Jump to content

Zu viel arbeit???

Rate this topic


chriss
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr,

ich bin schon seit längerem "stiller Mitleser" im Forum.

Jetzt habe ich auch mal eine fragen: wir versuchen schon seit ca. einem Jahr unser Glück, aber es klappt leider nicht. Wir haben einen großen Landwirtschaftlichen Betrieb in dem ich auch mitarbeite. Ich versorge u.a. jeden Tag ca. 30 Pferde, sprich Ställe misten usw. Bin von morgens bis abend damit beschäftigt! Kann es vielleicht daran liegen das ich nicht schwanger werde oder hat die Arbeit keinen Einfluss darauf?

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

hi

also ich glaube schon, dass stress und zuviel körperliche arbeit sich darauf auswirkt ob du ss (schwanger) wirst oder nicht..

weißt du ob du einen eisprung hast??

bei meiner ersten ss hatte ich total viel streß, dann hatte ich 3 tage nach meiner periode sex und wurde trotzdem ss, ichvermute,dass sich eisprung (es) nach vorne verlegt hat durch den ganzen streß...

wenn du magst, könntest du ja mal zu einem guten fa gehen, der sich mit kiwu auskennt und ihn fragen...

lg

della

Link to comment
Share on other sites

Hi Chris,

denke auch, daß der "negativer-Streß" ein großer Faktor ist und nicht zu unterschätzen ist.

Bei meiner Freundin war es auch der Streß. Erst nachdem der FA gesagt hat sie solle mal eine Pause machen, den Streß hinter ihr lassen und dann hat es auch wirklich geklappt.

Du kannst Dir das natürlich nicht aussuchen :( . Du machst das ja nicht zum Spaß.

Nur eine von vier Frauen wird sofort schwanger. Bei ca 80 % der Paare stellt sich innerhalb eines halben Jahres ein SS ein und nach einem Jahr sind 90% Schwanger. Also ein Jahr ist keine Seltenheit.

Würde auf jeden Fall Deinen FA fragen, der kann Dir bestimmt einige Tips geben.

Machst Du auch etwas für Dich nach dem harten Arbeitstag? Hast Du ein Hobby? GANZ WICHTIG!

Kannst Du Dich entspannen, oder stehst Du ständig unter Strom? Es gibt ganz viele Möglichkeiten. Es gibt Yoga-Kurse und sehr viel Literatur zur Streßbewältigung

z.B.: RELAX, die besten Rezepte zum Entspannen von Susanne Faust(Gräfe und Unzer Verlag)

Kopf hoch, das wird!:pink_cheese:

Link to comment
Share on other sites

Mein Hobby sind eigendlich meine drei eigenen Pferde. Nur leider stehen die sich auf der Weide die Beine in den Bauch weil ich einfach keine Zeit mehr für sie habe. :mad:

Ich habe mit meinem Mann schon darüber geredet ob er mir nicht etwas Arbeit abnimmt aber der hat auf unserem Hof selbst genug zu tun. Bin etwas verzweifelt...!!!

Dazu kommt auch das von mir erwartet wird nun endlich Kinder zu bekommen damit die Hofnachfolge gesichert ist. Bin auch leider nicht mehr die jüngste, werde dieses Jahr 32!!

Ich habe jetzt erstmal in drei Wochen einen Termin beim FA. Werde den mal fragen.

Habe übrigens die letzten 2 Zyklen einen Ovulationstest gemacht. Hatte immer so um den 14 Tag einen ES.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

setz Dich auf keinen Fall selbst unter Druck. Ich weiss, andere haben leicht reden aber 32 ist doch kein Alter;)

Nimm Dir einfach die Zeit, ich will mich da auf keinen Fall einmischen... sprich nochmal mit Deinem Schatz darüber (in einem guten Moment), wenn Du Schwanger bist müsst Ihr Euch auch was einfallen lassen, dann kannst Du auch nicht mehr so viel arbeiten wie jetzt.

Du hast ja einen regelmäßigen Zyklus.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen u bin gespannt was Dein FA sagt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Milaine

Hej, ich bin auch 32...

... fühle mich aber auch noch sehr jung!

Von mir wird auch erwartet, langsam mal für Nachwuchs und Erben zu sorgen, aber das stört mich nicht mehr. Habe mich früher auch immer unter Druck setzen lassen, in allen möglichen Lebensbereichen, jetzt mache ich das nicht mehr.

Wenn jemand ankommt: "Und? Wie siehts aus?" Dann antworte ich immer : " Das Wetter ist schön, das meinstest Du doch, oder?" Das blöde Gesicht dann ist herrlich!!! Überlege Dir einfach ein paar "nette" Antworten auf die ständig gestellten Fragen. Wenn die das dann merken, hören sie auch mit den Fragen auf! Hat bei mir gut geklappt!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.