Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 917 Aufrufe
Hallo an alle, ich hab folgendes problem. Hab vor einigen Tagen schon einmal ins forum geschrieben. Es ging darum das ich am 7. Tag der Pilleneinnahme (13. Zyklustag) diese vergessen habe und GV hatte. Hatte seitdem komisches gefühl. Bin eigentlich sehr schlank, doch mein Unterleib ist schon seit 2-3 Tagen leicht gewölbt. Jetzt habe ich gestern abend eine Blutung bekommen (8 Tage nach GV/21. Zyklustag). Die Blutung fing bräunlich schmierig an, dann hell rot recht klar, heute morgen wieder bräunlich schmierig. Glaube jetzt hat sie aufgehört... Meine Frage ist jetzt, könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein? Will endlich wissen ob ich jetzt schwanger bin, oder nicht.…
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 7 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, kurze Zusammenfassung "Vorgeschichte": Ende Oktober die Pille abgesetzt, Abbruchblutung ganz normal, dann nach 6 Wochen erstmals normale Mens (6.12) seither nix mehr Gestern zur Kontrolle beim Arzt: Ergebnis: kleine Zyste (ca. 1,5cm im Durchmesser) am linken Eierstock. Wer hat damit Erfahrungen ? Bzw. wer hat Ahnung was das für den KiWu heißt ??? Hier mal die komplette Untersuchungs"geschichte": Ich habe eine kleine Zyste am linken Eierstock :-( - naja, ist nach Aussage des Arztes kein richtiges Problem, haben wohl viele und da sie eben klein ist, auch nicht irgendwie gefährlich oder so, dass man sie entfernen sollte o.ä.. Mir wur…
Letzte Antwort von kasi, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe mich eben neu bei euch angemeldet und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich bin 27 jahre alt und mein Mann und ich wir wünschen uns schon lange ein Baby, aber es klappt leinfach nicht. Mir ist ab und an mal übel und ich könnte alles durcheinader essen. Manchmal habe ich Unterleib/Magenschmerzen und ich denke jede Sec. das meine Mens kommen.Ist so ein komisches gefühl im Magen.Ich habe oft Durchfall und frier andauernd. Einige Hosen sind auch etwas änger geworden. Ich hatte meine Mens am: 13.11 bis 19.11.2006 und vom 2.12 bis 3.12. Das war das letzte mal. Ich hatte vor einpaar Wochen einen Test gemacht aber der war Negativ. Ic…
Letzte Antwort von Mel77, -
- 55 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage und zwar wünschen wir uns ganz ganz doll ein Baby aber bis jetzt wollte es nicht so richtig klappen. Jetzt bin ich 1 1/2 Wochen drüber aber der Test war negativ. Könnte ich trotzdem schwanger sein? Ab wann kann man auf dem Ultra. etwas sehen? Wer kann mir helfen? Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen gesammelt und was ist dabei raus gekommen? Liebe Grüße Kathrin
Letzte Antwort von *jule*, -
- 13 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallöchen, verfolge euer forum schon lange und habe schon viele Fragen beantwortet bekommen. Aber eine Frage habe ich noch. Ich habe am Donnerstag meinen ES. und ab heute wollten wir üben. Lohnt sich das schon, oder sollte man bis ein Tag vor den ES warten. Würden die Spermien von Montag bis donnerstag überleben. Ich hoffe, das mir einer meine Frage beantworten kann, der schon etwas erfahren ist.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, damit ich meine Blutwerte und meine Gesundheit etwas pimpen kann, habe ich mir jetzt ein paar Vitamine und anderes gekauft. Diese Informationen hatte ich mir hier aus dem Forum geholt. Davon erhoffe ich mir dass mein Allgemeinbefinden besser wird und ich für eine evtl. Schwangerschaft schon gerüstet bin. Gerne möchte ich Euch jetzt diese Dinge auflisten und hören was ihr davon haltet? Bei dem Calcium und Eisen bin ich mir allerdings nicht mehr sicher ob ich das nehmen soll. Aus dem Beipackzettel entnehme ich dass man das nur unter Aufsicht des Arztes einnehmen soll, ist das richtig??? Hier nun meine Liste: -Folsäure mit Jod = Folio von Ster…
Letzte Antwort von maja86, -
- 21 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
