Zum Inhalt springen

Schmerzen in der Brust!!

Dieses Thema bewerten


Smilla78

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

ich brauch mal euren Rat bzw eure Erfahrung:

Seit gestern hab ich in meiner linken Brust an einem ca. daumengroßen Punkt totale Schmerzen. Nicht nur wenn ich hin greife, auch beim Laufen oder überhaupt bei Bewegung. Es ist ein stechender Schmerz. Kennt das wer von euch? Was könnte das sein?

Ich bin heute am 7. Pillentag. Könnte es ne Milchdrüse sein?

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

Ich danke euch, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr alle!!

Da es hier so um das Thema Brust geht schließ ich mich euch mal für eine Frage an:D

Und zwar hab ich am Dienstag meinen NMT gehabt, Mens nicht in Sicht, test gemacht gestern- NEGATIV:(

Ok, als ich heute Duschen war hat mein Freund mich drauf aufmerksam gemacht das ich wegen meinen Brüsten wohl mal zum Arzt gehen müßte, ich mich natürlich voll erschrocken, wußte ja nicht gleich was er meint!

Schau ich so an mir runter und seh an meinn Brüsten richtig viele kleine

rot-blaue äderchen, so wie ein gesprenkeltes Muster, weiß nich glaub sind die Gefäße!Und die Venen an der Brust( so wie die am Handgelenk die großen) sind richtig Dick grün und blau und es sind so viele auf einmal...Die schimmern richtig durch!!

Was könnte das sein??Hab sowas ja noch nie gehabt!!

Der Test war negativ, hab aber im I-Net gelesen das das mit der Brust ein Zeichen für eine ss sein kann.....

Habt ihr nen Rat für mich??

Viele Grüße, JULE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe einige Erfahrungen mit Schmerzen und sonstigen Veränderungen der Brust. Mit 14 hatte ich sogar schon eine Mammographie (Röntgenuntersuchung der Brust). Gott sei Dank war alles bisher immer harmlos.

Durch Hormonschwankungen, die man mit und ohne Pille haben kann, können sich die Brüste aber auch bloß Teile der Brust sehr schmerzhaft verändern. Manchmal kann die Brust eine oder mehrere Körbchengrößen größer werden. Teilweise ist sie hart oder knotig. (Bösartige Knoten sind oft unbeweglich und schmerzlos.)

Ich hatte es meistens 2 Wochen vor meiner MENS. Mein FA sagte es sei ein heftiges Symptom von PMS. Er verschrieb mir eine Hormonhaltige Salbe. Die ich aber nicht nahm aus Angst vor den Nw. Irgendwann spielte sich von selbst alles normal ein. Dann hatte ich dieses Symptom auch immer wenn ich die Pille gewechselt, abgesetzt oder neu begonnen habe.

Wie gesagt, bei mir war es immer harmlos, trotzdem rate ich jeder sich bei solchen Veränderungen einmal von ihrem FA untersuchen zu lassen. Sicher ist sicher.

Ich habe auch oft gehört, dass die Lebensumstände (Stress oder Trauer etc.) dabei eine Rolle spielen können (wie ja bei fast allen Krankheiten). Spezielle Tees oder Bäder für PMS sollen hier hilfreich sein.

Also hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße (u. baldige Besserung) Lisbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisbeth,

danke für deine Meinung und deine Erfahrungen. Ich hatte das Ganze am Heftigsten am 7. Pillentag. Derzeit ist es weitestgehend vorbei. Ich denke auch, dass es prämenstruale Gründe hatte, zeitlich würde das ja auch hinkommen. Ich lass es aber eh übermorgen bei nem Routinetermin abklären. es wird schon nichts ernsteres sein!

Dir noch nen schönen Abend, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.