grade eine SMS von Luni bekommen. Sie sind tatsächlich an die Nordsee gefahren. Dort hatte sie um 20.30 Uhr einen Blasensprung beim Italiener sie sind dann die 200 km zurück nach Hause bzw. ins Kh. Dort hat sie jetzt leichte Wehen. Um 7 Uhr wird wieder untersucht das nächste Herbstbaby 2011 macht sich also auf den Weg!
Letzte Antwort von Luni11, -
- 168 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöchen! So ein Thread fehlt uns noch, oder?! Was treiben Eure Mäuse denn für Scherze? _________________________________________________ Der Zwuck war heut zu goil... Er hat schön gebadet, zum Schluss stellte er sich hin und pieselte ins Wasser. So muss das wohl... Als nix mehr kam, guckt er an sich runter und verkündet: ALLALL!!
Letzte Antwort von DOM82, -
was macht ihr eigentlich beruflich? 1 2 3
von Gast monic- 50 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
da ich grad in einem anderen forum mal wieder eine ernährungsfrage klären sollte hab ich mir gedacht, es wäre ja auch hier sinnvoll, wenn man mal weiß, was die anderen so arbeiten und wenn man dann eine spezifische frage zu was auch immer hat kann man diejenige fragen. also ich habe 6 semester ernährungswissenschaften studiert und eine ausbildung zur hauswirtschafterin, bin allerdings seit leons geburt nicht mehr arbeiten gegangen, sondern hausfrau und mutter.
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 56 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich hab eine Nachricht von Wiwi bekommen: Hi nur kurze News von Stine. Sie hat seit heute nacht alle 10 Min. Wehen und nen fraglich positiven Fruchtwassertest. Muss darum im KH bleiben. Alle sollen die Daumen drücken Nun habe ich eben just gelesen, dass Mariella da ist. Leider per KS und ziemlich leicht. Hier das Zitat: Liebe Stine ich wünsch euch alles erdenklich Gute zur eurer kleinen zarten Maus, ich hoffe euch geht es gut und alles ist ok. Kuschelt schön:)
Letzte Antwort von Stine78, -
- 51 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Beim Stöbern durch das adeba-Forum bin ich auf etwas ältere Beiträge zum Thema Erziehungszeiten und "Wann geht ihr wieder arbeiten?" gestoßen. Natürlich ist es noch sehr früh, aber während die einen noch überlegen, wie sie es dem Chef überhaupt beichten, sind die anderen schon am Überlegen, ab wann sie der Wirtschaftswelt wieder zur Verfügung stehen wollen/müssen. Mich würde mal interessieren, wie ihr das plant - auch mit der Aufteilung des Elterngeldes - ab wann ihr wie viel zu arbeiten plant. Ich selbst werde - ausgehend davon, dass alles so kommt, wie es der Wunschzauberbaum vorsieht - 11 Monate zu Hause bleiben, die restlichen 3 Monate macht dann mein…
Letzte Antwort von wintersonne, -
Banner (ab Seite 5) 1 2 3
von Cassie- 53 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
So Hallo ihr lieben, ich hab gestern mal ein bischen mit Lenise geschrieben, weil ihr euch ja über einen Banner unterhalten habt. Hab dann bischen rumgetüfelt, dabei raus kamen 2 Stück, die ihr sehr gut gefallen haben.....Nun steht zur Frage, welchen mögt ihr haben???? Ihr habt freie Wahl...also her mit euren Meinungen, wir sind gaaaannnz lieb:cool: Achso der Teil "Märzmama 2011" , wird für den April und Mai dann noch geändert, nicht das ihr euch wundert;) A: und mit anderer schrift: B:
Letzte Antwort von Moegli, -
Verhütung danach.... 1 2 3
von dani1981- 64 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Für einige ists ja noch bissl hin aber für andere nicht mehr ganz so lang. Also habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr danach verhüten wollt? Also ich möcht auf keinen Fall wieder die Pille nehmen weil ich die eh immer vergesse Aber so richtig das passende hab ich noch nicht gefunden....
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 72 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ich hätte gerne auch so einen schönen Banner für die Wintermamis. Weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll? Kennt sich damit jemand aus, so dass wir da einen schönen erstellen können?
Letzte Antwort von dynamicats, -
- 28 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhuu.. Ja ich weiss ich bin viel zu früh dran Et ist ja erst am 14.11.2011 Aber mein kleiner Zwerg hat es eilig Mir ist um 5.30 Uhr ortszeit die Fruchtblase geplatzt. Ich habe noch die Ruhe weg, habe schon Cafe getrunken, war Duschen mache so langsam meine Kinder nach und nach wach...Mein Mann dagegen (guckt um sich zu beruhigen DMax *lach* kann es nicht erwarten... Man setze seinen Mann vor einem Männerprogramm und schon is Ruhe im Hause... So werde jetzt mal weiter machen damit ich dann auch los komme Ich habe leider keinen Telefonpartner Habe mich zu selten bei den Herbstmamis aufgehalten, sorry dafür, vill findet sich ja noch jemand in der näc…
Letzte Antwort von Sandra.Nr.4, -
- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
war heute wieder beim frauenarzt und die hat gemeint,dass ich eine vorderwandplazenta habe...habe jetzt ein bisschen im internet nachgelesen was das heißt...aber wollte auch mal wissen,ob das jemand von euch auch hat bzw.hatte?