ich brauch unbedingt mal euere Hilfe. Ich hatte letztes Jahr eine FG und seitdem versuchen wir leider vergeblich schwanger zu werden. Ich weiss auch nicht aber irgendwie will und will es einfach nicht klappen und ich weiss einfach nicht woran es liegen kann. Ich habe irgendwo mal gelesen das man nicht zu oft GV haben soll das das die Spermiendichte beeinflussen kann, kann mir dazu jemand etwas sagen??????? Ausserdem bin ich seit 5 Tagen ueberfaellig und weiss nicht woran es liegen koennte. Habe 2 Schwangerschaftstests gemacht die aber leider beide negativ waren. Ich habe staendig ein ziehen im Unterleib aber wie gesagt, schwanger bin ich LEIDER nicht. War heute dann…
-
- 1 Antwort
- 757 Aufrufe
.:xyxwave: ... aber wer hibbelt grad ganz doll und hat ca. um den 21.02. seinen NMT? Ich würde gerne ein paar Mädels in ähnlicher Situation kennen lernen (also hier im Forum, sollte ja nicht allzu schwer sein..): - bin 24 Jahre alt - noch Kinderlos - in fester Partnerschaft - leider zur Zeit nur geringfügig beschäftigt Ich hab so viele Fragen an junge Mamis oder Vielleicht-Bald-Mamis, z.B. wie regelt Ihr das finanziell, bekommt der werdende Vater in seiner Ausbildung auch finanzielle Unterstützung, darf man Salami essen (hab gestern gehört Salamie zähle zu Rohwurstsorten), wann habt ihr es anderen erzählt, und wie habt ihr es euren Eltern erklärt (wohlgemerkt, mein …
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 7 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen liebe Hühnchen! So bei mir wird es jetzt ernst. Ich hab keinen Bock mehr auf dieses ungewisse Hibblen. Ich kann besser mit der Gewissheit umgehen evtl nich schwanger zu sein, als jeden Tag auf neue Symtpome warten oder sie mir einzubilden. Das nervt mich echt mehr. Wenn ich nicht schwanger sein sollte, beginnt eben ein neuer Zyklus, aber ich weiß woran ich bin. Deshalb habe ich beschlossen nächste Woche einen Test zu machen, wann genau weiß ich noch nicht. Aber evtl ab Mitte der Woche. Da es hier bestimmt viele gibt, die sich mit den Tests besser auskenne als ich (voher auch, bin ja erst neu dabei), frage ich euch nach eurer Meinung. Welchen TEst …
Letzte Antwort von Mamiline, -
hühnchen?!
von Gast ziska- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ähm...hallöchen ihr lieben... hab mich jetzt grad mal ein bissl durch das "hühnchen-fieber" gelesen...(sehr niedliche idee) hm...wie wird man den hühnchen...gibts ne aufnahmeprüfung oder sowas? liebes grüßle
-
Pcos
von Sandra1981- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Was ist das mag mich mal wer aufklären? Ich habe schon gegoogelt finde da aber nichts. Und meine Frage zum Thema wurde überlesen! Wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen kann ;O) Lg Sandra
Letzte Antwort von Sandra1981, -
- 9 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat bzw eure Erfahrung: Seit gestern hab ich in meiner linken Brust an einem ca. daumengroßen Punkt totale Schmerzen. Nicht nur wenn ich hin greife, auch beim Laufen oder überhaupt bei Bewegung. Es ist ein stechender Schmerz. Kennt das wer von euch? Was könnte das sein? Ich bin heute am 7. Pillentag. Könnte es ne Milchdrüse sein? Vielleicht kann mir jemand von euch helfen! Ich danke euch, Smilla
Letzte Antwort von Smilla78, -
Mens ist wieder da 1 2
von Kati1987- 26 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe meine Mens wieder bekommen! Jetzt ist es nach meiner Mens schon der 6.ÜZ. Ich glaube mein Körper will noch kein Kind! Lg Kati
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 9 Antworten
- 913 Aufrufe
Hallo an alle! Ihr könnt mir jetzt auch wieder die Daumen drücken, ich hibbel ganz doll seit Dienstag und ich glaub .... Naja soll man ja nicht zu laut sagen sonst... Oh man und ich weiß nicht wie ich mich ablenken soll, hier im Forum gehts jedenfals nicht. Wie habt ihr das eig. mit den Genußmitteln gehändelt bis ihr den SS-Test machen konntet. Hab gestern ein Bier getrunken und jetzt doch n ziemlich übles Gewissen. Ging oder gehts es jemandem von euch ähnlich??
-
- 8 Antworten
- 862 Aufrufe
hallo, ich hatte vor 2 wochen meine zweite insemination und hätte am mittwoch meine periode kriegen sollen. ich habe angst das ich mir die symptome einbilde. also meine periode ist seid vier tagen überfällig, habe ein leichtes ziehen am bauch und schlafe sehr schlecht, die brüste tuen bissel weh.. habe bereits zwei tests gemacht und sind beide negativ gewesen.. erste morgen gebe ich blut ab um feststellen zu lassen was jetzt ist.. vielleicht kennt sich einer aus..
