Jump to content

CLEARBLUE oder PERSONA????

Rate this topic


Smilla78
 Share

Recommended Posts

Hi ihr Lieben,

hab heut mal wieder nen schlechten Tag und einfach Angst, dass alles schwierig wird!

Hab mich jetzt dafür entschieden, möglichst früh mit Ovulationstests zu beginnen, aber würd gerne, bevor ich mir einen kaufe wissen, was denn der Unterschied zw Persona und Clearblue ist??

Kennst sich von euch jemand damit aus?

Lg, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Persona= eigentlich zur verhütung, zeigt nicht nur wie ovu-test die fruchtbarsten tage an, sondern schon die nur fruchtbaren tage an, wo es halt nicht so wahrscheinlich ist, dass du ss bist ,aber schon wahrscheinlicher...

beim ovu-test: zeigt genau die beiden tage an, wo du am fruchtbarsten bist.

kapiert??

lg

della

Link to comment
Share on other sites

Hallo!:)

Also bei mir war´s ein wenig kompliziert. Ich versuch mal, alles ein wenig zusammenzufassen:

Erster ÜZ war im Januar 2006. Musste dann im April, glaub ich war´s, mal routinemäßig zum FA - Vorsorge. Dabei hab ich dann auch den Kiwu angesprochen. Naja rauskam, dass ich keine ES haben, Zysten an den Eierstöcken, dass ich Hormone nehmen müsse etc.

Hab dann aber erstmal Mönchspfeffer genommen im Mai und Juni, um meinen Zyklus zu regulieren. Der schwankte zwischen 28 und 40 Tagen. Hat sich dann super eingependelt und im Juni (6.ÜZ) wurd ich dann auch schwanger zum 1. Mal. Hatte dann Anfang Juli in der 6. SSW leider ne FG.

Dann nochmals August und September üben und dann wurd ich wieder schwanger (insgesamt dann der 9. ÜZ) - Juli setzten wir aus....

Ab Februar 2006 hab ich mit Temp messen angefangen und auch mit den LH-Tests. Februar und März hab ich noch die von DM genommen - 5er-Pack für ca. 18 Euro, glaub ich. Weiß nicht mehr, wie die heißen oder wieviel genau die kosteten. Und ehrlich gesagt, war mir das auch zu doof, mir immer die Augen zu verrenken, um herauszufinden, OB da ein zweiter Strich ist und wenn ja, ob der auch tatsächlich GLEICH DICK ist!!! War ein reines Ratespiel und die Unsicherheit, die ich mir mit den LH-Tests eigentlich nehmen wollte, war geblieben.

Bin dann im April auf die digitalen LH-Test von Clearblue umgestiegen. Ein 7er-Pack, bestellt bei sanicare . de, kostete ca. 26 Euro. Das ist nicht grad billig, aber MIR war es das wert. Die Unsicherheit war weg, weil ich GENAU wusst, OB ein ES war oder nicht. Den Test führt man genauso durch, wie jeden anderen auch. Aber das Ergebnis erscheint, wie bereits ersichtlich, DIGITAL. Ein Symbol erscheint, das Dir sagt: ES in den nächsten 24 - 48 Std. oder das Symbol ist nicht da. Also keine Striche raten etc.

Wurde von Clearblue auch noch nie enttäuscht!!! Und ich wüsst auch nix von anderen, dass es so gewesen wäre.

Von so nonames von ebay oder dergleichen halte ich absolut nix. Es ist zwar gut möglich, dass andere zufrieden sind, aber ICH NICHT!!!

Hab auch mal nen Test gemacht. Einmal mit Clearblue. Zeigte nen ES an - eindeutig! Machte mit demselben Urin dann einen Test von den nonames, bestellt bei ebay. Negativ....:confused: Der ES fand aber statt. Das weiß ich 100% ig - Der digitale Test, der Zervixschleim, die Temp und das starke Ziehen im Unterleib lügen nicht.....

In der Packungsbeschreibung liegt noch eine Tabelle dabei, wann Du mit dem Testen anfangen sollst. In der Regel findet der ES, je nach Zykluslänge, zwischen dem 12. und 16. ZT statt.

Ab dem angegebenen Tag in der Beilage fängst Du an zu testen. Fängst am Morgen oder wann es Dir am Liebsten ist, den Urin in einem Becher auf und tauchst das Teststäbchen ein, meist für ca. 15 Sek. Dann legst Du den Test waagrecht auf eine Fläche und wartest ab - ca. 3 Minuten. Dann erscheint das Ergebnis im Display. Oder im Fall eines "normalen" LH-Tests eben ein oder zwei Striche.

Mit Persona hab ich mal verhütet und hat auch funktioniert.... aber die genauen Modalitäten hierzu hab ich nicht mehr sooo im Kopf und ich mag Dir auch nix Falsches sagen! Aber ich denk, dass Du mit den LH-Tests ganz gut fährst....

Hoffe, ich konnt Dir etwas helfen und ich wünsch Dir viiiiiel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann dir ein paar INfos zu Persona liefern,habe damit nämlich jahrelang verhütet und dann-als der KiWu da war-,natürlich auch nicht auf meine "Ei-chensymbole" auf dem Monitor verzichten wollen;)

Durch die jahrelange Verhütung mit Persona hatte ich von vorneherein schon mal ein ganz anderes Körpergefühl als Frauen,die zuvor mit der Pille verhütet haben(logisch:die hatten ja nie einen Eisprung).

Folglich beobachtet man sich natürlich parallel zu den grünen und roten Blinklichtern mitsamt Ei-Symbol.

UNd ich kann behaupten,dass Persona nie falsch lag!

Persona wurde ursprünglich für die Bestimmung der fruchtbaren Tage entwickelt-

im Endeffekt ist es ja wurscht, wie man das Wissen darum dann nutzt.

Es gibt auch einige Mädels ,die mit den Persona -Stäbchen "orakeln"....das habe ich allerdings nicht gemacht.

ZUsammenfassend kann ich sagen,wenn wir nicht ganz sicher wären,dass wir wirklich kein Kind mehr wollen,

hätte ich nicht die Spirale gewählt,sondern hätte wirklich wieder zu Persona gegriffen.

Übrigens fand ich die Hotline von Persona super:

die Damen dort sind sehr freundlich und kompetent.

Lg,Mimi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Smilla,

von Ovu-Tests wie Clearblue habe ich leider keine Ahnung, aber das hat Heike ja schon ausführlich erklärt.

Ich für meine Person schwöre auf den Persona, da unser 1. Kind mit Hilfe von Persona (im 1. Persona-Zyklus) entstanden ist :) und meine Arbeitskollegin nach 6 erfolglosen ÜZ im 1. Personazyklus schwanger wurde.

Ich muss aber sagen, dass wir jetzt wieder üben und ich NICHT im 1. Persona-Zyklus schwanger wurde-also das Teil kann auch kein Vodoo ;)

Ich wünsche Euch gaaaanz viiiel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.