-
- 37 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben , nun möchte ich euch unsere kleine maus vorstellen: ja am 24. sind wir zur einleitung rein, ihc wurde gefragt wie ich es gerne hätte , ich wollte den tropf.... den ganzen tag power wehen, aber nichts tat sich, abbruch der einleitung die nacht war grausam, ich wollte nicht ohne baby im arm heim, so entschied ich mich für einen kaiserschnitt. morgends um halb 8 standen die ärzte um mein bett und waren sich alle einig, das wir es mit gel versuchen sollten, also gut gel gelegt , gleich schöne wehen gehabt. gegen 12h "nur" 5 cm. doc meinte, letzte chance um voran zu kommen, blase auf. was aber gefährlich war da der kopf noch …
Letzte Antwort von Celicia, -
So ich fange jetzt einfach mal hier an. Es ist ja nun soweit, zumindest bei uns. Max geht jetzt seit April zur Eingewöhnung in die Kita. Er bleibt ja in der selben Einrichtung (Integrativ) und wechselt nur in ein anderes Zimmer. Er scheint das lt. der Erzieher und lt. der Sprachtherapeutin gut zu machen. Hat auch mittlerweile keine Angst mehr und scheint sich wohl zu fühlen...klar ist er auch froh wieder drüben in der Krippe zu sein aber ich bin schon froh wie es läuft. Problem ist jetzt nur, das er schlechter schläft - hat er ja schon immer seit den OP´s - Und morgens ziemlich Theater macht wenn in der Krippe nicht die richtigen ERzieher da sind. Naja aber das wird scho…
Letzte Antwort von solskinn, -
Es ist es soweit - unser Krümelchen macht sich zum Auszug bereit :) Leonas ist da 1 2 3
von E(nge)lchen- 56 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Nun zähle ich hier mittlerweile die Stunden und versuche mich so gut es geht noch abzulenken. Das heißt, dass ich hier fleißig versuche die Wohnung schmuck zu machen Nachher wird also noch gesaugt und gewischt. Allerdings müssen meine Mädels und mein Schatz zuerst das Domino fertig aufbauen und umschubsen Unsere Tasche ist auch noch nicht gepackt. Dabei dachte ich gestern Abend schon, dass es losgeht... Zuerst hatte ich Magenkrämpfe und dann hatte ich echt gemeine Wehen. Uff, habe ich geschnauft. Aber immerhin merkt so das Krümelchen, dass es langsam ernst wird. Nachher bringen wir unsere Mädels noch zu meinen Eltern. Dann müssen wir nur noch einmal schlafen... Diese …
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Babymassage, Babyschwimmen, Pekip und Co - jetzt kommt Bewegung in den Babyalltag ;) 1 2 3
von E(nge)lchen- 59 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Bei uns ging ja heute die Babymassage los - gleich im Anschluss an die Rückbildungsgymnastik. Es war schön und ich denke, dass Leo sie genossen hat. Bei Laura haben wir das gar nicht gemacht und Linchen mochte es nicht massiert zu werden. Aber unsere kleine Schmusbacke und Kuschelbärchen ließ sich voll und ganz verwöhnen. Klar gab es ein - zwei Griffe, die er nicht so mochte, aber im Großen und Ganzen fand er es toll. Er strahlte mich zwischendurch an und dann fing der kleine Mann auch noch lautstark zu quatschen so nach dem Motto: "So Mama, jetzt kannst du ein bisschen fester zupacken - ja Mama, so ist es schön angenehm... :awink:" Er war der Knüller. Zwischendurch weint…
- 22 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Gerade kam eine SMS von unserer Lockenmama: Unsere Paula überstand gut die Zwangsräumung und landete am 20.August um 21.45 mit 4400g und 54cm direkt in unsere Herzen. Wir sind überglücklich! Liebe Locke, auch hier noch mal alle guten Wünsche für Euch Drei und habt eine wundervolle erste Kuschel-und Kennenlernzeit miteinander! Dir und dem Lockenpapa alles Liebe und Gute! Und Paula, Dir ein ganz grosses Willkommen in der Welt! Fühl Dich wohl, Mama und Papa passen auf Dich auf und haben Dich ganz doll lieb!
Letzte Antwort von Venus, -
- 44 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Habt ihr euch eigentlich schon überlegt wie ihr euer kleines Geheimnis bekanntgeben wollt? ich hab mich mal hingesetzt und bissl gebastelt....werd die karte dann ausdrucken lassen und an alle verschicken
Letzte Antwort von annamariella, -
- 50 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu:D wollt doch mal hören, ob ihr da schon irgendwas geplant habt??? Oder ist die Familienplanung abgeschlossen? Also wir werden wohl wieder ab April/Juni 2013 rum Hibbeln freu!
- 20 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollte mich euch gerne anschliessen. Nicht, dass ihr denkt, ich wäre wirklich schwanger.... aber da meine allertollste Lorelai schwanger ist und ich alles hautnah miterleben möchte/muss.... ihr wisst schon. Getreu nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid! Oder, im Fall von Babys: Geteilte Freude ist doppelte Freude! Das ist quasi wie, wenn Frauen zusammen auf Klo gehen.... genug Schwachsinn gequasselt: Nehmt ihr mich als eure Pseudo-Scheinschwangere auf?
Letzte Antwort von Blackyxoxo,