Letzte Antwort von Mamiline, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, ich bin schon seit längerem "stiller Mitleser" im Forum. Jetzt habe ich auch mal eine fragen: wir versuchen schon seit ca. einem Jahr unser Glück, aber es klappt leider nicht. Wir haben einen großen Landwirtschaftlichen Betrieb in dem ich auch mitarbeite. Ich versorge u.a. jeden Tag ca. 30 Pferde, sprich Ställe misten usw. Bin von morgens bis abend damit beschäftigt! Kann es vielleicht daran liegen das ich nicht schwanger werde oder hat die Arbeit keinen Einfluss darauf? Freue mich auf Antworten! Liebe Grüße
-
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich muß unbedingt mal was loswerden. Bin total aufgedreht:D Muß etwas weiter ausholen: Meine Freundin hat Jaaaahrelang versucht schwanger zu werden, aber es hat nicht geklappt. Dann haben sie es mit künstlicher Befruchtung versucht und beim 3. Mal hat es endlich geklappt. Finn ist letzten November 1 Jahr geworden. Am Dienstag war ich bei ihr und wir haben wieder über's schwanger werden gesprochen. Ihr Mann möchte wieder, aber sie ist noch am Überlegen. Obwohl sie mittlerweile wieder soweit ist, weil es bei der Arbeit im Moment nicht so gut läuft (Arbeitsklima ). Sie hat also nun bei dem Institut angerufen und einen Termin abgemacht für das erste…
Letzte Antwort von Sandrine, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Persona Orakel hat. Die Stäbchen kurz vor dem NMT als SST benutzen... Ich hatte das damals bei meinem Sohn gemacht, und es hat tatsächlich gestimmt:D Kennt ihr das oder habt es schonmal ausprobiert?
-
- 15 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe meine pille am 7. einnahmetag (morgens) vergessen und an diesem tag GV gehabt. hab diese pille nachts (14 1/2 stunden später) genommen. wie wahrscheinlich ist es jetzt das ich schwanger sein könnte? Bitte antwortet mir schnell..... Danke.
-
- 7 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, hab heut mal wieder nen schlechten Tag und einfach Angst, dass alles schwierig wird! Hab mich jetzt dafür entschieden, möglichst früh mit Ovulationstests zu beginnen, aber würd gerne, bevor ich mir einen kaufe wissen, was denn der Unterschied zw Persona und Clearblue ist?? Kennst sich von euch jemand damit aus? Lg, Smilla
Letzte Antwort von Smilla78, -
Aus, vorbei!! 1 2
von Rapido- 48 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Tja liebe Hühnchen, ihr könnt eure Krallen wieder entspannen oder jemandem anderen drücken. Kann euch auch leider nicht mit SS-Viren entschädigen. Heute nacht kam meine Mens!! Und das nach diesen körperlichen Zeichen. Wie kann mein Körper mich nur so verarschen?!?! Meine Brüste haben wirklich genauso weh getan wie ich es euch beschrieben habe. Und das eben nicht erst kurz vor der Mens, sonder fast 10 Tage lang!! Ich verlass mich das nächste mal nicht mehr auf körperliche Anzeichen!! Eine Überlegung von mir. Könnte es sein, dass die Eizelle befruchtet wurde und sich denn eben nicht eingenistet hat oder sich eben doch eingenistet hat und jetzt mit der Mens abge…
-
:confused:
von claugo- 2 Antworten
- 732 Aufrufe
Ich möchte nicht Nerven, habe aber noch eine Frage? Was bin ich denn jetzt, mit meiner Behandlung, auch ein Hibbelhühnchen?
Hallo! Ich hab euch gerade entdeckt und hab mich sofort in euch wieder erkannt. Auch ich hibbel schon seit langem rum. Zuerst aber nur bis ich meinen Mann soweit hatte, dass auch er die Idee eines Kindes gut findet. (Hier danke an unser süßes Patenkind:tool: , dass ihm bei der Entscheidung sehr geholfen hat). Dann habe ich gehibbelt bis ich meinen Nuva-Ring absetzen konnte. Jetzt hibbel ich weil wir im ersten ÜZ sind. Meine Daten dazu ES 31.12.06 und NMT 14.01.07 Aber ich glaube nicht, dass es schon beim ersten Mal klappen wird. Ich habe jetzt fast 12 Jahre hormonell verhütet und kann mir nicht vorstellen, dass sich der Körper so schnell umstellen kann (auch wenn er…
Letzte Antwort von Rapido, -
- 20 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Vielleicht hattet ihr auch schon einmal ein solches Problem oder habt von anderen erfahren das sie schon einmal in dieser Situation gesteckt haben.............. Wir wünschen uns schon sehr lange ein Baby und verhüten auch nicht. Jetzt bin ich schon einige Tage überfällig und habe ein ziehen im Unterleib. Seit heute morgen kann ich auch gelblichen Ausfluss beobachten. Leider war der Schwangerschaftstest negativ und auch der Besuch beim Arzt gestern war ohne Erfolg. Er meinte zwar das die G. etwas geöffnet sei aber auf dem Ultra. war nichts zu sehen. Wer kann mir weiterhelfen????? Habe solche Angst das mit mir etwas nicht …
- 3 Antworten
- 911 Aufrufe
Hey! ich bins mal wieder!! hätte ja gestern meine Mens bekommen müßen, hab sie noch nicht... Aber anderes Thema jetzt : Meine Temperatur ist seit 12 Tagen sehr hoch..höher als in meinen anderen Zyklen.Habe morgens direkt nach dem Aufstehen eine Temperatur von über 37Grad! Nun meine Fragen: Kann der Temp. Anstieg von dem Clomifen kommen das ich diesen Zyklus zum ersten mal eingenommen habe???? Wann sinkt die Temp eigentlich kurz vor der Mens? So 2 Tage vorher? Würd mich mal interessieren, vielleicht weiß ja jemand Rat!! Viele Viele Grüße Jule
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo